Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Ralf von Thienengestorben am 22. April 2021

Beitrag

"Auf halbem Weg des Menschenlebens fand
ich mich in einen finstern Wald verschlagen.
Wie schwer ist’s doch, von diesem Wald zu sagen,
Wie wild, rauh, dicht er war, voll Angst und Not;
Schon der Gedank’ erneuert noch mein Zagen.
Nur wenig bitterer ist selbst der Tod; " Dante Alghieri

Lieber Ralf,
von der Dunkelheit dieses Waldes wissen wir nichts, doch die Lücke die du in mir hinterlässt, lässt mich schaudern vor der Vorstellung.

Bei unserer ersten Begegnung nahmst du mich mit in die Finsternis der Ostsee bei Nacht. Ich hatte gerade erst angefangen mit dem Tauchen. Du strahltest so viel Sicherheit und Zuversicht aus, es war einer der entspanntesten Tauchgänge, die ich je hatte, trotz Strömung und Feuerquallen.

So war das bei jedem unserer Tauchgänge, viel zu wenigen, und auch später bei jedem Treffen über Wasser, viel zu wenigen.

Die Erinnerung an dich als liebenswerten und liebevollen Menschen wird bleiben.

Du fehlst.

Meine Gedanken sind mit Pia und euren Familien.

Christian