Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Benjamin Mauersbergergestorben am 9. November 2020

Stimmungsbild

Stefan Femerling
schrieb am 17. Dezember 2020 um 13.02 Uhr

Liebe Familie Mauersberger.

Mein herzliches Beileid.

Ich war ein Kunde von Benjamin.
Gemeinsam haben wir an Bord von MS EUROPA unseren Event EUROPAS BESTE durchgeführt. ( Partyrent )
Benjamin war jederzeit für meine doch oft speziellen Wünsche da.
Er hat vollen Einsatz gezeigt. Es war mir eine große Freude mit ihm zu arbeiten.

Ich werde Mausi nie vergessen.

Für Sie nur das Beste.

Stefan Femerling
seachefs Cruise Services

Stimmungsbild

Christian und Maike Märker
schrieb am 16. Dezember 2020 um 13.09 Uhr

https://gemeinsam-trauern.dabringhaus.de/Images/moods/mood04.png

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."
( Albert Schweizer)

Liebe Christina,

mit Bestürzung haben wir die Nachricht über den Tod von Mausi gehört.
Wir haben uns lang nicht gesehen, lang nichts voneinander gehört;
dennoch sind wir in Gedanken bei Dir und für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Christian, Maike, Jonas und Hanna Märker

Stimmungsbild

Nancy Mauersberger
schrieb am 24. November 2020 um 17.44 Uhr

Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass Du da warst,
Stunden, Monate, Jahre.

Liebe Christina,
wir sind immer für Dich da, egal wo, wann und wie!

Lieber Papa, lieber Benjamin,
Wir vermissen Dich ganz doll.

Marla und Nancy Mauersberger

Stimmungsbild

Ingolf Scheunemann
schrieb am 23. November 2020 um 21.30 Uhr

Liebe Familie Mauersberger,
ich wünsche Ihnen Kraft & Zuversicht in diesen schweren Stunden.

Lieber Benjamin,
Danke für die schöne Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Uns lag die Welt zu Füßen. Ich werde Dich nicht vergessen.

In stiller Trauer Dein Schulfreund Ingolf

Stimmungsbild

Sandra & Hanna & Lotta
schrieb am 23. November 2020 um 11.51 Uhr

Liebe Christina,

Unser aufrichtiges Beileid, in diesen wohl schwersten Stunden, die man sich nie auch nur wagt vorzustellen. Wir sind sprachlos, tief getroffen und so hilflos. In Gedanken sind wir bei euch, möchten dass ihr wisst wir sind da...

"Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben, die Liebe gibt die Stärke zum überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht."

Unser Aufrichtiges Beileid
Alles Liebe,
Sandra und Töchter Hanna & Lotta

Stimmungsbild

Sebastian Lange
schrieb am 20. November 2020 um 14.45 Uhr

Liebe Christina,

Dir und Deiner Familie mein allerherzlichstes Beileid zum Tod von Benjamin. Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft.

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Sebastian

Stimmungsbild

Carolin & Stefan Filter mi Lisabeth
schrieb am 19. November 2020 um 19.55 Uhr

Liebe Christina, liebe Marla, lieber Lukas, liebe Familie,

was bleibt, ist seine Liebe und seine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die von ihm erzählen. Und mit jedem Atemzug und mit jedem Schritt, geht und lebt er noch ein bißchen mit Euch mit.

Wir sind sehr traurig, das Benjamin nicht mehr bei Euch ist. Es tut uns unendlich leid und wir wünschen Euch ganz viel Kraft!

Carolin & Stefan Filter
mit Lisabeth

Stimmungsbild

Ankje, Sebastian, Minna und Liese
schrieb am 19. November 2020 um 19.47 Uhr

SPRACHLOS, die richtigen Worte zu finden, ist fast unmöglich.

Liebe Christina, lieber Lucas, liebe Marla,

wir haben gemeinsam so viel gelacht, und so viel Quatsch gemacht. Unglaublich und unfassbar traurig, dass da in Zukunft nun einer fehlt.
Benjamin auf der Straße in der Nachbarschaft zu treffen, hat immer ein Weilchen im Plausch, einen lockeren Spruch oder mindestens ein Lachen bedeutet. All das, wird es nun nicht mehr geben.

Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Stimmungsbild

Markus Dembik
schrieb am 19. November 2020 um 19.32 Uhr

Liebe Familie Mauersberger,

ich möchte Ihnen mein herzlichstes Beileid und viel Kraft aussprechen.

Der Verlust eines so wundervollen Menschen lässt sich nicht in Worte fassen.
Die Nachricht über sein plötzliches Ableben hat mich fassungslos hinterlassen. Er ist ein so unglaublich toller Mensch und Kollege gewesen, mit dem so viel Spaß haben konnte.

Mausi, Du wirst für immer vermisst!

Stimmungsbild

Tobias Brose
schrieb am 19. November 2020 um 17.34 Uhr

Liebe Christina, liebe Familie Mauersberger,

die Nachricht das Mausi uns verlassen hat macht mich unendlich traurig und fassungslos!

Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl!

Ich wünsche allen ganz viel Kraft!!!

Tobi Brose

Stimmungsbild

Lutz Niemann & Ralf Brönner Maritim Seehotel/Orangerie
schrieb am 18. November 2020 um 20.46 Uhr

Sehr geehrte Familie Mauersberger.

Wir möchten hiermit unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lutz Niemann & Ralf Brönner
Maritim Seehotel/Restaurant Orangerie

Stimmungsbild

Marcel Hermes
schrieb am 17. November 2020 um 20.35 Uhr

Liebe Familie Mauersberger,

die Nachricht von Benjamins Abschied berührt mich sehr und erzeugt pure Fassungslosigkeit in meinen Gedanken.

Benjamin, liebevoll Mausi genannt, war ein Garant der Guten Laune und ein Mensch mit dem man sich immer gerne umgeben hat. Er war ein toller Mensch und wir mit all seiner Fröhlichkeit in meinen Gedanken bleiben.

Ich wünsche euch, der Familie Mauersberger, viel Kraft und positive Energie diesen schweren Verlust verkraften zu können.

Mein aufrichtiges Beileid

Marcel Hermes (Arbeitskollege Party Rent)

Stimmungsbild

Christin, Roland und Thees
schrieb am 17. November 2020 um 20.28 Uhr

Liebe Christina, lieber Lucas, liebe Familie Mauersberger,

wir sind so traurig und uns fehlen die Worte. Gleichzeitig sind wir so dankbar für die wunderbare, viel zu kurze Zeit die wir mit Benjamin und euch verbringen durften. Das werden wir nie vergessen!

Benjamin, den Augen fern, dem Herzen ewig nah.

Christin und Roland mit Thees

Stimmungsbild

Peyman Rahimi
schrieb am 17. November 2020 um 19.26 Uhr

Lieber Mausi,

wir werden Dich niemals vergessen, du bist immer in meinem Herzen, ein Freund, ein Kollege, ein Mann mit Lebenslust.

Ich wünsche der ganzen Familie Kraft,Zeit und Zusammenhalt.

Mein aufrichtiges Beileid,

Peyman Rahimi

Stimmungsbild

Kirill Ermisch
schrieb am 17. November 2020 um 17.43 Uhr

Guten Abend Familie Mauersberger,

Die Nachricht über Benjamins Ableben trifft völlig unerwartet ein und ist nicht zu verstehen.
Mausi, wie er liebevoll genannt wurde, werde ich in bester Erinnerung behalten. Er hat immer viel gelacht und andere zum lachen gebracht. Eine Person mit der man gerne die Zeit verbracht hat.

Ich wünsche ihnen viel Kraft diesen Verlust bestmöglich zu verarbeiten.

Mein aufrichtiges Beileid

Kirill Ermisch (Mitarbeiter Party Rent)

Stimmungsbild

Jan Ziolek
schrieb am 17. November 2020 um 16.06 Uhr

Liebe Familie Mauersberger,

die Nachricht von Benjamins Abschied hat mich sehr berührt und lässt mich fassungslos zurück.

Ich werde Benjamin mit seiner fröhlichen und humorvollen Art immer in Erinnerung behalten!

Ich wünsche Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft!

In stiller Anteilnahme
Jan Ziolek (Arbeitskollege Party Rent Hamburg)

Stimmungsbild

Vincent Hagyo
schrieb am 17. November 2020 um 15.42 Uhr

Liebe Familie Mauersberger,

die Nachricht über den Tod von Benjamin erscheint mir immer noch nicht greifbar und ich möchte mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Ich werde Benni immer als humorvollen und herzlichen Menschen in Erinnerung behalten.

In aufrichtiger Anteilnahme.
Vincent Hagyo

Stimmungsbild

Florian und Nadine
schrieb am 17. November 2020 um 13.30 Uhr

Liebe Renate, lieber Hans-Joachim, lieber Alexander und lieber Nikolas!
Auch wir sind einfach nur sprachlos und tief bewegt von der Nachricht über den viel zu frühen Abschied von Benjamin! Wir wünschen Euch allen viel Kraft für die kommende Zeit!
In aufrichtiger, stiller Anteilnahme

Stimmungsbild

Claudia Tobis
schrieb am 17. November 2020 um 13.04 Uhr

Wir sind in Gedanken bei Euch.

Stimmungsbild

Volker Malmen
schrieb am 17. November 2020 um 10.58 Uhr

Liebe Familie Mauerberger,
auf diesem Wege möchte ich Ihnen/Euch mein aufrichtiges Beileid sowie meine tiefe Anteilnahme übermitteln.
Ich bin tief betroffen und trauer still mit Ihnen/Euch. In diesen schweren Stunden und Tagen sind all meine Gedanken bei Ihnen/Euch.

Volker
(Ein Freund der Familie Mauersberger aus Jugendzeiten)

Stimmungsbild

Martin Menschel
schrieb am 17. November 2020 um 9.51 Uhr

Durch den Tod eines Menschen geht vieles verloren, aber nicht die gemeinsame Zeit.
Ich bin einfach nur sprachlos und traurig und wünsche Euch allen viel Kraft.

Stimmungsbild

Ludger Goosmann
schrieb am 15. November 2020 um 11.09 Uhr

Ich möchte Ihnen hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme übermitteln.
Meine Gedanken sind jetzt bei Ihnen und Ihrer Familie.
Mit stillem Gruß
Ludger Goosmann (Churchill Kollege)