Kerze melden

Renate Brockmüllergestorben am 4. Februar 2024

Beitrag

Du warst die coolste Oma, die wir uns wünschen konnten. Mit 85 auf einem "schwarzen" Konzert von Lord of the Lost, dort auch den heutigen Sänger von Oomph getroffen. Hast Wacken&Mera Luna immer im Fernsehen gesehen, wärst am liebsten mit uns mitgekommen. Ü80 allein nach Island - na klar! Geburtstagsgeld von Dir für ein Tattoo ausgeben - ja gerne! Mit Ü80 heimlich einen Computerkurs machen, bei Saturn einen 💻 kaufen und nen Facebook-Account haben wollen. Im Bus stürzen, dir die 👃🩸brechen und dann vehement auf das RTW-Team einreden, dich wegen des 🇩🇪⚽️WM-Spiels nach Hause statt ins Krankenhaus zu fahren. Deine ⚽️Geschichten legendär, im Stadion immer mittendrin statt nur dabei. Zusammen haben wir die Humangenetik und das UKSH gerockt!
Unvergessen, wie Du mit Deiner Urenkelin mit passend gerissenen&angeordeneten Küchentuchschnipseln die Bundesländer gelernt hast. Vor Deinem Wissen über das Weltgeschehen erblasse ich. Deinen lebhaften Geschichten von früher hörte ich immer gerne zu.

5 Jahre hast Du dank moderner Krebsmedizin noch gut damit gelebt...bis diese einzige Therapieform im November, wenige Monate vor Deinem 90. Geburtstag, versagte. Bis ganz zum Schluss hattest Du einen unbändigen Lebenswillen, hattest keinen Bock auf sterben, es war so schwer für Dich...es muss ein wirklich schönes Leben für Dich gewesen sein! Nun sitzt Du hoffentlich mit Opa, Flo und Franz Beckenbauer zusammen und guckst der ⚽️EM aus dem Himmel zu.

Dankbar für ein wunderbares Leben mit Dir, für die Lebens-und Sterbeerfahrungen, die ich mit Dir sammeln und dass ich Dich bis zum Schluss begleiten durfte. Ich hab Dich so sehr lieb, die Erinnerungen für immer im ❤️
Danke auch an meine Familie, für den Zusammenhalt besonders in der letzten Phase❤️
R.I.P., Oma Renate❤️🙏