Kondolenz melden

Ralf von Thienengestorben am 22. April 2021

Beitrag

Mein liebster Ralf,
ach was haben wir zusammen gelacht, gesprochen und uns gegenseitig unterstützt. Du warst und bist uns wirklich eine große Hilfe gewesen, dein offenes Ohr hat einfach immer gutgetan. (auch wenn es manchmal länger gedauert hat). Wir wurden mit offenen Armen empfangen und nun müssen wir dich leider loslassen. Das fällt uns nicht leicht und schmerzt im Herzen sehr. Wir danken dir für die genialen Stadtführungen als Kollege und als Freund gemeinsam mit unseren Frauen und Kindern. Das werden wir definitiv so auch weiterleben lassen. Dabei gibt es dann immer für alle ein Fleischkäsebrötchen, Weißbier und als Nachtisch noch eine Marzipantorte. Es war ein ERLEBNIS für alle, DANKE. Hierbei hat man deine Leidenschaft und Liebe für Lübeck gespürt. Hier hast du dich einfach wohlgefühlt. Der Funke ist auch zu uns gleich übergesprungen und man hat gemerkt das du angekommen bist mit deiner großartigen Frau Pia hier gemeinsam in Lübeck. Den Weg zum Paradies hast du uns dort auch schon gezeigt... denke dran wir werden uns dort ALLE definitiv wiedersehen. Bei meinen nächsten Tauchgängen oder einem Besuch am Meer werden wir dich im Herzen immer bei uns haben. Deine Art, dein Lachen und deine gesagten Worte werden uns einfach schmerzlich fehlen.

Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. (Albert Schweitzer)

In Gedanken bei Pia und der Familie.