Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ferdinand Gudegestorben am 21. Dezember 2020

Kerze

Ekkehard Gude
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2021 um 21.26 Uhr

Lieber Ferdi, liebe Mutti,
ich habe euch heute wieder eine neue Kerze auf euer eingeschneites Grab gestellt.
Alles gute
Ekki

Kerze

Corinna
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 21.30 Uhr

Lieber Ferdi,
du wärst heute so stolz auf Pauline. Sie spielte so schön.
Danke, dass du uns alle die Liebe zur Musik gelehrt hast.

In Liebe Corinna

Kerze

Corinna Gude
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2021 um 19.15 Uhr

Lieber Ferdi,

dein Anruf am Freitagabend fehlt mir sehr. Ich habe dabei immer das Abendessen vorbereitet und den Hörer an Ohr geklemmt, um die Hände frei zu haben.
Nun muss ich Essen machen ohne das vertraute Gespräch, das ist so als würde die Würze fehlen.

Jetzt gibt's nur noch der gedankliche Anruf im Himmel!
Lieben Gruß an dich, Angela und Johann dort oben
wünscht Corinna

Kerze

Ulrike Sperling
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2021 um 16.53 Uhr

Lieber Ferdinand,

ohne Dich ist das SHMF nicht mehr dasselbe!
Ich werde unsere Gespräche über Musik, Gesundheit usw. (Du warst vielseitig interessiert) vermissen!
Ruhe in Frieden.
Ein herzliches Beileid für die Familie!


Ulrike Sperling

Kerze

Ambrosia Weisser
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2021 um 14.28 Uhr

Lieber Onkel Ferdinand

Trotz der grossen räumlichen Distanz blieben wir im regelmässigen telefonischen Kontakt. Deine spannenden geschichtlichen Erzählungen sowie deine interessanten Aspekte zu Kultur, Ernährung und Politik bleiben unvergesslich. Du warst kein Mitläufer, sondern hast dich für deine Überzeugungen mit Herzblut eingesetzt. Danke, Ferdi!

Ambrosia und Peter

Kerze

Hartmut Haushahn
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2021 um 12.42 Uhr

Lieber Ferdi,

du hast auch mein Leben bereichert. Deine Begeisterung für klassische Musik hat mich ebenso inspiriert wie dein großes Wissen über eine gesunde Ernährung und Lebensweise. Dafür bin ich dir immer dankbar.
Ich denke gern an viele gemeinsame Gespräche und wünsche dir eine gute letzte Reise.

Hartmut Haushahn

Kerze

Marie-Luise Gude
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2021 um 17.48 Uhr

Lieber Onkel Ferdinand,

Du hattest ein erfülltes und vom Optimismus geprägtes Leben.

In besonderer Erinnerung bleiben mir Deine vielen Interessen, das Fotografieren, das Reisen und natürlich die klassische Musik, und wie abwechslungsreich Du darüber zu erzählen wusstest.

Marie-Luise

Kerze

Wolfgang Gude
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2021 um 10.36 Uhr

Lieber Onkel Ferdinand,

lange hast Du ein gesundes und von vielen Interessen geprägtes Leben führen dürfen. Leider ist es Die nicht mehr vergönnt gewesen, das Alter des Opas zu übertreffen.

Du warst der letzte Zeitzeuge unserer Familie, der noch vom Leben in der alten Heimat Ostpreußen erzählen konnte. Gerne hätte ich von Dir noch mehr hierüber erfahren.

Ich werde Dich immer als einen besonderen Menschen mit festen Überzeugungen und einem starken Willen in Erinnerung behalten.

Wolfgang und Petra

Kerze

Susanne
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2020 um 10.44 Uhr

Ihr Lieben,
ich entzünde eine Kerze für Ferdi und Angela.
Ich bin Euch nah.
Alles Liebe
Susanne

Kerze

Corinna Gude
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2020 um 15.39 Uhr

Lieber Ferdi,
du wirst uns sehr fehlen,
die Ausflüge, die bereichernden Diskussionen zu Politik, Rohkost und Gesundheitsfragen, die Musik und die Liebe zur Architektur und Fotographie.
Wir haben viel mitnehmen dürfen und behalten das alles in unseren Herzen.
Von all dem gebe ich gerne an Jasper weiter, damit dein Andenken weiterlebt.
In liebevollem Gedenken
Corinna und Jasper Gude

Kerze

Ekkehard Gude
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2020 um 18.38 Uhr

Lieber Ferdi,
vielen Dank, das wir das letzte halbe Jahr gemeinsam verbringen konnten.
Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben.
Dein Ekki

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2020 um 9.05 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus