Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Katrin Maßmanngestorben am 29. März 2020

Stimmungsbild

Deine Schulfreundin
schrieb am 7. April 2023 um 16.18 Uhr

Liebe Katrin,

die Sonne glitzernd über der Ostsee,
ein Segelboot ist zu sehen,
der Wegesrand nach Brodau ist von prachtvollen Narzissen gesäumt,
der Forst ist noch kahl,
der Wind ist ziemlich eisig frisch,
der Ausblick unbeschreiblich schön,
die ganzen Erinnerungen habe ich in und bei mir, mag nicht reden & sprechen,
die kleine Holzbrücke und dann finde ich ihn, deinen Baum, sehe deinen Namen und bin ergriffen und haltlos traurig....

Stimmungsbild

Eine Schulfreundin
schrieb am 28. Januar 2023 um 22.02 Uhr

Liebe Katrin,

vorhin bin ich wieder an deinem ehemaligen Elternhaus im Nordlandring vorbei, ich habe zu deinem Kinderzimmerfenster hinaufgeschaut.
Kurze Zeit später ertönte Wham im Radio, das war sicherlich eine Botschaft von dir. DANKE.

Hab' vielen Dank für diese wunderschönsten Erinnerungen und unsere gemeinsame Zeit, sie werden für immer unvergesslich bleiben.

Ich hoffe so sehr, dass mir irgendjemand irgendwann mitteilt, wo deine Urne bestattet ist, ich dich dort besuchen kann, inne halten kann, um dir nahe zu sein und noch das ein oder andere sagen zu können.

Ruhe sanft.

Stimmungsbild

Meike Urban ( ehem. Maßmann)
schrieb am 14. Januar 2022 um 22.10 Uhr

Hallo Katrin,
Lang lang ist's her. Damals in Travemünde wurde ich von euch herzlich in die Familie aufgenommen. Ich denke gerne an die Zeit zurück.

Google sei Dank, dass ich jetzt hier diese Zeilen schreiben darf.

Liebe Grüße an meine ehemalige Familie.

Stimmungsbild

Bettina
schrieb am 27. Juli 2020 um 9.42 Uhr

Einen Sommer lang haben wir uns gekannt, liebe Katrin - ein tatkräftiger fröhlicher leichter Sommer, in dem wir uns über die passende Einrichtung und über guten Geschmack, über handwerkliche Unbill und über persönliche Pannen, über das Leben und über den Tod ausgetauscht und dabei viel gelacht haben. Ich habe mich gefragt, wo du bleibst. Die quirrligen Geräusche von nebenan, dein Lachen, das Hundegrummeln und das "Fang Bällchen" fehlten mir und fehlen mir nach wie vor.
Ich wünsche allen viel Kraft, die Katrin geliebt haben.
Bettina

Stimmungsbild

Sieglinde Bahns
schrieb am 16. April 2020 um 11.35 Uhr

Wenn ein Blatt vom Baum fällt,
so bleibt doch
die
ERINNERUNG
an einen
WUNDERBAREN SOMMER

Liebe Familie Maßmann,

ich möchte ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit, den Verlust von Katrin anzunehmen und zu akzeptieren.
Viele liebenswerte Erinnerungen werden sicher dabei helfen.

Herzlichst
Sieglinde Bahns

Stimmungsbild

Jürgen und Ingrid Haase
schrieb am 13. April 2020 um 13.23 Uhr

Eine Stimme die vertraut war schweigt.
Ein Mensch der immer da war,ist nicht mehr.
Was bleibt sind dankbare Erinnerungen,
die niemand nehmen kann.

Lieber Benno
Unsere aufrichtige Anteilnahme zum schweren
Verlust deiner Tochter Katrin.
Jürgen und Ingrid

Stimmungsbild

Madeleine
schrieb am 13. April 2020 um 12.37 Uhr

Hallo Dirk, hallo Benno, liebe Freunde von Katrin!
Gestern habe ich die traurige Nachricht im Internet gefunden. Danke allen denjenigen, die für Katinka da waren.
Ich vermisse unsere liebe Katrin!
Meine Gedanken sind bei Euch,
Madeleine

Stimmungsbild

Christina
schrieb am 10. April 2020 um 0.50 Uhr

„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

Liebe Katrin,
ich vermisse Dich so sehr!
Dankbar denke ich an die vielen schönen Momente mit Dir und zehre noch lange von Deiner Freundschaft und der Kraft, dem Mut, der gute Laune und der Inspiration, die Du so selbstlos auch in schwierigen Zeiten ausgestrahlt hast.
Außerdem durfte ich einige der tollen Menschen um Dich herum kennenlernen und danke insbesondere Deinen Mädels von Herzen, dass sie Dich so liebevoll begleitet haben.
Komm‘ gut an, Katrin – ich schau am Himmel nach Dir …

Stimmungsbild

Sille und Maren
schrieb am 9. April 2020 um 21.03 Uhr

Liebe Katrin
Wir werden unser erstes Treffen bei Tina See nie vergessen können. Du kamst und hast dich neben mir gesetzt und schon ging es los. Wir haben viel gelacht und dann kam das küchenproblem😂😂 Das hast du gleich verstanden. Danach hatten wir so viel Spaß. Wir haben viele spontane Wochenenden mit dir verbringen können.die waren auch unvergesslich für uns. Danke das wir so tolle Tage mit dir verbringen durften . Du fehlst sehr❤️❤️❤️❤️❤️

Stimmungsbild

Natascha, Marie, Michael
schrieb am 8. April 2020 um 14.40 Uhr

Man lebt zweimal, das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
- Honore de Balzac -

Liebe Katrin
Wir hatten viele schöne Momente und behalten sie in unserer Erinnerung.

Sehr geehrte Familie Maßmann,
unsere aufrichtige Anteilnahme zu Ihrem schweren Verlust.

Stimmungsbild

Wolf
schrieb am 7. April 2020 um 17.27 Uhr

Liebe Katrin,

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

Wölfi

Stimmungsbild

Susi und Jan Lukatis
schrieb am 7. April 2020 um 11.29 Uhr

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Liebe Familie Maßmann,
für die kommende schwere Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft.

Stimmungsbild

Melanie Grieger
schrieb am 5. April 2020 um 22.31 Uhr

Liebe Katrin,
du wirst nie wieder da sein wo du warst, aber du wirst immer dort sein wo wir sind.
Wir vermissen dich
Ela und Melly

Stimmungsbild

Kathrin
schrieb am 5. April 2020 um 20.44 Uhr

Meine Liebe Kati,
Immer, wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten Dich gefangen, so, als wärst Du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Danke das ich Deine Freundin sein durfte.

Stimmungsbild

Petra Dingeldey
schrieb am 5. April 2020 um 19.10 Uhr

"Und wenn Du dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Dich daran erinnern, wie gerne Du mit mir gelacht hast."
(Antoine de Saint-Exupery)

Liebe Katrin,
danke, dass ich dich ein Stück deines Lebens begleiten durfte,
danke, für deine Freundschaft, deine Lebenslust, deine Inspiration, dein Lachen.

Deine Pedi und Familie

Stimmungsbild

kiki
schrieb am 4. April 2020 um 19.01 Uhr

Meine liebe Katrin,
es gibt keine Worte den Schmerz zu beschreiben.
Ich vermisse Deine Fröhlichkeit, Herzlichkeit und riesengroße Lebensfreude.
Ohne Dich wird das Leben ein Stück weit weniger bunt sein.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, danke für Deine wunderbare Freundschaft.

Stimmungsbild

Bette, Malte und Katha
schrieb am 4. April 2020 um 17.27 Uhr

Liebe Katrin,
wir sind so traurig, dass wir dich verloren haben. In unseren Herzen lebst du weiter. Wir werden uns immer an die vielen, schönen Erlebnisse mit dir erinnern. Bei warmen Wetter werden wir unsere geplante Bootstour machen und auch das nächste Weihnachtsfest in deinem Sinne mit Hausmusik, Strandspaziergang und Weihnachtspullovern feiern. Du hinterlässt bei uns mit deiner Fröhlichkeit und Kreativität eine große Lücke. Wir vermissen dich sehr.