Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Detlef Danielzykgestorben am 18. Juli 2020

Kerze

Peter Mirau
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2020 um 10.03 Uhr

Lieber Detlef,
es schmerzt mich sehr das ich Dich nicht mehr sprechen konnte. Wir haben über die Zeit wundervolle Abende, Urlaube und auch bittere Stunden erlebt. Das was wir erlebt haben reicht für einen Roman. Mein tiefstes Mitgefühl gilt Silvia, Svenja und Sandra.
Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen.
Ein letzter Gruß
Dein Freund Peter

Kerze

Betina Danielzyk
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2020 um 19.50 Uhr

Es war doch erst gestern...
Als Oma dich beim Rauchen erwischt,
zur Strafe dafür gab's eins mit dem Fisch
Es war doch erst gestern.....
Als Heino Hafen und Weißwurst du machtest
Die Bayernwoche zur Holstenburg du brachtest.
Es war doch erst gestern....
Wer hätte es gedacht,
Silvi zum zweifachen Vater dich macht.
Es war doch erst gestern....
Du träumtest von mehr
Das Gasthaus zur Birke muss her.
Es war doch erst gestern....
Wir haben gezapft und gelacht
Mit dir, es hat soviel Spaß mir gemacht.
Es war doch erst gestern....
Die Erinnerung bleibt da.
Detlef, du warst wunderbar !
Danke. Deine Tina

Kerze

Angela Danielzyk
entzündete diese Kerze am 27. Juli 2020 um 17.35 Uhr

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt
und unsere Seele berührt,
kann weder vergessen werden,
noch verloren gehen.
Noch einen stillen letzten Gruß
Angela


Ich wünsche ganz besonders Silvia, Sandra und Svenja
viel Kraft in dieser schweren Zeit

Kerze

Mike & Christin Geerdts
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2020 um 21.13 Uhr

DAS SCHÖNSTE,
WAS EIN MENSCH
HINTERLASSEN KANN,
IST EIN LÄCHELN IM
GESICHT DERJENIGEN,
DIE AN IHM DENKEN

Lieber Detlef
Deine humorvolle Art wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir hoffen es geht dir gut, da wo du jetzt bist!

Mike und Christin Geerdts

Kerze

Holger & Petra Gehrmann
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2020 um 21.40 Uhr

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's versteh'n.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah,
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.
Wir sind sehr traurig dein Humor dein Witz deine gutmütigkeit wird fehlen.
Wir wünschen deiner Familie ganz viel kraft in dieser schweren zeit.
Petra & Holger Gehrmann

Kerze

Sieglinde und Wilfried
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2020 um 18.50 Uhr

Liber Detlef
Wir haben uns über 30Jahre gekannt und viele gemeinsame Stunden verbracht.
In der Holstenburg mit dem ersten Lübecker Oktoberfest, Detlef mit der krachlederne Hose und Posaune.
Vergessen auch nicht die Fahrten nach Holland zum Matjes kaufen, die alljährlichen Treffen zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
Viele Gespräche, auch nachdenkliche haben wir geführt. Selbst in schwierigen Zeiten hast du deinen Humor behalten. Schön das ich dich solange kennen durfte, ich habe einen Freund verloren.
Liebe Silvia, liebe Svenja, liebe Sandra wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Sieglinde und Wilfried

Kerze

Michaela
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2020 um 13.16 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.
R.I.P. Detlef

Kerze

Jürgen und Carmen Danielzyk
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2020 um 12.01 Uhr

Lieber Detlef, mein lieber Bruder, mein lieber Schwager,

das Leben geht, die schönen Erinnerungen bleiben.
Du warst immer ein lebensfroher Mensch , hast nie aufgegeben und die Hoffnung nie verloren. Vor allem warst Du ein Kämpfer für Deine Familie und auch für Dich.

Dein letzter Kampf war unfair, ein unbesiegbarer Gegner und doch hat dieser Gegner verloren denn Du wirst immer tief in unserem Herzen bleiben wir werden Dich nie vergessen.

Wir sind dankbar für die schöne Zeit die wir mit Dir verbringen durften. Schweren Herzens lassen wir Dich gehen, wir sehen uns wieder. Detlef, wir lieben Dich!!!
Dein Bruder Jürgen und Deine Schwägerin Carmen
PS: Detlef ,Dein Lachen wird mir so fehlen!

Kerze

Nicole Beier
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2020 um 9.49 Uhr

Lieber Detlef
Ich war schockiert wollte es nicht glauben das du nicht mehr da bist meine Mutter hat es auch nicht glauben können du warst noch jung man hatte immer Spass mit dir war's immer lustig mir fehlen einfach die Worte ich wünsche deine Familie viel Kraft in dieser Zeit.

Nicole Beier mit Horst und Regina Lütgens

Kerze

Nadine Behrens
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 23.01 Uhr

Lieber Detlef,

Ich bin sehr schockiert über das was dir passieren musste....ich weiß wie Svenja sich jetzt fühlt und es tut mir unendlich leid.
Du warst so ein lustiger Typ, der immer einen frischen Spruch auf den Lippen hatte, bei welchen man das eine oder andere Mal seinen Ohren nicht trauen wollte und einfach lachen musste.
Du hast mich immer lieb und nett behandelt und hattest in deiner Gaststätte immer etwas zu essen übrig, wenn ich auf Svenja gewartet habe.
Es mangelte mir an nichts was essen und trinken betraf.
Es wäre schön gewesen, wenn du deinem kleinen Enkel noch ein bisschen Blödsinn hättest beibringen können, aber das war dir leider nicht vergönnt.

Ruhe in Frieden lieber Detlef

PS: Deine Frikadellen waren die Besten!!!

Liebe Svenja und Familie,

Ich kann nachvollziehen wie es euch geht, es ist schrecklich aber ich bin mit Gedanken, Rat und Tat für euch da.

Eure Nadine mit Familie

Kerze

Elke Brinicki
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 22.04 Uhr

"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen."

Liebe Svenja und Familie,

tief berührt möchte ich euch mein Mitgefühl ausdrücken.
Detlef war ein guter Mensch und wird noch lange leuchten!
Ich denke an euch, alles Liebe
Elke Brinicki

Kerze

Jenny Brinicki
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 21.31 Uhr

Lieber Detlef,
danke, dass wir uns über Deine wunderbare Tochter Svenja kennenlernen durften.
Ich bin unendlich traurig, dass Du so früh von uns gegangen bist.
Deine herzliche, humorvolle und liebe Art werde ich nie vergessen.
Zu gerne erinnere ich mich an den Abend, an dem wir die Geburt Deines lieben Enkels Enno gefeiert haben. Es hat so viel Spaß gemacht!
Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Reise.

Dir, liebe Svenja, und Deiner Familie, wünsche ich für die kommende, schwere Zeit die nötige Kraft und Stärke.
Ich bin immer für Dich da und in Gedanken bei Euch.

Eure Jenny

Kerze

Pamela Hoger
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 21.26 Uhr

Lieber Detlef,
vor einigen Jahren haben wir uns kennengelernt und wir mochten uns auf Anhieb. Du warst so ein herzensguter, ehrlicher und fröhlicher Mensch. Besonders die Schlagernacht am Kalkberg wird mir unvergessen bleiben, wir hatten so viel Spaß. Ich hoffe, dass es dir gut geht, dort wo du jetzt bist.
Tschüß, machs gut!
Deine Katzenfrau (Pamela)

Liebe Svenja, liebe Familie! Unser herzliches Beileid, es tut uns so unendlich leid,wir fühlen mit euch und sind immer für euch da.
Hendrik & Pamela mit Mats, Jasper und Mathea

Kerze

Cati Schneider
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 20.41 Uhr

Liebe Silvi ,liebe Svenja und Familie! Mein herzlichstes Beileid.Ich bin in Gedanken bei Euch .Detlef war ein sehr lebensfroher ,hilfsbereiter Mensch der für seine Familie immer da war .Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.Liebe Grüße von Cati Schneider

Kerze

Thomas Danielzyk
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 20.40 Uhr

Lieber Bruder und Schwager Detlef Wir sind unendlich Traurig das Du so früh gehen musstest. Da wo Du jetzt bist hast Du keine Schmerzen mehr. Wir sehen uns wieder......irgendwann daran glauben wir ganz fest. Wir vermissen Dich Dein Bruder Thomas sowie deine Schwägerin Kirsten

Kerze

Susanne Pasdzierny
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 20.37 Uhr

Lieber Detlef, wir sind unendlich traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Wir verlieren mit Dir einen ganz lieben Freund, mit dem wir so viele schöne Stunden verlebt haben. So gerne erinnern wir uns an unsere Silberhochzeit, die Du so unglaublich schön für uns ausgerichtet hast, an all die schöne Zeit, die wir bei Dir in der Birke verbracht haben, oder wenn Du für uns einfach nur lecker gekocht hast. Wir werden Dich, Deine lustige und liebenswerte Art und Deine lockeren Witze, die Du immer so gerne erzählt hast sehr vermissen, aber vergessen werden wir Dich nie.
Ruhe in Frieden lieber Detlef.
Wir wünschen Deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
In stillem Gedenken
Uli und Susanne Pasdzierny

Kerze

Nicole
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 20.23 Uhr

Lieber Detlef,
ich kann es nicht glauben das du nicht mehr da bist!Du hast mir immer das Gefühl von einen Bruder gegeben und ich bin froh das ich dich hatte.Du hast für alle immer alles gegeben obwohl du manchmal auch nicht mehr die Kraft hattest.Du warst immer ein Kämpfer du wolltest die Krankheit besiegen aber Sie war stärker. Ich bin sehr froh das ich Abschied von dir nehmen konnte und ich so nah bei dir war.Ich werde dich nie vergessen....Du bist immer in meinen Herzen....Ich hab dich lieb....Du warst ein toller Mensch
Deine Schwester.....

Kerze

Schlegel Karen
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 20.17 Uhr

Wir sind sehr sehr traurig einen so tollen Menschen zu verlieren. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft für die Zukunft. Wir verlieren einen sehr guten und liebevollen Menschen.

Kerze

Hendrik
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 20.02 Uhr

Lieber Detlef,
wir kannten uns nun auch schon über 5 Jahre und haben einiges zusammen erlebt. Gerne erinnere ich mich an die unzähligen Diskussionen über Fussball. Du hast bis zum Ende nicht gemeckert und bist immer für Alle da gewesen.
Ich werde auf deine Liebsten aufpassen - Das verspreche Ich dir!
Dein Hendrik

Kerze

Svenja
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2020 um 19.44 Uhr

Lieber Papa,
Ich kann und vielleicht will ich auch gar nicht begreifen, dass du nun nicht mehr bei uns bist.
Ich möchte dir noch so viel sagen...sagen, dass ich stolz bin, deine Tochter zu sein. Du bist der beste Papa für mich gewesen.
Du hast mir gezeigt, dass es wichtig ist, sein Herz am richtigen Fleck zu haben...
Du hast nicht nur für mich immer alles getan, sondern für alle um dich herum.
Bis zuletzt hast du für Mama alles gegeben. Dein ganzes Leben hast du für Sie umgekrempelt, damit sie glücklich ist und wenn sie glücklich war, warst du es auch.
Ich vermisse dich so und möchte dir nochmal sagen, wie sehr ich dich liebe.
Hoffentlich hast du dich im Krankenhaus nicht alleine gefühlt, immer war jemand für dich da und bei dir.
Ich habe es so genossen deine warmen Hände zu halten und hoffe meine Berührungen haben dir ein bisschen die Angst genommen.
Hoffentlich geht es dir jetzt gut auf den Wolken. Ich passe auf Mama auf, das habe ich dir versprochen.
Ich hab dich so lieb. ❤

Deine Svenja

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2020 um 17.58 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus