Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Marco Papegestorben am 1. Januar 2023

Stimmungsbild

Sibylla
schrieb am 6. Januar 2024 um 0.38 Uhr

Lieber Marco,

ich habe mich oft gefragt wie es Dir wohl geht. Bei Contro hatten wir uns kennengelernt und durch mein Umzug nach NRW aus den Augen verloren. Eine Zeitlang hatten wir Kontakt über Facebook, aber Du hattest Dich wohl abgemeldet.

Heute dachte ich mir, ich google Dich mal. Ich traute meinen Augen nicht! Es tut mir so unendlich leid! Ich weiß nicht was passiert ist, auf jeden Fall bist Du zu früh gegangen.

Mein aufrichtiges Beileid an Deine Familie!

Deine Billa

Stimmungsbild

Michael
schrieb am 14. Januar 2023 um 12.03 Uhr

Ruhe in Frieden Marco

Stimmungsbild

Ute Trops
schrieb am 11. Januar 2023 um 13.22 Uhr

Liebe Alex, liebe Zoe, lieber Tim,
meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei euch, eurer ganzen Familie, allen Freunden und Wegbegleitern.
Marco war ein bemerkenswerter, sensibler, schöpferischer und herzensguter Mensch und ein großartiger Fotograf. Die Lücke, die er bei euch, mir und vielen anderen Menschen hinterlässt, ist größer, als er jemals geglaubt hätte.
Ich denke, wir alle trösten uns mit dem Gedanken, dass er jetzt den Frieden gefunden hat, den er hier so verzweifelt suchte und nicht fand.
Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt.
In stiller Trauer
Ute

Stimmungsbild

Carola
schrieb am 9. Januar 2023 um 21.14 Uhr

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Liebe Familie Pape,
Marco hat durch sein Bilder, seine so treffenden Texte und auch durch seine offenen Umgang mit der Erkrankung sehr viele Menschen erreicht und ihnen ein wenig mehr Licht gegeben. Leider hat er keines mehr für sich gesehen.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft.

Carola

Stimmungsbild

Anja Pawlowski
schrieb am 9. Januar 2023 um 19.12 Uhr

Und plötzlich…bist Du weg.
Die Nachricht von deinem Tod hat mich mehr getroffen als ich gedacht hätte - wie gerne hätte ich dich noch persönlich kennengelernt, lieber Marco...
Von dir bleiben wunderbare Bilder und berührende Texte - danke, dass ich aus der Ferne teilhaben durfte!
Ich wünsche dir, dass du es leicht hast, dort wo du nun bist - und bunt und warm und schön im besten Fall auch.
Danke für deine Bilder und Worte und die Erinnerung, jeden Tag mit vollem Bewusstsein zu leben!

Stimmungsbild

Silke
schrieb am 9. Januar 2023 um 18.30 Uhr

Ich habe es heute erst erfahren und bin schockiert.

Lieber Marco,
Ich hoffe, dass Du jetzt Deinen Frieden gefunden hast.
Ich werde Dich nicht vergessen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte

Stimmungsbild

Kirsten und Jörg
schrieb am 9. Januar 2023 um 11.28 Uhr

Liebe ALEX;
was bleibt, ist die Frage : "Warum?"
Viel zu früh und viel zu jung um von Dir und Tim und Zoe zu gehen.
Wir sind in Gedanken bei Dir und wünschen Dir, die Kraft, die Du jetzt für Dich und die Kinder brauchst.

Alles Liebe von Kirsten und Jörg Kamrath

Stimmungsbild

Birgit
schrieb am 7. Januar 2023 um 16.20 Uhr

Mein lieber Marco! Wir kannten uns nur aus den sozialen Medien und doch haben deine Fotos und Worte bewirkt, das ich dich als Freund empfinde und deshalb unfassbar traurig bin, das du nicht mehr da bist. Ich hffe, es geht dir besser, da wo du jetzt bist und wir sehen uns irgendwann wieder!
Deinen Kindern und allen, die dich perönlich kannten und lieben wünsche ich ganz viel Kraft, diese deine Entscheidung mit- und ertragen zu können!
Deine Worte und Fotos und dein Lächeln werden in und mit uns weiterleben bis wir uns wiedersehen <3
Farewell Marco

Stimmungsbild

Birgit Liedl
schrieb am 7. Januar 2023 um 11.33 Uhr

Lieber Marco,
leider durfte ich Dich nicht persönlich kennenlernen, aber ich habe Deine Fotos aus meiner alten Heimat sehr bewundert. Du hattest einen besonderen Blick, um ganz außergewöhnliche Aufnahmen entstehen zu lassen.
Niemand ist so ganz vergessen, denn er lebt in den Herzen seiner Lieben weiter.
Von ganzem Herzen
Birgit

Stimmungsbild

Daniela Stapelfeldt
schrieb am 7. Januar 2023 um 11.21 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Mit deinen Bildern und deiner fröhlichen Art, hast du die Welt zu einem besseren Ort gemacht
In unserer Erinnerung lebst du weiter. Unvergessen
R.I.P Marco

Stimmungsbild

Michi Mosig
schrieb am 7. Januar 2023 um 11.16 Uhr

Dein Lächeln öffnete Herzen. ❤️

In deinen Bildern wirst du weiter leben und es ist berührend zu erleben wieviel Leute du damit erreicht hast.
Ich bin froh, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte.

Stimmungsbild

UliIsan
schrieb am 7. Januar 2023 um 0.29 Uhr

GESTERN
warst Du noch bei uns
mit deinem Lachen, deiner Freude, deinen Worten und deiner Offenheit.

HEUTE
bist Du bei uns in unseren Tränen, unseren Fragen, unserer Verzweifelung und Trauer.

MORGEN
wirst Du bei uns sein in Erinnerungen und Erzählungen.

RIP

Stimmungsbild

Judy Nasbli
schrieb am 6. Januar 2023 um 23.57 Uhr

Ich danke dir, dass wir Heiligabend noch so schön miteinander verbringen konnten.

Stimmungsbild

Holger
schrieb am 6. Januar 2023 um 23.19 Uhr

Facebook ist oft so nichtssagend. Aber dann sah ich Marco und seine Fotos. Er war anders, hatte Tiefe und ein gutes Auge für das Wesentliche. Ein besonderer Mensch. Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, hat mich sein Tod sehr getroffen und er wird mir fehlen.

Machs gut Marco und wenn es wirklich " ein Leben danach" gibt, dann hoffe ich, dass es dir dort besser geht, wo du jetzt bist.

Stimmungsbild

Kinga Versienti
schrieb am 6. Januar 2023 um 22.09 Uhr

"Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.“

Mein tiefster Mitgefühl

Marco du wirst uns sehr fehlen

Stimmungsbild

Monika Schmitz
schrieb am 6. Januar 2023 um 22.08 Uhr

Das schönste, dass ein Mensch hinterlassen kann ist das Lächeln auf dem Gesicht der Menschen die an ihn denken.

Stimmungsbild

Sabrina
schrieb am 6. Januar 2023 um 21.52 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Stimmungsbild

Heike
schrieb am 6. Januar 2023 um 21.21 Uhr

Niemals geht man so ganz ❣ unfassbar traurig...man kanns nicht glauben...Du hast so vielen Menschen eine Freude bereitet..gut getan...Du wirst sehe fehlen und ich hoffe es geht Dir jetzt gut...nun bist Du frei....schick uns ab und zu einen Sonnenstrahl....

Stimmungsbild

Josef Pleiss
schrieb am 6. Januar 2023 um 13.03 Uhr

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe, die er mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gelebt hast.

Du kannst immer nur daran denken, das er nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und er in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden oder Du kannst tun, was er wünschen würde:

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...

(Autor Unbekannt)