Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Heidi Sturansgestorben am 21. März 2021

Kerze

Jan Lehmann
entzündete diese Kerze am 19. September 2021 um 21.07 Uhr

Ich denke oft an Dich Kalle. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Kerze

Silla
entzündete diese Kerze am 11. April 2021 um 18.45 Uhr

Kerze

Sabine Doettlaff
entzündete diese Kerze am 6. April 2021 um 9.02 Uhr

Liebe Heidi,

Jetzt hast Du die letzte Reise angetreten. Ich werde unsere gemeinsame Zeit nie vergessen. In meinem Herzen wirst Du weiter Leben.
Meine Gedanken sind bei deiner Familie, ich wünsche ihnen in dieser Schweren Zeit viel Kraft.

Deine Freundin Sabine

Kerze

Sandra Ohlow
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 15.10 Uhr

Was lieblich ist, stirbt nie, sondern erreicht nur einen anderen Grad der Lieblichkeit, als Sternenstaub oder Meeresschaum, Blume oder Luftzug.

Der Verlust der Mutter ist schrecklich und es tut mir leid, dass ihr ihn so früh erleiden musstet.

Kerze

Daniel Pohl
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 14.29 Uhr

Liebe Melanie , Steffi und Sandra . Ich drück euch drei ganz fest . Wie schwer ist es mit dem Verlust seiner Mutter umzugehen . Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt unter euch Geschwister . Auch allen anderes Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen . Möge Heidi in Frieden ruhen . Daniel Pohl und Familie

Kerze

Jan Fuhrmann
entzündete diese Kerze am 31. März 2021 um 21.55 Uhr

Liebe Heidi, liebe Angehörige.
Auch mich hat das jetzt die zwei Tage sehr beschäftigt, seitdem ich davon weiß.

Du warst auch für mich das ganze (denkende) Leben positiv bekannt und hast es mit uns Heranwachsenden in der Nachbarschaft nicht immer einfach gehabt. Es bleiben auf jeden Fall tolle Erinnerungen an gewisse Abende und Gespräche in den 90ern.

Es tut mir für die Angehörigen sehr leid und ich wünsche allen ganz viel Kraft und Zusammenhalt.

Kerze

Monika Petersen
entzündete diese Kerze am 30. März 2021 um 13.39 Uhr

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten ......
Irgendwann plötzlich heißt es damit umgehen, ihn aushalten, annehmen, diesen Abschied, diesen Schmerz ......
Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft für diese schweren Stunden, aber auch Mut und Zuversicht für die Zukunft
Mein aufrichtiges Beileid
Monika Petersen

Kerze

Marion Schmidt
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 20.50 Uhr

Mein liebes Cousinchen...
Mir fehlen immer noch die Worte und ich bin unendlich traurig.
Ich werde unsere laaaangen Telefonate nie vergessen.
Du warst ein unglaubliches Vorbild für mich und hast mir immer geholfen mit Deinen Worten und Taten.
Ich werde Dich immer in meinem Herzen behalten.
Mach ' es gut...Dein "Schnatterinchen"

Kerze

Heide Schulz
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 19.38 Uhr

Kurz war deine Zeit, aber intensiv! Du hast viel Eindruck hinterlassen und ich bin dankbar dich gekannt zu haben! Viel Kraft für die Familie und aufrichtige Anteilnahme Heide, Bärbel und Kinder

Kerze

Brigitte und Wolfgang Genz
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 17.54 Uhr

Mit Entsetzen haben wir von Eurem Verlust erfahren. Daher wünschen wir Euch als Familie viel Kraft, Stärke und Zusammenhalt.

Mit aufrichtigem Mitgefühl
Brigitte und Wolfgang Genz

Kerze

Julia und Björn Malakowsky
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 17.43 Uhr

Mit Entsetzen haben wir erfahren, dass Heidi ihre letzte Reise angetreten hat. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt der Familie. Wir wünschen viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Familie Malakowsky

Kerze

Matthias Freitag und Stefan Bremmenkamp
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 17.01 Uhr

Liebe Heidi ,

Dein plötzlicher Tod hat mich zutiefst geschockt. Du hast Stefan und mir nach dem Tod unser unserer Mutter und deiner Langjährigen Freundin Ilse Trost und Halt gegeben.

Du warst für uns nicht nur eine Ratgeberin sondern auch eine liebevolle und warmherzige Freundin. Du warst immer für uns da . Mir werden unsere abendlichen Telefonate und Gespräche fehlen. Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Leben.

Liebe Heidi nun beginnt deine letzte Reise. Ruhe in Frieden.

Deiner Schwester Moni sowie deiner ganzen Familie wünschen wir alle Kraft der Welt diese schwere Zeit , die dein Verlust mit sich bringt durchzustehen.

Stefan Bremmenkamp und Matthias Freitag

Kerze

Heike Marx
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 16.08 Uhr

Liebe Heidi , tief erschùttert von der Nachricht deines Todes möchte ich Dir ein paar Worte für deine letzte Reise mitgeben.
Menschen ,die wir lieben bleiben für immer
denn sie hinterlassen
Spuren in unseren Herzen.
Ich wünsche der Familie,
Viel Kraft für diesen schweren Weg.
Die Hoffnung bleibt, daß wir uns wieder sehen.
Tschüss
Heike

Kerze

Birgit Augustin
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 14.32 Uhr

Man weiss, der Tag wird einmal kommen.
Versucht, dann sehr gefasst zu sein.
Doch was man sich auch vorgenommen,
es trifft dann doch ganz anders ein.

Aus Schock wird Schmerz, aus Ahnung Wissen.
Und Weigerung zu akzeptieren.
Man fühlt, man wird dich so vermissen.
Und täglich neu verlieren.

Wir haben Heidi als lebensfrohe, herzliche und aufgeschlossene Schwester von Moni kennenlernen dürfen.

Wir bedauern Euren Verlust, sprechen unser Mitgefühl allen Angehörigen aus und wünschen viel Kraft in der schweren Zeit.

Birgit & Stefan Augustin

Kerze

Bernd Maaß
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 12.59 Uhr

Ich war unglaublich geschockt , als ich von dem Tod meiner lieben Cousine Heidi erfuhr . Sie war eine Seele von Mensch. Immer für andere da. Ihre eigenen Interessen hat sie immer nach hinten geschoben. Sie war ein Vorbild für uns alle . Ich werde Heidi nie vergessen.

Kerze

Mel & Dominic
entzündete diese Kerze am 28. März 2021 um 21.24 Uhr

Mama,

Ich kann es immer noch nicht glauben. Noch einen Tag vorher waren wir bei dir und du warst wie immer. Herzlich, lustig, lebensfroh und du hast dir wieder so viel Mühe gegeben - uns mit leckeren Waffeln willkommen geheißen und wieder für eine Fußball Mannschaft gekocht und dabei mal was ganz neues ausprobiert. Aber deine Gäste (meist Kinder, Schwiegersöhne oder Enkelkinder) satt zu bekommen hat dich immer gefreut und wer hungrig von dir weg ging, war wirklich selber Schuld.

Du hast mich da noch in einem ungestörten Moment in der Küche gefragt, wie es mir geht und mich nach meiner Antwort so fest in den Arm genommen. Mir Trost gespendet. Weil du einfach die beste Mama warst, die man sich vorstellen konnte, hilfsbereit und mitfühlend und ich kann den Gedanken kaum ertragen, dass es nicht mehr so ist und nie wieder so sein wird.

Ich bin so dankbar für die wundervolle Zeit, die wir miteinander erlebt haben und dass wir so ein tolles Verhältnis hatten, auch wenn wir uns mal auf die Nerven gehen konnten. Ich danke dir für deine Weisheiten und Ratschläge sowie dein immer offenes Ohr. Ich danke dir für die Erinnerungen an unsere schönen Unternehmungen, die stundenlangen Gespräche (meist mit spontanen Besuchen von mir bei dir verbunden) und ich könnte noch so viel weiteres aussprechen, wofür ich dankbar bin, weil es so eine wertvolle Zeit mit dir war.

Ich vermisse dich so sehr.

Du weißt, wie sehr du geliebt wurdest und immer geliebt wirst.

Deine Mel und Dominic

Kerze

Kerstin Warnke
entzündete diese Kerze am 28. März 2021 um 16.37 Uhr

Wir sind tief erschüttert, uns fehlen die Worte.

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe und Erinnerung
kann einem niemand nehmen.

Wir wünschen der Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.

Olaf, Frank, Kerstin und Sven Warnke

Kerze

Frank
entzündete diese Kerze am 28. März 2021 um 14.36 Uhr

Du bist immer für alle da gewesen - ich bin traurig...

Der Familie wünsche ich viel Kraft.

Rest in Peace

Frank

Kerze

Dobbrunz Merlind
entzündete diese Kerze am 27. März 2021 um 19.08 Uhr

Mir fehlen die Worte das du so schnell von uns gegangen bist
ich wünsche dir alles ,alles auf deine Reise
Deine Freundin Merlind

Kerze

Monika Pohl
entzündete diese Kerze am 27. März 2021 um 13.43 Uhr

Schwesterherzen für immer ❤️🖤🌹

Plötzlich und unerwartet wurden wir getrennt !
Meine Gedanken sind bei Dir , Du warst für mich die beste Schwester und Freundin .
Mir fehlen die Worte .....
Wir hatten noch so viel vor . Ich danke Dir von ganzen Herzen für Deine Liebe , Dein großes Herz ,Deine Wärme.
Ich wünsche Dir eine gute Reise , vielleicht bist Du jetzt bei Papa 🖤

Wer Dich gekannt hat ,
weiss was Wir verloren haben !

Tschüss, Heidi , Deine Schwester Moni

Kerze

Petra Mauss
entzündete diese Kerze am 27. März 2021 um 13.37 Uhr

Es schmerzt eine so tolle Freundin wie Dich zu verlieren. Du bist viel zu früh gegangen. Ich werde dich vermissen.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.
Deine Freundin Petra

Kerze

Torsten Höhme
entzündete diese Kerze am 27. März 2021 um 13.31 Uhr

Unerwartet und sehr leise ,hast Du Dich auf dem Weg gemacht,ich wünsch Dir eine gute Reise und Gottes Licht in dunkler Nacht.

Ich schick Dir einen Engel der Dich stets bewacht,
Der mit Dir ein Tränchen weint,aber auch mal lacht!

Torsten

Kerze

Jacky
entzündete diese Kerze am 27. März 2021 um 11.29 Uhr

Liebe Heidi,
gute Menschen gleichen den Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Du leuchtest am hellsten oben am Nachthimmel. ☆

Du wirst in uns allen weiterleben. Wir vermissen dich.
Alles Gute auf deinem Weg.

Allen Trauernden ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. ♡

In Liebe Jacky

Kerze

Brigitte
entzündete diese Kerze am 27. März 2021 um 9.36 Uhr

Was man tief im Herzen besitzt
kann nicht durch den Tod verloren gehen.. Ich habe eine immer hilfsbereite ,liebenswerte Freundin verloren

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 21.54 Uhr

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Tief berührt möchte ich allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen und für die schwere Zeit viel Kraft wünschen.

Andrea

Kerze

Anja (Atita) Charité
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 20.51 Uhr

Ich werde Dich immer als starke Frau in Erinnerung behalten. Eine Macherin. Eine, die den Ton angibt. Mit Rambazamba. Du hast meine Kindheit mitgeprägt. Und ich hab noch heute Deine durchdringende Lache im Ohr. Ich musste Dir versprechen, niemals das Zeichnen aufzugeben. Ich danke Dir für Deine Energie und für Deine Töchter, die mir soviel Kraft gegeben haben.
Du wirst uns fehlen.

Kerze

Angela Kolich
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 20.11 Uhr

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können
Antoine de Saint-Exupery

Liebe Heidi, liebes Schneckchen,
57 Jahre Freundschaft haben uns verbunden. Nun bist du über den Regenbogen gegangen, und ich bete für dich, dass du ohne Schmerzen und mit Frieden dort ankommen wirst, wo wir uns eines Tages wieder sehen.
Ruhe in Frieden.
Angie

Kerze

Matthias
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 18.31 Uhr

Noch immer ist es unwirklich. Was damals als kurbekantschaft begonnen hat, wurde zu einer über 20 jährigen Freundschaft. Du bist damals extra nach Berlin gefahren, als ich meine Niere bekommen habe, das werde ich dir nie vergessen. Freundschaft ist nicht ständig Kontakt zu haben, sondern zu wissen, daß man füreinander da ist. Mir bleiben die errinerungen aus Bad Wildungen, das viele lachen und die schöne Zeit, die ich mit dir verbringen dürft. Komm gut rüber meine liebe, wir werden uns wiedersehen.... Versprochen. Lothar, Sandra, Steffi und Melli. Alles Liebe für euch, es tut mir sehr leid.

Kerze

Heike Gohs
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 18.04 Uhr

Mir fehlen die Worte, auf deiner Reise wünsche ich dir alles Gute. In Liebe von den Schwerinern.

Kerze

Steffi und Benny
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 17.54 Uhr

Von der ersten Sekunde meines Lebens an war ich mit Dir verbunden und auch jetzt bin ich es und für alle Zeit,liebe Mama!

Deine fröhliche, warmherzige, lebensbejahende und humorvolle Art wird uns so sehr fehlen. Du warst eine bemerkenswerte Frau. In unseren Herzen und Gedanken wirst Du für immer sein.

Steffi und Benny

Kerze

Michael Hildebrandt
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 17.24 Uhr

Unser herzliches Beileid.
Kim, Michael und Silke Hildebrandt

Kerze

Priszcilla und Nadine
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 17.20 Uhr

Danke für alles, was du für uns getan hast. Wir werden dich nie vergessen und dich immer in unserm Herzen tragen.
Wir lieben dich

Kerze

Jessica,Michael und Emilia Jansen
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 17.05 Uhr

Es schmerzt ein so tollen Menschen wie Dich gehen zu lassen. Viel zu früh hast Du uns verlassen ...
Wir werden Dich vermissen und immer in unserm Herzen tragen.
Komm gut über die Brücke .

Kerze

Jana Kaacksteen
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 16.00 Uhr

Ich möchte allen Angehörigen hiermit mein Beileid aussprechen. Mir fehlen die passenden Worte .

Kerze

Elisabeth Patsch
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 14.58 Uhr

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.
Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Ihr fröhliches Lachen wird mich noch lange begleiten.

Oma Lisa

Kerze

Olaf und Cornelia Marx
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 14.39 Uhr

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Liebsten fort.
Du hast ein gutes Herz ♥️ besessen,
nun ruht es still und unvergessen.
Es ist so schwer zu versteh‘n,
dass wir uns niemals wiederseh‘n.

Es ist schön, dass wir dich kennenlernen durften.

Olaf und Cornelia

Kerze

Susan Hannemann
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 14.37 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.


Ein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.

Heidi war ein sehr herzlicher und froher Mensch, der vor allem für ihre Familie und Freunde lebte.

Wir alle werden dich sehr vermissen.

Susan und Steffen

Kerze

Binja, Andree und Theo
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 14.31 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Wir wünschen Euch Kraft für die kommende Zeit und senden Euch unsere aufrichtige Anteilnahme.

In stillen Gedenken
Binja, Andree und Theo

Kerze

Kathrin Michel
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 14.13 Uhr

Das Sichtbare ist gegangen, aber was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung.

In aufrichtiger Anteilnahme möchte ich meine Trauer aussprechen und allen Hinterbliebenen viel Kraft für die schwere Zeit wünschen.

Kerze

Heiko, Maike und Anton Czaplinski
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 13.56 Uhr

„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Wir haben Dich immer als sehr liebevoll, hilfsbereit, herzlich und humorvoll erlebt.

Vielen Dank, dass wir Dich kennenlernen durften.

Wir wünschen der ganzen Familie ganz viel
Kraft und sind in Gedanken bei Euch!

Heiko, Maike und Anton

Kerze

Salvatore Cofone
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 13.29 Uhr

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Kerze

Susanne Schulz
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 13.14 Uhr

Wer so gewirkt im Leben,
Wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben für immer bleibt Sie uns ein Licht.

Aus dem Leben bist Du uns genommen aber nicht aus unseren Herzen.

In unendlicher Trauer denke ich an die Familie und wünsche Kraft

Susanne

Kerze

Janina Schümann
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 12.18 Uhr

Ein Mensch, der geliebt wird, der ist nie vergessen.
Deine Spur führt in unser Herz.

Ruhe in Frieden, liebe Heidi

Kerze

Uta
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 12.12 Uhr

Viel zu früh bist du von uns gegangen liebe Heidi, in meinem Herzen wirst du weiter leben
Ruhe in Frieden

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 11.50 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Machs gut liebe Heidi und grüß mir den André ganz lieb 🕯

Kerze

Munja Dethlefsen, geb. Runge
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 11.46 Uhr

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir gehen.

-Albert Schweizer-

Deine Spur, liebe Heidi, führt in mein Herz!
Du hast meine Kindheit sehr bereichert...

Deine Cousine Munja

Kerze

Michael Pohl
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 10.19 Uhr

Menschen die wir geliebt haben, bleiben für immer, denn Sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen... so wie du bei mir...
Ruhe in Frieden, liebe Heidi

Kerze

Tobias Piplak
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 9.37 Uhr

Selbst wenn man stirbt, muss man immer daran denken, dass man immer in den Herzen der anderen bleibt.

Kerze

Martin
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 8.53 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …

Kerze

Peter Piplak
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 8.49 Uhr

Eine starke Frau ist viel zu früh von uns gegangen.

Kerze

sandra makowski geb. sturans
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 8.39 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Wir werden dich nie vergessen ohne dich wären wir nicht.
Wir lieben Dich.
Sandra, Peter, Lara, Pascal, Nadine, Tobias& Priszcilla

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 7.56 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus