Kerze melden

Arkadiusz Szymczykgestorben am 22. März 2019

Beitrag

Das Leben ist wie eine Reise im Zug. Man steigt oft ein und aus, bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen, und tiefe Traurigkeit bei anderen.
Während unserer Reise steigen viele Personen in den Zug ein, die für uns sehr wichtig werden. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde, unsere Kollegen und natürlich die Menschen, die wir lieben.
Manche Personen hinterlassen beim Aussteigen eine immer währende Sehnsucht.
Andere steigen ein und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt.
Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, genau so wenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.
Arkadiusz, du bist leider viel zu früh aus dem Zug ausgestiegen. Du hast beim Aussteigen einen leeren Sitz zurückgelassen, der schöne Erinnerungen bei uns Weiterreisenden hinterlässt. Du hast während deiner Reise in dem Zug dafür gesorgt, dass unser Gepäck wertvoller geworden ist.
Irgendwann wird der Zentralbahnhof kommen, und wir werden uns wiedersehen, mit Gepäck, das wir beim Einsteigen noch nicht hatten.