Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Katrin Maßmanngestorben am 29. März 2020

Kerze

Madi
entzündete diese Kerze am 29. März 2024 um 12.15 Uhr

Ich denk' an Dich!

Kerze

Deine Schulfreundin aus Travemünde
entzündete diese Kerze am 29. März 2024 um 8.33 Uhr

Kerze

Deine Schulfreundin
entzündete diese Kerze am 10. März 2024 um 11.55 Uhr

Hallo Kleines,

so viele kleine Herzen liegen an/unter deinem Baum.

Mittlerweile liegt Ihr dort zu viert.

Ihr werdet vermisst....und die Liebe ist immer da und im Ruheforst spürbar. Es war heute wieder ziemlich kühl und der Wind nordisch frisch. Es war so windig, dass tief dunkle Rosen auf dem Waldesboden verstreut lagen irgendwo dazwischen mittendrin für Euch Alle, die schmerzlich vermisst werdet als Zeichen der Liebe.

Der Ausblick war wieder so unbeschreiblich schön, die Brandung lautstark durch den gesamten Ruheforst zu hören, die Sonne schien und glitzerte über das Wasser.

Einen kleinen Stein aus Travemünde vom Strand habe ich dir hingelegt.

Ich denke an dich.

Ruhe sanft.

Kerze

Deine Schulfreundin aus Travemünde
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2024 um 8.11 Uhr

Kleines, ich höre gerade Aretha Franklin mit George zusammen, weißt du noch.....


Ich denke an dich.

Kerze

Deine Schulfreundin aus Travemünde
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2023 um 17.00 Uhr

Kerze

Deine Schulfreundin aus Travemünde
entzündete diese Kerze am 13. Oktober 2023 um 12.31 Uhr

Kerze

Deine Schulfreundin aus Travemünde
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2023 um 15.43 Uhr

Hallo Kleines,

es ist TraWo, du kannst dir sicherlich vorstellen, wie das Wetter mal wieder ist.

Ich bin heute Vormittag im Regen nach Brodau gefahren und wollte dich an/unter deinem Baum besuchen, ich hatte einen Stein & eine Muschel aus Travemünde für dich dabei. Bevor du jetzt den Zeigefinger hebst... ,es war/ist beides naturbelassen & unbemalt.

Es hat ziemlich doll geregnet, der Wald & jeder einzelne Baum war/-en saftig grün *wunderschön*.

Es sah alles ganz anders aus als ich im APR das 1te Mal dort war, sodass ich deinen Baum nicht wiedergefunden habe. Ich habe noch deinen Namen leise gerufen und auf ein Zeichen gehofft von dir durch irgendeinen Vogel oder ein lautes Knacken irgendwo dort um Gehölz.

Ich gehe davon aus, dass du so wie früher verstecken mit mir gespielt hast und heimlich still in dich hineingeschmunzelt hast.

Es steht jetzt 1:0 für dich.

Na warte, das nächste Mal, wenn ich wieder dort bin, finde ich dich.

Ich möchte nur, dass du weißt, dass du zu keinem Zeitpunkt hier vergessen bist.

Vielen Dank an Alle, die dich auf deiner letzten Reise über die Regenbogenbrücke begleitet habe.
Voller Demut & Ehrfurcht zolle ich euch meine allergrößte Hochachtung und verneige mich tief vor euch.

Liebe Katrin, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir hinter der Regenbogenbrücke.

Ruhe sanft.

Kerze

Deine Schulfreundin
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2023 um 21.06 Uhr

Wenn etwas uns fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen.

Rainer Maria Rilke

Kerze

Deine Nachbarin aus Travemünde
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2023 um 16.18 Uhr

Einen ganz lieben Gruß zu dir, liebe Katrin.

Deine Aura ist hier das ein' oder andere Mal besonders bei Liedern zu spüren, die uns maximal an dich erinnern lassen.

Du bleibst in unserer Mitte und für immer unvergessen.

R.I.P.

Kerze

Deine Schulfreundin
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2023 um 0.03 Uhr

Liebe Katrin,

auch, wenn du nicht mehr bei uns bist, denken wir heute ganz fest an dich.

Happy birthday liebe Katrin.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Kerze

Katarina Becker
entzündete diese Kerze am 29. März 2023 um 19.53 Uhr

Kerze

Deine Schulfreundin
entzündete diese Kerze am 29. März 2023 um 19.21 Uhr

Liebe Katrin,

eben habe wieder zu eurem Haus in Travemünde hinübergeschaut.

Wenn ich doch einfach nur dort klingeln könnte, mir geöffnet werden würde und ich einfach so wie früher fragen könnte : "Ist Katrin da? / Hat Katrin Zeit?" , das wäre so unbeschreiblich schön, dein Lachen hören, zusammen mit dir lachen, unbeschwert & unbekümmert sein, sich kringeln vor Lachen mit dir zusammen, sich über *Blacky* euren Ziegenbock amüsieren & sich einfach nur am Leben mit dir zusammen erfreuen, das wäre schön, so schön.

Danke für Alles.

Du fehlst.

Du hast hier so wunderschöne Zeilen stehen, sie zeichnen dich so sehr aus, Wertschätzung & Anerkennung pur. Du wirst so schmerzlich vermisst & hier so gebraucht gerade in diesen surrealen Zeiten mehr denn je. Komm' doch wieder her zu uns....

Du warst ein Gutmensch & ein Menschenfreund.

Ich denke an dich und bin sehr traurig.

Heute vor drei Jahren....gone too soon.

Kerze

Melanie Grieger
entzündete diese Kerze am 29. März 2023 um 10.13 Uhr

Drei Jahre ist es jetzt her und ich sehe dich immer noch zwischen den Menschen auf der Straße

Kerze

Eine Schülerin
entzündete diese Kerze am 28. März 2023 um 22.05 Uhr

Ich bin dankbar für alles was sie mir beigebracht haben, auch dafür das sie immer ein offenes Ohr für mich hatten. Nun ist es schon beinahe 3 Jahre her und ich vermisse sie immernoch, obwohl ich schon lange nicht mehr auf der grundschule bin.

Ich werde sie steht’s nicht vergessen,
Ruhe in Frieden Katrin Maßmann

Kerze

Eine Schulfreundin
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2023 um 16.57 Uhr

...gone too soon.....

Kerze

Katarina Becker
entzündete diese Kerze am 5. April 2022 um 21.20 Uhr

Kerze

Marco Thiemann
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2021 um 13.13 Uhr

Liebe Katrin,

mit Bestürzung habe ich es gerade erst erfahren.

Ich bin schockiert und traurig, dass Du nicht mehr hier bist.

In meiner Mittagspause habe ich früher immer Ausschau nach Dir gehalten, ob ich Dich beim Gassigehen treffe und Du warst eine meiner liebsten Kundinnen.

Am meisten mochte ich Deine freundliche und fröhliche Art. Du fehlst hier wirklich!

Mit traurigen Grüßen
Marco Thiemann

Kerze

Jenny
entzündete diese Kerze am 1. April 2021 um 22.21 Uhr

Du fehlst hier

Kerze

Mellly
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2021 um 17.20 Uhr

Vor einem Jahr hast du die Diagnose bekommen. Du fehlst

Kerze

Jurek
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 22.28 Uhr

Kerze

Jan, Gunni und Mina
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 23.04 Uhr

Liebe Katrin,

Mehr als 4 Monate ohne Dich, aber doch immer bei uns!
Minas Fröhlichkeit ist so ansteckend wie es Deine war!
Gute Reise...

Jan, Gunni und Mina

Kerze

Cousinchen, René, Heike und viele weitere
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2020 um 12.41 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Doch dieses Blatt allein bestimmte lang unser Leben,
drum wird dies eine Blatt uns immer wieder fehlen.

In Gedanken immer bei dir,
die Berliner

Kerze

Stephie
entzündete diese Kerze am 11. Juni 2020 um 19.10 Uhr

Liebe Katrin,
ich denke oft an unsere gemeinsamen Yoga Stunden, die durch Dich manchmal zum Lach-Yoga wurden!
Ich bin sehr traurig..... dich nicht mehr beim Yoga zu treffen!! Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben! Wir sehen uns......

Kerze

Christina
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 22.29 Uhr

Ich denk an Dich!

Kerze

Jens Ratschat
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 21.28 Uhr

WARUM?
Das Leben ist unfair...
Ich denke an Dich liebe Katrin...

Kerze

Katarina Becker
entzündete diese Kerze am 16. April 2020 um 22.09 Uhr

Katrin,

ich bin sehr traurig und denke viel an dich.

Tschüss, liebe Katrin

Kerze

Sieglinde Bahns
entzündete diese Kerze am 16. April 2020 um 11.14 Uhr

vieles geschieht zu früh,
das Leben ist nicht fair

deine ehemalige Kollegin und Käffchen-Freundin vermisst dich!

Kerze

Katsch und Ranko
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 14.06 Uhr

Liebe Katrin,

Du wirst uns auf allen zukünftigen Geburtstagen von Bette und Katha mit Deiner herrlich sarkastischen und fröhlichen Art sehr fehlen...aber wir werden an jedem dieser Tage fest an Dich denken..

Kerze

Ursula Klusmann
entzündete diese Kerze am 12. April 2020 um 10.09 Uhr

Liebe Frau Maßmann,
sehr lange sind wir Kolleginnen gewesen!
Sie sind mit Ihrer Erkrankung so positiv und stark umgegangen, nie ein klagendes Wort!
Dafür meine Hochachtung!
Möge die Freiheit für Sie nun wirklich grenzenlos sein!
Mit stillen Grüßen
Ursula Klusmann

Kerze

Shane, Christina & Sam
entzündete diese Kerze am 10. April 2020 um 0.52 Uhr

Farewell, Katrin

Kerze

Felix Dencker
entzündete diese Kerze am 8. April 2020 um 23.37 Uhr

Liebe Katrin,
wir haben uns nicht allzu oft gesehen, seit wir uns auf der Wielandbrücke wiedergetroffen haben, aber jede Begegnung mit Dir war schön, über alte und neue Dinge zu plaudern, sich auszutauschen, unvorstellbar, dass dies nicht mehr geht. Ich wünsche Dir alles alles Gute dort, wo Du jetzt bist, ich denke an Dich.
Dein alter Klassenkamerad Felix

Kerze

Die Sonntagsgruppe (Sille, Maren, Andrea ,Uschi, Conny
entzündete diese Kerze am 8. April 2020 um 18.29 Uhr

Wir kannten dich noch nicht so lange.
Aber diese schönen Zeiten mit dir sind unvergesslich für uns.
Du bleibst immer in unseren Herzen

Kerze

Natascha, Marie, Michael
entzündete diese Kerze am 8. April 2020 um 14.23 Uhr

Angeblich heilt die Zeit alle Wunden, sie füllt die Lücke aber nicht, sie bleibt für immer. Und das ist gut so, so erinnern wir uns ständig.

Kerze

Solle und Maren
entzündete diese Kerze am 8. April 2020 um 14.04 Uhr

Danke für die schöne und immer lustige Zeit mit Dir.
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
Tschüss Sille und Maren

Kerze

Malin
entzündete diese Kerze am 8. April 2020 um 0.18 Uhr

Sie waren eine wundervolle und liebe Lehrerin und Frau, ich danke Ihnen, dass ich so viel von Ihnen lernen durfte.
Mein tiefstes Beileid gilt hier auch der Familie

Kerze

Nadine mit Bonny
entzündete diese Kerze am 7. April 2020 um 15.57 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
❤️❤️❤️ Irgendwann sehen wir uns wieder

Kerze

Susi und Jan
entzündete diese Kerze am 7. April 2020 um 11.07 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Danke, für die schöne Zeit mit Dir!

Kerze

Tina Wöckener
entzündete diese Kerze am 6. April 2020 um 10.16 Uhr

Liebe Katrin,
ich werde Dich sehr vermissen!
Deine Tina vom Schiff.

Kerze

Kathrin
entzündete diese Kerze am 5. April 2020 um 20.47 Uhr

Ein neuer Stern erhellt den Sternenhimmel

Kerze

Lina,Tina und Mirco
entzündete diese Kerze am 5. April 2020 um 20.40 Uhr

Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie wertvoll jeder Moment doch war....

Liebe Katrin, wir vermissen dich!

Kerze

Jens
entzündete diese Kerze am 5. April 2020 um 16.01 Uhr

Kerze

Katrin
entzündete diese Kerze am 5. April 2020 um 12.00 Uhr

Liebe Katrin,
viel zu früh musstest Du auf die andere Seite gehen. Danke für Gespräche und schöne Momente mit Dir!
Auch wenn wir uns nun nicht mehr begegnen werden mit Deinem Sonnenschein M., so werden Erinnerungen mich immer an Dich denken lassen!

Tschüss Du Liebe!

Kerze

Wiebke und Michael
entzündete diese Kerze am 5. April 2020 um 10.26 Uhr

Ich teile meine schönsten Erinnerungen aus der Schulzeit auf der FLS mit Dir - viele Momente bleiben unvergesslich, Du bleibst unvergesslich !

Kerze

Nici
entzündete diese Kerze am 5. April 2020 um 9.08 Uhr

Liebe Katrin,
ich vermisse Dein Lachen und Deine Fröhlichkeit, werde sie aber in meinem Herzen weitertragen. Du bist nur in einem anderen Raum. Deine Nici

Kerze

Jenny
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 22.16 Uhr

Liebe Katrin,
du fehlst hier sehr. Ich denke an dich.

Kerze

Corinna
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 20.30 Uhr

Mögen Engel dich auf deiner großen Reise begleiten.
Liebe Katrin, du fehlst.
Danke für die schöne Zeit mit dir.

Kerze

Dirk, Uli und Annelie
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 19.54 Uhr

Kerze

Wiebke
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 19.21 Uhr

Kerze

Melanie Grieger
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 19.14 Uhr

Das Leben ist leiser ohne Dich

Kerze

Nici
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 18.58 Uhr

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 4. April 2020 um 11.46 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus