Kondolenz melden

Dr. Bernhard J. Bauerdickgestorben am 14. Juni 2024

Beitrag

Lieber Bernhard,

es bleiben Erinnerungen. Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit an der Marienschule, Jonathan und Charlotte in einer Klasse, die gemeinsame Tätigkeit in der Schulbücherei, danach immer ein Kaffee und Frühstück im Kaffeewerk, mit der Grundschulklasse im Wildpark Eekholt, dann der Wechsel der Kinder ans Katharineum, ein erstes magisches Klosterfest, Deine Arbeit als Elternvertreter, die Kinder auf Klassenreise in Xanten, das Abitur der Kinder und dies alles stets begleitet von schönen, gemeinsamen Abenden, oft mit köstlichen Abendessen, Deine selbstgemachten Laugen- und Dinkelbrötchen. Gerne haben Birgit und Du uns kulinarisch verwöhnt.

Nicht zu vergessen Deine Hilfsbereitschaft, Dein besonderer Humor und Deine Anteilnahme (Dein und Charlottes Besuch im Krankenhaus, als Jonathan dort mit Lungenentzündung lag, oder als es meinen Eltern letztes Jahr besonders schlecht ging), Deine Liebe für die Hunde und Deine Begeisterung für die Fotografie.

Besonders bleiben werden uns unsere gemeinsamen, intensiven letzten zwei Jahre, die trotz der Schwere der Krankheit, vor allem als Erinnerung an die vielen schönen Treffen, an gemeinsames Essengehen und an rege Gespräche bleiben werden. Wie offen haben wir Dich in dieser Zeit erlebt, wie stark und wie interessiert am gegenseitigen Austausch – das Leben, die Freude und geliebte Menschen ganz aktiv erlebend. Das war alles sehr schön und wertvoll!

Und das alles bleibt! Vielen Dank Dir, dass wir daran teilhaben durften.
Wir vermissen Dich, aber Du bleibst in unseren Herzen.

Liebe Birgit und liebe Charlotte, Euch wünschen wir ganz viel Kraft und Zuversicht. Wir freuen uns, weiter mir Euch verbunden zu sein.

Daniel und Sabine mit Ella und Jonathan