Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Angelika Krügergestorben am 1. Juli 2020

Stimmungsbild

Janine
schrieb am 30. Juli 2020 um 12.59 Uhr

Lieber Papa,

ein immer wieder gern verteiltes Video von Geli mit dieser Geschichte..

Der Zug des Lebens

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit vielen Haltestellen, Umwegen und Unglücken.

Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken das sie immer mit uns reisen - aber an irgendeiner Haltestelle steigen sie aus und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viel Passagiere in den Zug einsteigen, unsere Geschwister, Verwandte, Freunde und vielleicht sogar die Liebe unseres Lebens!

Viele werden im Laufe der Zeit aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, das sie ausgestiegen sind.

Es ist eine Reise voller Freude, Leid, Begrüßung und Abschied.

Der Erfolg besteht darin, zu möglichst jedem von ihnen eine gute Beziehung zu haben!

Das Rätsel ist... Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir selbst aussteigen müssen. Deshalb gilt es zu leben, zu lieben, zu lachen,
zu verzeihen und immer unser Bestes zu geben.

Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer sein wird, sollen nur schöne Gedanken zurückbleiben und für immer im Zug des Lebens weiterreisen!

Ich danke Geli für ihre Reise in meinem Zug und natürlich dir, denn du sitzt weiter in meinem Zug und wir begleiten uns, du bist nicht alleine!

Wir alle sollten beim Aussteigen dankbar dafür sein, dass wir einander hatten.

Ich bin Geli sehr dankbar das ihr einander hattet!

"Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon, was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen"
HDL

Stimmungsbild

Martina und Thomas
schrieb am 16. Juli 2020 um 21.32 Uhr

Für Bussi

Wir sind alle nur Besucher auf dieser Welt und zu dieser Zeit.
Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben
Und dann wieder nach Hause zu gehen

Danke für die gemeinsamen Stunden
Unser Mitgefühl ist bei Andreas und Deiner Familie

Stimmungsbild

Michael Brill
schrieb am 13. Juli 2020 um 19.47 Uhr

Liebe Cousine,

da wollten wir am Monatsende Dich nach dem ganzen Coronamist besuchen und da überholt uns die Zeit.
Wir finden es sehr traurig, dass Du nicht mehr da bist. Die Cousin/Cousinentreffen werden nicht mehr dieselben sein, aber wir werden immer an Dich denken.

Mit ganz vielen guten Erinnerungen

Michael und Ingrid

Stimmungsbild

Teresa
schrieb am 13. Juli 2020 um 12.43 Uhr

Liebe Bussi,
"Die schöne Seele hat kein anderes Verdienst, als daß sie ist."
Bei diesem Zitat werde ich immer an dich denken, denn deine Seele ist eine der schönsten, die ich bisher kennenlernen durfte. So gerne hätte ich dir das noch selbst gesagt oder wenigstens geschrieben, aber dazu sollte es nicht mehr kommen.
Ich bin mir sicher, dass du nun einen ganz besonderen Auftrag hast, den du wie alles andere mit deiner ganz einzigartigen Persönlichkeit und Herzenswärme erfüllen wirst.
Du warst so ein wundervoller Mensch und die Erinnerung an dich und deine so lebensfrohe Art werden mich immer begleiten.
Irgendwann sehen wir uns wieder!

Deine Teresa

Stimmungsbild

Anke Aspengren
schrieb am 12. Juli 2020 um 18.46 Uhr

Lieber Andreas,

Angelika war so voller Energie, Lebensfreude und Willenskraft, dass wir sie für unzerstörbar gehalten haben.
Leider haben wir uns geirrt.

Sie lebt in der Erinnerung so vieler Menschen weiter, deren Leben sie auf die eine oder andere Art bereichert hat.

Unsere Gedanken sind bei Dir und der Familie.

Auch Anders sendet aus Schweden sein tiefempfundenes Mitgefühl.

Alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen

Anke & Thomas

Stimmungsbild

Gaby Schell
schrieb am 12. Juli 2020 um 15.32 Uhr

Liebe Bussi,
Viele Jahre durfte ich Deine Physiotherapeutin sein, für diese Zeit mit Dir bin ich dankbar!
Deine Power mit der Du trotz Deines Handycaps durch das Leben gegangen bist, Dein unfassbar ansteckendes Lachen, Dein „ Lautsein“ das nie nervte, sondern einen mit Energie versorgte und Dein Interesse an anderen Menschen und und und.....wir wollten noch einmal einen Kaffee zusammen trinken, leider kam Dein Abschied dann schneller als gedacht.
Mit Thomas hast Du viele Jahre gesportelt und wir haben uns zusammen an Deine fröhliche Begrüßung am frühen Morgen im Sportstudio erinnert.
Wir werden Dich vermissen, liebste Bussii!!!
Lieber Andreas und Familie, wir trauern mit Ihnen um diese wundervolle Frau!

Stimmungsbild

Familie Behrenbeck
schrieb am 11. Juli 2020 um 11.17 Uhr

Liebe Geli,
Lieblingsschwägerin, Lieblingstante, Lieblingsgroßtante, Lieblingslöwin.
Immer hattest Du ein offenes Ohr für uns, auch in den dunkelsten Zeiten.
Dafür und für die vielen gemeinsamen Momente danken wir Dir!
Wir werden Dich immer als weißmähnige, laute, starke, kämpferische und vor allem mitfühlende Erinnerung in unserem Herzen tragen.
Geli, wir vermissen Dich!
Grüße den Peter von uns, der hat jetzt jemanden zum Lachen, Streiten, Diskutieren und um Geschichten auszutauschen.
Sabine, Sascha, Dennis, Anika, Bianca, Klara und Nele Behrenbeck

Stimmungsbild

Jessica Spitzname Lotte
schrieb am 9. Juli 2020 um 19.56 Uhr

Liebste Bussi,

du warst ein toller Mensch, hast mich stets zum Lachen gebracht und warst immer für mich da.
Hast mich daran erinnert wie schön das Leben mit Humor und Liebe sein kann.
Auch wenn du jetzt fort bist, werde ich dich immer in meinem Herzen tragen.
Ich DANKE dir von ganzem Herzen, dass ich in deinem Zug des Lebens mitfahren durfte und du mein Leben dadurch so sehr bereichert hast.

Du warst...……
Du bist...…......
Du bleibst.........
......unvergessen!

Deine Lotte / Jessi

Stimmungsbild

Claudia Brachmann
schrieb am 9. Juli 2020 um 15.27 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln auf dem Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Liebe Geli,
nie werden wir Deine humorvolle Art und Dein Lachen vergessen. Du warst ein wirklich toller Mensch.

Andreas, Klärche, Doris, Meggi, Nora, Denise und Angehörigen schicken wir einfach nur eine herzliche Umarmung.

Claudia mit Familie und Tante Klara

Stimmungsbild

Christine und Hans-Werner Salm
schrieb am 8. Juli 2020 um 20.41 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Möge sie in Frieden ruhen!
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist die schlimmste Erfahrung, die das Leben für uns bereit hält. Trauer und schmerzhaftes Vermissen sind der Preis, den wir für innige Beziehungen zahlen. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft und sprechen unsere herzliche Anteilnahme aus.

Stimmungsbild

Denise
schrieb am 8. Juli 2020 um 19.09 Uhr

Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.

Danke für die vielen endlosen Telefonate.
Danke für die vielen schönen Stunden und Tage in Lübeck.
Danke, dass du immer für mich da warst, in guten und in schlechten Zeiten.

Danke für die schöne Zeit, Tantchen!

Stimmungsbild

Nora
schrieb am 8. Juli 2020 um 17.11 Uhr

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

- Joseph von Eichendorff

Flieg vorsichtig, Tantchen..