Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Gerd Tonnemachergestorben am 13. Mai 2020

Kerze

Cornelia Tonnemacher
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2020 um 10.43 Uhr

Lieber Gerd,

du bist für immer eingeschlafen. Maik hat mir davon erzählt und ich bin sehr, sehr traurig. Was auch gegangen ist, woran ich mich gern erinnere, ist Dein fröhliches Lachen und Deine Kochkünste wie z.B. Grünkohl mit süßen Kartoffeln...Danke dafür.

Nun ruh' Dich aus, lieber Gerd, und mach's gut, da, im Himmel...

Ich schicke einen herzlichen Gruß nach oben und winke Dir zu.

Conny

Kerze

Ina & Andreas Weu
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2020 um 10.23 Uhr

Liebe Familie Tonnemacher,

ganz egal, wann ein geliebter Mensch uns und diese Erde verlassen muss - für die, die zurückbleiben ist es immer schmerzhaft und zu früh. Möge die Zeit der Trauer durch schöne Erinnerungen an gemeinsame Zeiten, die Euch Kraft geben und ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, etwas erleichtert werden.

Mit aufrichtigem Beileid,
Ina & Andreas

Kerze

Karl-Friedrich Dorka
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2020 um 17.35 Uhr

Lieber Gerd.
Die richtigen Worte zu finden, ist schwer.
In Gedanken bin ich, in stiller Trauer, bei
Dir und Deiner ganzen Familie.
Karl-Friedrich

Kerze

Andreas Stutz
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2020 um 13.09 Uhr

Mein Aufrichtiges Beileid .

Kerze

Jenny und Martin
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 9.40 Uhr

Lieber Gerd.
Wir durften einen langen Weg zusammen gehen. Ob es Kegeln, Reisen, Feiern und Essen war, hatten wir viel Spaß. Unsere Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.
Ruhe in Frieden.
Jenny und Martin

Kerze

Wolfgang Voss
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2020 um 19.35 Uhr

Lieber Gerd. Gern erinnern wiir uns an viele schöne Momente die wir zusammen erlebt haben. Ruhe nun in Frieden. Ilse und Wolfgang

Kerze

Bernd Neumann
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2020 um 16.44 Uhr

Lieber Gerd Tonnemacher,

Im Name der Feuerwehr und aller Kollegen wünsche ich Dir "Gute Reise".
Wir denken an Dich.

Bernd Neumann
Bereichsleitung
Feuerwehr Lübeck

Kerze

Dietmar Schiemann
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2020 um 13.41 Uhr

Hallo Gerd,
wir haben ein gehöriges Stück unserer Zeit zusammen beschritten. So manchen Einsatz konnten wir gemeinsam bewältigen - ob auf einem Feuerwehrfahrzeug, mit dem Rettungswagen oder beim Krankentransport. So manche (Kegel-)Kugel haben wir geworfen und viel Spaß gehabt. Meine Gedanken gehen auf schöne Zeiten zurück.
Ich denke an dich…

Dietmar

Kerze

Manuela Tonnemacher
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2020 um 11.08 Uhr

Mein lieber Schwiegerpapa!
Viele Dank, dass du mich und meine Kinder so freundlich in deine Familie aufgenommen hast. Ich bitte dich , schau weiterhin gut auf mich und meine Familie.
Ich denke an dich. Deine Ela

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 15.46 Uhr

Lieber Onkel Gerd,
Mit Dir hatte ich immer eine wunderschöne Zeit. Du hattest immer einen Spruch auf den Lippen. Bei Dir hatte ich meinen ersten Cola-Schwips und wir haben uns vor Lachen fast nass gemacht. Ich bin sehr traurig, dass Du schonmal vorgegangen bist. Aber ich bin auch sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit. Herzlichen Dank dafür!
Gute Reise...
Dein Ginchen

Kerze

Dunja & Jörg-Martin Hummel
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 9.48 Uhr

In unserer Erinnerung sitzt Gerd vergnügt und schmunzelnd in Olafs Werkstatt.
Er klönt mit Kunden oder blättert in Zeitschriften und wartet auf Sohnemanns neuen Auftrag.
Unser Mitgefühl gilt der Familie
Dunja & Jörg- Martin

Kerze

Siegmar Baumert
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 7.30 Uhr

Lieber Gerd , lange Zeit waren wir Kollegen und haben Vieles gemeinsam erlebt. Nun bist Du nicht mehr unter uns.
Auf Deinem letzten Weg begleiten wir Dich voll Demut. Möge der Himmel Dich mit offenen Armen aufnehmen.
Ich denke an Dich !!
Siegmar

Kerze

Nicole
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2020 um 18.42 Uhr

Lieber Papa, ich werde dich immer ganz fest in meinem Herzen haben. Du warst ein ganz toller Vater. Mach’s gut auf deiner letzten Reise. Ich werde dich sehr vermissen!

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2020 um 11.52 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus