Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Marco Papegestorben am 1. Januar 2023

Kerze

Johannes
entzündete diese Kerze am 18. September 2023 um 15.04 Uhr

Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich
verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben, ja auch jetzt
noch besitzen,....

Ja dankbar für jedes Bild. Jetzt wo die Tage kürzer werden und die Sonne später aufgeht denke ich an Marco.
An die Sonnenaufgänge von der Ostsee .... Unvergessen.

Kerze

Sandy
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2023 um 22.35 Uhr

Jeder Sonnenaufgang erinnert mich an dich... 🌅 ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Wir werden dich niemals vergessen. Ruhe in Frieden. LG Sandy

Kerze

Cindy
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2023 um 9.58 Uhr

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du für immer in so vielen Herzen weiterleben wirst.

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 6. Februar 2023 um 14.33 Uhr

Lass‘ es weh tun und dann lass‘ es los…
Für immer in meinem Herzen
Für immer unvergessen
💙

Kerze

Manuela (Grizu Ella)
entzündete diese Kerze am 6. Februar 2023 um 11.42 Uhr

Mein lieber Marco,
Mir fehlen noch immer die Worte und vor allem fehlst du! Ich vermisse die Sonnenaufgänge bei eisigem Wind, unsere lustige Fahrten dorthin und unsere Dinnertreffen. Es bleiben nur die Erinnerungen daran und bei jedem weiteren Treffen wirst du in Gedanken und in Erzählungen wieder dabei sein. Schön, dass ich deinen Weg als Freundin ein Stück begleiten durfte. Ich vermisse deine tollen Spots und die tollen Geschichten zu deinen Bildern. Nun dreht sich die Erde ohne deine Hülle weiter, du wirst aber trotzdem im Herzen immer bei uns sein. Heute ist dein Geburtstag und ganz viele Gedanken sind bei dir. Ich weiß, es geht dir jetzt besser, es ist nur schwer für die Hinterbliebenen das zu akzeptieren. Ich weiß, wir werden uns auf der anderen Seite wiedersehen und dann gibt es einen Sonnenaufgang der unvergessen sein wird. Ich vermisse dich 🤍☘️

Kerze

Gudrun
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 13.44 Uhr

Der Familie mein aufrichtiges Beileid 🖤
Dir lieber Marco, Du fehlst mit Deinen Bildern und tollen Worten. Ich hoffe Dir geht's da, wo Du bist gut und bist mit Dir im Einklang.

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2023 um 22.45 Uhr

Kerze

Stefanie Stark
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2023 um 8.39 Uhr

Danke, dass ich Dich ein kleines Stück Deines Weges begleiten durfte, lieber Marco.
Du fehlst.

Kerze

Barbara Hass
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2023 um 11.43 Uhr

Danke dass ich dich kennenlernen durfte!!
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und sie haben mein tiefes Mitgefühl

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 22.11 Uhr

Kerze

Helga D.
entzündete diese Kerze am 13. Januar 2023 um 17.59 Uhr

Lieber Marco, wir haben uns nie kennengelernt, und doch teilen wir etwas gemeinsam. Durch die Kampagne "Gib Depressionen ein Gesicht " habe ich Deine Geschichte erfahren und Deine eigentliche Stärke dahinter. Leider hast Du den Kampf gegen Deine Dämonen verloren. Ruhe in Frieden🙏, wo auch immer das Licht jetzt für Dich leuchten mag.

Den Angehörigen & Freunden von Marco mein Aufrichtiges Beileid 🖤

Kerze

Sylvie
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2023 um 18.12 Uhr

Lieber Marco,

25 Jahre befreundet, auch mal aus den Augen verloren aber immer wieder gefunden. Ich danke Dir für die schönen Jahre.
Ich hoffe, Dir geht es nun besser ich werde Dich vermissen.
Deine
Sylvie

Kerze

pb
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2023 um 15.16 Uhr

und jetzt gehst du. weit weg. wir werden dich vermissen.

Kerze

Karin niraK
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2023 um 13.25 Uhr

Lieber Marco,
ein paar Mal war ich bei den Fotowalks dabei und durfte dich etwas kennenlernen.
Schade das Du dann doch keinen anderen Ausweg gesehen hast. Ich wünsche Dir sehr, daß du jetzt Ruhe hast von allem was hier auf Erden so anstrengend für dich war.

Deine Familie und den engen Freunden mein herzlichstes Beileid.

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 10.20 Uhr

Hej Großer,
eine geteilte Leidenschaft, die Fotografie, hunderte Bilder von vielen gemeinsam besuchten Spots, tausende gemeinsam gefahrene Kilometer und unendlich viele Erinnerungen. Eine daraus entstandene tiefe und belastbare Freundschaft, gewachsenes und unerschütterliches Vertrauen, viele geteilte Gedanken und eine herzliche Zuneigung.
Die Erinnerung an dich bleibt und in Gedanken wirst du noch manchen Sonnenaufgang mit mir teilen.
Ich hoffe, du hast dort, wo du jetzt bist dein Glück und deinen Frieden gefunden. Wir sehen uns irgendwann auf der anderen Seite.
Deine Ute

Kerze

Christina Mack-Frey
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2023 um 11.50 Uhr

Du bist da wo das Meer den Himmel berührt

Kerze

Tim
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2023 um 9.30 Uhr

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Kerze

Christiane
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2023 um 2.19 Uhr

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus…
(Joseph von Eichendorff)

Auf das du nun frei bist und Frieden findest.
Lebe wohl, deine Erinnerung wird immer bleiben.

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 21.22 Uhr

Entreiß dich, Seele, nun der Zeit,
entreiß dich deinen Sorgen
und mache dich zum Flug bereit
in den ersehnten Morgen.
(Hermann Hesse)

Lieber Marco,
möge deine Seele hoch und sorgenfrei fliegen und den Frieden finden, den sie hier leider nicht gefunden hat.
In Gedanken sende ich dir nochmals eine ganz feste Umarmung.
Wir seh'n uns oben.

Carola

Kerze

Silke
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 19.29 Uhr

Du wirst mir fehlen :(

Kerze

Kerstin
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 18.40 Uhr

Lebe wohl sag ich Dir leise,
mach's gut auf Deiner letzten Reise. 🌟

Kerze

Roman Hamburg 54
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 13.45 Uhr

Hallo lieber Marco, gute Freunde sind wie Sterne in der Nacht.
Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weißt du trotzdem, dass sie da sind.
Danke für all die schönen Tage mein Freund …

Lachen ist nicht der schlechteste Anfang einer Freundschaft

und bei weitem das beste Ende.

(Oscar Wilde)

Trotz des weinenden Augen,

stehen ich hier auch mit einem lachenden Auge wegen dir!

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 9.56 Uhr

Lieber Marco,
wir kannten uns leider noch viel zu wenig, aber selbst die wenigen Treffen und Foto-Ausflüge mit Dir haben sich tief in mein Gedächtnis gebrannt.
Du warst ein ganz besonderer Mensch und Du wirst mir fehlen.
Und wenn Du schon auf mich diese Wirkung hattest, ich mag mir kaum vorstellen wie es denen geht, die Dir richtig nahe standen.

Jenen möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich finde keine Worte, um die Trauer zu lindern, es bleibt nur zu hoffen das es Marco jetzt besser geht und er von dort, wo er jetzt ist auf uns runter schaut und uns von dort aus weiter begleitet.

Kerze

Corina
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 9.51 Uhr

Kerze

Kathrin
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 7.12 Uhr

Kerze

Steffi St.
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 0.33 Uhr

Kerze

Katja
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 23.45 Uhr

Ich bin so unsagbar wütend. Wütend, dass diese Krankheit für Dich keinen Raum für eine andere Lösung geboten hat. Du warst in Deinen Texten und Bildern so stark. Hast vielen Menschen Mut gemacht. Auch mir. Hast Hoffnung gegeben, dass es besser wird. Du hast so positiv nach vorne geschaut. Und bist doch in ein so tiefes Loch gerauscht, dass Dir für Dich keine andere Möglichkeit blieb. Dass Du keine Lösung gefunden hast. Es macht mich fassungslos. Hilflos. Und ja, wütend ...
Ich kannte Dich leider nur aus den sozialen Netzwerken.
Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du dort, wo Du jetzt bist, endlich den Frieden gefunden hast, den Du hier vergeblich gesucht hast.
Ich hätte Dich gern dieses Jahr noch persönlich kennengelernt....

Kerze

Heidi
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 20.56 Uhr

Lieber Marco ,
Ich kannte Dich nicht persönlich, aber Deine Fotos waren so wunderbar und Deine Mitteilungen humorvoll und warm.
Ruhe in Frieden.

Kerze

Tanja Hauschildt
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 19.22 Uhr

Lieber Marco
"Die Erinnerung ist ein Fenster,durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen."
und ich erinnere mich gerne.

Liebe Alex,
als ich gelesen habe,das Marco nicht mehr bei uns ist, blieb für mich einen Moment die Zeit stehen ,doch dann musste ich gleich an unsere früheren Feiern denken(Rossi) so werde ich Ihn in Erinnerung behalten,

Dir und deiner Familie wünsche in dieser schweren Zeit ganz viel kraft.
bin in Gedanken bei Euch

Hauschi

Kerze

Susanne
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 19.10 Uhr

Lieber Marco,
hättest Du doch nur gewusst wie viele Menschen Dich gemocht und geschätzt haben. Vielleicht wäre Deine Entscheidung anders ausgefallen? Ich habe Dich nur einmal bei einem Fotowalk getroffen. Du warst mir gleich sympathisch und Deine geteilten Fotos und Beiträge waren einzigartig! Ich bin immer noch geschockt, dass Du Dich auf diesen Weg gemacht hast. Hoffentlich hast Du jetzt Deinen Frieden gefunden.
Mein Beileid an Deine Familie und Deine Freunde. Mögen sie die Fragen nach dem "Warum?" und "Hätten wir noch irgendetwas tun können?" nicht allzu sehr quälen.

Kerze

Andrea S.
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 18.36 Uhr

Lieber Marco

Wie traurig, dass du diesen Weg gewählt hast, ich hoffe es geht dir nun besser, da wo du jetzt bist:(

Ruhe nun in Frieden🕯️🙏

Danke für deine wunderbaren Bilder und Worte, du wirst fehlen…..😔

In dankbarer Erinnerung, A.

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde🙏

Kerze

Sandra Ba
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 17.11 Uhr

Seit ich es gehört habe, geht es mir nicht aus dem Kopf. Die unglaublich schönen Fotos, dazu die Gedanken, einfach toll. Umso mehr schmerzt mich der Gedanke, obwohl wir uns nicht persönlich kennengelernt haben, jetzt nichts mehr zu lesen und zu sehen. Wo auch immer du bist Marco, ich hoffe ,du findest deinen Frieden. Der Familie und den Freunden wünsche ich viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Kerze

Sabine Nadolny
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 15.58 Uhr

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung ist unendlich.
So wie mich deine Bilder und Worte berührt haben, so hat mich auch die Nachricht, dass du nicht mehr da bist, tief berührt.
Mein aufrichtiges Beileid gilt deiner Familie ich wünsche ihnen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
"Und mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon"

Kerze

Kerstin O.
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 14.34 Uhr

Ich kann es kaum glauben, dass Du so kurz nach dem Post, Du würdest Dich auf das freuen, was 2023 Dir bringt, diesen Weg gewählt hast. Vielleicht hast Du schon das gemeint, was Du jetzt im Irgendwo erleben darfst. Ich hoffe sehr, Deine Seele ist dort leicht und glücklich. Deine wunderbaren Bilder fehlen mir jetzt schon und ich bedaure, dass aus unserem persönlichen Kennenlernen nichts mehr wurde. Deine Familie und denen, die Duch lieb haben, mein aufrichtiges Beileid!

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 11.58 Uhr

Lieber Marco...immer schon mit einem schweren Herzen...mehr Tiefgang als Du nach außen gezeigt hast...mit einem gewinnendem Wesen...mochtest Worte.. lebtest Emotionen...Farben und Formen waren Deine Heimat und mehr als ein Hobby der Fotografie.. lange her unser persönliches Treffen....dachten wir immer aneinder bei Geburtstagen und anderen Anlässen. Danke dafür, das wir eine Zeit miteinander hatten und mögen meine Energie und Gedanken Deine Seele begleiten...denn eine, Deine Seele Marco wird unsterblich sein...vom Ruheforst über den ganzen Himmel als Stern über der Ostsee strahlen!

Liebe Angehörige und Familie, mein herzliches Beileid! Möge Kraft, Zusammenhalt und Liebe Euch halten und stärken.

Kerze

Gerlinde
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 11.43 Uhr

„Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.“

Möge Deine Seele den Frieden und das Licht gefunden haben, lieber Marco.

Mein herzliches Beileid für die Familie und Freunde, viel Kraft und Menschen, die euch halten und zuhören.

Kerze

Maren
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 11.07 Uhr

Alles hat seine Zeit - es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit der Trauer, eine Zeit des Schmerzes und eine Zeit der dankbaren Erinnerung!
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich Marco persönlich kennen durfte.

Marcos Familie und Freunden, alle die Marco nahe standen wünsche ich mein aufrichtiges Beileid, ganz viel Kraft und Menschen an eurer Seite zum reden, zuhören, halten und gemeinsam in schönen Erinnerungen zu verweilen...

Kerze

Kerstin Dannenberg
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 8.40 Uhr

Kerze

Coco
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 1.59 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Kerze

Bianca Arnold
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2023 um 0.47 Uhr

So unfassbar, dass das Leuchten, dass du anderen gegeben hast, die Dunkelheit in dir nicht durchbrechen konnte. Ich hoffe, dass du deinen Frieden gefunden hast.
Deiner Familie, deinen Freunden und all jenen, die das Glück hatten dich persönlich zu kennen, wünsche ich Kraft und das Wissen, dass du in den Herzen aller "Honigpopos" da draußen, weiter Leben wirst!

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 23.44 Uhr

Marco, Du fehlst. 🤍 Jetzt hast Du Dein Licht gefunden. 🌅
Mein herzliches Beileid an alle, die ihn liebten und ihm nahe standen.

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 23.34 Uhr

Kerze

Simone
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 23.13 Uhr

Lieber Marco,
du hast viele von uns berührt, ohne sie zu kennen. Danke für all deine schönen Worte und wundervollen Bilder, die kleine Glücksmomente schenkten, nachdenklich stimmten, ein Lächeln zauberten oder auch mal kleine Tränen.
Ich wünsche dir und deiner Seele die Ruhe, das Glück und den Frieden, die du dir gewünscht hast.
Liebe Familie und Freunde Marcos, euch wünsche ich Menschen, die euch begleiten und Halt geben. Die zuhören, reden und auch schweigen mit euch, die euch trösten, wenn ihr es braucht und schöne Erinnerungen teilen.

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 22.20 Uhr

🌈🌈🌈🌟🌟🌟RIP Marco, ich hoffe das es dir da wo du jetzt bist besser geht und du deinen Frieden gefunden hast. Ruhe in Frieden!

Kerze

Stefanie
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 22.12 Uhr

…ich werde in Stein auf dem Steg an Dich denken…
Meine Gedanken und mein tief empfundenes Mitgefühl sind bei Deiner Familie und den Menschen, die Dir nahe standen…!
Niemand verlässt uns ganz …es bleiben die Spuren in unseren Herzen.

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 21.56 Uhr

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du für immer in unserem Herzen weiterleben wirst.

Wir werden dich vermissen. 🖤
Viel Kraft für die Familie. 🙏🏻

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 21.41 Uhr

Worte in den Himmel, nur leider kannst Du nicht mehr antworten. Das macht einen so traurig.
Ich bin bin froh und glücklich das ich sagen kann, daß ich dich persönlich kennen lernen durfte.
Du warst vom ersten Moment an sofort sympathisch!
Ich war zum Urlaub auf Fehmarn und Du hast tolle Fotos von mir gemacht. Und es hängt sogar als Poster in meinen zu Hause. Eine wundervolle Erinnerung. Die Gespräche mit dir, deine Offenheit,
Marco ich werde dich nie vergessen. Du warst ein besonderer Mensch.

Kerze

Ute aus Lu
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 20.56 Uhr

Ich bin immer noch geschockt.
Wir kannten uns nur über Facebook und Instagram, persönlich durfte ich dich leider nicht kennenlernen, geplant war es von mir für diesen Sommer. Nun wird es nie geschehen.
In deinen Fotos und Worten konnte ich mich wiederfinden. Deinen Ausdruck Honigpopos habe ich sehr gemocht. Wir hätten bestimmt viel zu erzählen gehabt.
Ich habe mich gefreut, als du geschrieben hast, dass du auf einem positiven Weg bist.
Und trotzdem bist du gegangen. Du hast hoffentlich deinen Frieden gefunden, da wo du jetzt bist.
Mich begleitet dein Kalender noch duch dieses Jahr.

Mein Beileid und viel Kraft für die Familie und Freunde

Kerze

Angelika Westphal
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 20.07 Uhr

Auch ich kannte Marco nicht persönlich. Für einige Jahre haben Deine wunderschönen Fotos in Verbindung mit einfühlsamen, feinen und auch offenen Texten meinen Alltag bereichert. An manchen Tagen waren sie ein wahrer Lichtblick. Ich hoffe, Du findest den Frieden, der dir hier nicht möglich war zu finden.
Marco‘s Familie und seinen Freunden mein tiefes Mitgefühl. Ich wünsche viel Kraft und Unterstützung in dieser Zeit.

Kerze

Bettina
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 19.58 Uhr

Leider habe ich dich nie persönlich kennengelernt, aber deine Bilder haben mir immer ein Lächeln und Gesicht gezaubert.
Ich hoffe, da wo du jetzt bist gibt es die schönsten Sonnenaufgänge.

Kerze

Martina Pajonk-Becker
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 19.47 Uhr

Mein lieber Marco,
nie mehr ein Foto von Dir, keine Begrüßung Deiner Honigpopos und überhaupt bleibt alles still.....
Ich bin tief betroffen, dass Du Dich davongeschlichen hast - einfach so und noch dazu an einem Tag, wo vermutlich viele Menschen um Dich herum fröhlich waren. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nach dieser selbstbestimmten Reise alles findest, was Du hier auf Erden nicht finden konntest.
Mein herzliches Beileid an die Familie verbunden mit der Hoffnung, dass es Menschen gibt, die Euch in ihre Arme schließen, mit Euch weinen und Euch auch die Sonne wieder zeigen.
Alles Gute für Euch ...... traurige Grüße Tina

Kerze

Andrea Brockmann
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 19.31 Uhr

Jetzt bist du tatsächlich gegangen und ich hoffe du findest jetzt den Frieden den du immer gesucht hast. Deine tollen Fotos mit den schönen Worten werden fehlen und natürlich die Fotowalks. Du warst einer der herzlichsten Menschen den ich kennen lernen durfte. Der lieben Familie wünsche ich viel Gesundheit und Kraft 🍀❤️. Andrea

Kerze

Franziska
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 19.29 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Marco war ein so freundlicher und liebevoller Mensch. Ich habe immer sehr gerne mit ihm zusammen gearbeitet. Ich wünsche allen Angehörigen sehr viel Kraft in der kommenden Zeit.

Kerze

Julia Lentz
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 19.22 Uhr

Leuchtend hell manchmal
glimmend nun
erloschen wie
das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die ich gespürt habe,
und das Licht,
das du mir geschenkt hast.
Sabine Coners

Danke für deine wunderbaren Bilder und Worte 🌊⚓️❤️💫

Kerze

Carola Conradt
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 18.39 Uhr

Niemals werde ich dich vergessen…🖤

Kerze

T.B
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 18.36 Uhr

Marco! Du hattest mir ein Fotoshooting versprochen!Ich glaube wir hätten viel zu erzählen. Auch ich habe einen geliebten Menschen verloren. Nichts ist mehr wie es einmal war. Meine Frau ist für mich da. Das ist für mich alles!!R.I.P.

Kerze

Brigitte Hermes
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 18.36 Uhr

Unvergessen durch eine grosse Vielzahl an großartigen Fotos. Ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt, aber fast täglich nach seinen tollen Fotos Ausschau gehalten. Ich wünsche der Familie viel Kraft, über den Verlust hinweg zu kommen. Ruhe in Frieden Marco

Kerze

Bärbel
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 18.35 Uhr

Danke für viele schöne Momente durch deine Bilder und mein aufrichtiges Beileid an deine Familie!

Kerze

Karin
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 17.47 Uhr

R.I.P. 🖤🙏 Deine wunderschönen Fotos werden mir fehlen 😥

Kerze

Brigitte
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 17.01 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Angi Gerlach
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 16.55 Uhr

Lieber Marco,
Dort wo du jetzt bist gibt es nur noch Sonnenaufgänge und unzählige Motive
Danke für die Zeit die ich dich im stillen begleiten durfte.
Mein herzliches Beileid an deine Familie

Kerze

Brigitte
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 16.36 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 16.32 Uhr

Nun werde ich den Honigpopo nie in natura kennenlernen können :-(
deine so positive Austrahlung, deine Fotos und Worte werden fehlen. du hast einen anderen Weg gewählt und ich wünsche dir von Herzen, da wo du jetzt bist, gibt es Liebe, Lachen, Wärme und ganz viel Meer und Sonnenaufgänge

Kerze

Franzl lu
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 15.57 Uhr

Kerze

Nadine Kawinski (Pfitzner)
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 15.08 Uhr

Du fehlst mir Honigpopo.
Danke für deine lieben Worte, deine ehrliche Art,dein Lachen,deine Bilder und passende Worte dazu.
Du bist und bleibst in meinem Herzen ein Lebenlang.

Kerze

Miriam Röppnack
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 14.37 Uhr

Kerze

Petra Sommermeyer
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 13.22 Uhr

Wir Menschen begreifen den Tod erst, wenn er uns jemanden genommen hat, den wir lieben.
Lieber Marco, ich kannte Dich nicht persönlich, habe aber Deine Bilder und Texte geliebt. Es ist unfassbar und macht unendlich traurig zu wissen, dass ein so kluger und liebenswerter Mensch wie Du nicht mehr unter uns weilt. Deine Bilder werden bleiben aber Du wirst fehlen! In erster Linie Deiner Familie, aber darüber hinaus so unglaublich vielen Menschen, die Du mit Deinen Fotos und Deinen Worten berührt hast.
Liebe Familie Pape,
ich wünsche Ihnen viel Kraft, Zuspruch und Unterstützung in dieser schweren Zeit!

Kerze

Nicole pust
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 12.23 Uhr

Du wirst fehlen lieber Marco, mit deiner Persönlichkeit und mit deinen Bildern.
Ruhe in Frieden.

Kerze

Familie Jansen
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 11.59 Uhr

Möge Deine Seele Frieden finden, lieber Marco

Kerze

Stephanie Mierisch
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 11.51 Uhr

Mein Beileid

Kerze

Monika Lewe
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 11.42 Uhr

Kerze

Daniela Stapelfeldt
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 11.26 Uhr

Du hinterlässt ein großes Loch.
R.I.P Marco

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 11.24 Uhr

Lieber Marco , vielen Dank für die wunderschönen Bilder , Worte an die du deine Honigpopos hast teilnehmen lassen.
Vielen Dank das ich einen so wunderbaren Menschen wie dich treffen durfte.
Der Schock sitzt sehr sehr tief. Du fehlst mir sehr aber ich weiß auch das es dir jetzt besser gehen wird❤️

Kerze

Doro Rietzke
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 10.26 Uhr

Wir kannten uns nicht persönlich aber für deine schönen Fotos und Texte auf Facebook bin ich sehr dankbar. Ich wünsche dir Frieden.

Kerze

Constanze
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 10.23 Uhr

Erinnerungen sind die kleinen Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten ⭐️⭐️⭐️

Kerze

Petra White
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 10.23 Uhr

Lieber Marco, ich bin zutiefst erschüttert, kann es kaum glauben nie mehr zu lesen: Moin ihr Honigpopos. Ein letztes Mal schreibe ich dir hier jetzt: selber Honigpopo. Auch ich kenne diese Erkrankung, Achtsamkeit war ein Thema, das wir beide mochten. Ich habe liebte deine Fotos und Texte allzu oft fand ich mich selber wieder. Deine Postings gaben mir Orientierung, gingen wir doch einen sehr ähnlichen Weg. Jetzt bist du leider abgebogen. Ich empfand dich in letzter Zeit so positiv und dachte immer du bist auf einem sehr guten Pfad. Dann war da Silvester am Nachmittag dieser sehr traurige und schwermütige Post unter dem ich kommentierte: ich kann zuhören. Als ich nach einiger Zeit nochmal nach dem Post sehen wollte, war er fort.... und ich glaubte es ging dir besser. Was für ein Trugschluss. Jetzt wird es leider niemals einen Bildband mit poetischen Texten von dir geben. Aber ich werde viel davon in meiner Erinnerung behalten und somit Ehren. Denn: Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem uns niemand vertreiben kann. Ich suche weiter das Licht lieber Marco und wenn ich es gefunden habe, werde ich es symbolisch mit dir teilen. Mach es gut da wo du jetzt bist und Ruhe in Frieden.
Petra

Kerze

Steffi B.
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 9.51 Uhr

Deine wunderschönen Fotos, das Motiv und Dein Sinn für den perfekten Moment, das Bild fest zu halten. Einfach traumhaft schön, Deine Fotos.
Auch wenn uns nur virtuell die Leidenschaft für Sonnenaufgang und Fotografie Verband, Du fehlst.

Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft

Kerze

Bettina Harnisch
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 9.51 Uhr

Kerze

Britta
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 9.09 Uhr

R.I.P. Tod ist nur wer vergessen wird ..🕊️🙏
Danke für Dein Sein lieber Marco

Kerze

Melanie Brauer
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 8.48 Uhr

Die Ostsee durch seine Augen sehen zu können und seine Worte im Herzen ❤️ nachklingen zu lassen , hat mich auch fern der Heimat zu Hause fühlen lassen. Ich werde dieses vermissen.

Kerze

Markus
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 8.47 Uhr

Auch wenn wir uns nie getroffen haben. Nie geredet haben. Deine Fotos und dein Spaß beim Fotografieren waren so toll. Mach’s gut. Du fehlst hier sehr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 8.46 Uhr

Leider habe ich dich persönlich nicht kennen gelernt,aber deine wunderschönen Fotos waren für mich immer wieder eine Inspiration mit dem Fotografieren weiter zu machen.
Ich wünsche der Familie viel Kraft in ihrer Trauer um dich.

Kerze

Martina Schumacher
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 8.29 Uhr

Ich mochte seine Fotos sehr und werde sie ganz bestimmt auch sehr vermissen. Die Nachricht über seinen Tod hat mich sehr erschrocken, auch wenn ich Marco nicht persönlich gekannt habe. Ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Mein herzliches Beileid 🕯️🖤

Kerze

Yvonne
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 8.08 Uhr

R.I.P.

Kerze

Bettina Berthes
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 8.08 Uhr

Marco, wir vermissen Dich unendlich!

So viele schöne Gespräche, Texte und Fotos. Alles zu Herzen gehend…

RIP 💔

Kerze

Ilse R
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 7.51 Uhr

Lieber Marco Pape, wir kannten uns nicht persönlich, trotzdem haben mich Ihre Fotos und Texte immer sehr berührt. Ich hoffe, dass sie nun ihren Frieden gefunden haben ,werde aber ihre Bilder und Texte sehr vermissen.
Ihren Angehörigen wünsche ich die Kraft, diese schwere Zeit zu meistern. RIP, lieber Marco!🖤

Kerze

Johannes
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 7.41 Uhr

Dich und Deine Fotos von der Ostsee werde ich vermissen.
Das Licht am morgen, den Sonnenaufgang und deine Offenheit. Es bleibt eine Lücke. Ruhe in Frieden.

Leuchtend hell manchmal
glimmend nun
erloschen wie
das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die ich gespürt habe,
und das Licht,
das du mir geschenkt hast.
Sabine Coners

Kerze

Katja K.
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 7.33 Uhr

Deine Wundervollen Fotos und Beiträge haben jedes Mal meinen Tag erhellt. Ich danke Dir dafür!
Nun hast Du Dich einfach aus dem Staub gemacht und ich hoffe, Du findest jetzt Deinen Frieden.
Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.

Kerze

Ilona Tietze
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 6.34 Uhr

Was man tief in seinem Herzen hat...kann man durch den Tod nicht verlieren.....Ruhe in Frieden

Kerze

Birgit Marx
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 6.06 Uhr

Kerze

Nicole Skibba
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 2.57 Uhr

Eine Kerze für dich, lieber Marco!

Wie gerne habe ich mir deine hübschen Sonnenaufgangsgsfotos von unserer Herzheimat angeschaut, damit hast du auch mir stets Freude geschenkt, vielen Dank dafür.
Ich erinnere mich auch noch an den morgendlichen Wetterbericht von dir und Ute am Strand, der mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Ja, deine leuchtenden Bilder bleiben in meiner Erinnerung.

Hab nun eine gute Reise, und deiner Familie und deinen Freunden wünsche ich von Herzen viel Kraft in dieser anderen Zeit.

Ein stiller Gruß
Nicole Skibba

Kerze

Bianka Fröhlich
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 2.19 Uhr

Ruhe in Frieden lieber Marco.Wir werden Dich vermissen

Kerze

Nina
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 1.08 Uhr

Lieber Marco,
deine Texte und Bilder werden mir fehlen. Ich werde weiter weiße Boote sammeln und dabei an dich denken. ⛵️

Kerze

Manuela Oberacker
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 1.02 Uhr

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln in den Gesichtern derjenigen die an ihn denken.
Ruhe in Frieden Marco, du wirst uns allen sehr fehlen. Deine Bilder bleiben unvergesslich.

Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen.

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 0.35 Uhr

Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Dein sicherer Gang
Deine wahren Gedichte
Deine heitere Würde
Dein unerschütterliches Geschick

Du hast der Fügung
Deine Stirn geboten
Hast ihn nie verraten
Deinen Plan vom Glück
(Herbert Grönemeyer)

Lieber Marco,
Danke, dass ich Dich 27 Jahre ein wenig begleiten durfte. Du warst ein toller Mensch, der immer alle zum Lachen bringen konnte.
Danke für all die schönen Momente.
Ich werde Dich nie vergessen!
Anja

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 0.30 Uhr

Marco hat mit seinen wunderschönen Bildern und Texten so vielen Menschen etwas geschenkt. Es ist so traurig, dass er für sich keinen anderen Weg sehen, offenbar nicht mehr glauben konnte, dass es "da hinten hell wird". Ich wünsche ihm von Herzen, dass er nun an einem Ort ist, wo ihn Licht, Liebe und Leichtigkeit trägt. Mein tiefes Mitgefühl allen Angehörigen.

Kerze

Miriam emci
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.56 Uhr

Mein herzliches Beileid ganz viel Kraft der Familie 😔

Kerze

Silvia Schmidt
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.48 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.
Ich kannte dich nicht persönlich, aber ich habe deine Posts auf Instagram sehr gemocht.
R.i.p.🕊️🖤

Kerze

Tanja Riemekasten
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.35 Uhr

Ich kannte ihn nicht persönlich. Nur von facebook und instagram wo ich mit ihm auch geschrieben hatte. Mich hat es sehr getroffen das er diesen weg gewählt hat. Seine bilder und seine lustigen Texte haben mich immer gefreut. In gedanken bin ich bei seiner familie die jetzt einen schmerzlichen Verlust verarbeiten muss.

Kerze

Nicole
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.18 Uhr

Ich kannte dich leider nicht persönlich, bin aber trotzdem tief bestürzt. Ich bin mir sicher, dass du nun deinen Frieden gefunden hast. Allen Trauernden mein aufrichtiges Beileid. Aus dem Saarland in Gedanken an euch

Kerze

Petra Haas
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.18 Uhr

Du wirst uns allen so sehr fehlen, Du Honigpopo. Es ist sehr traurig, dass Du diesen Weg wählen musstest. Ich weiß, wie schwer es ist, mit dieser Krankheit jeden Tag wieder aufzustehen und weiterzugehen. Ich hoffe sehr, dass es Dir jetzt gut geht und Du in Gottes Liebe bist. Deine wunderschönen Bilder und Deine Gedanken, die Du mit uns geteilt hast, waren wunderbar. Du hast so vielen Menschen geholfen, Inspiration gegeben und uns Mut gemacht. Nun wünsche ich Deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft, das zu überstehen. Den Spruch „ Weine nicht, weil es gewesen, sondern lächle, weil‘s war“ zu beherzigen fällt sehr schwer. Farewell lieber Marco, wir alle sehen uns wieder.

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.10 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Edda
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.07 Uhr

Tschüss Marco, du wirst uns fehlen .

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.01 Uhr

Ruhe in Frieden lieber Marco.

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die Zukunft

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 23.00 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass das Dunkel zu groß war. Ich mochte deine Gedanken zu deinen Bildern sehr und ich fühlte mich in deinen Worten verstanden. Ich wünsche allen, die dich gern hatten, viele gute Gedanken. Ich wünsche dir eine gute Reise.

Kerze

Silke
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.54 Uhr

Ich bin sehr traurig. Wir haben uns nicht persönlich kennengelernt, aber ich habe in den Facebookgruppen gern Deine Fotos angeschaut.

Kerze

Melanie
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.49 Uhr

Möge Deine Seele nun Frieden finden 🙏

Kerze

Ute2
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.49 Uhr

Lieber Marco, jahrelang haben mich Deine Bilder erfreut, Deine Texte dazu regten zum Nachdenken an. In diesem Herbst habe ich es nun endlich geschafft zweimal geschafft bei den morgendlichen Fototouren mitzukommen. Ich danke Dir für die vielen Inspirationen. Du wirst uns überall fehlen. Vielleicht beobachtest Du uns ja zukünftig hinter einer Wolke versteckt und schüttelst den Kopf, wenn wir zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Dann schauen wir nach oben und winken Dir zu.
Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft und Trost in ihrem Schmerz. Möge die Zeit ihre Wunden heilen.

