Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Reinhard Michalkgestorben am 5. März 2019

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 19. August 2023 um 8.43 Uhr

Du fehlst mir jeden Tag. Deine Petra

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 16. September 2022 um 0.00 Uhr

Heute wärst du 72 Jahre alt geworden. Du fehlst mir so sehr. Gern hätte ich mit dir noch viele schöne Jahre verbracht. Deine Petra

Kerze

Leni
entzündete diese Kerze am 15. September 2022 um 11.42 Uhr

Lieber Papa,

heute ist dein Geburtstag und wieder ein Geburtstag ohne dich.
Was würden wir nicht alles dafür geben, um wieder mit dir Dinge erleben zu dürfen, deine Liebe zu spüren und das Loch in unseren Herzen wieder zu füllen.

Auch nach 3 Jahren tut es weh, sehr weh und ich vermiss dich so sehr. Du weißt gar nicht wie häufig ich denke, Papa hätte nun gesagt oder Papa hatte nun das und das gemacht.

Bestimmt begleitest du uns weiterhin und beschützt uns, nur anders und an das Anders muss ich mich immer noch sehr gewöhnen. Eins ist aber sicher, früher war es viel besser und schöner.

Happy Birthday, Papa, ich liebe dich und werde dich immer bei mir tragen.

Deine kleine Leni

Kerze

Leni
entzündete diese Kerze am 18. August 2022 um 7.45 Uhr

Du fehlst so sehr und es tut noch so weh.

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 15. September 2021 um 17.49 Uhr

Heute wärst du 71 Jahre alt geworden … gern hätte ich diesen Tag mit dir gefeiert. Du fehlst mir! Deine Petra

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 15. September 2021 um 10.56 Uhr

Lieber Papa,
heute wäre dein 71. Geburtstag gewesen und ich kann dir sagen, wir hätten ihn so gerne mit dir gefeiert. Das Vermissen wird nicht besser, sondern in vielen schönen und auch besonderen Momenten stärker.

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, ich glaube meine Wunde braucht noch viel mehr Zeit. Ich vermiss dich so sehr.

In Liebe deine kleine Leni

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 5. März 2021 um 21.27 Uhr

Lieber Reinhard, nun sind es schon zwei Jahre her, dass du von uns gehen musstest. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Jeden Tag reden wir über dich, so bist du immer nah bei uns. Du bist immer in unserer Mitte und nimmst damit an unserem Leben teil. Du fehlst uns.

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 5. März 2021 um 20.57 Uhr

Nüchtern betrachtet war es ein sehr schöner Frühlingstag mit viel Sonne und blauem Himmel und trotzdem war ich sehr traurig. Nun ist es schon zwei Jahre her, wo du uns verlassen hast, gefühlt erst gestern. Ich vermisse dich so sehr und würde dich gerne wieder in meinem Leben haben, mit dir sprechen, lachen und Sachen erleben.
Ich liebe dich!

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2021 um 19.53 Uhr

Du fehlst mir jeden Tag.

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2021 um 19.48 Uhr

Es tut weh, sich an Momente mit dir zu erinnern, die es nie wieder geben wird. Du fehlst mir und ich hoffe, dass es dir gut geht, egal wo du bist.

Ich liebe dich.

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 5. März 2020 um 20.16 Uhr

Mein Lieber Papa, nun ist es schon ein Jahr her, wo du uns hier unten viel zu früh alleine gelassen hast und zu den Engeln gegangen bist. Ein Jahr ohne dich. Ein Jahr mit viel Trauer, vielen ersten Malen, vielen fehlenden Ratschlägen, fehlender Liebe und Geborgenheit. Deine Frauen halten zusammen und meistern gemeinsam das Leben, nur ist nichts mehr so schön wie mit Dir. Es vergeht kein Tag wo wir nicht an dich denken und Situationen erleben, wo du, deine Worte, dein Lachen und ja sogar dein Meckern fehlt. Ich würde dir gerne noch soviel zeigen, dich um Rat fragen, Dir einen neuen Menschen in meinem Leben und an meiner Seite vorstellen. Ich weiß, du würdest jetzt sagen, wir machen das gut. Das machen wir auch, nur wäre es mit Dir viel schöner. Ich liebe dich und ja du fehlst hier sehr und ja es tut nicht nur noch weh, sondern es tut noch sehr weh ohne dich leben zu müssen. In liebe deine kleine Tochter Leni

Kerze

Melanie Michalk-Hallmann
entzündete diese Kerze am 5. März 2020 um 19.43 Uhr

Vor einem Jahr bist Du gegangen.
-Auf eine Reise ohne Wiederkehr-
Der Schmerz hält uns gefangen.
Wir vermissen Dich so sehr.

Es vergeht kein Tag ,an dem wir nicht über dich reden.
Uns dein Foto in die Erinnerung rufen.
Mal lächeln wir oder weinen oder machen beides, denn du bist immer bei uns jeden Tag bis in alle Zeit.


Du bist nie vergessen. Wir lieben Dich.

Kerze

Petra Wenz-Michalk
entzündete diese Kerze am 5. März 2020 um 12.27 Uhr

In Liebe und ewigem Gedenken
Deine Petra

Kerze

Tim Schubring
entzündete diese Kerze am 22. März 2019 um 13.05 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

In tiefer Verbundenheit

Euer Freund Tim

Kerze

Daniel Adamszak
entzündete diese Kerze am 18. März 2019 um 4.35 Uhr

Lieber Reinhard,
Ich habe dich als Vater meiner besten Freundin kennengelernt. Wir haben recht viel Zeit miteinander verbracht bei unzähligen Umzüge, Umbauten und alles was noch so anfiel. Du hast immer versucht aus mir ein brauchbaren Handwerker zu machen. Ich bin dafür recht dankbar und auch für die guten Momente die wir hatten.

Obwohl der Tod so unscheinbar erscheint, ist dieser ein wichtiger Bestandteil der unseres Lebens. Irgendwann hat jeder seine Lebenszeit auf Erde aufgebracht und der Kreislauf von Lebens endet und beginnt von vorne. Ich glaube persönlich an die Rekarnation und das der Tod nicht das Ende sein wird. D. h. ein Mensch wird nach Tod wird die Seele zum Engel und erreichen die wunderschönen Orte im Himmel. Irgendwann werden dann zur Erde wiederentsandt und als neuer Mensch wieder geboren.

Daher wünsche ich dir Reinhard das du die schönen Orte im Himmel besuchst und das es dir da oben gut geht. Sieh auch zu uns herab und freue mit uns über schöne Momente. Den wir werden dich in unseren Herzen weitertragen, damit die Erinnerung an dich nicht verblasst und auf ewig in unseren Herzen weiterlebst.

Leb wohl Reinhard und Danke für alles was du getan hast. Im Herzen warst du ein besonderer Mensch und ch werde dich als solcher in Erinnerung behalten. Ich hoffe ich du siehst meine Schwester da oben und bitte grüße sie ganz lieb von mir.

In tiefer Erinnerung
Dein Kollege Daniel

Kerze

Jeannette
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 21.45 Uhr

Vor 24 Jahren haben wir uns kennengelernt. Anfangs wegen unserer Kinder, doch dann entstand eine Freundschaft draus. Wir haben so manch schöne Stunden verbracht... ob in deinem Wintergarten, bei Wein und Kaminfeuer oder einer Faschingsparty.
Dein trockener Humor hat mich oft zum Lachen gebracht, aber auch bei Problemen hast du geduldig zugehört und versucht, eine Lösung zu finden.

Du warst ein toller Ehemann, ein liebevoller Vater, ein großartiger Opa und ein sehr lieber Freund.
Ein Blatt von vielen... doch dieses eine Blatt fehlt ungemein.
In liebevoller Erinnerung
Jeannette

Kerze

Marlon Amadeus Hallmann
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 18.25 Uhr

Für meinen geliebten Opa, der alles reparieren und wieder heil machen kann:

Am Himmel leuchten viele Sterne,
aber du Opa, bist der hellste von allen
und schaust auf uns herab.

Ich hab dich gaaaanz doll lieb!

Dein Enkel Marlon Amadeus

Kerze

Marc Hallmann
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 17.59 Uhr

Trauer ist etwas zutiefst Persönliches. Jeder Mensch erlebt sie anders. Allmählich, wenn wir sie zulassen mit all ihren Phasen und Facetten, vermindert sie sich. Dieser Weg, dieser Prozess geht jeder Mensch auf seine eigene individuelle Art. Das können wir niemandem abnehmen. Wir können aber die Tränen teilen und da sein.

(© Monika Minder)

In Liebe dein Schwiegersohn!

Kerze

Melanie Michalk-Hallmann
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 17.54 Uhr

Lieber Papa,

Ich sammle glückliche Augenblicke
Ordne sie in Worte und Zeilen
Damit sie Bestand haben
Damit sie bei mir sind wenn es
Abend wird im Leben

Ich sammle Erinnerungen
Verberge sie in meinem Herzen
Denn es ist das was bleibt
Über Zeit und Raum
Die Erinnerung an eine Liebe

(© Gerhard Rombach)

Ich liebe dich!

Kerze

Madeleine Michalk
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 17.48 Uhr

Der Vater war's, was braucht's der Worte mehr!

In Liebe deine kleine Tochter Leni

Kerze

Petra Wenz-Michalk
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 17.45 Uhr

Du bist die Sonne, deren Strahlen uns sanft und liebevoll streicheln
und unser Heim wohlig wärmen werden.
In der Nacht wirst du als Mond unseren Schlaf bewachen.
Ich werde dich immer lieben und nie vergessen.

In Liebe deine Petra

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 7. März 2019 um 16.37 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus