Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Kathrin Möllergestorben am 20. Mai 2023

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 20. April 2024 um 4.13 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe erst heute -und nur durch einen Zufall- erfahren, dass Kathrin bereits letztes Jahr verstorben ist.
Ich habe keinen Plan, wie, was, warum, und WIESO überhaupt!

Und jetzt möchte ich mit ihr sprechen....

Sag mal, Möllerchen, wie hast Du das jetzt hingekriegt, was hast Du Dir denn dabei gedacht? Das Ding ist ja wohl voll nach hinten losgegangen, oder?
Mit 57 Jahren, ...nicht Dein Ernst!
Was hast Du gemacht, was ist denn -verdammt nochmal- bloß passiert?
Entschuldige meine Wortwahl, Du weißt vielleicht noch, dass ich fluche, wie meine Mutter immer sagte "im Gassenjargon", wenn ich aufgeregt, wütend, oder sauer bin. Das hat sich -nach all den Jahrzehnten- auch nicht geändert....
Ich befinde mich seit Stunden noch immer in der Ungläubigkeitsphase.
Bist Du "plötzlich und unerwartet", oder nach kurzer schwerer Krankheit verstorben?
Möllerchen, was auch immer, aber so hatten wir das nie abgesprochen, oder?
Hast Du noch gequalmt, so wie ich? Auf keinem der bisherigen Photos sah ich Zippen, daher bin ich unsicher. Sieht eher aus, als hättest Du es aufgegeben,..schlaues Mädchen.

Ich erinnere mich an unsere gemeinsamen Jahre.
Du und ich jung, naiv und wild auf Jungs.
14 und 15 Jahre alt, die Schulzeit, wir haben zusammen am Pult gesessen, nur Schwachsinn gemacht, Du hast mir -fast täglich- von Deinem Schulbrot abgegeben.
Ich denke an den Morgen, wo wir -wie immer- quatschen, Du erzählst gerade, blickst zu mir zurück,...ich will Dich noch warnen, aber keine Chance, Peng, knallt Dir die schwere Schwingtür, im Eingangsbereich, gegen die Birne, jupp, nett. Weißt Du noch, wie wir gelacht haben? Oder wenn wir Beide, immer gleichzeitig, mit unseren Oberschenkeln das Schreibpult anhoben, oder warteten, welcher der Jungs beim Kibbeln mit seinem Stuhl hinfliegen würde, uns kaputtlachten, wenn es passierte?
Weißt Du noch, wie oft ich "den Unterricht verlassen durfte", da ich -wieder einmal- meine Klassensprecherin-Aufgaben zu ernst nahm?
Erinnerst Du Dich an unsere Ausflüge, zum FKK-Strand, in der Kammer, in Scharbeutz, wohin wir verrückten Eulen t r a m p t e n, von Lübeck aus?
Weißt Du noch, wie wir nachts, in der Pampa von Herzogtum-Lauenburg landeten, als Dir/uns mitten auf der Landstraße der Sprit ausging, da Du l e i d e r vergessen hattest, Deine Tankanzeige zu kontrollieren, bevor wir nach Bergedorf aufbrachen?
Kannst Du Dich noch erinnern, an unsere Versuche, Vollständigkeitslisten unserer "Eroberungen" zu erstellen, und Du mein Erinnerungsvermögen warst, ich manchmal "ach Quatsch, wer soll das denn sein, kenne ich nicht", antwortete, Du jedoch noch die Einzelheiten wusstest, mein verblüffter Gesichtsausdruck Dich fast zum Schreien brachte?
Unser geteilter Liebeskummer, schmerzhafte und glückliche Erinnerungen teilen sich gerade meinen Kopf...

Wir haben uns immer wieder aus den Augen verloren, immer wieder gefunden, bis 1996, Du 30, ich 32 und verheiratet. Ich könnte Sammelbände mit den irren Storys füllen, die wir zusammen, insgesamt 17 Jahre, durchzogen!
Ich habe Dich nur noch einmal, Ende 1999, in Lübeck besucht, als ich frisch aus Köln zurück war.

Möllerchen, ich hoffe, Du hattest ein befriedigendes, erfülltes Leben, reich an Lachen, voll mit Erlebnissen, an die man sich gerne erinnert, dass Deine schweren Tage es Dir nicht unmöglich machten, das Leben zu genießen, ich hoffe, Du konntest aussteigen, als es zuviel wurde.

Ich freue mir ein Loch in den Hintern, dass wir Beide jeweils noch einen Sohn bekamen.
Deiner heißt also Paul-Alexander, soviel konnte ich den Texten hier entnehmen, meiner heißt Maximus.

Paul-Alexander: "Maximus", Maximus: "Paul-Alexander".
So, bekannt gemacht habe ich sie jetzt miteinander.

Ich hoffe, Dein Sohn hat Dir viel Freude gemacht, Dich natürlich auch ordentlich angestrengt, meiner ist mir -in vielem- so ähnlich, ich könnte manchmal schier verzweifeln.
Mann, muss ich manchmal a n s t r e n g e n d sein,.... klassischer Haustyrann-Typus, aber mein Sohn ist dabei wenigstens liebenswürdig und charmant, vorsichtiger, diplomatischer als ich, genauso faul wie ich -selbstmurmelnd- manchmal auch, Seufz!

Kathrin, ich weiß nicht, was geschehen ist, was Dich das Leben kostete, viel zu früh, aber ich hoffe wenigstens, dass Du viele Hunderttausende "auf dem Tacho" hattest, als es passierte.
Du und ich haben früher wirklich gelebt, kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch, kein Ziel zu abwegig, und viele komplett bescheuerte Ideen, welche wir trotzdem gnadenlos durchzogen, egal wie sinnentleert, oder risikoreich, no matter what, wir taten es.

Hat Dich eigentlich jemals jemand von Deinen Freunden und Bekannten pünktlich erlebt?
Ich erinnere mich da an eine leicht nervöse, schlanke Chaosbraut, die an mir vorbeirauschte, um mir von ihren wilden Geschichten zu berichten, weshalb sie nun keinesfalls pünktlich hätte sein können,.... immer wieder zum Schlapplachen, diese Erzählungen.

So, Du meine Jugend, meine liebsten, geheimnisvollsten, wahnwitzigsten Geschichten miterlebende, alles -bis zur letzten Zigarette- mit mir teilende Freundin...., jetzt soll ich mich von Dir verabschieden...., ich mag nicht.
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal, vielleicht früher, vielleicht später, Du warst die Spirituelle von uns, sag' Du es mir....
Ich umarme Dich und wünsche unseren Jungs, dass sie auch so eine Freundschaft erleben dürfen wie unsere.

In tiefer Zuneigung.

Anja

Kerze

Die Grönauer
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2023 um 20.03 Uhr

Liebe Kathrin, durch die Kinder lernten wir uns richtig kennen und lieben. In den Kindern werden wir weiter leben. Jedes Mal, wenn wir die Kinder ansehen, werden wir an dich denken. Du sitzt jetzt auf deiner Welle 🌊 im großen Meer und schickst uns deine Seele, wann immer wir sie brauchen. Und du bist immer bei, bis in alle Ewigkeit. Farewell, gute Reise. Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Die Grönauer

Kerze

Kay
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2023 um 23.00 Uhr

Mit Worten kann man den Verlust nicht beschreiben, mir fallen nur zwei Worte ein, Du fehlst!
Ich bin froh, das so viele schöne Errichtungen bleiben, wenn ich an Dich denke liebe Katrin.

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2023 um 19.10 Uhr

Liebste Kathrin,
ich bin dankbar, dass ich Dich kennengelernt habe.
So viele Jahre haben wir gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens erlebt.
Du bist für mich eines der größten und wertvollsten Geschenke gewesen!
Du hast mich geformt und immer auf mich aufgepasst.

Danke Hübsche

Kerze

Heiderose Baars
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2023 um 17.11 Uhr

Traurig, dich zu verlieren, erleichtert, Dich erlöst zu wissen dankbar mit dir gelebt zu haben.

Kerze

Verena Salazar-Reiter
entzündete diese Kerze am 28. Mai 2023 um 12.30 Uhr

Liebe Kathrin,
wie wir uns kennen gelernt haben war schon echt lustig und ich bin unendlich dankbar dafür.
Du hast mich für mein Leben geprägt und mich mit offenen Armen und Herzen aufgenommen 💕! Wir haben viele schöne Momente gehabt und ich denke immer wieder gern daran zurück. Auch muß ich immer wieder von dir erzählen, denn du bist mit der Grund warum ich heute so bin wie ich bin 💕! Du wirst der schönste Engel sein im Himmel und immer über uns alle wachen, wir werden uns wieder sehen. Bis dahin trage ich dich in meinem Herzen ❤️

Kerze

Britta und Sven Schirrmacher
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2023 um 13.30 Uhr

Kerze

Lutz Rüdiger
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2023 um 13.08 Uhr

Viel zu früh gingst Du hinüber
Unerwartet von uns fort
Geht nun ohne Dich drunter und drüber
Kommst nie wieder an unseren Ort

Warst do stark und voller Ehrgeiz
Herz schon immer am richtigen Fleck
Voller Tatendrang und Anreiz
Stehst da drüben lachend, keck

Bleibst für alle hier der Held
Der an andre stets gedacht
Und sich niemals hat verstellt
Viele Stunden der Arbeit verbracht

In den Herzen dieser grauen Welt
Bleibst du uns erhalten
Denken jeden Tag zurück
Wollen Dein einzigartiges Wesen verwalten

Schau auf uns von Deiner Wolke runter
Wir bleiben für Dich hier stark und munter
Das Leben ist nicht immer fair
Bring uns etwas Frieden her

In liebevoller Erinnerung Rüdiger

Kerze

Agnes
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2023 um 22.32 Uhr

Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Kerze

Mike Hasemann
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2023 um 11.53 Uhr

Liebe Kathrin
- ich habe dich kennengelernt über einen kleinen Verkehrsunfall in unserer Jugend ! Wow - später noch mit Jörg in den LN. Du warst immer ein sehr liebevoller Mensch - eine Freundin und später eine tolle Arbeitskollegin. Du bist nun viel zu früh von uns gegangen. Das tut weh .
Dein Mike

Kerze

Jacqueline
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2023 um 11.10 Uhr

„Hallo meine süße“,
War immer das was du zu mir gesagt hast!
Wenn ich an dich denke, denke ich daran wie ich als kleines Mädchen bei Tante Inge, mit dir und Mutti in ihrer Küche saß.
Wie ich euren Geschichten aus der Kinderzeit zugehört habe oder wenn du und Inge mir die Geschichten meiner Großonkeln oder anderen Familienmitgliedern erzählt hast.
Ich hätte dir so gerne noch meinen Sohn vorgestellt, aber jetzt wirst du hoffentlich sein Schutzengel von oben sein.
Meine schönste Erinnerung wird sein, dass du meine kleine dicke Kugel nochmal gestreichelt hast mit den Worten „eigentlich fass ich Schwangeren nicht an den Bauch, aber deiner ist einfach so schön“…
Ich hoffe du bist „nachhause“ gekommen und wurdest liebevoll von all deinen liebsten die dort oben sind empfangen.
Wir sind alle so traurig und doch sitzen wir da und schmunzeln ab und an über deine Sprüche und deine Art!
Jede Rote Buche die ich sehe erinnert mich jetzt an dich und erinnert mich daran wie stark du warst!

„Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu!“

Ich vermisse dich 🕊️

Kerze

Birgit und Familie
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2023 um 9.55 Uhr

"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

Liebe Kathrin, Du bist ein solcher Stern und wirst für immer in unseren Herzen💗 weiter leuchten. Wir werden Dich sehr vermissen.

Birgit, Mathias und Lisa

Kerze

Jörg
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2023 um 7.31 Uhr

Liebe Kathrin,
als mir Mitte der 80er Jahre ein positiv verrücktes Huhn vom Personalchef der LN vorgestellt wurde, mit der Bitte es als Praktikantin aufzunehmen, wussten wir beide noch nicht, dass er damit eine Freundschaft auf Dauer zwischen uns eingeleitet hat.
Du bist mit mir meinen Weg bis in die Geschäftsführung gegangen und hast mich später beim Wechsel in die Selbständigkeit unterstützt.
Geschäftlichen und dienstlichen Events folgten viele private Reisen- und - spätestens mit Geburt deines Sohnes - wurdest du Teil meiner kleinen Familie um Martin und mich.
Es gab Perioden, da haben wir weniger Zeiten miteinander verbracht, in anderen mehr.
Aber wir waren immer füreinander da, das wusste jeder vom anderen und keiner kennt uns beide und unser Leben besser .

Mit deiner letzten Sprachnachricht an mich, ich sei „dein Fels in der Brandung gewesen“, hast du mich sehr bewegt.
Und ja, ich werde mich zusammen mit deinen dir nahe Stehenden um Paul kümmern, insbesondere um Schule und Beruf. Das verspreche ich dir.
So liebe Kathrin, wie gesagt, du kennst mich:
Ich bin kein Freund großer Worte, kein guter Tröster. Es ist, wie es ist. Auch da müssen wir nun durch.
Packen wir es an
Dein Jörg ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2023 um 0.16 Uhr

"Ich weiß nicht, wohin ich gehe
Aber ich weiß sicher, wo ich herkomme!
Ich hänge an Versprechen,in den Songs von gestern
Und ich habe mich entschieden keine Zeit mehr zu verschwenden..
Hier bin ich wieder!
Obwohl ich weiter nach einer Antwort suche, scheine ich nie zu finden, wonach ich suche..
Oh Herr, ich bitte Dich
Gib Du mir die Kraft zum Weitermachen
Denn ich weiß was es bedeutet herumzuspazieren auf der einsamen Straße der Träume.."

Als wir uns das letzte mal sahen lief dieses Lied. Du sagtest es sei eines deiner liebsten & das es gerade total passt!
Ich wünsche dir, egal wo du nun bist , das du all die Antworten bekommen wirst & nie aufhören wirst auf der Straße der Träume herumzuspazieren!

"here i go again " du wirst immer da sein!
in unseren Gedanken und Herzen ♡

Kerze

Katy
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2023 um 19.17 Uhr

Mein Schatz…
Ich werde unsere Kindheit in der Mühlenstrasse und im Behlendorf niemals vergessen.
Es sind eines meiner schönsten Erinnerungen mit dir. Behlendorf wird mich immer an dich und Inge erinnern und ist für mich ein besonderer Ort!
Bei unseren Treffen war es immer ein „nachhause“ kommen…
Es war so einfach und doch wunderschön.
Wir waren einfach!
Ich bin froh dass du meine Familie bist…
Und ich dich auf all deinen Wegen immer irgendwie Begleiter habe.
Eines Tages sehen treffen wir uns in der Mühlenstrasse wieder…
Und dann sind alle wieder vereint.
Möge es dir gut gehen wo du jetzt bist und mögen deine Samtpfoten und Niki & Trixi dich auf der Regenbogenbrücke mit voller Liebe empfangen haben.

Du hast eine Lücke in meinem Herzen gelassen!

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2023 um 18.59 Uhr

Hey meine Hübsche,
Ich bin unsagbar dankbar für die Zeit, die ich mit dir hatte.
Wir haben so schöne und verrückte Erlebnisse gehabt und konnten uns immer wieder beim Quatschen darüber erfreuen und amüsieren. Wir haben gemeinsam gelacht und geweint und waren immer füreinander da. Unsere Verbindung ließ uns gegenseitig spüren, wenn es dem Anderen nicht gut ging und schon kam der Anruf und stundenlange Telefonate. Unsere Tagestouren durch die Natur führte uns an Orte, die traumhaft waren. Die Landcafés, die wir entdeckten waren großartig und hielten immer Traumtorten für uns bereit. Ich werde diese Erlebnisse vermissen und ich vermisse dich wahnsinnig.
Du wirst immmer in meinem Herzen sein , ich hab dich lieb.😘

Kerze

Tanja
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2023 um 16.40 Uhr

"Hallo meine Liebe"...
... hättest du gesagt, wenn wir uns wieder getroffen hätten.
Leider ist dies und auch unsere gemeinsamen Reisen nicht mehr möglich. Ich freue mich, dass ich dich kennen lernen durfte und wir die letzten 16 Jahre mit und ohne Jungs viel Spaß hatten und gemeinsam Abenteuer erlebt haben. Mit dir war es nie langweilig, denn "Normal kann jeder'!
Sei dir sicher, ein Besuch im Phantasialand wird es auch zukünftig nicht ohne Paul geben. Ich muss schmunzeln, da ich dich sagen höre "hallo, natürlich bin ich auch dabei, nur halt anders, so ...!"
Liebe Kathrin, wir haben dich immer und überall im ❤️en dabei!

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 22. Mai 2023 um 14.50 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus