Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Günter Hagedorngestorben am 22. März 2019

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2021 um 11.34 Uhr

Mein lieber Günter,

heute ist nun der 1. Dezember 2021 und wir haben immer noch diese schreckliche Epidemie. Täglich werden über 40.000 Neuansteckungen gemeldet. Wie gut das Du es nicht mehr miterleben must. Es ist erschreckend und ich Frage mich wie die armen Patienten, die keine Corona haben, damit fertig werden.

Weihnachten steht nun vor der Tür und ich kann wie 2019, 2020 und 2021 immer noch nichts damit anfangen. Überall diese Hektik und dieses Singen, schrecklich.

Wie gut, dass Du uns ein gemütliches Zuhause geschaffen hast, somit finde ich in den eigenen 4 Wänden Ruhe.

Schlaf gut mein Liebster !

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2021 um 9.51 Uhr

Guten Morgen mein Liebster,

das Wochenende steht bevor und auch mein Besuch für morgen. Immer am Sonntag ist es mir ein Bedürfnis Dich zu besuchen. Und immer gibt es etwas zu erzählen. Ich weiß, Du hörst mir zu.

Freue Dich auf Morgen !

In ewiger Liebe Deine Gittii

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2021 um 8.19 Uhr

Guten Morgen mein lieber Schatz,

es ist jetzt die schönste Zeit für unsere Traktortouren, nur muss ich es allein bewältigen. Die erste Ausfahrt quer durch Ostseetour war wunderbar und es ist auch alles gut gegangen. Du hast wie immer aufgepasst.

Mein Liebster, schlaf gut !!

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 17.09 Uhr

Mein Liebster,

heute ist wieder so ein Festtag, mit dem ich nichts anfangen kann.
Heute Morgen habe ich Dich besucht, es war kalt auf dem Friedhof. Ich konnte Dir nur kurz etwas über unsere Kinder erzählen und ich weiß, darüber hättest Du Dich auch gefreut.

Mein Liebster, ich weiß, Du schläfst ruhig und das beruhigt mich auch.

Ich vermisse Dich sehr !!!!

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2021 um 13.26 Uhr

Mein Liebster,

wieder ein Fest ohne Dich, es fällt schwer an solchen Tagen. Nun haben wir uns einen Virus eingefangen, der die Übermacht in der ganzen Welt hat. Wie gut, dass Du das nicht mehr miterleben muss.

Es ist das einzige was mich jetzt noch trösten kann.

Mein Liebster, ich vermisse Dich so sehr und manchmal habe ich das Gefühl ich kann es nicht mehr aushalten.

Aber ich muss es aushalten, den unsere Kinder brauchen mich noch.

In Liebe Gitti

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 14. September 2020 um 17.33 Uhr

Lieber Schatz,

unser Sohn hatte Geburtstag und er hat mich mit Anne und Sean besucht.
Allerdings mussten wir in Stockelsdorf Schadensbegrenzung machen.
Wenn es nach Deinem Pächter geht, dann soll alles Neu gemacht werden. Mit Dir hätte er es nicht gemacht, da bin ich mir sicher.
Keine Angst, die hattest Du nicht einmal im Krankenhaus, dafür habe ich Dich bewundert.
Und ich weiß auch jetzt bleibst Du gelassen und schläfst ruhig weiter.

In Liebe Gitti

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 26. August 2020 um 11.40 Uhr

Mein Liebster,

immer wenn ich Zeit finde möchte ich Dir einen lieben Gruß senden, wo Du auch immer bist.

Wenn ich an Deinem Grab stehe, erzähle ich Dir was es so positives in diesem Monat gibt. Es gibt leider in dieser Zeit nicht viel zu berichten worüber man sich freuen könnte.

So sehr es mich auch tröstet das Du nicht mehr leiden musst, so sehr fällt mir das Leben ohne Dich zunehmend schwerer.

Ich vermisse Dich !!!

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2020 um 17.48 Uhr

Mein Liebster,

wie immer stehe ich an Deinem Grab und erzähle Dir von meinen täglichen Ereignissen, bemühe mich aber, damit Du ruhig schlafen kannst, immer nur das Positive zu berichten.

Ich möchte nicht, dass Du aus der heutigen Pandemie irgendetwas mitbekommst. Das ist auch gut so.

Wenn ich etwas entscheiden muss, dann überlege ich wie Du wohl entschieden hättest. Und schon fällt es mir nicht schwer zu einem
Ergebnis zu kommen.

Ich Liebe Dich !!!

Kerze

brigitte.hagedorn@t-online.de
entzündete diese Kerze am 12. April 2020 um 14.04 Uhr

Mein Liebster,

am 12. April 2019 musste ich den schmerzlichsten Gang meines
Lebens machen. Nun ist ein Jahr vergangen und der Schmerz wird nicht weniger.

Mein Liebster, immer wenn ich an Deinem Grab stehe, wünsche ich mir, dass Du gut schlafen kannst.

Du bist immer bei mir !!!!

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 22. März 2020 um 18.10 Uhr

Heute am 22. März 2019, also genau vor einem Jahr um 14.00 Uhr hast Du die Augen zugemacht. Für Dich war es eine Erlösung, und das ist es was mich bis heute tröstet.

Es ist gut, dass Du jetzt keine Schmerzen mehr haben musst.

Mein Liebster, Schlaf gut !!

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 21. März 2020 um 17.06 Uhr

Heute nun wäre unser 52er Hochzeitstag, den wir bestimmt mit unseren Freunden ein wenig begossen hätten. Es sollte nicht sein und wer weiß wofür es gut ist, denn was z.Zt. in der Welt los ist und mich sorgenvoll in die Zukunft sehen lässt, macht mir wirklich Angst.
Mein Liebster, bitte beschütze mich und Deine Lieben wo Du auch jetzt bist.

In Liebe Gitti

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2020 um 18.43 Uhr

Mein Liebster,

Dein geliebter Traktor-Club hat sich wieder getroffen, und ich durfte dabei sein. Wir haben viel über Dich gesprochen und auch darüber, dass Dein Rat immer wieder fehlt. Nun müssen auch die Technik Freunde ohne Dich klar kommen, so wie ich auch.
Ich weiß aber, Du passt auf mich auf, bei dem was ich jetzt alleine anpacken muss. Ich möchte Dich auch nicht enttäuschen wenn Du von oben zuschaust,
und mit recht sagst, ich sollte mal die Gebrauchsanweisung lesen dann funktioniert es.

In Liebe Deine Gitti

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2020 um 13.36 Uhr

Mein Liebster,

das Fest ist vorbei, seit 51 Jahren ohne Dich. Es war schwer zu ertragen, und in den einsamen Nächsten bist Du mir ganz Nahe.
Nun ist der Alltag wieder da und ich muss ohne Dich zurecht kommen, in dieser trostlosen Zeit und auch Welt.

Ich weiß aber, Du passt auf mich auf, dafür danke ich dir.

In Liebe Gitti

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2019 um 15.08 Uhr

Es gibt ein Verbundensein,
das bleibt,
das größer ist
als Raum und Zeit.

In ewiger Liebe !

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 3. Oktober 2019 um 15.29 Uhr

Es tut weh, diese Leere zu spüren,
es tut weh, Dich nicht mehr zu berühren.
Hast trotz Krankheit nie aufgegeben,
hast Kraft Dir abgezwungen zu leben.
Es wäre noch so viel zu sagen,
es gab an Dich noch so viele Fragen.
Unsere Liebe zu Dir wird weiter Kraft uns geben,
mit Dirim Herzen weiter zu leben.
Du hast das Leben so geliebt,
doch der Tod hat Dich besiegt.

Deine Gitti

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 9.43 Uhr

Mein Liebster,

Du warst etwas Besonderes in meinem Leben und so gestaltete sich auch der Abschied von Dir. Wir waren nicht alleine, Freunde, Nachbarn, Weggefährten und frühere Kunden haben sich von Dir persönlich verabschiedet. Sie alle haben uns getragen und uns an diesem schweren Tag begleitet. Dafür möchten wir Danke sagen.

In Dankbarkeit und Liebe
Deine Gitti, Dein Michael mit Anne und Sean

Kerze

Olaf Gehrke
entzündete diese Kerze am 10. April 2019 um 22.50 Uhr

Kerze

Jan Rühmling
entzündete diese Kerze am 6. April 2019 um 15.50 Uhr

Farewell lieber Günter. Ich bin sehr dankbar Dich gekannt zu haben. Oft warst Du der Retter in der Not. Deine Ratschläge bleiben unvergessen... Jan

Kerze

Brigitte Hagedorn
entzündete diese Kerze am 5. April 2019 um 9.02 Uhr

51 Jahre und einen Tag, mit Höhen und Tiefen, haben wir zusammen gemeistert.
Die Erinnerungen werden mir helfen in der Zukunft so stark zu sein, wie Du es mir immer vorgelebt hast.
Du warst mein Leben.

Bei Tag und Nacht bist Du bei mir.

In Liebe Gitti

Kerze

Holger Gehrmann
entzündete diese Kerze am 4. April 2019 um 6.36 Uhr

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 2. April 2019 um 11.34 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus