Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Angela Gudegestorben am 7. April 2019

Kerze

Jonathan Gude
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2020 um 20.27 Uhr

Ich kann es immer noch nicht fassen Mama. Wo bleibst du denn so lange. Jedes mal wenn ich nach Hause komme, vermisse ich deine Umarmung so unglaublich Doll. Weihnachten und Neujahr war auch nicht gerade leicht ohne dich.
Bei jedem Konzert welches ich spiele, denke ich immer das du mir zuhörst, oder sogar im Chor stehst.
Ich sehne mich so sehr nach dir.
Ich liebe dich Mama!

Kerze

Corinna Gude
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2019 um 15.58 Uhr

Liebe Angela,
wie schön dich an Weihnachten im Herzen dabei zu haben und dankbar zu sehen, wie viel von deinem Weihnachtsgedanken weiter lebt.
In liebevollem Gedenken Corinna

Kerze

Iveta Kordzaia
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2019 um 3.37 Uhr

Frohe Weinachten liebe Angela ! In Liebe Iveta

Kerze

Pauline
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2019 um 10.21 Uhr

Ein helles Licht für Mama...

Kerze

Dorothea
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2019 um 9.57 Uhr

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2019 um 18.29 Uhr

Geburtagslicht für Jonathan und Angela im Herzen

Kerze

Corinna
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2019 um 13.42 Uhr

Liebe Angela,
letztes Jahr warst du und Michael zu meinem Geburtstag da. Es war so ein schöner Tag voller Freude im Herzen und Freude aneinander. Dieses Jahr ist alles anders. In deinem Sinne werde ich trotzdem einen schönen Tag daraus machen und dich im Himmel und deine Lieben auf der Erde im Herzen dran teilhaben lassen.
In Liebe Corinna

Kerze

Corinna
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2019 um 6.38 Uhr

Liebe Angela,
du fehlst mir so sehr.
Was für ein riesiges Geschenk war das mit dir, weltbesten Schwester, hier auf der Erde gemeinsame Zeit gehabt zu haben.
In Liebe Corinna

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 25. September 2019 um 20.37 Uhr

Geburtstagslicht für Pauline und Angela im Herzen

Kerze

Xaver
entzündete diese Kerze am 9. September 2019 um 21.36 Uhr

Liebe Angela,
ich denke so oft und viel an Dich.
Ich wollte Dich nur wissen lassen, das wir Dich
so unglaublich doll vermissen.
Du bist immer bei uns und schenkst uns Deine unendliche
stärke!

Xaver

Kerze

Corinna Gude
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 18.49 Uhr

Liebe Angela,
du sitzt bestimmt mit Engelfreundinnen auf einer Wolke, feierst deinen Geburtstag und schaust mit Güte und Liebe auf uns, die wir dich so in unserer Mitte vermissen.
Wir denken an dich

Jasper und Corinna

Kerze

Iveta Kordzaia
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 18.08 Uhr

Anngela‘s day is today!
In liebe Iveta

Kerze

Ekkehard Gude
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 12.30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
Ferdi und Ekki

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 8.37 Uhr

Morgenlicht leuchte....
Zu Deinem Geburtstag liebe Angela

Kerze

Pauline
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2019 um 14.50 Uhr

Liebe Mama,
ich denke viel an dich. Hier, in Italien, in dem alten Schloss mit all der Musik, würde es dir so gut gefallen. Ich nehme dich im Herzen mit.

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 5. Juli 2019 um 13.30 Uhr

Liebe Angela,
Wir fahren auf der A 20 richtung Neubrandenburg. So wohlige Erinnerungen an die Ballitz! DANKE für Deine Liebe, Du gute Seele!

Kerze

Jonathan
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2019 um 20.34 Uhr

Mama die fehlst mir so oft. Und doch lass ich meinen Kopf nicht hängen wie ein Tropf. Du gibt's mir Kraft, damit ich alles schaff.
Ich liebe dich Mama. Ich hoffe du hast es schön.

Kerze

Stefan Schäfers
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2019 um 19.48 Uhr

Kerze

Corinna Gude
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2019 um 9.36 Uhr

Liebe Angela,
du warst so warmes Licht auf dieser Erde.
Es ist schön an dich zu denken.
In Liebe Corinna

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2019 um 0.37 Uhr

Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werd ein guter Baum, und laß mich Wurzeln treiben...

Kerze

Pauline
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2019 um 0.13 Uhr

Kerze

DOROTHEA
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2019 um 17.14 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2019 um 8.37 Uhr

Morgenglanz der Ewigkeit,
Licht vom unerschöpften Lichte....

Kerze

Iveta
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2019 um 13.30 Uhr

Liebe Angele , mit dir ist ein teil meines Lebens beendet. Du wirst immer in meinem Herz sein. Ich danke für alles in liebe Iveta

Kerze

Gude
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2019 um 21.28 Uhr

Herzlichen Dank für deine liebevolle Begleitung, Anteilnahme und Unterstützung.
In Liebe Corinna

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2019 um 23.52 Uhr

Alles fließt

Kerze

Pauline
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2019 um 19.42 Uhr

In Liebe...

Kerze

DOROTHEA
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2019 um 17.31 Uhr

Kerze

Iveta Kordzaia
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2019 um 13.47 Uhr

Kerze

Franziska Andrae
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2019 um 23.46 Uhr

Kerze

Elke Böttjer
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2019 um 9.14 Uhr

"Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer


Liebe Angela,

...und plötzlich bist du nicht mehr da....
Ich danke dir für die lange Freundschaft und die vielen schönen Erinnerungen, die ich mit dir verbinde. Komme gut an und auf dass es dir gut ergehe - da, wo du hingehst. Wir sehen uns wieder!


Lieber Michael, lieber Jonathan und liebe Pauline, lieber Ferdi, Ekki und Corinna, liebe Angehörige,

ich war sehr betroffen von der Nachricht von Angelas Versterben.
Ich habe Angela zusammen mit meiner Freundin Marion in meiner Studienzeit, in den 80er Jahren, in der Bergstraße/Berlin Mitte, bei unserem damaligen Freund Birger, kennengelernt. Es folgten über viele Jahre viele schöne gemeinsame Treffen und Begegnungen in Bamberg, Berlin-Bergstraße, Lübeck, Oldenburg ....und unvergeßliche Urlaube in Masuren, Warschau, Fahrradtour durch Schweden, Ballitz/Usedom.

Auch wenn der Kontakt in den letzten Jahren weniger geworden ist - zuletzt habe ich Dich bei deinem 50. Geburtstag besucht - DU, liebe Angela und damit ein unvergessenes Puzzleteil meiner Lebensbiografie, wirst mir fehlen!

Liebe Pauline und Jonathan,
eure Mutter war eine sehr gütiger, positiv denkender und liebevoller Mensch. Ich wünsche Euch viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer und des Verlustes und bin sicher, dass Angela, zusammen mit Michael, Euch starke Wurzeln für Euren weiteren Lebensweg gegeben hat.

Alles Gute für Euch und auch für Michael und alle Angehörigen.


Elke Böttjer, Oldenburg

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 29. April 2019 um 23.45 Uhr

Wo sich berühren Raum und Zeit
am Kreuzpunkt der Unendlichkeit....

Kerze

Susanne Meyer-Struthoff
entzündete diese Kerze am 25. April 2019 um 20.57 Uhr

Am Abendhimmel blühet ein Frühling auf;
Unzählig blühn die Rosen und ruhig scheint
Die goldene Welt....
...es dehnt sich der Raum, liebe Angela....
Jona,Pauline und Michael, ich bin Euch nah.

Kerze

Christine Doumen
entzündete diese Kerze am 24. April 2019 um 13.07 Uhr

Liebe Angela,
es war mir eine Ehre dich ein kleines Stück des Weges begleiten zu dürfen. In den letzten Wochen deines Lebens haben wir mehrfach gute Gespräche geführt, völlig verblüfft über die Tatsache, dass wir auch Glaubensschwestern sind. Ich behalte das Bild einer mutigen, weisen und großzügigen Frau. Während des a capella Liedes bei der gestrigen Trauerfeier in der Aegidienkirche hatte ich folgende Vision: ich sah dich auf einer saftigen grünen Blumenwiese. Du hast in der sanften Brise getanzt. Dein Gewand war leicht und wirbelte um dich herum. Dein gelöstes Haar ebenfalls. Dein Gesicht strahlte und deine sanften Augen schienen zu sagen: "es ist alles gut".

Kerze

Kathrin Teichert
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 17.43 Uhr

Liebe Frau Gude,
ich bin dankbar für die vergangenen 2 Jahre, in denen wir gemeinsam an der Sanierung des Fischerhofes in Warthe/Usedom arbeiten durften. Eine sehr besondere Baustelle mit besonderen Bauherren war das für mich und meine Kollegin. Ich werde die Erfahrungen dieser Zeit im Herzen bewahren. Danke vor allem für Ihr großes Vertrauen und für die Freude an der Gestaltung bis ins Detail. Es hat unsere Arbeit beflügelt.
Wenn leider nicht selbst in Lübeck, bin ich heute im Herzen bei Ihnen und Ihren Lieben, um Abschied zu nehmen.

Kerze

Sabeth
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 13.25 Uhr

Kerze

Dorothea
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 11.58 Uhr

Kerze

Anna
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 10.19 Uhr

Kerze

Josepha Back
entzündete diese Kerze am 23. April 2019 um 10.00 Uhr

Kerze

Frederike
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 23.14 Uhr

in herzlicher Erinnerung

Kerze

Johann
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 22.57 Uhr

Kerze

Maren Rückbrodt
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 22.19 Uhr

Kerze

Zsuzsa Bereznai
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 18.47 Uhr

Kerze

Katja Grigull
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 22.32 Uhr

Liebe Angela,
vielen Dank für die lange und wunderbare Freundschaft - ich bin sehr traurig.
Meine Gedanken sind bei dir ...
Katja

Kerze

Wolfgang und Petra Gude
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 21.12 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Anja Meyer und Jens Kuhle
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 21.41 Uhr

Bergstraße, Masuren, Ballitz, ...
Wo wir Dir begegneten war Sonnenschein.
Du tatest uns gut.
Danke

Kerze

Rosa Margarete Weigand
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 21.39 Uhr

"GOTT ist nur Liebe.
Wagt für die Liebe alles zu geben.
GOTT ist nur Liebe, gebt euch ohne Furcht."
Frère Roger
Ich habe hier auf Erden dich, meine liebe Freundin Angela, verloren. Darüber bin ich sehr traurig, denn du warst mir sehr wichtig. Mein Trost ist, dass du nur hinter dem Schleier bist, und dort als 'ANGELA' = Engel, weiterlebst.
Ich vermisse dich dennoch sehr...
Rosa Margarete Weigand, Ravensburg

Kerze

Petra Alexander
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 12.29 Uhr

Kerze

Petra Alexander
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 12.14 Uhr

Kerze

Sabine Fiedler
entzündete diese Kerze am 18. April 2019 um 11.35 Uhr

in tiefer Anteilnahme

Kerze

Andrea Wauschkuhn
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 22.05 Uhr

Meine liebe Angela, ich danke Dir für Deine liebevolle Freundschaft und werde Dich sehr vermissen, Andrea.

Kerze

Dorothea und Familie
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 21.41 Uhr

"Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt." Ps 90,1

Liebe Familie Gude wir sind in Gedanken bei euch.
Dorothea und Familie

Kerze

Stefan Schäfers
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 11.56 Uhr

Liebe Angela,
lange habe ich überlegt wie ich in Worte fassen kann, was du als Mensch für eine Bedeutung für mich hast. Es hätte ein langer Text werden können.
Ein inniges Danke für die vielen schönen Tage mit dir und deiner Familie trifft es aber wohl am besten.

Danke Angela!

Kerze

Jürgen Franck
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 22.01 Uhr

Liebe Familie Gude ! Wir haben heute erst die Nachricht von Angelas Tod gelesen: Der Schreck, die Traurigkeit und unsere Anteilnahme werden noch länger andauern.Wir behalten Angela in bester Erinnerung-die Gespräche mit ihr waren immer etwas Besonderes! Kommt gut durch diese schwere Zeit,alles Liebe von Familie Franck-Julie,Luisa,Silke und Jürgen

Kerze

Ferdinand Gude
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 20.17 Uhr

Kerze

Ekkehard Gude
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 19.42 Uhr

Kerze

Finia
entzündete diese Kerze am 16. April 2019 um 1.46 Uhr

Kerze

Ulrike Schäfer
entzündete diese Kerze am 15. April 2019 um 23.22 Uhr

Ich bin fassungslos.
Du warst eine gute Schulfreundin, und wir sind uns in all den Jahren immer wieder über den Weg gelaufen und haben uns ausgetauscht. Ich werde dich im Herzen behalten.

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 15. April 2019 um 8.30 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind

Kerze

Insa
entzündete diese Kerze am 15. April 2019 um 8.19 Uhr

Kerze

Waltraut Radenbach
entzündete diese Kerze am 15. April 2019 um 0.05 Uhr

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf den Händen tragen,
und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Deine Waltraut

Kerze

Johannes
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 23.51 Uhr

Kerze

Meike Schärff
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 22.51 Uhr

Ich wünschte, ich hätte Worte ....
In meinen Gedanken bin ich ganz viel bei euch
Meike Schärff

Kerze

Pauline
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 21.15 Uhr

Ich denke an dich...

Kerze

Christine Lugmair
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 16.32 Uhr

Liebe Familie Gude, ich bin fassungslos! Ich habe euch alle noch vor Augen, wie ihr Milchkaffee oder auch Eis geholt habt; wie Angela bei chi Gong auftauchte, im Chor vor mir saß... Ich finde keine Worte. Ihr alle seid in meinem Gebet eingeschlossen.

Kerze

Bianca Schmidt geb. Grabbet
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 15.01 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Marlena Schneider
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 11.17 Uhr

Kerze

Ambrosia Weisser und Peter Wenk
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 11.05 Uhr

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

In tiefer Verbundenheit
Ambrosia und Peter

Kerze

Stefan Schuhr
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 7.17 Uhr

Kerze

Jonathan Gude
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 1.08 Uhr

Auf all unseren Wegen hältst du deine Hand über uns

Dona nobis pacem

Kerze

Pauline
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 0.08 Uhr

Für immer in grenzenloser Liebe...
Dona Nobis Pacem

Kerze

Bernd
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 22.46 Uhr

Kerze

Xaver Kruse
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 15.24 Uhr

Kerze

Jasper Gude
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 10.53 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Corinna Gude
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 10.42 Uhr

Liebe Angela, deine Liebe, Stärke und Herzensgüte wird weiter leuchten und uns begleiten. Wir werden dich im Herzen bewahren und das, was du uns vorgelebt hast, mit anderen Menschen teilen.
In Liebe Jasper und Corinna Gude

Kerze

Claudia Boeckmann
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 9.40 Uhr

Kerze

Valerie
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 8.56 Uhr

Kerze

Esther
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 8.55 Uhr

Kerze

Susanne Meyer-Struthoff
entzündete diese Kerze am 13. April 2019 um 8.03 Uhr

Meine Arme werden Deine sein......In Liebe Deine Susanne

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 12. April 2019 um 14.28 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus