Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Monika Schmüsergestorben am 23. Juni 2020

Kerze

Detlef, Sylvia, Svenja, Hendrik und Enno
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2020 um 21.16 Uhr

Liebe Sylvia, lieber Dirk,

Wir wünschen euch von ganzen Herzen, dass die Erinnerung an die wunderschönen Momente mit Moni eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Moni und Lothar sind jetzt ganz bestimmt wieder vereint und schauen stolz auf euch herrab.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen bleiben.

Wir denken an euch 🙏❤

Kerze

Natasha Zingelmann
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2020 um 9.55 Uhr

Liebe Monika, irgendwie ist es vorbestimmt, wann wir kommen und wohin wir einmal gehn,niemand weiß wielang er bleiben kann und es gibt nur für uns ein irgendwann ♥für Deine Familie ist es sehr traurig und schmerzhaft und trotzdem freue ich mich für Dich und Lothar, dass Ihr wieder zusammen sein könnt und darft und die Zeit der Trennung nur kurz gewesen ist. Habt die schönste Zeit da oben und passt auf Eure Lieben auf. Iss gut jetzt..... werde ich nie vergessen und das ist es jetzt auch 🌺 danke, dass ich Dich kennen lernen durfte. In herzlicher Erinnerung 🌠SiS.

Kerze

Meik, Andrea, Lauryn und Lynn
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2020 um 0.01 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.
Liebe Sylvia, lieber Dirk und Familie,
auch uns hat die Nachricht vom Tode Eurer lieben Mutter sehr traurig gemacht.
In Gedanken sind wir bei Euch.
Wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit und übermitteln Euch hiermit unser herzliches Beileid.

Meik, Andrea, Lauryn und Lynn 🥀

Kerze

Fiona und Yvonne
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2020 um 18.15 Uhr

Kerze

Gerhard + Angela Demuth
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2020 um 17.41 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
dann bekommt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Stefanie Hülskopf
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2020 um 12.52 Uhr

Liebe Monika, es ist schwer dir Tschüss zu sagen.
Aber ich bin mir sicher das du jetzt wieder vereint mit deinem Mann bist. Ich wünsche euch eine schöne zweite Zeit ❤. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit
Deine Stefanie

Kerze

Nina Schmüser
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2020 um 19.43 Uhr

Liebe Monika,

Danke für die gemeinsame Zeit, danke für deinen wundervollen Sohn und deine wunderbare Tochter.
Die letzten Jahre waren schwer für dich, ich hätte dir von Herzen anderes gewünscht. Trotzdem warst du herzlich und liebevoll. Ich werde dich sehr vermissen und hoffe das Lothar dich abgeholt hat und ihr jetzt gemeinsam die Zeit genießen könnt.
Ich werde euch nie vergessen ❤

Machts gut ❤

In liebe Nina

Kerze

Felia
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2020 um 19.37 Uhr

Liebe Oma,
Ich werde dich sehr vermissen, schlaf gut, träum was schönes und ich liebe dich.
Sag Opa viele liebe Grüße

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

In liebe deine Felia ❤

Kerze

Dirk
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2020 um 19.30 Uhr

Meine Liebe Mama, nur kurz nachdem Papa von uns gegangen ist, bist du ihm nun gefolgt.
Ich werde Euch ewig in Erinnerung behalten und in meinem Herzen seit ihr sowieso.
Ich bin unendlich traurig, aber auch erleichtert, dass dein langer, schwieriger Leidensweg nun zu Ende ist und Du hoffentlich gemeinsam mit Papa auf einer Wolke sitzt und uns beobachten könnt.
Du bist und bleibst die beste Mama und ich werde dich schrecklich doll vermissen. Ich habe dich ganz doll lieb.
An Mama und Papa, ihr seit die besten Eltern die ich mir vorstellen konnte, ihr wart immer für mich da und habt mir immer geholfen, gemeinsam haben wir Lösungen gefunden.
Die Lücke die ihr hinterlasst ist leider nicht zu füllen.
Ich werde euch immer lieben
Euer Sohn Dirk

Kerze

Sylvia Schmüser
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2020 um 11.00 Uhr

Meine liebe Mami, nur 4 Monate und 22 Tage nachdem Papa eingeschlafen ist, muss ich nun auch von Dir Abschied nehmen. Es tut so schrecklich weh... Ich vermisse Dich unheimlich! Leider hat die derzeitige Situation auch noch dafür gesorgt, dass wir uns 3,5 Monate nicht sehen durften... Ich habe mich sehr gefreut, als wir uns dann das 1. Mal wiedergesehen haben. Und nur 5 Tage später bist Du eingeschlafen... Du bist die beste Mama der Welt und ich konnte mit allen Sorgen und Problemen zu Dir kommen. Bis zum Schluss bist Du trotz Deiner Krankheit immer sehr liebevoll gewesen. Deine Umarmungen und Küsschen fehlen mir. Aber nun bist Du wieder bei Papa, denn Du wolltest nie alleine zurück bleiben. Es tröstet mich, dass Du nun nicht mehr leiden musst. Ich werde Dich und Papa nie vergessen und immer an Euch denken. Und ich hoffe, Ihr sitzt jetzt zusammen auf Eurer Wolke und passt auf uns auf. Ich liebe Dich und Papa unendlich. Deine/Eure Tochter Sylvia ❤❤

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2020 um 10.59 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus