Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

(Jo)hannes Kellberggestorben am 23. August 2022

Stimmungsbild

Marcel Zimmermann
schrieb am 1. September 2022 um 10.22 Uhr

Liebe Familie Kellberg

Mein tiefstes Mitgefühl und mein allerherzlichstes Beileid gelten Ihnen und Ihrer Familie, mit dem Verlust von Hannes Kellberg.

Dieses hat mich getroffen und traurig gemacht, doch gedenke ich an Hannes mit Freude in mir, denn er war immer voll Leben. Ich habe Hannes zwar nur ein paar Mal getroffen, und mit ihm über WhatsApp gesprochen, und da zeigte sich sofort was für eine besondere Person Hannes ist und bleibt. Er war immer voll Energie und Freude, liebte seine ganze Familie und natürlich hatte eine tiefe Liebe und Leidenschaft für das, was er tat. Und er hat auch alles immer richtig und natürlich perfekt gemacht, daher hohe Qualität und war sehr bekannt und dafür und gefragt für bekannt für seine Fähigkeiten und sein Wissen in seinem Feld, ja ein wirklicher Kapitän. Er war zugänglich, offen und teilte sein Wissen immer gerne mit. Und Hannes hatte auch seinen eigenen „Skipper“, er war ein Kind Gottes, das war auch ganz deutlich; besonders als er uns auf eine Tour durch Lübeck nahm, mit darunter die Kirchen der Stadt, und im Gespräch mit ihm. Es war ein Privileg, ihn zu kennen.

Ich bin überzeugt das Kapitän Hannes schon wieder feste am „skippern“ ist und dass er wahrscheinlich Gott schon ein paar Anweisungen gegeben hat wie die himmlischen Segelschiffe zu verbessern sind …. . Ein Gruß an Hannes zu seinem Abschied: „Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“.

Mit aufrichtiger Anteilnahme,

Marcel Zimmermann,
Johannesburg, Süd Afrika, zimmedzign@gmail.com