Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Ursula Doose geb. Dietel

geboren am 8. Mai 1931 in Jena
gestorben am 12. Februar 2021 in Lübeck



Wir würden uns freuen, wenn Sie / Ihr hier
(bspw. im Bereich Kondolenzen) Erinnerungen an Ursula teilen würdet, z.B.:
            
             - Wo und wie habt Ihr Ursula kennengelernt?
             - Geschichten, die euch zu Ursula einfallen!
             - Was verbindet euch mit ihr?
             - Was habt Ihr mit ihr erlebt?
             - Was hat ihre Persönlichkeit ausgemacht?
               Was war für sie kennzeichnend?
             - Was hat Ursula Dir / Ihnen bedeutet?

Kerzen

Kerze

Ina Elisabeth
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2021 um 22.08 Uhr

Liebe Ursula,

ich wertschätze an dir und bin dir dankbar dafür, dass du dich in den letzten 1,5 Jahren in einen stetigen Porzess des Loslassens begeben hast, auch wenn dies für dich mitunter schmerzhaft war. Ich danke Dir, dass du in der letzten Zeit immer wieder emoitonal nahbar warst und dich hast berühren lassen.
Dein größtest Abschiedsgeschenk an mich war, dich zusammen mit Stefan in Liebe und mit Gottes Segeb beim Sterben begleiten zu dürfen und dass du dich in Frieden und in Gottvertrauen dem Sterben hingegeben hast. Das werde ich nie vergessen.
Du lehrtest mich das Leben und das Sterben.

Ich wünsche Dir einen gesegneten und lichtvollen Übergang ins Jenseits.

In tiefer liebender Verbundenheit,

Deine Tochter Ina Elisabeth

Sehen Sie weitere 2 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Barbara Bunge, geb. Pagels
schrieb am 23. Februar 2021 um 12.49 Uhr

Liebe Tante Ursel!

Viel zu selten haben wir uns getroffen, unsere Familien waren wohl doch einfach zu groß. Erst als ich auf dem Johanneum in der Studienstufe die Schulbank mit meinem "Großcousin" Stefan drücken durfte, haben das ein oder andere Kurstreffen zu einem Besuch in Euer Haus geführt.
Ich kann mich an Deine Fröhlichkeit und Offenheit sowie an ein starkes Interesse an jungen Menschen erinnern - es war schön, bei Euch zu sein.

Auch ein großes Familienfest in Sierksdorf mit Musik und Ausgelassenheit werde ich nie vergessen.

Danke für diese Momente!

Sehen Sie weitere 4 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier

Samstag, 20. Februar 2021 11.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware