Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Arkadiusz Szymczykgestorben am 22. März 2019

Kerze

Eva
entzündete diese Kerze am 22. September 2021 um 8.02 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Eva
entzündete diese Kerze am 28. April 2021 um 7.58 Uhr

Ich gehe die Wege,
die wir gemeinsam gegangen sind.
Ich sitze auf der Bank,
auf der wir gemeinsam saßen.
Dein Tod macht mich einsam.
Und doch sind unsere Gemeinsamkeiten
mein Trost.

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

Kerze

Kirsten und Jörg
entzündete diese Kerze am 27. April 2021 um 21.17 Uhr

2 Jahre schon in der See. Eine unglaubliche Zeit. Wir sind in Gedanken ständig bei Dir und Deinen Kindern. Kirsten und Jörg Kamrath.

Kerze

Izabella,Zbyszek,Vivien Soldek
entzündete diese Kerze am 22. März 2021 um 22.50 Uhr

🌹🌹🌹❤️

Kerze

Izabela Wisniewska-Soldek
entzündete diese Kerze am 16. März 2021 um 23.06 Uhr

❤️🌹

Kerze

Izabela Wisniewska-Soldek
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2020 um 23.29 Uhr

Kerze

Izabela Wisniewska-Soldek
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 22.39 Uhr

Kerze

Izabela,Zbigniew,Vivien Soldek
entzündete diese Kerze am 28. November 2020 um 0.04 Uhr

Wir vermissen Dich ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kerze

Izabela Wisniewska-Soldek
entzündete diese Kerze am 23. März 2020 um 19.09 Uhr

Kerze

Eva
entzündete diese Kerze am 27. November 2019 um 21.41 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
Sabine Coners

Kerze

Izabella,Zbyszek,Vivien Soldek
entzündete diese Kerze am 27. November 2019 um 21.28 Uhr

❤️❤️❤️🌹🌹🌹

Kerze

Mick und Zippo
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 18.36 Uhr

Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass Du da warst,
Stunden, Monate, Jahre.

Herman van Veen

Liebe Eva, liebe Paula, lieber Martin
mein aller herzlichstes Beileid

Unfassbar !!!

Kerze

Izabella , Zbyszek , Vivien Soldek
entzündete diese Kerze am 11. April 2019 um 23.33 Uhr

💖

Kerze

Eva Szymczyk
entzündete diese Kerze am 11. April 2019 um 19.23 Uhr

❤️

Kerze

Danuta und Jan Chorazyczewski
entzündete diese Kerze am 4. April 2019 um 13.54 Uhr

Liebe Ewa
Zutiefst erschüttert haben wir vom Areks Tod erfahren. Tief berührt möchten wir Dir und Deiner Familie unser Mitgefühl aussprechen. Wir werden seiner Hilfsbereitschaft und sein Lächeln nicht vergessen. Mit schweigender Umarmung Danuta und Jan Chorazyczewski.

,,Die Zeit heilt nicht alle Wunden,doch sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben ''

Kerze

Jessica Varna
entzündete diese Kerze am 4. April 2019 um 12.03 Uhr

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung.

Wir werden Dich vermissen lieber Szymi ♥

Kerze

Gerald Lasinski
entzündete diese Kerze am 4. April 2019 um 8.06 Uhr

Nach der Fassungslosigkeit kam die Sprachlosigkeit. Nach der Sprachlosigkeit die Trauer. Du fehlst bereits jetzt! Ich bin dankbar Dich als Kollegen kennengerlernt zu haben und werde Dich nicht vergessen. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 4. April 2019 um 0.02 Uhr

Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf, die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen Tagesablauf. Nur Du bist fortgegangen. Du bist nun frei, und unsere Träume wünschen Dir Glück.

Johann Wolfgang von Goethe

Kerze

Anett Draeger
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 22.10 Uhr

Lieber Szymi,
du warst ein ganz toller Kollege. Danke für die vielen guten Gespräche, Momente, für deine positive Einstellung zum Leben, für deine Hilfsbereitschaft, für deine Neugier, für dein Engagement, für dein Lächeln. Das war so herrlich ansteckend. Du fehlst und bleibst mir in lebendiger und fröhlicher Erinnerung. Danke für die gemeinsame Zeit.

Deiner lieben Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

Kerze

Nicole Matthiessen
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 10.32 Uhr

Immer mit einem Lächeln und einem freundlichen "Hallo" wenn wir uns in der Mittagspause beim Spaziergang im Wald zufällig begegneten.
Mach's gut Szymi. LG Nicole

Ich wünsche der Familie ganz ganz viel Kraft.

Kerze

Alex und Temor
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 10.23 Uhr

Szymi wurde von uns sehr geschätzt, er war nicht nur ein Kollege, sondern auch ein Mentor.
Auch wenn wir schon mitten im Leben stehen, hat er uns stets geprägt und uns öfters die Augen geöffnet, so dass wir über den Tellerrand schauen.

Du wirst uns mit deiner fröhlichen Art und deinem Lachen fehlen.
Wir werden dich nicht vergessen und dich jederzeit in Ehren halten.

Danke für die schöne Zeit!

Kerze

Petra Bartels
entzündete diese Kerze am 2. April 2019 um 21.15 Uhr

Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Unfassbar und viel zu früh. Liebe Eva, ich wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft für die kommende Zeit. Ich drücke dich.
Petra Bartels

Kerze

Tanja Hauschildt
entzündete diese Kerze am 2. April 2019 um 18.51 Uhr

Liebe Ewa,

diese Kerze zünde ich für Euch an um besonders Dir, mein Mitgefühl auszudrücken.
Ich war tief erschüttert und mir fehlen die Worte, um alles zu schreiben, was ich gerne möchte.
Ich hoffe für Dich und die Kinder, dass Ihr es schafft und viel Kraft findet um diesen schweren Schlag zu verkraften.

Ich bin in Gedanken bei Euch

Hauschi

Kerze

Cinja Theurer
entzündete diese Kerze am 2. April 2019 um 16.54 Uhr

Arkadiusz, wenn ich an dich denke, fällt mir auf, dass du immer fröhlich warst. Du hattest immer ein Lächeln auf den Lippen!
Genauso werde ich dich in ewiger und schöner Erinnerung behalten.
Der Familie wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.

Kerze

Paula Szymczyk
entzündete diese Kerze am 2. April 2019 um 12.25 Uhr

Papi, ich liebe dich.

Kerze

Enrico Weidmann
entzündete diese Kerze am 2. April 2019 um 10.11 Uhr

Das Leben ist wie eine Reise im Zug. Man steigt oft ein und aus, bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen, und tiefe Traurigkeit bei anderen.
Während unserer Reise steigen viele Personen in den Zug ein, die für uns sehr wichtig werden. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde, unsere Kollegen und natürlich die Menschen, die wir lieben.
Manche Personen hinterlassen beim Aussteigen eine immer währende Sehnsucht.
Andere steigen ein und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt.
Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, genau so wenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.
Arkadiusz, du bist leider viel zu früh aus dem Zug ausgestiegen. Du hast beim Aussteigen einen leeren Sitz zurückgelassen, der schöne Erinnerungen bei uns Weiterreisenden hinterlässt. Du hast während deiner Reise in dem Zug dafür gesorgt, dass unser Gepäck wertvoller geworden ist.
Irgendwann wird der Zentralbahnhof kommen, und wir werden uns wiedersehen, mit Gepäck, das wir beim Einsteigen noch nicht hatten.

Kerze

Felix
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 19.42 Uhr

Liebe Ewa, Paula und Martin,

aus tiefstem Herzen trauern wir mit Euch.

Die Frage nach dem „Warum so früh “? Die werden Wir wohl nie verstehen.

Szymi war ein toller Freund und Kollege, mit dem man Höhen und Tiefen mit einem Lächeln

im Gesicht bewältigen konnte. Wir werden Dich sehr vermissen.

Kerze

Lisa Kempke
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 18.09 Uhr

Lieber Arek,
durch meine Freundschaft zu Paula weiß ich, was für ein großartiger Vater und Ehemann du warst. Es zerreißt mir immer wieder das Herz, wenn ich daran denke, welche Lücke du im Leben deiner Familie hinterlässt.

Liebe Paula, liebe Eva, lieber Martin,
es tut mir so unendlich leid.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Lisa

Kerze

Matthias Lühr
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 11.22 Uhr

Danke Arkardiuz, dass wir Kollegen waren und so mache Hürde mit Spaß und Humor genommen haben. Du wirst fehlen. Matthias

Kerze

Carsten
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 9.42 Uhr

Danke für 19 gemeinsame Jahre. Mit gemeinsamem Arbeiten, Lachen, Streiten und wieder verstehen. Danke Arkadiusz!

Kerze

Sandra Götsch
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 9.10 Uhr

Begrenzt ist das Leben,
Aber die Errinnerungen unendlich.

Wir sprechen unser Beileid aus und sind in Gedanken bei den Angehörigen.

Tim,Sandra und Neele

Kerze

Kirsten und Jörg Kamrath
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 7.13 Uhr

Wir zünden diese Kerze an,
der Rauch zieht hoch zu Dir.
Du schaust hinab und musstest geh´n.
Wir hoffen auf ein Wiederseh´n.

Liebe Ewa,
es war für uns unfassbar, als wir diese traurige Nachricht erhalten haben.
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und sind in Gedanken bei dir und Deiner Familie.
Kirsten und Jörg Kamrath
Sereetz

Kerze

Anna und Christof Matthießen
entzündete diese Kerze am 1. April 2019 um 7.00 Uhr

Und die Seele unbewacht
Will in freien Flügen schweben,
Um im Zauberkreis der Nacht
Tief und tausendfach zu leben.

Hermann Hesse

Kerze

Anett Rentsch
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 23.17 Uhr

Ich weiß, dass in diesen Momenten, nichts die Schmerzen aus deinem/euren Herzen nehmen kann. Doch ich möchte, dass du weißt, dass ich in Gedanken bei dir und deiner Familie bin.

Kerze

Julian & Mandy Petschnik
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 22.30 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Du wirst für immer in unserem Herzen leben.

Kerze

Nathalie Grabowski, Alhagie M. & Maxim Saine
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 21.43 Uhr

Goodbyes are only for those who love with their eyes. Because for those who love with heart and soul there is no seperation.
-Rumi

Wir fühlen euren Schmerz und sind nah bei euch.
Wir lieben euch.

Kerze

Susanne Warnemünde
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 21.20 Uhr

Alles verändert sich ,
aber dahinter ruht
ein Ewiges.

Goethe


In Gedenken
Susanne Warnemünde

Kerze

Elisabeth
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 21.05 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Anna und Wieslaw Mitek
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 21.04 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Kerze

D.Wangelin und W.Marwitz
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 20.22 Uhr

Im Herzen

bleiben nicht die Menschen,
mit denen wir am meisten zu tun oder geredet haben,
sondern die, die unsere Seele berührt
und unser Herz
verzaubert haben.



Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Kerze

Mitki
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 20.10 Uhr

Kerze

Lidia und Ignatz Petschnik
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 16.59 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Kerze

Agnes Mitek
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 16.13 Uhr

Trauer ist die Brücke zur Liebe,
die in der Erinnerung
zu etwas Kostbarem und Ewigem wird.

Kerze

Janine
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 13.19 Uhr

Denk dir ein Bild, weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.

Du fehlst in der Mitte unserer gemeinsamen Arbeit.
Farewell Szymi

Kerze

Eva Szymczyk
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 7.24 Uhr

Immer,
wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen
in unsere Seelen.

Unsere Herzen
Halten dich gefangen,
so, als wärst du
nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe
und Erinnerungen

Kerze

Andrea Günther
entzündete diese Kerze am 30. März 2019 um 20.13 Uhr

Es ist eine Ferne,
die war,von der wir kommen.
Es ist eine Ferne,
die sein wird,zu der wir gehen.

-Johann Wolfgang von Goethe-

Kerze

Galina und Boris Tolmatschjow-Gebel
entzündete diese Kerze am 30. März 2019 um 10.40 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Sciesinski
entzündete diese Kerze am 30. März 2019 um 10.38 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Conny Tauberschmitt
entzündete diese Kerze am 30. März 2019 um 9.09 Uhr

Das Leben ist kurz,
aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.

Franz von Sales

In inniger Verbundenheit
Conny und Peter Tauberschmitt

Kerze

Izabella , Zbyszek Soldek
entzündete diese Kerze am 30. März 2019 um 1.28 Uhr

Viel zu früh bist Du aus dem Leben geschieden,aus unseren Herzen aber Nie. 🖤

Kerze

Johanna und Dariusz Grabowski
entzündete diese Kerze am 29. März 2019 um 17.01 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 29. März 2019 um 11.15 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus