Kondolenz melden

Robin Gogröfgestorben am 22. Juli 2018

Beitrag

Ihr lieben Gogröf-Geschwister,
mitten in die strahlendste Sommerferienvorfreude traurige Nachrichten von euch. Ich denke an euch. Habe gerade nochmal Alligotoah gehört und in meinen Erinnerungen gegraben. Ich schicke hier ein paar Erinnerungsschlaglichter aus Würzburg. Mit Jahreszahlen bin ich nicht so gut, vielleicht kann da jemand anderes noch ergänzen.
Schon sehr lange her (90er?): Zwei mal drei Geschwister spielen Streethockey in Mering. Ihr hattet Hockeyschläger in lila und rosa, passend zum VW-Bus.
Nicht so lange danach: Osterferien in Bruchsal. Mädchen gegen Jungs auf drei Stockwerken. Die Jungs verschanzt in Robins Zimmer. Mädels oben beim Frisurenmachen. Kaum Erinnerung an unsere Eltern, was haben die eigentlich gemacht? 😉 Außerdem war der Osterhase mächtig fleißig auf Spaziergängen und sogar in irgendeinem Museum. Kp, welches. Ich erinnere mich nur an Schokoladeneier. Vielleicht waren die Eltern ja damit beschäftigt.
Hin und wieder: Die drei Gogröfs auf der Durchreise gen Süden in Mering.
Zeitsprung in die 2010er: Die Silberhochzeit meiner Eltern in Mering. Ich habe dunkel eine Pfarrerin im Kopf, die baldige Enkelscharen voraussagte und zwei Mütter, die sich wünschten, auch parallel Großmütter zu werden. Und soweit ich‘s in Erinnerung habe, fanden weder Robin noch ich die Idee (zumindest für allzu bald) besonders lustig. Oder meinte Frau Wagner doch Anja oder vielleicht Lisa? 😊
Sonnhilds Geburtstagsfeier mit unangemeldetem Feuerwerk und natürlich Auftritt der drei Gogröfs.
Lisas Konfirmation (2015?): Da wurde gefeiert und gesungen bis der Arzt kam. Tapfer waren am Ende noch Silja, Robin, Gloria, Dietlind, Horst, Hauke, Inken und ich „jüngst in Regensburg“.
Und meine letzte Erinnerung ein viel zu kurzer Sommerabend in Mering, wieder auf der Durchreise gen Süden oder war es eine Rückreise?
Und immer die drei Gogröfs. … Ich habe euch immer als Trio wahrgenommen. Und durch die Telefonate unserer Mütter so selbstverständlich von euren wichtigen Lebensereignissen, Umzügen, Prüfungen, später leider auch Krankheit mitbekommen, dass ich euch schon als Familienmitglieder zähle.
Unfassbar, dass ihr jetzt nur noch zu zweit seid.
Ich wünsche euch noch viel Kraft, gute Gespräche und lebendige Erinnerungen.
Eure Sonja