Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Christian Schüttgestorben am 17. April 2022

Kerze

Jutta und Danny Mainka
entzündete diese Kerze am 14. Dezember 2023 um 11.51 Uhr

Hallo Christian. Elke ist jetzt bereit für die Reise zu dir. Sie freut sich auf dich. Und doch hält sie noch irgendwas zurück. Sie ist so tapfer..ein Phänomen . Sie kämpft noch Bitte hole sie ab und nimm sie zu dir. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Wir werden immer an euch denken. Ihr bleibt in unserem Herzen

Kerze

Elke
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2023 um 20.54 Uhr

Hallo mein Schatz, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast jemand gefunden, mit dem du anstoßen kannst. Ich wünsche mir so sehr, dass es dir in deinem 2. Leben richtig gut geht. Ich vermisse dich aber trotzdem so sehr. Du fehlst mir. In Liebe dein Hasenzahn

Kerze

Jutta und Danny
entzündete diese Kerze am 18. April 2023 um 9.59 Uhr

Wir denken auch nach einem Jahr noch oft an Dich und werden es auch weiterhin tun. Die Erinnerungen bleiben!

Kerze

Elke
entzündete diese Kerze am 18. April 2023 um 6.29 Uhr

Mein lieber Chriki, nun ist es schon 1 Jahr her. Ich vermisse dich so sehr. Ich habe so viele Fragen, aber du gibst keine Antworten mehr. Manchmal warte ich so sehr auf ein Zeichen. Ich hoffe, du genießt dein 2. Leben. In Liebe 💘

Kerze

Andi
entzündete diese Kerze am 17. April 2023 um 21.08 Uhr

Servus Chriki,
Du bist nicht vergessen......
Andi

Kerze

Veronika und Jörg
entzündete diese Kerze am 17. April 2023 um 15.57 Uhr

Hallo Chrischi, jetzt bist Du schon ein Jahr nicht mehr bei uns. Deine Anwesenheit fehlt uns! Aber Du bist immer bei uns, weil wir soo oft an Dich denken. Wir hoffen, dass Du Dich in Deinem neuen Leben zurecht gefunden hast und heimisch geworden bist.
Viele Grüße
Tante Roni (Veronika) und Jörg

Kerze

Elke
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 12.02 Uhr

Hallo, mein Schatz, nun muss ich die ersten Weihnachten ohne dich verbringen. Es fällt mir so schwer. Nichts ist mehr, wie es mal war. Du fehlst mir so sehr. Warum bist du so früh gegangen. Wir hatten doch noch so viel vor. Ich hoffe, du genießt dein zweites Leben und hast dich schon gut eingefunden. Ich liebe dich. Bussi 💋

Kerze

Jutta und Danny
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 14.55 Uhr

Hallo Christian,
an Deinem Geburtstag haben wir es leider nicht geschafft, eine Kerze für Dich anzuzünden.
Ich habe einen schönen Tag mit Elke verbracht und am Abend mit ihr auf Dein Wohl angestoßen.
Ich denke, dass Du das auch gesehen hast.
Sicher hast Du Deinen Platz schon gefunden oder guckst noch, wo es am Schönsten ist. Dafür hast Du nun ja Zeit.
Wir vermissen Dich "Alter Schwede"

Jutta und Danny

Kerze

Andi
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2022 um 18.40 Uhr

Alles Gute Chriki,

wo Du jetzt auch bist!
Heute wäre wieder unser Tag zum telefonieren......!!!!!

Andi

Kerze

Elke
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2022 um 9.18 Uhr

Hallo mein Schatz,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe. Feier schön! Und um 18 Uhr stoßen wir gemeinsam an und trinken auf dein Wohl.

Ich würde so gerne mit dir gemeinsam feiern!

Alles Liebe
Deine Elke

Kerze

Anja, Thomas und Mia
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2022 um 7.08 Uhr

Lieber Christian!

Auch wenn Du nicht mehr hier bist, denken wir heute ganz besonders an Dich. Happy Birthday. Rock den Tag, egal wo Du jetzt bist.

Kerze

Andi
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2022 um 15.30 Uhr

Chancen sind wie Sonnenaufgänge, wer zu lange wartet verpasst sie

Lieber Chriki,
leider haben wir die Chance unseres Wiedersehens zu lange verschoben!!
Unfassbar war für mich die Nachricht von Deinem plötzlichen und unerwarteten Tod!
Hatten wir nicht vor ein paar Wochen zuvor einen Besuch bei Dir geplant und dann doch wieder verschoben……..
Mit diesen Schuldgefühlen lässt Du mich nun zurück aber auch mit vielen schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit!
Ich kann mich kaum an einen Arbeitskollegen erinnern, der so wie Du allen Widrigkeiten noch etwas positives abgewinnen konnte!
Unzählige schwierige, schier unlösbare Aufgaben haben wir zu zweit gemeistert und dabei nie den Humor und die Freude am Leben verloren!
Wir hatten uns nun 7 Jahre nicht gesehen, aber wenn wir telefonierten, hatte jeder von uns das Gefühl wir hätten uns erst gestern verabschiedet!
Mir bleibt jetzt nur noch ein letztes „Servus Ade“ mit dem Songtext

„Man lässt vieles hier,
Freund ich danke dir,
Für den Kuß, den letzten Gruß.
Ich will weiter gehn,
Keine Tränen sehn,
So ein Abschied ist lang noch kein Tod.
Niemals geht man so ganz
Irgendwas von mir bleibt hier
Es hat seinen Platz
Immer bei dir“

Die Freund Andi

Kerze

Heike & Rainer
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2022 um 14.49 Uhr

Wir sind bei dir,
übergeben dich der See.
Sie nimmt dich auf
und begleitet deinen Weg.

Wir sind dankbar für die Jahre,
die du uns gegeben hast.
Bei den Ahnen nimmst du heute deinen Platz.
Zu Ehrenwacht stehen alle dir bereit.

Der Sonnenschein,
sei dir Licht in Dunkelheit.
Wir zünden Lichter an,
deine Seele ist nun frei.

Denn der Nordstern ruft
den treuen Freund herbei.
Er ruft dich heim.

Die letzte Fahrt, hinein ins Licht.
Dein Tag vergeht, dein Leben bleibt.
Nimm unsern Abschied zum Geleit.

Dein Weg mit uns,
er endet nicht.
Dein Herz sei frei,
dein Himmel klar.
Bist du auch fort,
du bleibst uns nah.

Die letzte Fahrt.
Du bleibst uns Freund und Kamerad
Du gehst voraus,
eines Tages geh'n wir nach.

Was wir heut sind,
hast auch du aus uns gemacht.
Und wir nehmen stillen Abschied, eine Flamme lodert auf.
Deine Seele findet ihren Weg hinauf,
den Weg nach haus.

(Liedertextauszug Santiano)

Kerze

Petra und Heiko
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2022 um 16.48 Uhr

Kerze

Roland und Annette
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2022 um 21.50 Uhr

Kerze

Pascal Vollert
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2022 um 15.41 Uhr

Kerze

Elke
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2022 um 10.37 Uhr

Lieber Chriki,
nun bist du schon über 2 Wochen nicht mehr bei mir, ich vermisse dich so sehr.

Vielen lieben Dank an alle, die für meinen Chriki eine Kerze angezündet und schöne Erinnerungen geteilt haben.

Vielen Dank auch für die tröstenden, liebevollen Worte und die stillen Umarmungen.

Es ist schön zu wissen, dass so viele Christian geliebt und geschätzt haben und in dieser schweren Zeit in Gedanken bei mir sind.

Die Seebestattung findet am 03.06.2022 statt. Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, werde ich Einladungen hierfür aussprechen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die, die leider nicht mitkommen können, in Gedanken auf seiner letzten großen Reise dabei sind.

Liebe Grüße
Elke

Kerze

Andrea & Marco
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2022 um 20.12 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Es ist unbegreiflich....

Dir, liebe Elke, weiterhin ganz viel Kraft!

Kerze

Martina und Thomas
entzündete diese Kerze am 30. April 2022 um 19.11 Uhr

Viele gemeinsame Jahre. Es bleiben die Erinnerungen.

Kerze

Annika und Timo
entzündete diese Kerze am 29. April 2022 um 13.36 Uhr

Kerze

Tina und Shane
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 23.30 Uhr

Someday girl, I don't know when,
were gonna get to the place where we really want to go, and we'll walk in the sun.
(Bruce Springsteen)

Gute Reise, lieber Christian - am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Wir können noch nicht begreifen, dass Du Dich schon auf den Weg gemacht hast und erinnern uns gern und viel an Deine gute Laune und Freundschaft, gemütliche Gartenpaluderein, wie Du von Deiner Elke schnackst, Geselligkeit, Feierei, Musik, lecker Essen, Paddeln, Tauben, York, gemeinsames Renovieren, Fahrrad-unliebe, wie du uns gerade noch strahlend die Tür aufgemacht hast und so viel mehr. In unseren Herzen lebst Du weiter.

Liebe Elke,
wir drücken dich ganz doll und sind da wann immer du magst. Unser tiefstes Mitgefühl,
Christina und Shane

Kerze

Rosi, Björn und Hannes Möller
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 20.25 Uhr

Kerze

Heike & Rainer
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 20.17 Uhr

Die Erinnerungen ist ein Fenster,
durch das wir dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Und wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Chriki, halt uns einen Platz an der „Tanke“ frei,
es gibt ein Wiedersehen!

Kerze

Jörg und Veronika
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 19.02 Uhr

Lieber "Onkel Chrischi",
es tut weh,sich an Momente mit dir zu erinnern,die es nie wieder geben wird. Du fehlst uns und wir hoffen,dass es dir gut geht,egal wo du jetzt bist.
Wir werden dich nie vergessen,wir haben deine Stimme im Ohr,dein Bild im Kopf und dich im Herzen.
Liebe Elke,
deinen Schmerz können wir dir nicht nehmen,aber die Tür zu unserem Herzen und zu unserem zu Hause steht dir immer offen.
"Tante Roni " (Veronika) und Jörg

Kerze

Magdalena Pöhler
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 10.49 Uhr

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.“
Saint Exupéry

Kerze

Sonja und Andreas
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 8.43 Uhr

Kerze

Carmen Imhäuser
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 7.46 Uhr

Wahre Augenblicke sind kleine Diamanten auf dem Lebensweg.
In freundschaftlichen Erinnerung

Kerze

Conni, Bernd und Eric Poepping
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 23.40 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Petra und Rainer
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 23.33 Uhr

Kerze

Petra und Reiner
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 23.07 Uhr

Kerze

Karina Otschakowski
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 22.54 Uhr

Unfassbar …
ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Kerze

Svenja
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 22.25 Uhr

Lieber Chrischi!

Ich denke immer gerne an die Kindergeburtstage zurück, an denen du da warst. Mein großer, junger sportlicher Onkel der mit uns alle möglichen Hebefiguren gemacht hat, und um den mich alle beneidet haben. Danke für die schönen Erinnerungen.

Deine Svenja und Lorenz mit Linus und Ennio

Kerze

Andrea Hartz
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 22.07 Uhr

Kerze

Rolf-Werner Kühl
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 21.06 Uhr

Liebe Elke Schütt,
die Nachricht vom Tod deines Mannes hat mich tief erschüttert.
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus.
Mit Christian habe ich einen kompetenten und herzlichen Kollegen verloren.

In tiefer Betroffenheit und aufrichtiger Anteilnahme.

Rolf - Werner Kühl

Kerze

Claudia und Martin Jelitte
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 20.06 Uhr

Kerze

Henning, Paul und Antje
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.53 Uhr

RIP lieber Christian

Kerze

Nicole & Marc Möller-Ehmcke
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.45 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Es ist unbegreiflich und viel zu früh.

Marc & Nicole

Kerze

Svenja, Dennis, Paulina und Finn
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.40 Uhr

Kerze

Sabine Kolossa
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.35 Uhr

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in euren Herzen zurück gelassen hat.
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut weh.
Für diese schwere Zeit, liebe Elke, wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Menschen die Dir zur Seite stehen.

Kerze

Svenja, Dennis,Paulina,Finn
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.34 Uhr

Kerze

Marlies
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.10 Uhr

Ruhe in Frieden lieber Christian!

Kerze

Maja Düna
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 19.03 Uhr

Viel zu früh.... Christian war mein Arbeitskollege und Abteilungsleiter. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück! Ein empathischer einfach super normaler toller Mensch! Danke für die schöne Zeit....der Familie, Freunden und Angehörigen wünsche ich viel Kraft....

Kerze

Marita und Andreas v. Lüde
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 18.26 Uhr

Christian, lieber Bruder und Schwager, wir denken immer noch, das muss ein Irrtum sein. Wir können es nicht begreifen. Du hast doch so gern gelebt!!

Dir, liebe Elke, wünschen wir Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

Kerze

René & Ursel (Ulla)
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 17.48 Uhr

Lieber Christian,
Wir haben uns doch noch auf so viele gemeinsame Jahre mit Dir und Elke gefreut….Es ist für uns immer noch unbegreiflich, dass Du nicht mehr da bist, wenn wir zu Euch kommen.
Wir danken Dir trotzdem für die schönen Jahre, die wir mit Dir verbringen und lachen durften. Deine Art war einzigartig und die Erinnerung an Dich schenkt uns immer wieder ein breites Schmunzeln ins Gesicht.
Liebe Elke
Du hast gekämpft und Christian ist einfach gegangen. Wir wünschen Dir sehr sehr viel Kraft. Aber wir wissen, dass du eine Kämpferin bist und bleibst!!
Wir sind auch aus der Ferne immer für Dich da.

Kerze

Sunena & Moritz
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 17.17 Uhr

Chriki mein Lieber, halte die Ohren steif! So wie Du es immer getan hast!
Wir vermissen Dich!
Juna, Matteo, Sunena & Moritz

Kerze

Anja, Thomas und Mia
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 17.16 Uhr

Wir sind immer noch total schockiert, traurig und können es nicht begreifen...

Lieber Christian, wir werden Deine fröhliche Art immer in Erinnerung behalten. Du wirst jetzt von oben auf Deine Lieben aufpassen.

Wir wünschen Dir liebe Elke und allen Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit. Elke, wir sind immer für Dich da. Du bist stark.

Wir werden Dich, lieber Christian, nicht vergessen. Anja, Thomas und Mia

Kerze

Familie Schulz
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 17.10 Uhr

Kerze

Steffie
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 16.37 Uhr

Kerze

Jutta und Danny
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 16.36 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
Sabine Coners

Kerze

Rolf
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 16.34 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Susann und Jens
entzündete diese Kerze am 25. April 2022 um 15.12 Uhr

Kerze

Tanja und Christian
entzündete diese Kerze am 25. April 2022 um 14.08 Uhr

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 25. April 2022 um 13.20 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus