Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Kim Reimergestorben am 19. März 2022

Beitrag

Lieber Kim,

vor sechseinhalb Jahren hast Du mich mit offenen Armen in Stockelsdorf empfangen, und wir haben für drei tolle Jahre zusammengewohnt. Es war eine großartige Zeit, und Du warst der beste Mitbewohner, den man sich nur vorstellen konnte.

Ich bin sehr schnell beeindruckt von unheimlich vielen Seiten deiner Persönlichkeit gewesen. Niemand hat so viele Freunde wie Du - es machte für mich immer den Eindruck, als ob Dich einfach jeder mochte und Du niemals jemanden aufgeben oder zurücklassen würdest. Daher wurde Deine Freundesliste einfach nur immer länger. Ich konnte mich immer auf Dich verlassen und wir haben unheimlich viel gelacht. Du hast meine Sorgen verstanden und warst ein Meister im Aufheitern. Du bist einfach so unfassbar lustig und brauchst für schlechte Laune schon einen wirklich guten Grund. Du hast an allem Anteil genommen, was ich gerne teilen wollte. Und Du hast mich an Deinem Leben teilhaben lassen. Alle Menschen, die Dich über mich kennengelernt haben, waren sofort begeistert von Dir und trauern nun mit mir.

Ich kann es nicht fassen, dass der letzte Termin, an dem wir uns sahen, Deine Hochzeitsfeier war und ich Euch verheiratet habe. Das geht einfach nicht, geht mir nicht in den Kopf. Man bleibt ratlos zurück.

Du wirst nicht vergessen, da so viele Dich lieben. Du hast in diesem kurzen Leben mehr Echte Freunde gewonnen als andere nicht in hundert finden würden.

Leb wohl, mein Freund.
Robert