Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Elsbeth Burmanngestorben am 30. Januar 2021

Beitrag

Mit Elsbeth verband mich in den letzten Jahren eine gute freundschaft - liche Nachbarschaft. Bis vor etwa zwei Jahren fuhren wir zusammen ins Fitnessstudio und sie lernte sehr schnell, dass sie am Abend vorher sehr sparsam mit Knoblauch umgehen musste. Wenn nicht, riss ich die Fenster im Auto auf - der Fahrtwind war gerade im Winter nicht angenehm. Auch sie liebte die Kultur und hier speziell Konzerte und Opernaufführungen. Wir hatten zusammen ein Abonnement und fuhren per Bus zu diversen Theatern in Hamburg. Regelmäßig verbrachten wir herrliche Abende im Lübecker Theater, in der MUK und genossen Live-Übertragungen aus dem Bolschoi und aus der MET im Kino.Sie erzählte später, dass sie nach einem musikalisch mitreißenden Abend sehr lange nicht einschlafen konnte. Sie kochte im Gegensatz zu mir unglaublich gut und gerne. Ich werde ihre Anrufe sehr vermissen : "Kannst Du einmal runterkommen!" Entweder brauchte sie Hilfe am PC, bei technischen Dingen - einfach nur die Lampe über ihrem Tisch zu dimmen - oder ich bekam leckeres Essen zum Mitnehmen.
Die regelmäßigen Gespräche und auch die gelegentlichen Dispute mit unterschiedlichen Meinungen werden mir sehr fehlen.
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen
verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Mit aufrichtiger Anteilnahme Karin