Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Bernhard Zimmergestorben am 25. November 2019

Kerze

Dieter und Heidi Schneider
entzündete diese Kerze am 8. August 2020 um 20.15 Uhr

Wir hätten dich gerne noch mal getroffen. Aber wir erinnern uns an viele schöne Zeiten und halten dich so in Erinnerung.

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 4. August 2020 um 11.47 Uhr

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2020 um 12.20 Uhr

Hallo Dicker
Heute ist es ein halbes Jahr.
Du fehlst mir sehr. Tag fürTag. Alles ist schwer; muss mich jeden Tag neu sortieren.
In meinem Herzen bist du bei mir. Deine Moni

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2020 um 12.06 Uhr

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 12.42 Uhr

💖

Kerze

Petra Grunze
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2020 um 12.54 Uhr

Lieber Bernd, egal wo Du jetzt auch bist wir vermissen Dich so sehr
Bitte schicke der Monika ganz viel Kraft und Zuversicht das braucht sie jetzt ganz dringend
Wir behalten Dich ganz fest in unserem Herzen
Pass gut auf Dich und uns auf

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2020 um 13.04 Uhr

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2020 um 13.04 Uhr

Kerze

Timo
entzündete diese Kerze am 13. April 2020 um 4.00 Uhr

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 26. März 2020 um 22.22 Uhr

Ach Bernd, das war doch viel zu früh und so unerwartet! Hier im Betrieb denken wir oft an dich, du hast eine ganz schöne Lücke hinterlassen. Und deine Moni ist so unfassbar tapfer, du bist sicher sehr stolz auf sie!

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 22. März 2020 um 11.39 Uhr

Hallo dicker
Ich bin so alleine ohne dich.Ich hab dich so lieb.
habe die letzten 4 Monaten viel erlebt.
In liebe deine Monii

Kerze

dicker54!
entzündete diese Kerze am 12. März 2020 um 10.57 Uhr

Kerze

dicker54!
entzündete diese Kerze am 12. März 2020 um 10.56 Uhr

Kerze

dicker54!
entzündete diese Kerze am 12. März 2020 um 10.56 Uhr

Kerze

Jasmin Köhnsen
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2020 um 14.52 Uhr

Leider erst heute erfuhren wir von Bernhards Tod und sind zutiefst erschüttert . Dabei hatten wir immer gehofft, eines Tages zu erfahren, warum wir uns aus den Augen verloren haben. Wir wissen, dass das Leben endlich ist, sind aber fassungslos über Bernhards viel zu frühes Ableben mit 65 Jahren. Stets werden wir uns gern an Bernhard erinnern ! Norbert und Jasmin

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2020 um 23.34 Uhr

Kerze

Sylvia Bothur
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2020 um 20.59 Uhr

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2020 um 12.26 Uhr

Hallo Dicker
Das neue Jahr hat begonnen ohne dich es ist schwer alleine.Im meinen Herzen bist du bei mir Du fehlst.
In liebe deine Silberlocke.

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2019 um 18.16 Uhr

Hallo Dicker
Bin wieder zu Hause.
Mir geht es nicht gut kann es immer noch nicht wahr haben das Du nicht mehr bei mir bist.
Du fehlst.Ich hab Dich so lieb.Moni

Kerze

Petra Grunze
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2019 um 13.50 Uhr

Lieber Bernd Du fehlst so sehr wir sind alle sehr traurig und immer noch fassungslos Du warst und bleibst für uns ummer in Erinnerung ein wundervoller Mensch

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2019 um 9.33 Uhr

Ich fahre nach Frankfurt zu meiner Schwester über Weihnachten wie geplant jetzt alleine
Ich vermisse Dich.Herzschmerz tut so weh. Moni

Kerze

Friederike Becker
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2019 um 19.26 Uhr

Es ist sehr schwer, jemanden zu verlieren, dem man sein Leben anvertraut hätte. Es tröstet - aber nicht genug - dass er aus einer Lebensphase voller Optimismus - hoffentlich ohne es wahrzunehmen- gegengen ist.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 14. Dezember 2019 um 19.47 Uhr

Kerze

Barbara Tschischka
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2019 um 11.22 Uhr

Wir sind noch immer fassungslos. Du hattest so viel vor.
Wir danken Dir für alle Spuren, die du bei uns und an der Tankstelle hinterlassen hast.
Im Stillen Gedenken Reiner und Barbara

Kerze

Kathrin&Pitt&Hannes
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2019 um 10.26 Uhr

Lieber Bernd,
gestern sind wir den schweren Weg gegangen und haben dich auf deiner letzten Reise begleitet. Die Sonne lachte und das Meer war glatt und blitzte. Tränenreich haben wir dich der See übergeben. komisch danach zogen viele Wolken auf.
Wir danken dir für die schöne, gemeinsame Zeit. So einen warmherzigen, hilfsbereiten Menschen wie du es warst, gibt es nicht oft. Es ist sehr schwer zu verstehen, dass wir uns nicht mehr wiedersehen. In unseren Herzen wirst du uns immer begleiten.
Wir versuchen alles um deine Moni in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Du wärst sehr stolz auf sie.
Tschüß Großer!!!

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2019 um 8.23 Uhr

Kerze

Marion Wackerow
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2019 um 9.22 Uhr

So traurig es auch ist das wir uns nicht mehr wieder sehen, so dankbar bin ich für unsere kurze Zeit im letzten Sommer.
Es war schön mit Bernd zu arbeiten und ihn als Freund kennen zu lernen.

Kerze

Claus und Alex
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2019 um 10.52 Uhr

Mein lieber Freund,
wir sind sehr traurig, dass wir nicht mehr gemeinsam "Schrauben" können. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten gemeinsamer Ausfahrten. Ob im Opel oder Fiat. Und was viel weiter reicht sind die gemeinsamen Erinnerungen an "Y2K" bei Atos nachts um 0.00 Uhr. Wir denken an Dich. Claus und Alex

Kerze

Roswitha
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2019 um 12.48 Uhr

Kerze

Alisha
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2019 um 19.52 Uhr

Danke für die schöne Zeit! Deinen Humor werden wir vermissen!

Alisha und Thommy

Kerze

Moni
entzündete diese Kerze am 30. November 2019 um 14.05 Uhr

Kerze

Vera
entzündete diese Kerze am 29. November 2019 um 20.18 Uhr

Kerze

Petra Grunze
entzündete diese Kerze am 29. November 2019 um 19.39 Uhr

Kerze

Timo
entzündete diese Kerze am 29. November 2019 um 18.26 Uhr

Danke dir, Bernd.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 29. November 2019 um 14.29 Uhr

Es ist nicht zu begreifen!

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 29. November 2019 um 8.56 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus