Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ralf Krohngestorben am 12. September 2016

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2020 um 17.59 Uhr

So früh so dunkel, ein Licht für dich mein Schatz. Miss you❤🕯

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2020 um 3.42 Uhr

Nun ist meine Mama auch bei dir, eine Kerze für euch beide, pass bitte gut auf sie auf. Ich vermisse euch so

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. September 2020 um 9.13 Uhr

heute 4 Jahre, ich kann es immer noch
nicht begreifen.... warum?
💔

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 12. September 2020 um 8.19 Uhr

Unzertrennlich .......

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 4. September 2020 um 14.17 Uhr

Heute ist wieder so ein Tag, an dem du hier bei mir sein solltest, unsere Tochter hat Geburtstag, ein wundervoller Tag damals, wir waren so unglaublich glücklich........Ich vermisse dich so sehr. In Liebe 💖

Kerze

Marissa
entzündete diese Kerze am 7. August 2020 um 19.15 Uhr

Ich weiß, dass du immer da bist. Ich bin froh, dass du mich verstehst und mir antwortest. Ich bin dankbar für alles was war und alles was noch kommt auch wenn ich es mir ganz sicher anders gewünscht habe. Du fehlst jeden einzelnen Tag. Bis irgendwann einmal. Deine Tochter

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2020 um 8.44 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag, feiert schön
dort oben über den Wolken,
Ich hab dich (euch) lieb ....💕

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2020 um 5.59 Uhr

Alles Liebe zum 4. himmlischen Geburtstag mein Schatz.🎂 🎈🎁Wir hier unten sind bei dir, in Gedanken und im Herzen und das nicht nur Heute. Pass auf dich auf und feiert schön.💞💝💞💝💞💝💗In Liebe, deine Birgit und dein Pepe 🐾

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2020 um 10.53 Uhr

Immer bei mir........

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2020 um 21.25 Uhr

......ich denke immer an dich.....

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2020 um 15.28 Uhr

Und wieder ein Licht für dich mein Schatz damit du es nie dunkel hast. In Liebe

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 7. April 2020 um 16.59 Uhr

Hallo mein Schatz,
ich hoffe, in deiner Welt gibt es kein Corona. Es ist furchtbar.
Du fehlst so sehr......😢👨‍👩‍👧‍👦

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2020 um 23.35 Uhr

Ich denke ganz doll an dich, ich kann es noch nicht verstehen. Papa und ich hätten heute Hochzeitstag. Wir haben dich sehr geliebt.

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2020 um 16.57 Uhr

Mein Schatz, ich denke gerade an dich......eigentlich denke ich immer an dich, jeden Tag, seit diesem Tag damals......

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2019 um 17.57 Uhr

Ein neues Jahrzehnt steht an, ich wünsche dir eine tolle, himmlische Feier. Hier unten bei uns lebst du in unseren Herzen weiter, jeden Tag, Tag um Tag, Stunde um Stunde, Minute um Minute. Ich liebe dich, wo auch immer du bist 💏 deine Birgit

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 28. November 2019 um 22.24 Uhr

Warum nur und so früh.....💔

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 19. November 2019 um 18.17 Uhr

Ich denk an dich......

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 18. November 2019 um 12.46 Uhr

du fehlst.....💔

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 2. Oktober 2019 um 8.16 Uhr

Immer bei mir....

Kerze

Tante Lore und Carl
entzündete diese Kerze am 12. September 2019 um 9.30 Uhr

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. September 2019 um 8.20 Uhr

Es ist so schwer 💔

Kerze

Martina HOYER
entzündete diese Kerze am 12. September 2019 um 7.07 Uhr

Martina, Thomas und Torben

Kerze

Elke Hülsenbeck
entzündete diese Kerze am 9. September 2019 um 6.56 Uhr

Kerze

Thomas Hoyer
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2019 um 9.36 Uhr

Kerze

Martina HOYER
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2019 um 9.30 Uhr

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2019 um 9.16 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag mein Schatz, ich wünsche dir eine himmlische Zeit, pass gut auf dich auf, wir sehen uns. In Liebe, deine Birgit

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2019 um 7.50 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag,❤️ Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe deiner Seele geht es gut dort oben.
Eddie schickt dir auch liebe Grüße.

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2019 um 7.00 Uhr

35. Hochzeitstag, nicht zusammen aber auch niemals getrennt. In Liebe 💖💖

Kerze

Marissa
entzündete diese Kerze am 26. April 2019 um 22.05 Uhr

<3

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 26. April 2019 um 21.58 Uhr

Und wieder Frühling,....das 3. mal ohne dich. Aber im Herzen bist du bei mir. Immer....in Liebe

Kerze

Elke Hülsenbeck
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 8.14 Uhr

Hallo Ralf
Wir denken oft an dich. Du fehlst deiner Bigi sehr. Ein grosses Stück in ihr fehlt. Sie ist alleine. Manchmal versteht mann den Sinn nicht warum etwas geschehen ist. Irgendwann werden wir es verstehen. Ich glaube, dass es dir jetzt gut geht.
In Gedanken Elke und Ralf

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2019 um 6.59 Uhr

Manchmal kann man es kaum aushalten......ich hoffe, es geht dir gut. In Liebe, deine Birgit

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2019 um 7.28 Uhr

Frohes neues Jahr im Himmel mein Schatz.

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2018 um 9.20 Uhr

In Liebe, deine Birgit 💖

Kerze

Martina Hoyer
entzündete diese Kerze am 13. September 2018 um 12.30 Uhr

Lieber Ralf, wir sitzen gerade in Heiligenhafen am Hafen und denken gleich kommst Du aus dem Angelladen. Wir fahren gemeinsam nach Blank-Eck und trinken Kaffee und essen Kekse auf eurem Platz. Wir klönen über Gott und die Welt. Marissa kommt zwischendurch und fragt ob sie auf ihrer Hochzeit bis 24:00 Uhr aufbleiben darf. Es ist nich so nah, als wenn es gestern gewesen ist. Martina und Thomas

Kerze

Gaby Knickrehm
entzündete diese Kerze am 13. September 2018 um 10.28 Uhr

Heute vor zwei Jahren war der Tag "danach"...wir wollten es nicht glauben... unfassbar, unbegreiflich und so schmerzhaft…., der Schmerz ist immer noch so groß und wir vermissen Dich und Zeit mit Dir … aber irgendwann werden wir wieder zusammen sitzen und uns wieder alle Konzerte angucken und abwackeln...Andy & Gaby

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. September 2018 um 18.42 Uhr

Heute vor 2 Jahren (um diese Zeit) hat das Schicksal wieder zugeschlagen und mir meinen Sohn genommen.
Ich bin unendlich traurig ....💔

Kerze

Carl und Hanne
entzündete diese Kerze am 12. September 2018 um 16.21 Uhr

2 Jahre - noch immer unbegreiflich ...

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 12. September 2018 um 6.07 Uhr

Als wäre es gestern gewesen.....Zeit heilt nicht alle Wunden. In Liebe, Birgit

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 11. September 2018 um 17.40 Uhr

.......vor 2 Jahren war unsere Welt heute noch heil.....

Kerze

Mutti und Eddie
entzündete diese Kerze am 12. August 2018 um 0.15 Uhr

Wir denken immer an dich,
können es immer noch nicht begreifen.....

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 11. August 2018 um 8.29 Uhr

In Liebe 💞

Kerze

Martina Hoyer
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2018 um 11.05 Uhr

Thomas, Martina und Torben

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2018 um 9.58 Uhr

Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag,
Ich denke immer an dich, du bleibst immer in meinem Herzen. ❤️

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2018 um 9.36 Uhr

60 Jahre heute, dein Geburtstag, wir sind im Herzen bei dir. 💝

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2018 um 8.04 Uhr

Du bist immer bei uns, an jedem Tag. In Liebe, Birgit

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 14. April 2018 um 20.54 Uhr

Ich denke immer an dich..... für mich unbegreiflich.

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2018 um 16.44 Uhr

Ich denk an dich....jeden Tag, jede Stunde

Kerze

Gaby Knickrehm
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2018 um 11.47 Uhr

Und es ist immer noch so schwer zu verstehen.....

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2018 um 16.51 Uhr

Ein Licht für dich. In Liebe Birgit

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2017 um 19.31 Uhr

Ich bin traurig, kann es immer nicht fassen.
Du bist immer in meinem Herzen.

Kerze

Marissa
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2017 um 11.57 Uhr

Te nunquam obliviscar

Kerze

Corinna
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2017 um 22.45 Uhr

Weil es mich immer wieder traurig macht, wenn ich dran denke...

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 28. November 2017 um 6.09 Uhr

Weil Liebe nie zerbricht......

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. November 2017 um 18.22 Uhr

Immernoch kann ich damit nicht umgehen, die Zeit heilt keine Wunden.
Ich vermisse dich jeden Tag .

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2017 um 14.58 Uhr

Ein Licht auf deinem Weg

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 23. September 2017 um 10.44 Uhr

Du immer bei mir und ich immer bei dir

Kerze

Hannelore Stoll
entzündete diese Kerze am 13. September 2017 um 21.47 Uhr

Mehr als ein Jahr - noch immer unfaßbar
Carl und Hanne

Kerze

Sandra und Martin
entzündete diese Kerze am 12. September 2017 um 18.01 Uhr

Ihr Lieben,

ein Jahr... wir denken oft an euch.

Kerze

Gaby und Andreas Knickrehm
entzündete diese Kerze am 12. September 2017 um 16.26 Uhr

Heute vor genau einem Jahr.... aber Freundschaft bleibt auch über den Tod hinaus !!! Wir wissen genau, irgendwann sitzen wir wieder zusammen und werden die Nächte durchquatschen... bis dahin halten wir durch !!! Wir vermissen Dich !
Deine Freunde für alle Zeit... Andy und Gaby

Kerze

Brigitte Barthel
entzündete diese Kerze am 12. September 2017 um 15.21 Uhr

Lieber Ralf, seit 1 Jahr bist du dort oben. Wir hoffen es geht dir gut.
Wir denken an dich.

Brigitte und Axel

Kerze

Martina Hoyer
entzündete diese Kerze am 12. September 2017 um 14.56 Uhr

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 12. September 2017 um 8.21 Uhr

Ein Jahr.....Zeit definiert sich neu. Aber immer bleibt die Frage, wie es dir geht.......In Liebe, deine Birgit und Pepe

Kerze

Papas Puschti (Marissa)
entzündete diese Kerze am 19. August 2017 um 22.39 Uhr

Schon August...vor einem Jahr habe ich dich das letzte Mal gesehen... Ich höre deine Stimme ich sehe dich... Ich erinnere mich an deine Worte... Du bist immer da und dennoch vermisse ich dich. Deine Tochter <3

Kerze

Mutti und Eddie
entzündete diese Kerze am 12. August 2017 um 22.11 Uhr

Wir vermissen dich so sehr, du bist immer
In unseren Herzen.

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 3. August 2017 um 14.56 Uhr

Du bist immer in meinen Gedanken, in meinem Herzen. Deine Birgit

Kerze

Thorsten
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2017 um 9.40 Uhr

Hey Ralf. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Kerze

Martina Hoyer
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2017 um 5.27 Uhr

Lieber Ralf,
wir können es oft nicht glauben, das wir Dich nicht mehr sehen können.
Aber Du bist sehr oft präsent. Wir haben sehr viele schöne Erinnerungen in unserm Herzen, die einem keiner nehmen kann.
Und dann bist Du in unserer Mitte.
Danke Martina, Thomas und Torben

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2017 um 23.04 Uhr

9 Monate sind es heute her.
Begreifen werde ich es nie.

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2017 um 11.37 Uhr

33 Jahre wollten wir heute feiern. Hochzeitstag. Gemeinsam. .....Nun ist jeder alleine, so sinnlos......

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2017 um 18.28 Uhr

Seit 8 Monaten immer wieder warum, warum......
Du bist immer in meinem Herzen, Mutter sein hört
niemals auf....

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2017 um 21.54 Uhr

Immer bei mir in meinem Herzen

Kerze

Birgit Krohn
entzündete diese Kerze am 25. April 2017 um 22.24 Uhr

Immer bei mir

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. März 2017 um 19.50 Uhr

Seit 6 Monaten frage ich mich immer wieder: warum, warum.

Es ist nichts mehr wie es war. Meine Gedanken sind immer bei dir.

Kerze

Gaby und Andy
entzündete diese Kerze am 12. März 2017 um 14.34 Uhr

Heute vor genau einem halben Jahr kam der Anruf, der alles veränderte.... Es ist nichts besser geworden..... Wir vermissen Dich so sehr! Du weißt nicht, wie Du hier fehlst...

Kerze

Jogi
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2017 um 15.32 Uhr

ich kann auch heute noch nicht richtig damit umgehen
und es ist mir unmöglich darüber zu sprechen.
Liebe Birgit sei ganz lieb von mir umarmt.

Kerze

Mutti und Eddie
entzündete diese Kerze am 12. Februar 2017 um 18.50 Uhr

Fünf Monate sind es heute und es ist immer noch unbegreiflich für uns.

Du fehlst so sehr.......

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2017 um 20.01 Uhr

Ich vermisse dich so sehr.......
verstehen werde ich es wohl nie.........

Kerze

Gaby und Andy
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2017 um 13.11 Uhr

Keine Worte können beschreiben, was wir fühlen! Du fehlst uns so sehr....!!!

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2017 um 11.53 Uhr

Und immer wieder WARUM? Du fehlst uns so sehr.....

Kerze

Papas Puschti (Marissa)
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2016 um 22.23 Uhr

91 Tage...
3 volle Monate
Wieder ist Montag...

Weihnachten steht vor der Tür. Ich kann es nicht glauben wie die Zeit rennt...

..ich will dich anrufen..hab deine Stimme so lange nicht mehr gehört...nur kurz hören wie es dir geht..

Ich habe dich so lieb. Für IMMER ! <3

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2016 um 19.36 Uhr

.......auch nach 3 Monaten kann ich es nicht begreifen, dass du nicht mehr wieder kommst .
Du fehlst mir sehr.....

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2016 um 9.12 Uhr

Fast 3 Monate, gefühlt drei Tage.......aber immer bei mir.....immer

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 21. November 2016 um 10.19 Uhr

10 Wochen schon fehlst du mir.
Ich frage imich immer wieder: warum, warum musstes du gehen?
Ich glaube ich werde es nie verstehen ...

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 16. November 2016 um 15.53 Uhr

....immer bei mir

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 7. November 2016 um 21.53 Uhr

8 Wochen...ohne Worte....ich vermisse dich so!

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 1. November 2016 um 7.48 Uhr

Deine Birgit

Kerze

Papas Puschti (Marissa)
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2016 um 22.53 Uhr

Heute vor 6 Wochen brach meine Welt zusammen.
Denn du wurdest mir aus meiner Zukunft genommen. 

Wo bist du jetzt?

Heute vor 6 Wochen begann all mein Schmerz!
Entrissen so grausam aus meinem Herz.
Er kommt und geht, er bleibt und lebt.
Der Schmerz, der nie vergeht.

Wo bist du jetzt?

Heute vor 6 Wochen...
blieb die Zeit für mich stehen.
Warum, Papa, musstest du gehen? Wohin? Warum? Kannst du mich sehen?
Werde ich die Grausamkeit jemals verstehen?

Wo bist du jetzt?

Ich will das nicht!
Ich kann das nicht!
Ich war noch nicht bereit...
...nur ein kleines bisschen mehr Zeit!

Ich werde dich nie vergessen!!!
Deine Puschti <3

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2016 um 15.02 Uhr

6 Wochen. .......

Kerze

Mutti
entzündete diese Kerze am 18. Oktober 2016 um 23.11 Uhr

Ich bin unendlich traurig

Kerze

Eddie
entzündete diese Kerze am 12. Oktober 2016 um 18.00 Uhr

Ich bin sehr traurig.

Du warst für mich wie ein Sohn.

Eddie

Kerze

Familie Hantschick
entzündete diese Kerze am 12. Oktober 2016 um 11.56 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2016 um 20.49 Uhr

4 Wochen. ......In Liebe, auf ewig

Kerze

S.K.
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2016 um 19.38 Uhr

Ich vermisse dich .

Kerze

Hartmut Witte
entzündete diese Kerze am 4. Oktober 2016 um 15.20 Uhr

Ich habe den Ralf nur kurz kennengelernt, undzwar beruflich. Er war ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Der Kontakt zu ihm brach nie ab.
Immer habe ich mich gefreut, wenn wieder Botschaften von ihm bei mir im E-Mail Programm ankamen. Er war eine Bereicherung.

Liebe Grüße aus HH
Hartmut Witte

Kerze

Maren Hansen
entzündete diese Kerze am 23. September 2016 um 14.01 Uhr

Kerze

Ewald und Sieglinde Eden
entzündete diese Kerze am 23. September 2016 um 10.42 Uhr

Freundschaft heißt vergessen, was man gab, und in Erinnerung behalten, was man empfing.

Alexandre Dumas


Liebe Birgit, liebe Marissa und lieber Malte,

dieser Satz umschreibt die Freundschaft zwischen Ralf und mir. Eine Freundschaft, die ich in meinem Herzen weitertragen werde.

Ralfs Optimismus war auch in schwierigen Lebenslagen so stark, dass auch die Menschen an seiner Seite dadurch gestärkt werden konnten.

Sieglinde und ich wünschen Euch für die kommende Zeit viel Kraft, gegenseitigen Halt und Zuversicht, um einen Weg für Euch zu finden, den Ralf sich für Euch gewünscht hätte.

Wir sind sehr traurig und sind mit unseren Gedanken bei Euch.

Sieglinde und Ewald Eden

Kerze

Antje, Didier, Matthieu und Luc
entzündete diese Kerze am 22. September 2016 um 21.26 Uhr

... Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache... Antoine de Saint Exupéry

Auch wir sind in Gedanken bei Euch!

Kerze

Kay Hiller
entzündete diese Kerze am 22. September 2016 um 19.46 Uhr

Die Nachricht war so unbegreiflich - und doch ist sie offenbar tatsächlich wahr.

Lieber Ralf, Du hast dafür gesorgt, dass die Kollegen, die der Beruf einmal zusammengebracht hatte, auch nach der beruflichen Gemeinsamkeit regelmäßig zusammentrafen. Du hast es damit geschafft, dass die einmal "gestrickten Bande" nicht durchgeschnitten wurden. Dieses Engagement und das Interesse an den Menschen und dem Zusammenhalt habe ich sehr bewundert. Das habe ich Dir auch mehrfach gesagt.

Und nun gehst Du einfach "von Bord".

Ich wünsche Dir und uns allen, die Dich kennen und wertschätzen, dass das alles irgendwie einen Sinn hat, den wir vielleicht momentan (noch) nicht erkennen (können).

In Hamburg sagt man "Tschüs"!

Kerze

Birgit Behm
entzündete diese Kerze am 21. September 2016 um 23.15 Uhr

Was ein Mensch in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren.
Albert Schweitzer

Ich wünsche Dir alles Gute Ralf, wo immer Du jetzt sein wirst und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft.

Kerze

Suse
entzündete diese Kerze am 21. September 2016 um 22.32 Uhr

Ihr Lieben!

Uns fehlen immer noch die Worte.
Es tut uns so unendlich Leid, dass Ralf so früh von uns gegangen ist.

Ihr habt unser vollstes Mitgefühl und wir wünschen
Euch für die nächste Zeit sehr viel Kraft!

Fühlt Euch ganz herzlich umarmt von
Suse,Adam,Sina und Pascal

Kerze

Petra Aledo Laß
entzündete diese Kerze am 21. September 2016 um 14.15 Uhr

Liebe Birgit! Es tut uns sehr leid, dass Ralf so früh verstorben ist. Wir können es nicht wirklich begreifen und hoffen, dass Du das irgendwann kannst und mit den Kindern die Kraft findest, um Dein Leben neu zu sortieren. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Geduld. Lieben Gruß von Antonio und Petra mit Kindern

Kerze

Teresa Meyer
entzündete diese Kerze am 20. September 2016 um 18.42 Uhr

Lieber Malte,
liebe Familie Krohn,
mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche dir und Ihnen viel Kraft für diese Zeit voller Trauer und Schmerz.
Auf dass die Erinnerungen, die wir in unseren Herzen tragen uns immer begleiten.



Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.

- Dietrich Bonhoeffer -

Kerze

Rogosch-Höbet, Ellen
entzündete diese Kerze am 20. September 2016 um 10.15 Uhr

Lieber Ralf !

Du warst so jung, du starbst so früh,
wer dich gekannt, vergisst dich nie!


Liebe Birgit, liebe Marissa,
lieber Malte und liebe Marie,

ich bin unendlich traurig und fühle mit euch, dass Ralf
nicht mehr unter uns ist.

Es ist unbegreiflich, dass in ein paar Sekunden das Leben
vorbei sein kann. Es schmerzt sehr.

Ralf war ein so fleißiger, hilfsbereiter, fröhlicher Mensch,
den man nur gern haben konnte.

Ich werde immer gern an die Momente mit ihm und euch
denken und bewahre sie mir in meinem Herzen.

Euch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
In Gedanken bin ich bei euch und immer für euch da.

Fühlt euch ganz herzlich umarmt und gedrückt von

Ellen

Kerze

Katrin Equinozio
entzündete diese Kerze am 20. September 2016 um 10.12 Uhr

"Aus der Lieben Kreis geschieden, aus dem Herzen aber nie, weinet nicht, er ruht in Frieden, doch für uns starb er zu früh."

Liebe Birgit!

Wir sind fassungslos und wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Halt. In aufrichtiger Anteilnahme

Katrin und Jens

Kerze

Tanja Prenger
entzündete diese Kerze am 20. September 2016 um 9.58 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren
(Goethe)

Liebe Birgit,
auch wenn uns immer noch die Worte fehlen, so hoffen wir doch das die Erinnerungen lebendig bleiben!
Für diese schwere Zeit wünschen wir Dir und deinen Kindern viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen die Euch zur Seite stehen

Deine Kollegen aus der Praxis und Dialyse

Kerze

Thorsten
entzündete diese Kerze am 19. September 2016 um 15.54 Uhr

Liebe Birgit, liebe Marissa, lieber Malte.
In meinen Gedanken spielen die guten Erinnerungen an Ralf, an euch, eine unvergessliche Melodie. Nie werde ich vergessen was für ein großartiger Mensch Ralf war. Ich wünsche euch alle Kraft die ihr in nächster Zeit benötigt.
Ich bin zu tiefst bestürzt und mit meinen Gedanken ganz nah bei euch.

Thorsten, Nele, Lena & Frauke

Kerze

Marc Klöppner
entzündete diese Kerze am 19. September 2016 um 10.16 Uhr

Liebe Familie Krohn,
mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit.
Ralf ich danke Dir für die schöne Zeit die ich mit Dir Zusammenarbeiten durfte. Ich habe Dich als Freund und Kollege schätzen gelernt.
Ich werde Dich vermissen.

Marc und Andrea

Kerze

Diana,Hoddel und sarah
entzündete diese Kerze am 18. September 2016 um 22.19 Uhr

Aus unserer Mitte gerissen, vermissen wir dich sehr. Möge es dir dort, wo Du nun bist immer gut gehen, wir werden Dich nie vergessen. Liebe Birgit liebe Marissa und lieber Malte wir wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit.

Diana, Hoddel und Sarah

Kerze

Tanja Akens- Manstein
entzündete diese Kerze am 18. September 2016 um 21.10 Uhr

Liebe Birgit, liebe Marissa und lieber Malte,

Wir sind im Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit.

Nappo ,Tanja und Laura

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 18. September 2016 um 14.33 Uhr

Ihr Lieben,

es ist noch immer unfassbar und unendlich traurig.

Tröstend die Erinnerungen an die schönen Momente,
die in unseren Herzen dankbar bewahrt werden.
Dort wird Ralf für uns weiterleben und unvergessen bleiben.

Meine Gedanken sind bei Euch.!

Fühlt Euch herzlich umarmt von

Sabine, Gerd, Silly und Jacqui

Kerze

Heinz Mettler
entzündete diese Kerze am 18. September 2016 um 12.33 Uhr

Sehr geehrte Familie Krohn,

die Mitteilung von Ralf's Tod hat mich so überrascht, dass ich sie zunächst nicht wahr haben wollte, dachte ich doch an einen schlechten Scherz. Ich habe ein wenig gebraucht, um hier bestürzt die Realität zu erkennen.

Gemeinsam durfte ich mit Ralf einen Teil des beruflichen Weges gehen. Ich werde diese Zeit und insbesondere Ralf nicht vergessen.

Ihnen, liebe Familie Krohn, wünsche ich viel Kraft für Gegenwart und Zukunft.









Kerze

Hanne und Carl
entzündete diese Kerze am 18. September 2016 um 10.24 Uhr

Liebe Birgit, liebe Marissa, lieber Malte, liebe Marie,
Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen. Für uns noch immer unfassbar.
Der Mensch den wir lieben ist nicht mehr da, wo er war, aber
überall da, wo wir seiner gedenken.
Fühlt Euch umarmt. In Gedanken sind wir bei Euch
Hanne und Carl

Kerze

Beccy
entzündete diese Kerze am 17. September 2016 um 22.30 Uhr

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Ich bin in Gedanken immer bei euch.

Eure Beccy

Kerze

Pat und Helmut Vogel
entzündete diese Kerze am 17. September 2016 um 17.02 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo du warst
– aber du bist überall, wo wir sind.
Victor Hugo

Kerze

Leo, Christiane & René
entzündete diese Kerze am 17. September 2016 um 16.09 Uhr

Manchmal scheint die Welt menschenleer zu sein, nur weil ein einziger Mensch fehlt.

Wir können es noch immer nicht fassen.
Unsere Gedanken sind bei Euch.
Wir fühlen mit Euch und wünschen Euch Kraft.
Unsere Tür steht Euch immer offen.

Leo, Christiane & René

Kerze

Angela, Ralf, Mike und Tom Peters
entzündete diese Kerze am 17. September 2016 um 11.24 Uhr


Er ist nicht weg, hat nur schon mal den Raum gewechselt.

Liebe Birgit, Marissa und Malte, wir wissen gerade nur zu gut, wie Ihr Euch jetzt fühlt. Wir drücken Euch und wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Es tut uns schrecklich leid.

Fühlt Euch getröstet und umarmt...

Kerze

Thomas Kosnowski
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 22.03 Uhr

Ganz leise ohne eine Wort gingst du für immer fort.
Es ist so schwer dies zu verstehen, doch wir werden uns wieder sehen.

Liebe Birgit, Marissa und Malte,
in bin in Gedanken bei euch.
Ich kann in Worten nicht ausdrücken was ich fühle.
Thomas

Kerze

Michael und Tina Broszehl
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 21.46 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Jörg WiednerLiebe
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 20.44 Uhr

Liebe Birgit,
Ich bin fassungslos und einfach nur traurig. Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft. Jogi

Kerze

Joachim und Birte, Alexandra und Ayleen
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 20.35 Uhr

Es ist so schmerzlich, einen geliebten Menschen viel zu früh zu verlieren. Aber Ralf lebt in euren Herzen weiter.

Liebe Birgit, liebe Marissa, lieber Malte, wir wünschen euch viel Kraft

Kerze

Doris & Ingo Metscher
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 20.16 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Und Ralf hat für immer einen Platz in unseren Herzen.
Liebe Birgit, liebe Marissa, lieber Malte wir wünschen euch viel Kraft.
Doris & Ingo

Kerze

Inge und Deryck
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 20.07 Uhr

Liebe Birgit, lieber Malte, liebe Marissa,

wir sind unendlich traurig.
Für die kommende Zeit wünschen wir euch viel Kraft.
Unser aufrichtiges Beileid.

Inge und Deryck

Kerze

Britta Beeger
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 19.25 Uhr

Liebe Birgit, liebe Marissa, lieber Malte,

wir können es nicht fassen und wünschen euch in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Halt.

In aufrichtiger Anteilnahme,
Christiane, Peter, Katrin und Britta

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 18.14 Uhr

Kerze

Ulrike Becherer
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 16.15 Uhr

Erinnert euch an mich,
aber nicht an dunklen Tagen,
erinnert euch an mich
in strahlender Sonne.
...so wie ich war...

Für uns unbegreiflich, unverständlich..
Ulrike, Andreas und Larissa

Kerze

Lisa & Christoph
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 15.03 Uhr

Liebe Birgit, liebe Marissa und lieber Malte,

wir wünschen Euch in diesen Stunden die nötige Kraft, um den plötzlichen und so unerwarteten Verlust zu bewältigen!
Ralf war stets ein so positiver und lebensfroher Mensch - diese Erinnerung behalten wir für immer in unseren Herzen denken gerne an die tollen und frühlichen Moment zurück, die wir gemeinsamen erleben konnten.

Unsere Gedanken sind bei Euch und wir möchten Euch hiermit unser aufrichtiges Beileid ausprechen!

Eure Lisa & Christoph Barthel

Kerze

Daniel und Steffi
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 14.19 Uhr

Es ist so unfassbar,wir können es einfach nicht glauben das Du Ralf nicht mehr da bist.
Keine Worte können ausdrücken wie leid es uns tut.
Wir wünschen dir liebe Birgit und deinen Kindern viel Kraft .Eure schöne Zeit kann euch keiner mehr nehmen.
Daniel und Steffi

Kerze

Martina Eberhardt
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 10.41 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Danke Ralf, dass wir dich kennenlernen durften.

Birgit, wir wünschen dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
Martina und Michael

Kerze

Thomas Schulte
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 10.32 Uhr

Lieber Ralf,
das du so plötzlich und so früh nicht mehr da bist,
ist wieder so ein Moment, bei bemerkt ich nicht fassen kann, dass dies real ist.
Die Vorstellung, dich nicht mehr zu sehen, deine Stimme nie mehr zu hören, kein Bierchen mehr mit dir zu trinken, ist noch nicht real.
Wir kannten uns so lange, zwar mit einer langen Pause, aber dann doch wieder vertraut, als wäre diese Pause nie gewesen.
Wieder ist ein phantastischer Mensch aus unserer Mitte verschwunden.
Ich fühle mit deinen Lieben und bin sehr traurig.
Du wirst uns allen sehr fehlen.

Der kleine Tommy

Kerze

Gabi und Bernhard
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 10.28 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünschen wir der ganzen Familie.

Kerze

Martina Hoyer
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 9.21 Uhr

Du bleibst immer in unseren Herzen !
Liebe Birgit,liebe Marissa ,lieber Malte wir wünschen Euch viel Kraft.
Thomas, Martina und Torben

Kerze

Ulrike Westphal
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 9.16 Uhr

Wir sind immer noch fassungslos und werden diesen Abend an dem Ralf nicht mehr gerettet werden konnte nicht vergessen. Das Leben und der Tod haben uns an diesem Abend wieder gezeigt, daß wir nur Gäste auf dieser Welt sind. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit und unsere Tür nebenan ist für euch immer offen. Wir fühlen mit euch.
Ulrike und Heinz

Kerze

Sabine&Andreas Hamer
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 8.47 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Herzliches Beileid
Sabine&Andreas

Kerze

Geertje Bühring
entzündete diese Kerze am 16. September 2016 um 8.45 Uhr

Kerze

Sam
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 23.42 Uhr

Eine Vase kann man zerbrechen,
doch der Duft einer Rose wird für immer bleiben.
In Gedanken bei euch.

Kerze

Susanne Wiedner
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 22.59 Uhr

Es ist unfassbar , ich bin mit Euch unendlich traurig....

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.........

Kerze

Gunhilde und Henry Wahl
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 22.34 Uhr

Über so ein trauriges Ereignis kann kein tröstendes Wort helfen.
Wir denken an euch und werden uns immer an die wunderschönen Treffen an der Ostsee mit Ralf und dir erinnern.
Wir sind unsagbar traurig
Henry und Gunhilde

Kerze

Elke und Michael Buschke
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 20.44 Uhr

Über den Verlust eines geliebten Menschen
kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinweg trösten.
Auch uns fehlen die passenden Worte sind aber im Gedanken bei Euch
und wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und gegenseitigen Halt.

Michael und Elke

Kerze

Ulli & Heidi
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 20.41 Uhr

Leider kann man das Unfassbare nicht in Worte fassen. Wir sind total geschockt und tief traurig. Lieber Ralf, wir werden Dich immer als einen fröhlichen und lieben Menschen in Erinnerung behalten.....

Kerze

Brigitte und Axel
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 20.37 Uhr

Über den Verlust eines geliebten Menschen kann kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten.
Wir w uenschen euch viel Kraft und gegenseitigen Halt.
In euren Herzen lebt er fort, weil er von euch geliebt wurde.
Wir sind in Gedanken bei euch.
Brigitte und Axel

Kerze

Kirsten und Detlef
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 20.08 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
In aufrichtiger Anteilnahme

Kerze

Andrea Roithmayr
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 20.02 Uhr

Liebe Marissa,
ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Ruhe in dieser schweren Zeit!
Andrea

Kerze

Anke Gerbrecht
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 18.39 Uhr

Markus, Anke und Christin

Kerze

Sandra und Martin
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 17.49 Uhr

Es gibt ein Band, das der Tod nicht trennen kann.
Liebe und Gedanken bleiben für immer.
In aufrichtiger Anteilnahme

Kerze

Hoyer
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 17.31 Uhr

Wir konnten es nicht glauben.Wir wünschen Euch viel Kraft.

Kerze

Tanja Mank
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 16.59 Uhr

Viel Kraft für die nächste Zeit.

In Gedanken bei euch
Martin und Tanja

Kerze

Julia Drat
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 16.36 Uhr

Kerze

Mathias Stötzer
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 16.32 Uhr

Nun die letze große Fahrt ... Gute Reise

Kerze

Stephanie Hils
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 15.29 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich der ganzen Familie.

Kerze

Elke Hülsenbeck
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 15.24 Uhr

Wenn es dunkel ist, zündet ein Engel dir die Sterne an, damit du dich nicht fürchtest und deinen Weg findest

Kerze

Anja und Thomas Beckmann
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 15.23 Uhr

Zutiefst erschüttert und unfassbar traurig, danke für die gemeinsamen Jahre, die wir als Camping Nachbarn mit dir teilen durften.... es wird etwas fehlen

Kerze

Marc
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 14.38 Uhr

Der Tod kann uns von dir trennen, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit dir verbindet.
Ich werde dich vermissen Ralli, du warst immer ein sehr guter kommunikations Partner nur leider wurdest du uns viel zu früh genommen.

Kerze

Olav Born
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 14.26 Uhr

Es gibt Momente im Leben, die braucht kein Mensch. Wie dieser. Geschockt, zutiefst berührt und unfassbar traurig. Es gibt im Leben nicht viele wirkliche Freunde. Ich hatte 5. Jetzt sind's nur noch 4. Ein sehr guter Freund, Kritiker und Mentor ist nicht mehr. Ich hätte gern noch einiges mit Dir erlebt. Ich bedanke mich für all die tollen Momente und werde dich als ehrlichen und fantastischen Freund im Herzen behalten. Lebewohl und Ruhe in Frieden. Dein Olav

Kerze

Tanja, Brigitte und Heinrich
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 14.22 Uhr

Es gibt keine Worte, die den Schmerz und die Trauer ausdrücken könnten.
Jeder Trost kann nur eine kleine Hilfe sein, das grausame Geschehen zu verarbeiten.
Wir können als Familie nur noch enger zusammenrücken, und versuchen die Last gemeinsam zu tragen.

Wir sind immer für Euch da.

Kerze

Gaby
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 14.19 Uhr

Worte können nicht ausdrücken, was wir fühlen! Du fehlst....

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 13.59 Uhr

Ein Licht hattest du immer dabei ob an Land oder auf See. Möge dir diese kerze auf diesem Weg dir immer ein Licht geben.

Kerze

Jana
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 13.33 Uhr

Ein ewiges Rätsel ist das Leben -
und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen.

Kerze

Melanie und Christian
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 13.23 Uhr

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft .

Kerze

Angela
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 13.09 Uhr

"The Good die young"

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Wir sind in Gedanken bei euch!

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 13.08 Uhr

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht 
und stets sein Bestes hat gegeben, 
für immer bleibt er euch ein Licht.

Kerze

Kathrin
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 12.09 Uhr

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

In stiller Anteilnahme möchte ich mein tiefstes Beileid ausdrücken und wünsche in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Kerze

Nicole
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 11.54 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.





Kerze

Bestattungen Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 15. September 2016 um 9.56 Uhr