Kerze

Marina Tutte
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.42 Uhr

Ruhe in Frieden Marco Pape,mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und ganz viel Kraft.

Kerze

Carola Neuling0
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.42 Uhr

aufrichtiges Beileid

Kerze

Christine Ribis
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.38 Uhr

Mögest du nun im ewigen Licht der Liebe und des Friedens sein, lieber Marco ! Danke, dass du uns hier so viel Freude geschenkt hast. 🙏🏼

Kerze

Gaby
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.35 Uhr

Kerze

Vivi
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.31 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid 😥🕯️
Er hat mit seinen Bildern viel Freude geschenkt 🤗

Kerze

Michael Marx
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.31 Uhr

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.29 Uhr

Ruhe nun in Frieden lieber Marco😢🖤🙏
Mein aufrichtiges Beileid. Seiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Tobias
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.29 Uhr

Kerze

Isa
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.25 Uhr

Kerze

Mirian Gehrke
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.21 Uhr

Kerze

Melanie
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.21 Uhr

Liebe Familie & Angehörige von Marco, ich kannte Marco durch seine vielen traumhaft schönen Fotos. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennengelernt habe, ergreift mich sein Schicksal, da ich selber seit Jahren mit Depressionen durch dieses Leben gehe.
Möge er seinen Frieden finden und ohne Sorgen bei den Engeln weiterleben.

Kerze

Susanne Berninger
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.14 Uhr

Kerze

S. Buchwald
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 22.13 Uhr

Lieber Marco. Wir kannten uns nur flüchtig.. Ich hatte ein einziges Mal das große Glück, bei Sonnenaufgang am Strand dabei zu sein, als du auf DEN perfekten Moment gewartet hast, um den Auslöser zu drücken.
Damit hast auch du bei mir einiges ausgelöst, denn mir ging es an diesem Morgen ganz und gar nicht gut.
Wir haben ganz in Ruhe über dies und das gesprochen, danach ist jeder seiner Wege gegangen. Seitdem gehörten deine Bilder und deine Texte jeden Tag für mich dazu. Ich habe selbst starke Depressionen, deine Texte haben mir immer einen Hoffnungsschimmer gegeben, daran zu glauben, daß alles gut wird.
Wie soll es jetzt weitergehen? Du fehlst!
Mein Beileid an die Familie und Angehörigen dieses wunderbaren Menschen .
Ruhe in Frieden, lieber Marco

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.53 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. 🖤

Kerze

Regine Gieseler-Spiel
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.50 Uhr

In den Herzen bleibst du für immer.
Deine Bilder werden uns weiterhin glücklich machen.

Kerze

Anke
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.48 Uhr

Ein sanfter Riese, ein großer Künstler, ein humoriger poetischer Mann, ein Krieger, ein Kämpfer ...hat seinen letzten Kampf gekämpft 😥
Lieber Marco, du hast auf vielfältige Weise unser Leben bereichert. Du warst ein Vorbild, für das tägliche Aufstehen, den Neubeginn, sich nicht unterkriegen lassen. Deine Bilder u Verse wunderschön 😍
Fare well Bruder Marco 🙏🕯🕊⛵️ mögest du nun die Leichtigkeit leben ...gute Reise bis wir uns wieder sehen ⚘️

Kerze

Sabine Bartelt
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.47 Uhr

Es ist so traurig.
Ruhe in Frieden!

Kerze

Klara Peters
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.45 Uhr

Mein aufrichtiges beileid der Familie.deine fotos und impressionen werden fehlen.

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.44 Uhr

Niemals geht man so ganz ❣❣lieber Marco...nun bist Du frei....flieg mit den Engeln....lass ab und zu mal einen Sonnenstrahl zu uns runter....Du wirst fehlen...wollten uns dieses Jahr persönlich kennenlernen, wenn ich wieder an der Ostsee bin....schade....🥺🥺🥺

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.41 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Ich kannte Marco nicht persönlich, jedoch habe ich seinen Namen schnell in Verbindung mit den wunderschönen Fotos rund um die Ostsee in Verbindung gebracht. Dann lese ich gestern in einem Post, was passiert ist und es macht mich sehr traurig, dass er keinen anderen Weg für sich erkannt hat.

RIP Marco und danke für die tollen Fotos.

Kerze

Denise
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.41 Uhr

Mach's gut !

Kerze

Kerstin und Oliver
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.40 Uhr

Lieber Marco, liebe Angehörigen,
Die Nachricht, dass Marco nicht mehr unter uns ist, hat und sehr bewegt, wir sind traurig und wir wissen jetzt schon - Du wirst uns sehr fehlen Marco.
Es gibt Menschen, die trifft man und mag man sofort. Genau das haben wir beim ersten Treffen gespürt. Und leider waren die Begegnungen viel zu wenige - dafür aber unvergessen.
Wir hoffen für Dich, dass Du nun frei sein kannst. Für die Familie, die Freunde, die Bekannten oder die, die einfach seine wundervollen Arbeiten geliebt haben - viel Kraft für diese Zeit.
Wir werden den großen Bären sehr vermissen...
Kerstin und Oliver Weiß

Kerze

Doreen
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.28 Uhr

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Ich danke Dir aus tiefstem Herzen für 27 Jahre...für Dein Lachen, Dein Weinen, Deinen Mut, Deine Angst, Deine Geduld, Deine Ungeduld, Deine Ehrlichkeit, Deine Wut, Deine Freude & Deine Liebe.

Kerze

Warme Worte
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.20 Uhr

Mein Weg führt mich zum Sternenlicht;
lasst mich los, weint nicht um mich.
Seid die Erinnerung an mich;
ich warte hier, vergesst mich nicht.

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.17 Uhr

Leider haben wir uns nie persönlich kennengelernt..
Ich habe mich immer wieder über die wunderbaren Bilder gefreut… deine offene Art mit dem Thema Depression hat mir immer wieder imponiert…
R.I.P.

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.13 Uhr

Mein Herz weint.
Bleib in meinen Erinnerungen bei mir.
Du wirst vermisst. Doll.

Kerze

Jenny
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.09 Uhr

Es tut mir unfassbar leid, dass er sich für diesen Weg entscheiden musste.
Ich hoffe, dass es für ihn persönlich kurz und schmerzlos war und er nun seinen erhofften Frieden findet.
Ich bin in Gedanken bei seiner Familie, die nun diesen schweren Verlust hinnehmen und verarbeiten muss 😒 Es gibt leider keine Worte, die helfen.

Kerze

Kirstin Klein
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.05 Uhr

Gekannt haben wir uns nicht .Nur durch Deine Fotos. Ich werde Dich vermissen .

Kerze

Isa
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 21.04 Uhr

Ich liebte deine Bilder von meinem
Herzensort. Ich hoffe es geht dir gut, wo du jetzt bist.

Kerze

Vox
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 20.45 Uhr

Ich konnte dich leider nicht mehr persönlich kennenlernen, aber ich weiß, was für ein fürsorglicher und liebevoller Mensch du warst. Danke, dass du so offen über deine Depressionen geredet und jeden Tag dein bestes gegeben hast. Wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe es geht dir gut. Du wirst für immer im Herzen deiner Familie und Freunde bleiben. Ruhe in frieden.

Kerze

Mareike
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 20.32 Uhr

Dein Lächeln und deine wunderbare und liebevolle Art waren so warm wie ein sonniger Tag am Meer! Dein grosses Herz und deine Offenheit,vor allem mit Deiner Krankheit ,haben Dich ausgemacht. Jetzt bist du ein Engel doch dein Platz in meinem Herzen wirst du nie verlieren! Du fehlst und die Lücke die du bei allen hinterlässt ist gross aber du hast jetzt deine Ruhe gefunden! Irgendwann sehen wir uns wieder großer 😪🕯️Pass von oben auf all deine Lieben auf!

Kerze

Carolin Müncheberg Rainer Müncheberg
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 19.25 Uhr

Vielen Dank, dass wir Dich kennen lernen durften.

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 19.22 Uhr

Deine Fotos und deine Worte haben mich berührt und erfreut. Ich werde beides vermissen, obwohl wir uns persönlich nicht kannten. Deinen Lieben wünsche ich alle Kraft, die sie brauchen und dir, dass du dort, wo du jetzt bist, deinen Frieden, den du hier leider nicht finden konntest.

Kerze

Birthe Thalund
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 18.39 Uhr

Lieber Marco, wir kannten uns nicht persönlich und doch ist man sich irgendwie nah, wenn man die gleiche Krankheit miteinander teilt. Deine wunderschönen Fotos haben so vielen Menschen Mut gemacht und dunkle Zeiten ein bisschen heller gemacht. Ich hoffe sehr das du deinen Frieden gefunden hast und ich denke wir alle werden uns immer an dich erinnern, wenn wir einen schönen Sonnnenauf-oder Untergang betrachten. Allen Angehörigen und Freunden von Marco viel Kraft für diese schwere Zeit. Mach's gut du Honigpopo.

Kerze

Susanne Schrader
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 17.46 Uhr

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." Immanuel Kant

In meinem Herzen wirst du bei mir sein, mein Freund!

Kerze

Kleefeld
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 16.59 Uhr

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

Renate Eggert-Schwarten

Liebe Familie Pape !
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in den nächsten Tagen. Wünsche Ihnen Schultern an denen Sie weinen können . Arme , die Sie zärtlich tragen. Ich hoffe , dass das Gedicht Sie - vielleicht ein wenig - trösten kann ?!

In stillem Gedenken

Regina

Kerze

Kristin
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 16.55 Uhr

Lieber Marco
Ich danke Dir für Deine wundervollen Fotos, oft mit einem berührenden Text.
Das Licht welches Du gesucht hast, fandest Du in den Sonnenaufgang- und Untergängen, den wechselndem Spiel von Licht und Schatten.
Ich wünsche Dir eine gute Reisen und den Frieden welche Du in diesem Leben nicht fandest, Dir im Nächsten zu Teil wird.
Die Seele wandert weiter durch Zeit und Raum und findet ihren nächsten Lebenstraum. 🌹

Kerze

Josef Pleiss
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 16.45 Uhr

Lieber Marco,
unsere gemeinsamen Fotowalks, unsere Treffen und Spaziergänge werde ich nie vergessen. Du hast mir zugehört und bei vielem geholfen. Du warst da wenn ich dich brauchte.
Ich hoffe das du jetzt deinen inneren Frieden findest.
In diesem Sinne, mach's gut mein Freund.

Kerze

Susanne Neubert
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 16.39 Uhr

Träne der Erinnerung

Wenn eine heiße Träne
Euer Auge still verlässt,
dann trägt sie die Erinnerung
auf das Ihr mich nie vergesst
(Tassilo Leitherer)

Es war mir nicht vergönnt Dich persönlich kennenzulernen und dennoch warst Du mir sehr nahe.
Wer sagt nun so schön 'Honigpopos' zu uns?

Kerze

Andrea Gerstenberger
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 15.26 Uhr

Wir kannten uns nicht persönlich aber Deine Bilder und Texte haben mich oft sehr berührt. Danke für diese Erinnerungen. Mach es gut, wo immer Du jetzt bist.

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 15.10 Uhr

Lieber Marco,
ich werde nie vergessen, wie schön es war, mit Dir gemeinsam zu lachen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Seele nun Ihren Frieden findet.

Kerze

Barbara
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 13.42 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

....wir werden Dich vermissen....

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 13.26 Uhr

Farewell Marco...ich hoffe es geht Dir da, wo Du jetzt bist, besser

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen, ich wünsche allen viel Kraft für die kommende Zeit

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2023 um 8.51 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus