Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Frank von Domarusgestorben am 14. April 2019

Kerze

PETRA
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2021 um 13.20 Uhr

MEIN DICKI
Seit zweieinhalb Jahren bist du schon hinterm Horizont und jeden Tag jede Stunde jede Minute denke ich immer noch nur an DICH

DU warst der Anker im Hafen meines Lebens !
Ohne DICH kann ich einfach nicht !

Kerze

Karola Brauckmann
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2021 um 21.45 Uhr

Kerze

Holger Gehrmann
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 8.05 Uhr

Dein erster Geburtstag ohne dich
Du Fehlst .......................

Kerze

Karina und Marco Steinberg
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2019 um 14.37 Uhr

Liebe Petra

wir haben uns nicht so oft gesehen, aber in den über 50 Jahren ist doch eine Verbundenheit entstanden, die es für uns unfassbar macht, dass Frank von uns gegangen ist. Wir denken an Dich und Deine Familie und Freunde. Fühlt Euch umarmt. Wir wünschen Euch viel Kraft und wissen, dass Ihr diese auch habt. Karina und Marco

Kerze

Ann-Cathrin Ziebert
entzündete diese Kerze am 26. April 2019 um 23.07 Uhr

Kerze

Susanne ,Knud und Daniel Callies
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 21.31 Uhr

Viel zu früh und viel zu plötzlich.Es ging alles so schnell.Du warst ein beeindruckender Mensch und solche Menschen gibt es wenige.Unsere Gespräche werden mir fehlen.Zutiefst betroffen nehmen wir Abschied und wünschen dir Petra und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Carsten von Domarus
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 21.04 Uhr

zu spät, es sind so viele Jahre vergangen in denen wir uns nicht gesehen haben und jetzt sind da so viele Erinnerungen an dich, die ich schon längst vergessen hatte. Damals noch im Klützer Weg bei Oma, als du das Zimmer von Evi renoviert hast und mir mein erstes Radio geschenkt hast, was war ich stolz. Als ich helfen durfte die alte Garage auszuräumen damit du für dich und Petra euer erstes Nest bauen konntest. Wie du mit Papa an deinem grünen Ford Escort mit weißen Rallystreifen geschraubt habt und wir ihn später in Schlutup aus dem Graben gezogen haben.
Die vielen Stunden im Landhaus, dass Nachtangeln in Travemünde und noch vieles mehr.
All diese Erinnerungen sind auf einmal wieder da und obwohl wir uns bestimmt 20 Jahre nicht gesehen haben, tut es verdammt weh zu hören das du nicht mehr da bist. Ich hätte dich gern noch einmal getroffen, nun ist es zu spät. Ruhe in Frieden
Liebe Petra, liebe Raphaela, lieber Tassilo, ich wünschen euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und ich bin in Gedanken bei euch.

Carsten und Familie

Kerze

Eyk Kalkhorst
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 20.16 Uhr

Kerze

Christina Kurschies
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 19.48 Uhr

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung

Kerze

Andreas Thomaschewski
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 18.46 Uhr

... und plötzlich ist alles anders...

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
die Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Voller Mitgefühl denken wir an die Familie
Silvia und Andreas Thomaschewski

Kerze

Michael Hill Fa. Brillux NL. Lübeck
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 13.47 Uhr

Frank wir werden Dich nie vergessen. Ein Freund ist leider von uns gegangen. Ruhe in Frieden
Die Seele ist nie ohne Geleit der Engel
Michael Hill und die Angestellten der Fa. Brillux Lübeck

Kerze

Peter Nielandt
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 11.58 Uhr

Frank, mein alter Freund,

unser letztes Gespräch ist knapp sechs Wochen her, da warst Du noch voller Zuversicht und Hoffnung.
In der Zwischenzeit hat es Dich völlig unerwartet aus dem Sattel geworfen und es wird keine Gespräche
mehr mit Dir geben.
Vor einigen Jahren sagtest Du zu mir, " Peter wenn wir noch fünfzehn gute Jahre haben, können wir glücklich sein."
Diese Zeit war Dir und Deiner tapferen Famile leider nicht vergönnt.
Nach über vierzig Jahren, die wir uns kennen, bleibt mit heute nur , eine Kerze für Dich anzuzünden und ein
letztes Mal Tschüß zu sagen .

Peter

Kerze

Kathleen und Christian Birkl
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 9.19 Uhr

Kerze

Petra und Peter Kolterjahn
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 7.49 Uhr

Lieber Frank,
wir haben uns selten gesehen und gesprochen,
doch Dein Witz und Dein positives Denken und Handeln und die Gespräche mit Dir werden fehlen.

Peter

Kerze

Angela und Burkhard Steines
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 22.30 Uhr

Liebe Petra, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.
Eine feste Umarmung von
Angela und Burkhard

Kerze

Andrea & Winnie
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 21.27 Uhr

ES IST NIE der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es einzufangen, festzuhalten und im Herzen zu bewahren!
Liebe Petra, liebe Raphaela, lieber Tassilo, das kann euch keiner nehmen! Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei euch.

Kerze

Stefan und Beate
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 18.55 Uhr

Du warst ein feiner Mensch, es war immer schön mit Dir.

Kerze

PETRA VD
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 18.53 Uhr

Mein geliebter DICKI
OHNE DICH - wie soll das gehen ?
Du warst der Fels in der Brandung
Du warst der Anker in unserem Hafen

Du bist vorausgegangen in eine andere Welt - Dort werden wir einst wieder zueinander finden

DU und ICH - das bleibt
In ewiger Liebe Deine Petra

Kerze

Daniela Kremer
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 18.29 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.


Liebe Petra, ich sende dir und deiner Familie mein tiefstes Mitgefühl und Beileid. Ich wünsche euch Kraft, dass ihr diesen unfassbaren Schicksalsschlag verkraften könnt. Meine Gedanken sind bei dir, Raphi und Tassilo. In tiefer Anteilnahme Daniela Kremer (Krankenhaus Süd)

Kerze

Milina von Domarus
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 0.50 Uhr

Tränen trocknen,
ein Herz zerbricht,
aber Dich lieber Opa,
vergessen wir nicht!

Gott hat nun einen Engel mehr,
doch glaubt es mir,
uns fehlt er sehr!

Lieber Opa,
Ich danke Dir für so viel Liebe und Humor und das Du immer an mich geglaubt hast.

Deine kleine Milli Maus

Kerze

Michael Wulff
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 0.16 Uhr

,, Ich war fast noch ein Kind als wir uns das erste mal sahn,
und jetzt als Mann hielt ich Dich noch einmal im Arm."

Mein lieber Lebenslehrer,

leider ist unser gemeinsamer Weg auf Erden nach fast 19 Jahren zu Ende.
Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Dir gehabt,
wie jeder der sich hier eingetragen hat.
Doch bin ich vor allem sehr dankbar für die gemeinsame Zeit die uns das Leben geliehen hat.
Von nun an muss ich unseren ,,Werkstattkaffee" alleine trinken und lernen ohne Dich weiter zu laufen.
Danke das ich ein Teil deines Lebens sein durfte,
was mich so sehr geprägt hat.
Du wirst mir fehlen!!!!!

Auf bald
Dein ,,Unnosel" Micha.

Kerze

Lena Bernhard
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 21.41 Uhr

Frank, ich werde dich in Erinnerung behalten als den großen Kümmerer, der seine Lieben stets umsorgt und verwöhnt hat.
Deine direkte Art und deine Geradlinigkeit
haben mir immer sehr gefallen. Du wirst fehlen.
Lena

Kerze

Peter Goldmann
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 21.08 Uhr

Frank ich vermisse dich...
Unsere vielen Diskussionen über alle Themen dieser Welt werden mir fehlen.
Besonders als Gastgeber hast du mich
über alles verwöhnt, ich DANKE dir dafür.
Peter

Kerze

Bärbel Braatz
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 12.29 Uhr

Es gibt nichts was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzten kann.
Je schöner und voller die Erinnerung desto härter die Trennung-aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Petra und Familie ,
wir sind tief betroffen und traurig.Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.Unsere Gedanken sind bei euch.
Bärbel Braatz und Familie

Kerze

Uschi und Stefan
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 11.23 Uhr

Das kostbarste Vermächtnis
eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unserem Herzen
zurückgelassen hat.

Kerze

Matze, Sandra & Hannah
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 21.26 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Kerze

Evi und Jörg
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 21.15 Uhr

So still,
dass jeder von uns wusste, das hier ist für immer
Das jeder von uns ahnte, hierfür gibt's kein Wort,
das jemals das Gefühl beschreiben kann
(Jupiter Jones)

Lieber Frank,
Wir hoffen, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist.

Kerze

Andrea und Frank Duske
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 20.42 Uhr

Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren , wenn man ihn im Herzen behält.

Kerze

Petra von Domarus
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 20.33 Uhr

Lieber Frank,
hinterm Horizont geht´s weiter... ein neuer Tag

gute Reise Bruder

Kerze

Torsten Koop
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 13.18 Uhr

machs gut mein Freund,
du wirst mir fehlen,
Dein Freund Torsten

Kerze

Astrid Kelling
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 0.36 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Du wirst in unseren Herzen weiter leben.

Kerze

Astrid Kelling
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 0.34 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Du wirst in unseren Herzen weiter leben.

Kerze

Raphaela von Domarus
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 23.54 Uhr

Geliebter Papa,

Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein,
du hast gesorgt für deine Lieben von früh bis spät,
tagaus, tagein.
Du warst im Leben so bescheiden, viel Müh und Arbeit kanntest du, mit allem warst du stets zufrieden,
nun schlafe sanft in ewiger Ruh'.

Ich vermisse Dich so sehr!!
In Liebe und Dankbarkeit,
Deine Tochter

Kerze

Aaron von Domarus
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 23.16 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchtet der Stern der Erinnerung!
Opa,
du warst der beste Opa den man sich hätte wünschen können.
Du warst immer für mich da.
Unseren gemeinsamen " Dienstag ", er wird mir sehr fehlen.
Ich liebe dich so sehr.
Ich hoffe es geht dir da oben jetzt besser!

Kerze

Birga Gubernatis
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 21.11 Uhr

Liebe Frau von Domarus,
ich kannte Ihren Mann nicht persönlich, nun wünschte ich, dass der Himmel Besuchszeiten hat!
Es gibt leider keine tröstenden Worte; wenn man einen geliebten Menschen verliert, gibt es keinen Trost!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit!
In tiefer Anteilnahme, Birga Gubernatis

Kerze

Peter Plickert
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 21.07 Uhr

Mein lieber Freund,

meine Traurigkeit ist schwer in Worte zu fassen.

Wir haben uns zuletzt viel zu selten gesehen. Jetzt ist es zu spät.

Keine Bootstour mehr mit dir auf der Wakenitz.

Ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist.

Ich werde dich nie vergessen !

Dein alter Freund Peter

Kerze

Ines Plickert
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 20.31 Uhr

Liebe Petra,

diese Kerze zünde ich für Euch an um
besonders Dir, mein Mitgefühl auszudrücken.
Ich war tief erschüttert und mir fehlen die
Worte, um alles zu schreiben, was ich
gerne möchte.
Ich hoffe für Dich und die Kinder, dass ihr
es schafft und viel Kraft findet um diesen
schweren Schlag zu verkraften.

Ich bin in Gedanken bei Euch

Ines

Kerze

Renate Kröplin
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 20.29 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Petra und Tom Schauer
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 20.18 Uhr

Eine Stimme die vertraut war schweigt.
Ein Mensch der immer da war
ist nicht mehr.
Was bleibt sind dankbare Erinnerungen
die niemand nehmen kann.

Kerze

Marita & Joachim
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 19.02 Uhr

Du hast uns begleitet, jetzt begleitet uns Dein Wesen. Du warst einzigartig und bleibst für uns unvergessen.

Kerze

Gabi und Uwe
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 18.54 Uhr

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Kerze

Nils und Anne
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 18.11 Uhr

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,die an ihn denken.

Kerze

Daniel Speer
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 17.34 Uhr

Kerze

Manuela Cornels
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 16.51 Uhr

Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit zur Erinnerung an deine Lebenszeit.

In mitfühlender Anteilnahme
Manuela Cornels

Kerze

Christiane Rux - Droste und Stefan Droste
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 12.38 Uhr

Liebe Petra,
liebe Familie von Domarus

lieber Frank,
überall sind sind Spuren deines Lebens
Gedanken, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern.

In Gedanken sind wir bei Euch.Unser tiefstes Beileid

Kerze

Marita Gehrmann
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 10.51 Uhr

Ich sehe Frank sein Lächeln,
das wird fehlen
Mein Herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme
Marita Gehrmann die Mutti von Holger

Kerze

Joachim Lutz
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 10.36 Uhr

Frank mein Freund, Du wirst mir fehlen.
Liebe Petra
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Wir alle fühlen, trauern und weinen mit Euch.

Kerze

Ursula und Werner Kleinert
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 7.45 Uhr

https://gemeinsam-trauern.dabringhaus.de/images/candles/bulgy/gelb1.png

Liebe Petra, liebe Ela, lieber Tassilo,

wir blicken auf eine lange Freundschaft zurück, die immer aufrecht erhalten wurde.
Diese wunderschöne Erinnerung kann uns nicht genommen werden.
Danke dafür.

Verbunden mit Euch in Eurer Trauer sind Ursula, Werner, Gerd und Beate

Kerze

Regina Naujoks
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 7.13 Uhr

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist,
muss jeder alleine weiter fliegen.

Kerze

Martina Urban
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 1.59 Uhr

Liebe Petra, Ela, Tassilo & Angehörige
Wenn die Trauer euer Herz erfüllt,
lasst Euch von der Liebe umfangen und von Euren Erinnerungen trösten.
Lasst euch von der Hoffnung führen und von den Menschen begleiten,
die euch in dieser Zeit besonders Nahe sind.

Kein Trostwort ist so stark
den großen Schmerz zu mindern,
Gott und die Zeit allein
vermögen ihn zu lindern.

Meine Gedanken sind bei Euch...

Kerze

Martina Urban
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 1.08 Uhr

Freunde sind das Wertvollste im ganzen Leben.
Unser lieber Freund hat unerwartet, plötzlich seine ewige Ruhe gefunden.
Ratlos und traurig blicken wir auf unseren gemeinsamen Lebensweg zurück.
Aber wir spüren in unseren Herzen, dass dieser Freund uns auf dem Rest unseres Weges begleiten wird.
Wir sind dankbar, dass er Teil unseres Lebens war...

Du warst ein wahrer Freund, ich werde Dich nie vergessen.
Wir 4 haben so viele gemeinsame Stunden verlebt, deine Fröhlichkeit, dein Lachen, wird immer in meinen Gedanken bleiben.

Farewell Frank...

Kerze

Wolfgang Urban
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 0.22 Uhr

Liebe Petra, Ela, Tassilo und Familie,
Über den Verlust einen geliebten Menschen kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinweg trösten, aber unser aufrichtiges Mitgefühl sei euch gewiss.
Wir sind bei Euch in dieser schweren Zeit und wünschen euch viel gegenseitigen Halt und die Kraft irgendwann der Freude des Lebens wieder die Tür öffnen zu können.

Kerze

Wolfgang Urban
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 0.12 Uhr

Viele Menschen treten in Dein Leben- doch nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen.
Du hast eine Spur in meinem Leben hinterlassen; ich werde Dich nie vergessen, mein treuer und lieber Freund!!

Seid dem wir Kinder waren... sind wir Beste Freunde, es tut sehr weh, dass Du nicht mehr da bist.

Kerze

Elvira Lichtenberg
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 23.33 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Holger Gehrmann
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 23.00 Uhr

Danke, dass es dich gab.
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

Ich wünsche dir liebe Petra, Ella und Tassilo so wie den rest der Familie
ganz ganz viel Kraft.

Kerze

Holger Gehrmann
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 22.55 Uhr

Du bist nicht mehr da.
Das tut so weh, du wirst mir so sehr fehlen.
Alles erinnert an dich.
Wir hatten uns immer so viel zu erzählen, haben zusammen gelacht und geträumt.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen.
Wir werden zusammen träumen, lachen und einfach weitererzählen.

Kerze

Susanne und Uli
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 22.10 Uhr

Wir haben einen lieben Freund verloren und sind unsagbar traurig. Die Besten gehen immer zu früh.
Liebe Petra und liebe Familie, wir wünschen Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit- unsere Gedanken sind bei Euch.
Wir werden Frank nie vergessen.
In tiefer Anteilnahme
Susanne und Uli mit David und Jacqueline

Kerze

Steffen
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 21.11 Uhr

Lieber Familie von Domarus, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, mein aufrichtiges Beileid.

Kerze

Christine Moebius
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 18.16 Uhr

Keiner wird gefragt,
wann es ihm recht ist,
Abschied zu nehmen von Menschen,
Gewohnheiten, sich selbst irgendwann.
Plötzlich heisst es damit umzugehen,
ihn auszuhalten diesen Abschied,
diesen Schmerz des Sterbens,
dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.

M. Bickel

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 17.56 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus