Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Tim Christopher Friedrichgestorben am 12. Februar 2020

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2020 um 23.28 Uhr

Es vergeht kein Tag ohne einen Gedanken an dich!

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2020 um 9.53 Uhr

Bis zu meinem letzten Atemzug
werde ich dich lieben,
Bis zu meinem letzten Atemzug
werde ich dich vermissen.
Nach meinem letzten Atemzug
sind wie wieder vereint. 🖤

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 3. Oktober 2020 um 12.46 Uhr

🖤

Kerze

Steffi
entzündete diese Kerze am 8. September 2020 um 23.57 Uhr

Lieber Tim,du begleitetest uns in diesem Urlaub, auf all unseren Wegen,es tut weh es nicht mit dir teilen zu können und doch ist es schön ,ein Stück mit dir gegangen zu sein. Ein Licht leuchtet in der Dunkelheit und die Gedanken sind bei dir und deinen Lieben. Deine Tante Steffi

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 6. September 2020 um 15.33 Uhr

Liebe

Dass dein Herz so schön sich schenkte
unsrer Freundschaft lichtem Zwiegesang
leuchtet noch als Trost aus dunklem Leide
und ich dank es dir mein Leben lang.

Christine Busta

Du fehlst 🖤🕯️

Kerze

Ann-Kathrin
entzündete diese Kerze am 21. August 2020 um 9.38 Uhr

🖤

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 18. August 2020 um 21.22 Uhr

Kerze

Martina Kololli
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2020 um 10.26 Uhr

Happy Birthday lieber Tim!

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2020 um 0.44 Uhr

Lieber Tim, heute ist dein 30. Geburtstag! Wie gern hätten wir diesen Tag mit dir zusammen gefeiert. Leider hast du dich anders entschieden
Ich kann nicht beschreiben wie sehr es schmerzt dich nicht umarmen, dir nicht gratulieren zu können.
Ich denke an dich und trinke ein Bier auf dein Wohl. In deiner Welt hoffe ich das es dir besser geht, als hier in unserer.
Ich liebe und vermisse dich sehr.

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2020 um 10.36 Uhr

Kein Tag vergeht an dem ich nicht an dich denke. Ich vermisse dich so sehr 😭

Kerze

Ann-Kathrin
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2020 um 21.57 Uhr

Letztes Jahr haben wir gemeinsam meinen Geburtstag mitten im Bauschutt in meiner Wohnung gefeiert. Dieses Jahr ist alles anders und ich habe vergeblich auf deinen Anruf gewartet...
Die Gewissheit, dass es nie wieder so wird, wie es einmal war, schmerzt so sehr.
Ich vermisse dich, Lieblingsbruder 🖤

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2020 um 12.49 Uhr

Unvergessen in meinem Herz. 🖤

Kerze

Martina Kololli
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2020 um 12.57 Uhr

Schon 4 Monate! Ach Tim, das ist einfach so verkehrt 🥺

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2020 um 16.25 Uhr

Woche 16 !
Dabei fühlt es sich an, wie gestern. 😭

❤ ich werde nicht mit dem Vermissen aufhören, werde dich immer lieben. ❤

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2020 um 21.43 Uhr

🖤

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 20.49 Uhr

Lieber Tim,
am Sonntag haben wir Opas 75. Geburtstag gefeiert. Dein unverwechselbares Lachen, deine Scherze und die Gespräche mit dir haben gefehlt. Dein Platz bleibt leer und das Vermissen bleibt.

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2020 um 6.16 Uhr

Tod hat keine Bedeutung. Ich hab´ mich nur ins nächste Zimmer aufgemacht. Ich bin ich und Du bist Du: Was immer wir füreinander gewesen sind, das gilt auch weiter.

🖤

Henry Scott Holland

In Liebe.

Kerze

Silke
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 19.03 Uhr

Liebe Familie Friedrich,
ich fühle so sehr mit Ihnen. Mein Sohn Malte hat seinem Leben im Dezember 2019 ein Ende gesetzt.
Jeder muß seinen eigenen Weg finden, aber vielleicht ist es ein ganz klein wenig leichter, wenn man den Schmerz gemeinsam tragen kann.
Vielleicht mögen Sie sich irgendwann mit mir in Verbindung setzen,
(0178 1619764).
Ich wünsche Ihnen ganz ganz viel Kraft.
Silke

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 18.43 Uhr

🌹🖤

Kerze

Ann-Kathrin
entzündete diese Kerze am 16. April 2020 um 20.15 Uhr

🖤

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 12. April 2020 um 9.54 Uhr

Du fehlst.......

Kerze

Robin
entzündete diese Kerze am 27. März 2020 um 15.06 Uhr

Niemals werde ich Dich vergessen, Tim.
Nicht Dein verschmitztes Lächeln, die lebhaften Diskussionen mit Dir oder der Mensch, der Du warst. Zu dieser Zeit wirst Du nun beigesetzt und ich bin unendlich traurig über Deine Entscheidung. Danke für die Zeit, die wir in der Familie gemeinsam verbracht haben.

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 27. März 2020 um 15.00 Uhr

Kerze

Steffi
entzündete diese Kerze am 27. März 2020 um 14.01 Uhr

Lieber Tim,am heutigen Tag sind wir im Gedanken bei dir und deiner Familie. Es ist unendlich schwer für uns nicht nah zu sein.Auch ist es unbegreiflich das die Welt sich weiter dreht und damit unser aller Leben. Sei dir gewiss,das du nie vergessen wirst. Und wenn ich die Augen schließe sehe ich dich und wenn ich in die Sterne blicke denke ich an dich und wenn ich bei dir sein möchte fahren wir zu deinem Baum.In Liebe deine Tante Steffi

Kerze

Jan Dummer
entzündete diese Kerze am 23. März 2020 um 2.58 Uhr

Lieber Tim,

Mit einem riesen Schock musste ich vor 2 Wochen erfahren, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist. Du warst ein respektvoller, liebevoller und lustiger Mensch. Wir lernten uns durch gemeinsame Freunde und als Klassenkameraden kennen, haben damals als Kinder und Jugendliche die Zeit verbracht. Ruhe in Frieden mein Freund.

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 12. März 2020 um 8.41 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns’rem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
R. M. Rilke

Du fehlst, an jedem Tag, in jeder Sekunde, in jedem Atemzug. An jedem Morgen und jedem Abend und dazwischen.
In Liebe, Deine Maus.

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 11. März 2020 um 21.54 Uhr

Lieber Tim,
es ist für mich immer noch unfassbar, dass du nicht mehr da bist. Ich schaue mir die Bilder aus deinem Leben an und kann nicht verstehen, dass keine neuen dazu kommen werden. Ich habe dich als Baby in meinen Armen gehalten und die Patenschaft für dich übernommen. Du warst Teil meines Lebens, auch als du schon längst erwachsen geworden bist. Nun bleiben nur noch Fotos und Erinnerungen von dir. Ich wünsche dir, dass du da, wo du jetzt bist den Frieden bekommst, den du auf Erden nicht gefunden hast.
Du bist vorausgegangen und in einem neuen Leben sehen wir uns alle wieder.
Deine Tante Ela

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 11. März 2020 um 16.46 Uhr

Lieber Tim Christopher, vor 4 Wochen hast du entschieden uns zu verlassen. Ich kann es immer noch nicht verstehen und werde es sicher niemals tun. Ich kann nur hoffen, das es dir jetzt besser geht als im Leben, das du zur Ruhe kommst......irgendwann sehen wir uns wieder.

Kerze

Joana Kurth
entzündete diese Kerze am 1. März 2020 um 19.45 Uhr

Lieber Tim,
es macht mich tief betroffen, das Du nicht mehr unter uns bist. Wenn ich an die Momente denke in denen wir gemeinsam Zeit verbrachten, erinnere ich einen ruhigen, freundlichen und aufgeweckten Menschen. Die Welt hat Dich viel zu früh verloren, ein Verlust der eine große Lücke hinterlassen wird. Aber in den Herzen derer die Dir nahestanden wirst Du weiterleben- und in den Erinnerungen aller, denen Du begegnet bist. Und eines Tages sehen wir uns am anderen Ende des Regenbogens alle wieder. Bis dahin- Peekaboo!
Mein tief empfundenes Mitgefühl an Tims Familie, Anni und Tims Freunde.

Kerze

SOLVEIG
entzündete diese Kerze am 1. März 2020 um 16.57 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Thomas
entzündete diese Kerze am 28. Februar 2020 um 14.33 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot.
Er ist nur fern. Tot ist nur,
wer vergessen wird.

Ein stiller letzter Gruß

Thomas mit Silvia und Lina-Marei

Kerze

Daniel
entzündete diese Kerze am 28. Februar 2020 um 13.41 Uhr

Lieber Tim,
gerne denke ich zurück an die Zeit mit dir. Mir fehlen die Worte um das auszudrücken, was ich dir gerne noch selbst gesagt hätte. Du wirst für immer in Gedanken bei mir bleiben.

Kerze

Susanne Scheel
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2020 um 23.04 Uhr

Lieber Tim,
es gibt Momente im Leben, da steht die Welt
für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war!
Finde das Glück des Friedens,
das dir die Welt nicht geben konnte!

Susanne

Kerze

Silke und Holger
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2020 um 18.21 Uhr

Wir sind traurig, daß Du nicht mehr da bist. Wir haben Dich als liebenswerten, hilfsbereiten Mann und Partner unsere Tochter kennen und schätzen gelernt. Immer warst Du uns willkommen.
Wir trauern mit unserer Kati und der Familie, und wir wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.
Silke und Holger

Kerze

Rodney
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2020 um 21.32 Uhr

Lieber Tim,
es tut mir weh, dass Du nicht mehr unter uns bist.
Dich auf zu einem anderen Ufer gemacht hast.
Zu einem Übergang von diesem unseren Leben zu neuen Gefilden,
in denen ich Dir ganz viel Glücklichsein wünsche.
Mein Herz begleitet Dich.
Rodney

Kerze

Fabian Friedrich
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 21.21 Uhr

Als Kinder haben wir uns immer so gefreut, wenn Ihr bei uns zu Besuch wart. Spielen, toben, lachen, wenn sich die Erwachsenen „ach so langweilig unterhielten“. Nie konnten wir genug davon bekommen, so dass der Abschied immer nach besten Bemühungen hinaus geschoben wurde.
Später sahen wir uns weniger, aber wenn doch, war es stets ein Fest Dich zu treffen und die Zeit mit Dir und Deiner lieben Schwester zu verbringen.
Nun heißt es wieder Abschied zu nehmen, aber die Möglichkeit des Aufschiebens ist uns verstellt..... gerne würden wir Dich sehen, Dich umarmen und in vertrauter Bruderschaft verweilen.

Deine Cousins Jonas, Gerrit und Fabian mit Familien.

Kerze

Jenni
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 18.10 Uhr

Du bist und bleibst ein guter Mensch.Man konnte sich immer auf dich verlassen und warst immer nett und freundlich egal in welcher Situation.Du hinterlässt ein Riesen Loch in dieser Welt!Mögest du deinen Frieden gefunden haben

Kerze

Sha
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 18.04 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden lieber Tim.
Du bleibst immer in schönen Erinnerungen.


Viel Kraft in dieser schweren Zeit...

Kerze

Vanessa
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 17.57 Uhr

Ich bin immer noch fassungslos und kann es noch nicht verstehen, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist. Ich hab dich als positiver,offener und immer hilfsbereiter Mensch kennen gelernt und jetzt bist du weg. Mein Beileid an die Familie und Freunde. Es tut mir aufrichtig leid.

Kerze

Steffi
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 16.51 Uhr

Lieber Tim,ich hatte Worte zu deiner Geburt und ich hatte Worte zu deinem 18 Geburtstag. Und jetzt fehlen mir die Worte, denn es gibt keine ,die dem Gefühl der Trauer gerecht werden .Für dich wünsche ich mir, dass du deinen Frieden gefunden hast.Du wirst immer fehlen. In Liebe und tiefer Trauigkeit deine Tante Steffi

Kerze

Opa
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 16.33 Uhr

Lieber Timmi,
man kann vor Schmerz nicht mehr klar denken. Ich hoffe, dass du da wo jetzt bist zur Ruhe kommst.
Dein Opa

Kerze

Martina Kololli
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 16.12 Uhr

Lieber Tim,

unsere Familien haben gemeinsam schöne Jahre im Uranusweg verbracht und Du warst für meine drei Jungs wie ein großer Bruder. Ich habe Dich als immer freundlichen, lieben und hilfsbereiten Jungen und jungen Mann kennengelernt. Ohne Dich wird der Welt etwas fehlen! Wenn Du jetzt meinen Kevin triffst, wäre es schön, wenn Du ihm wieder ein großer Bruder sein könntest – zumindest bis wir uns alle wiedersehen! Es tut mir so unendlich leid.

Martina

Kerze

Anne-Katrin
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 16.03 Uhr

Mein Schatz, Du hast Dich aufgemacht, für Deine letzte Reise die Segel gesetzt. Ich sage Dir Lebwohl. Mein Herz ist gesprungen, ich vermisse Dich mehr als ich in Worte fassen kann. Dem Wind ein leises Flüstern, trägt er meine Liebe zu Dir.
In Liebe, Deine Maus

Kerze

Nina
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 13.27 Uhr

Dass wir erschraken, da du starbst, nein,
dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach,
das Bisdahin abreißend vom Seither:
das geht uns an;
das einzuordnen wird die Arbeit sein,
die wir mit allem tun.
Rainer Maria Rilke
Allen Hinterbliebenen wünsche ich die nötige Kraft, den Verlust gemeinsam zu ertragen.

Kerze

Caro
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 11.04 Uhr

Kerze

Cornelia Friedrich
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2020 um 9.35 Uhr

Lieber Tim Christopher,
Und wieder beginnt ein neuer Tag und du bist nicht mehr ein Teil davon.
Ich habe dir viel zu selten gesagt wie stolz ich auf dich bin und wie sehr ich dich liebe. Dich nie mehr umarmen zu können, nie mehr dein lachen zu hören zubricht mir das Herz und doch gibt es einen Grund weiter zu machen - deine Schwester.
Deine dich immer liebende Mama

Kerze

Rabea-Magdalena
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 23.36 Uhr

Kerze

Dennis Johns
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 21.49 Uhr

Ich danke Dir für die unvergesslichen Momente und diese tolle Freundschaft. Auf dich konnte man immer zählen und du hast mir soviel mitgegeben. Viel zu früh bist du von uns gegangen!
Du wirst immer in meinem Herzen weiterleben und ich werde dich nie vergessen.
Bis bald mein Lieber!

Kerze

Darleen
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 21.00 Uhr

Ich vermisse dich,
Du warst der beste Beschützer,
Kämpfer und der beste große Bruder den ich nie hatte.
Schlaf gut, auf das wir uns wieder sehen.

Kerze

Ann-Kathrin Friedrich
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 19.55 Uhr

"Du fehlst...
immer und überall,
an jedem Tag,
den Rest meines Lebens."

Du warst der allerbeste große Bruder!
Danke für alles!

Kerze

Volker Stoll
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 16.12 Uhr

Es fehlen die Worte, es auszudrücken was man fühlt.
Irgendwann sehen wir uns wieder.

Kerze

Martin K.
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 13.40 Uhr

Kerze

Nele
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 23.45 Uhr

Kerze

Robin K.
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 23.35 Uhr

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 19.05 Uhr

Lieber Tim,
du bist nicht mehr hier...
und wirst immer in unserer Mitte fehlen,
doch du bleibst ewig in meinem Herzen!

Deine Ela

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 18.39 Uhr

"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen."

Ich hoffe, dass du deinen Frieden gefunden hast, da wo du jetzt bist.

Irgendwann werden wir uns Wiedersehen. Bis dahin werden wir uns an alle schönen Dinge mit dir erinnern.

Machs gut Boxer

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 13.22 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus