Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Jürgen Hellwichgestorben am 29. Juni 2021

Stimmungsbild

Silke Boldt( geb. Rensch)
schrieb am 3. Juli 2021 um 17.19 Uhr

Lieber Jürgen,
So manche Schlacht haben wir beide geschlagen. Gewerkschaftlich waren wir immer auf dem gleichen Level. Seite an Seite den Kolleginnen und den Kollegen zur Seite gestanden. Und den Arbeitgebern oft die rote Karte gezeigt. Ich erinnere mich immer gern an unsere gemeinsamen gewerkschaftlichen Ausflüge nach München oder Finnland mit dem Schiff. Der“ singende Kapitän“ hat ins gut dahingeschippert. Und wir haben viel dahin gefrotzelt. Als Aerospace abgespalten wurde, konnten wir es leider nicht verhindern. Trotzdem blieben wir in Kontakt. Als SBV hast Du mir sehr geholfen und vieles beigebracht. Dafür war ich Dir sehr dankbar. Das soll jetzt alles nicht mehr sein? Zu früh, altes Haus. Dein Humor wird mir fehlen. ( und Deine Metal- music). Dir jetzt eine hoffentlich bessere Reise auf den Weg, den Du jetzt gehst.
Für Deine Familie wünsche ich alles Gute und die nötige Kraft, die sie jetzt benötigt.
In Gedenken an die alten Zeiten. Silke

Stimmungsbild

Kurt Biester
schrieb am 2. Juli 2021 um 14.12 Uhr

Mit Dir scheidet ein langjähriger Arbeits- und Betriebsratskollege sowie Freund zu früh aus dem Leben. Beruflich und privat waren wir über 20 Jahre nicht immer einer Meinung, aber doch immer in die gleiche Richtung unterwegs. Wir haben so manche Schwierigkeiten zusammen gelöst, somit durfte ich dich ein Stück Deines Lebens begleiten. Kurz vor Deinem Renteneintritt bist du nun jäh aus dem Leben geschieden, aber ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten.
Ich wünsche Deiner Frau Elke nebst Kindern und Enkeln viel Stärke in dieser schweren Zeit.