Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

(Jo)hannes Kellberggestorben am 23. August 2022

Kerze

Gabi Schmidt
entzündete diese Kerze am 14. September 2022 um 17.15 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

In stiller Anteilnahme
Gabi Schmidt & Familie

Kerze

Christian Gauer
entzündete diese Kerze am 1. September 2022 um 10.01 Uhr

Schön, dass wir ein kleines Stück gemeinsam durch die Zeit segeln konnten. Du hast mir Deine Inseln gezeigt, auf denen Du glücklich gewesen bist: Erzählungen von Deiner Familie, von Deinen Freunden, Seemannsgarn, Deine Werkstatt, die Leos und so viel mehr. Nur wenige Monate, aber voll bis zur Luke. Gern hätte ich mehr gehört und erlebt mit Dir, aber nun - heute - ist mir Dein letzter Wunsch ein besonderer Befehl: "Mach die Trauerfeier für mich!" Das mach ich ... und wir zusammen! Leinen los lieber Hannes und komm endlich mal ein wenig zur Ruhe, da, wo Du jetzt bist; aber wahrscheinlich gibts auch da für Dich was ... Du weisst schon. Bis dann - wir sehen uns.

Kerze

Fabio Fladung
entzündete diese Kerze am 29. August 2022 um 21.25 Uhr

Lieber Opa,

auch der tapferste Krieger tritt zu gegebener Zeit seine letzte Runde an. Für all die Momenten, die mich für mein Leben geprägt haben, möchte ich dir danken.
Dieses Leben hast du von Beginn an begleitet, behütet und entwickelt.
Ob handwerkliche Expertise, das Fangen von Fischen, den Bau einer Wetterstation, das Verlegen von Kabeln oder den Ein- und Zusammenbau verschiedenster Konstruktionen. Zusammen haben wir alles hinbekommen.
Auch den einen oder anderen Anstoß zum Thema Recht und Unrecht hast du mir mitgegeben.
Als Retter in der Not warst du stets an meiner Seite.

Dich, deine warme Art und die Geschichten und Weisheiten werde ich vermissen und niemals vergessen.

Mast- und Schotbruch für deine letzte Reise, auf dass wir uns wiedersehen.

Dein Fabio

Kerze

Dirk Janack
entzündete diese Kerze am 29. August 2022 um 13.21 Uhr

Moin Hannes,

Du hast die Leinen los gemacht, um Deine letzte Reise anzutreten. Es wird eine Fahrt jenseits der uns bekannten Seekarten werden, aber ich bin mir sicher, Du wirst den richtigen Weg finden!
"Die Erinnerungen, sind das Fenster, durch das wir Dich sehen können wann immer wir wollen".

Farewell
D.Janack

Deiner hinterbliebenen Crew, wünsche ich viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen!!!

Kerze

Heidi und Holger Böckler
entzündete diese Kerze am 28. August 2022 um 18.31 Uhr

Lieber Hannes!
Es gibt noch so Vieles was man hätte bereden können, aber das holen wir nach,versprochen!
Ich bin dankbar dafür, daß uns das Schicksal vor vielen Jahren zusammen geführt hat.
Deine stets freundliche und ehrliche Kameradschaft werde ich nicht vergessen.
Diese Welt ist um einen guten Menschen ärmer geworden.
Liebe Gudrun, liebe Angehörige,
Wir wünschen viel Kraft um diese schmerzliche Zeit zu überstehen.
Die Erinnerung an die schönen Erlebnisse mit Hannes machen den Schmerz leichter.
In Verbundenheit
Heidi und Holger Böckler

Kerze

Harald und Uschi Braun
entzündete diese Kerze am 28. August 2022 um 17.00 Uhr

Lieber Hannes,
dass wir dich als Freund haben durften, war ein Geschenk.
Über 4 Jahrzehnte Hilfsbereitschaft, Gespräche und Diskussionen haben Spuren hinterlassen. Spass und Freude sowohl bei gemeinsamer Arbeit als auch bei manch verputzter Torte werden immer unvergessen bleiben.
Wir werden dich sehr vermissen.

Farewell!
Uschi und Harald

Kerze

nilsulrich@gmail.com
entzündete diese Kerze am 28. August 2022 um 16.43 Uhr

Mein (Jo) Hannes, du hast was hinterlassen. In deinen Kindern, in deiner Gudrun, in deinen Schwiegersöhnen und allen denen du in deinem Leben begegnest bis, lebst du weiter.
Das Leben endet nicht mit dem Tod. Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben sondern von der Geburt. Leben hat kein Gegenteil. Leben ist unvergänglich.
In unseren Gedanken und Erinnerungen lebst du weiter und wir mit dir, jeden Tag.

Dein Schwiegersohn Nils Ulrich.

Kerze

Petra Kraft
entzündete diese Kerze am 28. August 2022 um 13.16 Uhr

Lieber Hannes,

es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt.
es ist immer zu früh.

Und doch sind da so schöne Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle und schöne Stunden (Grünkohlessen!),
einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und in meinem Herzen zu bewahren.

DANKE Hannes, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Gute Reise,
Hitti

Kerze

Svea U.
entzündete diese Kerze am 27. August 2022 um 13.05 Uhr

Moin Opa,

dien Deern hier. Ich danke dir aus tiefstem Herzen für all die Geschichten und Märchenschlösser, die wir zusammen aufbauen konnten. Du hast Spuren in meinem Leben hinterlassen, für welche ich dir auf ewig dankbar sein werde. Danke, dass du der beste Opa für uns Enkel warst und immer bleibst.

Ich bin stolz auf dich Opa. Wir sehen uns wieder und bis dahin: Überlege dir doch schonmal, welche Farbe deine Nase haben soll.

Ich habe dich sehr lieb,
Deine Svea

Kerze

Laura
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 21.56 Uhr

Hallo Opa,

danke für die schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte.

Danke für die Geschichten von Spaghetti und Maccaroni, danke fürs heimliche Reparieren von Tamagotchis und Handys, danke für Lenkerwärmer, Werkzeugkisten und Feierabendschablonen. Danke für riesige Stücke Nusstorte, frühmorgendliche Arbeitsausflüge mit Alex, Gespräche über Crispr Cas (ja, du wusstest was das ist) und bis zuletzt regelmäßig fröhliche Grüße an deine Lieben über Whatsapp.

Danke, dich als Opa gehabt haben zu dürfen.

Ich habe dich lieb, wir sehen uns dann auf der anderen Seite.

Deine Laura.

Kerze

Stefan Gawlick Hallo
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 19.22 Uhr

Hallo Hannes,
lieber Schwager,
wie werden wir Dich vermissen,
doch bleiben all die schönen Stunden die wir in den letzten 40 Jahren miteinander verbringen durften ob mal spontan unterwegs auf der Arbeit und natürlich die Stunden und Tage in der Familie.
Wir werden Dich nicht vergessen.
Stefan

Kerze

Claudia Rödel
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 18.55 Uhr

Lieber Hannes,
der Anker hat sich gelöst und Du setzt Deine letzte große Reise fort wie ein Schiff, das am Horizont verschwindet. Auch wenn wir Dich nicht sehen, so bleibst Du immer in unseren Herzen. Uns bleiben die vielen schönen Erinnerungen an Dich. Danke, dass es Dich gab.
Deine Schwägerin Claudia

Kerze

n-fladung@kabelmail.de
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 17.51 Uhr

Lieber Hannes,

ich kenne Dich länger als meine liebe Frau,
welche Deine Tochter ist.
In den fast 45 Jahren hast du mich geprägt
und mir immer zur Seite gestanden.
Wir haben gemeinsam viele Dinge erlebt und Dinger gedreht
aber auch viele Dinge erschaffen.
Wenn ich Dich irgendwann besuchen komme, bringe ich einen Werkzeugkoffer mit, und dann geht's weiter.

Ahoi mein Lieber, werde immer an Dich denken.

Dein Nils

Kerze

Tessika Fladung
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 11.45 Uhr

Lieber Papa.

Deine Hand musste ich loslassen .
Die Erinnerung an Dich niemals .


Danke , Dich als Vater gehabt zu haben.

Farewell Captain

In Liebe
Deine Tessi

Kerze

Michaela
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 10.52 Uhr

Mein lieber Papa,

es ist gut so wie es ist, sagt der Verstand.
Wie gerne hätte ich Dich noch länger an meiner Seite gehabt, sagt mein ❤️.

Auch wenn Du in meinem Herzen immer bei mir bist, so wirst Du mir unendlich fehlen.
In tiefer Dankbarkeit und mit der traurigen Gewissheit, dass nichts mehr so sein wird wie es war sage ich ein letztes Mal: Ahoi Captain .

In Liebe
Deine Michaela

Kerze

Olaf
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 10.05 Uhr

Mein lieber Hannes,
wir sind zwar nur einen bescheidenen Weg gemeinsam gegangen, dafür aber unauslöschlich und prägend. Gegangen bist Du erst, wenn man nicht mehr an Dich denkt. Das wird nicht geschehen. Ich danke Dir für die Zeit und Dein Dasein. Mach's gut mein Lieber....
un abrazo

Kerze

Olaf
entzündete diese Kerze am 26. August 2022 um 10.04 Uhr

Mein lieber Hannes,
wir sind zwar nur einen bescheidenen Weg gemeinsam gegangen, dafür aber unauslöschlich und prägend. Gegangen bist Du erst, wenn man nicht mehr an Dich denkt. Das wird nicht geschehen. Ich danke Dir für die Zeit und Dein Dasein. Mach's gut mein Lieber....
un abrazo

Kerze

Uwe Möllnitz
entzündete diese Kerze am 25. August 2022 um 13.07 Uhr

Lieber Hannes,

es war so schön mit Dir! Vielen Dank für unsere gemeinsame Zeit und bis bald.

Liebe Gudrun und liebe Familie unseres Hannes,

ich wünsche Euch die Kraft und die Stärke auch ohne Hannes den Weg durchs Leben mit Zuversicht weiter zu gehen. Hannes mag von Euch gegangen sein aber in Euren Herzen werdet Ihr ewig vereint sein.

Mit einem stillen Gruß

Uwe Möllnitz

Kerze

Uwe Lesmann
entzündete diese Kerze am 24. August 2022 um 18.49 Uhr

Lieber Hannes, ich Danke dir für die Zeit die wir zusammen verbringen konnten.

Liebe Gudrun und Familie. Ich wünsche euch in diesen Stunden Kraft und Zuversicht.

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 24. August 2022 um 17.15 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus