Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Dr. Bernhard J. Bauerdick

geboren am 21. März 1965 in Dortmund
gestorben am 14. Juni 2024 in Lübeck

Kerzen

Kerze

Martina Bormann
entzündete diese Kerze am 15. Juli 2024 um 8.23 Uhr

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen."

Sehen Sie weitere 3 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Claudia und Jörg Hagemann
schrieb am 11. Juli 2024 um 22.08 Uhr

Lieber Bernhard,
[Claudia:] Die wunderbaren Worte von Sabine und Daniel treffen Vieles, was ich selbst auch sagen würde. Die Zeit der Grundschule und die zuerst entstandenen Freundschaften der Kinder führten zu immer mehr Überschneidungen auch unter uns. Unvergessen auch für mich sind die Zeiten im Kaffeewerk und die Elternarbeit in der Marienschule.
Als Julie dann auf das Johanneum kam und Charlotte auf das Katharineum, da blieb unser Kontakt erhalten, darüber habe ich mich damals in einer für mich schweren Zeit sehr gefreut.
Du warst auch streitbar, aber Dein Sinn für Humor habe ich wirklich gemocht und er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Dankbar bin ich auch Dir und Birgit, dass Ihr, als Jörg in mein Leben kam, ihn in Eurer Mitte willkommen geheißen habt. [Jörg:] Und da komme ich ins Spiel. Die Abende mit Euch in Eurem vertrauten Freundeskreis habe ich sehr genossen. Es fühlte sich sehr schnell so an, als ob ich schon immer dazugehörte. Und Dein Humor und Deine Themen waren immer genial und speziell. Ich erinnere nur an die Trump-Wette und den Brunello, den Du an Claudia verzockt hast. Besonders schön waren auch die Stopps bei Euch auf unseren Fahrradtouren. Plötzlich saßen wir wieder in Eurem Gartenpavillon – Cappuccino und Begehung eingeschlossen (liebe Birgit – denk bloß nicht, dass das jetzt aufhört!!).
[Claudia und Jörg:] Zu unserer Hochzeit konntest du leider nicht dabei sein, aber Ihr habt uns zwei wundervolle Rosen für den Garten geschenkt, die mittlerweile prachtvoll in voller Blüte stehen. Du wolltest sie so gerne nochmal sehen. Das haben wir am Pfingstsonntag nochmal hinbekommen und es wurde ein schöner Grillabend, der für uns unvergessen bleibt.

Lieber Bernhard, schweren Herzens musstest Du Birgit und Charlotte zurücklassen. Um Euren Trauerspruch aufzugreifen: „Es ist Zeit, dass wir gehen, ich, um zu sterben und ihr, um weiterzuleben.“ Birgit und Charlotte werden weiterleben und wir freuen uns darauf, die Erinnerungen an Dich mit ihnen zu teilen.
Liebe Birgit, liebe Charlotte, wir wünschen Euch in diesen traurigen Momenten viel Kraft und Zuversicht.

In Gedanken bei Euch,
Claudia und Jörg

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware