Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Christian Hachmeistergestorben am 4. März 2018

Stimmungsbild

Alexandra Hachmeister
schrieb am 22. März 2018 um 8.59 Uhr

Lieber Papa,
unsere gemeinsame Zeit auf Erden war recht kurz, aber ich bin dankbar für die traurig-schönen Stunden, die ich am Ende deines Lebens mit dir verbringen durfte. So konnte ich dich in Liebe gehen lassen und mein Herz hat endlich Frieden gefunden. Ich wünsche dir eine gute Reise!
Deine Alexandra

Stimmungsbild

Gisela Rücker
schrieb am 20. März 2018 um 10.21 Uhr

Lieber Christian,

nun musstest du von uns gehen und wir müssen uns von dir verabschieden, aber ich hoffe, du wirst weiterhin liebevolle Blicke auf deine Liebsten haben.

Gerne denke ich an die schönen Jahre zurück, die wir auch zusammen in Wesenberg erlebt haben. Ich sehe dich noch immer auf deinem Rasenmäher sitzen, wo du stundenlang den 5000 qm Rasen gemäht hast.Die kleine Kate hast du für deine kleine Familie umgebaut. Ich denke noch immer an die bewunderten Worte der kleinen Eileen : Mein Papa ist schon ganz schön alt, aber er kann alles!

Christian, von wo auch immer du uns jetzt zuschaust - es geht dir hoffentlich gut!! Ich werde dich nicht vergessen!
Liebe Grüße Gisela

Stimmungsbild

Marlies Müller
schrieb am 11. März 2018 um 16.33 Uhr

Chrischi,

ich danke Dir für die Jahrzehnte die wir uns kennen durften.
Wir haben viele schöne, gesellige Stunden Stunden verbracht
und auch schwere Zeiten gemeistert
Du hast mich mit in Deine Ehe gebracht. Dadurch habe ich eine tolle
Freundin und ein super Patenkind bekommen.
Jetzt muss ich mich nach so langer Zeit von Dir verabschieden.
Es fällt mir unheimlich schwer.
Du wirst mir fehlen aber immer in meinem Herzen sein.
Deine Marlies

Stimmungsbild

Margitta
schrieb am 11. März 2018 um 11.30 Uhr

Lieber Chrischi,

das Leben hat uns zwar getrennt aber nie entzweit.
Bis zum Schluss fühlten wir uns sehr verbunden.
Ich durfte Dich begleiten, als Du Deine letzte Reise angetreten bist.
Ich danke Dir für die vielen schönen Momente.
Das größte Glück hast Du mir mit Eileen geschenkt und dafür werde ich Dir immer dankbar sein.

In Liebe
Deine Gitta

Stimmungsbild

Jule
schrieb am 7. März 2018 um 20.32 Uhr

Papa.....

schwer waren die letzten Jahre für dich, mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen....

Ich habe immer versucht dir in deinem Lebensabend, so viele Glücksmomente wie möglich zu schaffen.
Als du mich letzte Woche in all den Jahren das erste Mal nicht erkannt hast, wusste ich das du einen weiteren Schritt gegangen bist und ich merkte das der Abschied nicht mehr lange auf sich warten lässt, konnte es nicht begreifen das der Moment vor dem ich mich mein Leben lang so fürchtete nun bald da sein würde.
Am Freitag abend habe ich dann, wie dir damals versprochen, entschieden dich an keine Maschinen hängen zu lassen sondern DIR die Entscheidung zu lassen wann der richtige Zeitpunkt ist dein Leid zu beenden.
Nachdem wir gemeinsam ein wirklich wundervolles und intensives Wochenende erleben durften, umgeben von all deinen lieben, die die Zeit sinnvoll genutzt haben für sehr viel Zuneigung und Abschied nehmen, bist du dann in Ruhe und im Kreise deiner engsten eingeschlafen.

Ich danke dir für alle Glücksmomente die du mir geschaffen hast, für jedes väterliche Wort , für all die Liebe die du mir gegeben hast und ganz besonders danke ich dir das ich dich bei deinem letzten Weg begleiten durfte.

Ich kann es noch gar nicht fassen nie wieder ein " Hallo Jule, ich hab dich so lieb!" zu hören......

Wir werden uns wieder sehen !

Ich hab dich sehr lieb...

Deine Jule