Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Rüdiger Schmidtgestorben am 11. Januar 2019

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2024 um 19.36 Uhr

Moin Rüdiger,

dein Rat vermisse ich sehr.

Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Christian

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2024 um 18.55 Uhr

Hallo Opi
Ich denke immer an dich und vermisse dich so schrecklich doll. 5 Jahre ist es jetzt schon her wo du von uns gegangen bist und es war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich kann mich Jahr für Jahr nur wiederholen wie traurig ich darüber bin. Hoffentlich hast du es schön dort oben, wirfst ein Auge auf uns und lachst immer mit.
Ich hab dich lieb
Deine Zoe😘🩵

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2024 um 17.56 Uhr

Du fehlst….
Immer und überall,
an jedem Tag, den Rest
meines Lebens.

Deine Inge💕

Kerze

Jessi
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2024 um 8.35 Uhr

Lieber Papa,

5 Jahre ohne Dich🥹
Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur besser mit dem Schmerz zu leben 🥲❤️Aber heil wird‘s nie werden.

Ich vermisse Dich sehr🫶❤️

Du fehlst…..❤️

Deine Jessi

Kerze

Beate Sommerfeld
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2023 um 19.58 Uhr

Lieber Rüdiger heute wärst du 72 Jahre alt geworden happy Birthday Rüdiger. Wie gerne hätten wir diesen Tag mit Dir verbracht. Nichts ist wieder so, wie es mal war. Die riesengrosse Lücke die du hinterlässt lässt sich leider nicht mehr schließen. Wir müssen alle weiter machen. Heute denken wir besonders an Dich. Wir werden Dich nie vergessen. In meinem Herzen hast Du einen besonderen Platz Rüdiger. Beate und Wolfgang

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2023 um 18.14 Uhr

Hallo Opa,
Heute ist dein Geburtstag und wir alle denken an dich. 72 Jahre wärst du jetzt geworden und niemand hätte erwartet dass dein 67ster Geburtstag dein letzter hier bei uns wäre. Immer haben wir gesungen „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an…“ Doch keiner hätte geahnt dass es an diesem Zeitpunkt bei dir schon fast zu Ende war. Alles ging plötzlich so schnell und unerwartet. An dem einen Tag hattest du schmerzen an deiner Hand, am anderen hab ich mit der Hoffnung dass es dir bald wieder besser geht auf deinen Gips gemalt. Und dann der Schock. Kein „Opa im Garten helfen“ mehr; kein „Opa lass uns was gemeinsam bauen“ mehr; kein „Opa können wir gemeinsam Daten“ mehr; Du fehlst mir so. Im Winter gemeinsam einen Schneemann bauen, an Silvester zusammen Böllern, im Sommer sich gegenseitig nass spritzen, all das vermisse ich so sehr. Keiner weiß warum deine Zeit hier schon so früh enden musste. Vielleicht brauchte Gott dich dort oben. Ich hab dich ganz doll lieb und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Deine Zoe❤️❤️😘

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2023 um 17.47 Uhr

Lieber Schatz,
heute wäre dein 72. Geburtstag. In Gedanken bin ich bei dir. Du fehlst mir sehr ❤️

Inge

Kerze

Marco und Angela
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2023 um 17.35 Uhr

Wir denken an dich. Happy Birthday Papa

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2023 um 9.51 Uhr

Happy Birthday Papa!
Heute ist dein Geburtstag 💕Du bist in unseren Gedanken. Heute und an jedem anderen Tag 🥰Du bist in unseren Herzen ♥️ Und wirst dort ewig bleiben.

Papa, du fehlst uns so sehr 🥲🫶
Hdl
Deine Jessi

Kerze

Christian Wolf
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2023 um 6.42 Uhr

Moin Rüdiger,

alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir!
Wir feiern mit dir!
LG Christian

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. Victor Hugo

Kerze

Eike mit Lukas und Maja
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 19.43 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger,
wie schnell die Zeit vergeht und es hier "einfach so" weitergeht...
Als ich Lukas heute erzählt habe, dass es mir nicht so gut geht, weil ich daran denke, dass du heute vor vier Jahren gestorben bist, hat er gesagt:"Rüdiger schuldet mir noch einen Fußball. Den hole ich mir von ihm, wenn wir uns irgendwann im Himmel wieder sehen." Eigentlich ist es ein "schöner Gedanke" und Lukas meint es auch wirklich so. (Du hattest ihm 2009 einen Original DFB Fußball versprochen zu schenken, den du hast.😉)
Als ich zum Jahreswechsel mit Oma live und telefonisch gesprochen habe, warst du immer ihr Hauptgedanke. Sie hat von dir geschwärmt. Da sind wieder so viele tolle Erinnerungen erzählt worden. Siehst du? Wir denken so oft und gerne an dich. Du konntest immer sooo gut erzählen... herrlich und unvergessen. Danke dafür!
In ewiger Erinnerung an einen klasse Onkel... deine Nichte Eike mit Lukas und Maja.

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 17.26 Uhr

Hallo Opa
Wie schnell die Zeit vergeht…
Ich weiß noch wo ich klein war und schon alles für deine und Omas goldene Hochzeit geplant habe. Oder wie ich mich darüber lustig gemacht habe, dass du Mogli und Blacky nicht auseinander halten konntest. Wo wir zusammen gelacht haben und du mir Sachen beigebracht hast z.B sägen. Unsere gemeinsamen Erinnerungen sind tief in mir und wenn ich daran denke, habe ich ein Lächeln im Gesicht, weil die Zeit mit dir unbeschreiblich schön war aber ich bin auch traurig, dass diese Zeit so schnell vorbei ging und plötzlich alles anders war. Ich vermisse dich so doll und denke jeden Tag an dich. Ich wünschte du hättest mich noch länger begleitet, hättest gesehen wie selbstständig und erwachsen ich irgendwann werde, wie ich heirate oder Kinder bekomme. Gerade an solchen Tagen wirst du mir sehr fehlen. Aber du guckst von oben zu und lachst mit uns. Ganz tief in meinem Herzen wirst du für immer einen großen Platz haben. Ich hab dich lieb Opa❣️

Kerze

Christian Wolf
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 16.41 Uhr

Moin Rüdiger,

jetzt sind es schon vier Jahre ohne dich … Nein, wir haben nichts vergessen, dein Charakter, deine Kraft und deine Fürsorge, so vieles erinnert an dich. Jeder neue Tag macht uns bewusst, wie sehr du uns fehlst. So viele Dinge, die wir gern noch mit dir geteilt hätten.

Meine Gedanken sind oft bei dir

Gruß, Christian

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 15.10 Uhr

In meinem Herzen trage ich dich immer bei mir.♥️

Deine Inge

Kerze

Beate Sommerfeld
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 12.48 Uhr

Lieber Rüdiger, heute vor 4 Jahren hattest du Deinen Kampf gegen diese schreckliche Krankheit leider verloren. Wir können es alle nicht fassen das das es schon 4 Jahre sind. Es ist in der Zeit einiges passiert wo wir Dich gerne dabei gehabt hätten. Du fehlst uns allen so sehr. Aber die Erinnerung ist wie ein Fenster durch das wir schauen können um Dich zu sehen. Wir schauen durch und du lächelt zurück.Für immer in unserem Herzen lieber Rüdiger Beate und Wolfgang

Kerze

Marco und Angela Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 9.40 Uhr

Hallo Papa und Schwiegervater
Wir vermissen dich sehr du fehlst uns wir denken jeden Tag an dich
Dein Sohn Marco und Schwiegertochter Angela

Kerze

Jessi
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2023 um 9.27 Uhr

Lieber Papa,
begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Und immer sind sie da, die Spuren deines Lebens ❤️
Wir schauen voller Liebe und Dankbarkeit zurück und vermissen dich so sehr 🥲🥰

Deine Jessi

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 17.25 Uhr

Hallo Schatz,
Du fehlst mir sehr.
Gerade an Weihnachten vermisse ich dich. Es ist anders und man merkt diese Lücke, die du hinterlässt. Mit dir waren Familienfeste unvergesslich und lustig.
Mir fehlt unsere Art, wie wir uns necken und miteinander lachen. Ich denke jeden Tag an dich und werde dich nie vergessen.
Du hast einen großen Platz in meinem Herzen. Von oben guckst du uns zu und bist immer dabei und siehst was wir machen und lachst mit uns.
Ich vermisse dich ❤️
Deine Inge

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 10.23 Uhr

Moin Rüdiger,

Ich wünsche dir frohe Weihnachten, egal wo du gerade bist.
Wenn wir an dich denken und auf das Erlebte zurückblicken, erkennen wir, dass uns das Leben reich mit Erinnerungen beschenkt hat von dir, die unser Herz erhellen.

Christian

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 10.38 Uhr

Hallo Opa,
Ich wünsche dir frohe Weihnachten🎄🎁
Ich denke immer an dich und werde dich nie vergessen.
Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen.
Bestimmt siehst du und Blacky und Mogli uns von oben zu und lachst mit uns.
Deine Zoe❤️

Kerze

Jessi
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 10.03 Uhr

Lieber Papa,
leider bist du nicht mehr hier, deswegen schicke ich ein Stern 🌟 in den Himmel und möchte dir von hier unten Frohe Weihnachten 🎄wünschen.Ich hab dich lieb und vermisse dich sehr❤️

Deine Jessi

Kerze

Beate Sommerfeld
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2022 um 21.45 Uhr

Lieber Rüdiger, heute wärst Du 71 Jahre alt geworden. Happy Birthday und wieder ein weiteres Jahr ohne Dich. Du fehlst uns allen so sehr. Wir vermissen Deine lustige Art und Deine Sprüche die Du immer im Kreise von uns allen gesagt hattest. Warum müssen Die Menschen mit einem riesengroßen Herzen meistens immer zuerst gehen. Du warst und bleibst der Beste von allen. Wir vermissen Dich. Du bist immer in unserem Herzen Beate und Wolfgang

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2022 um 16.11 Uhr

Lieber Schatz, wieder ein Geburtstag ohne Dich. Es ist schwer aber im Herzen ❤ bist Du immer bei mir.

Deine Inge

Kerze

Marco und Angela Schmidt
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2022 um 14.57 Uhr

Alles liebe zum Geburtstag Paps wir vermissen dich
Marco und Angela

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2022 um 14.10 Uhr

Der schlimmste Schmerz ist wenn dich
eine geliebte Person für immer auf der
Erde verlässt. Aber du wirst diese Person
niemals vergessen weil sie immer in dem
Herzen ist.

Happy Birthday Opa❤️
Heute bist du der hellste Stern am Himmel 🌌

Ich vermisse dich und bin traurig ,dass du schon so früh gehen musstest und wir diesen besonderen Tag nicht gemeinsam feiern können aber du bleibst immer in meinem Herzen 💕 hab dich ganz doll lieb

Deine Zoe ❤️❤️❤️

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2022 um 6.36 Uhr

Moin Großer,

auch wenn Du nicht mehr da bist ,
feiern wir Deinen Geburtstag und hoffen, dass
Du vom Himmel schaust.
Happy Birthday, lieber Rüdiger!

LG
Christian

Kerze

Jessi
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2022 um 6.02 Uhr

Lieber Papa💕

wieder ein Jahr an dem dein Geburtstag ansteht und du nicht mehr bei uns bist.🥲
Ich sende dir ein Herz ♥️ in den Himmel und wünsche dir aus der Ferne alles Liebe zum Geburtstag.Ich vermisse Dich und trage Dich immer im Herzen 💞

Happy Birthday Papa😘

Kerze

Beate Sommerfeld1@gmx de1
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2022 um 20.33 Uhr

Lieber Rüdiger, wir können es garnicht glauben, das es schon 3 Jahre her ist als Du deinen schwersten Kampf im Leben gegen diese schreckliche Krankheit leider verloren hast . Niemals werden wir vergessen, was für liebevoller hilfsbereiten und lustiger Mensch du warst. Für jeden warst du da und hattest immer ein offenes Ohr für alle. Jetzt bist Du im Paradies wo es weder Schmerz noch Leid gibt. Du bist uns nur ein Stück vorausgegangen. Wir werden uns alle wiedersehen. Du fehlst uns allen so sehr. Der beste Schwager von allen Beate und Wolfgang

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2022 um 18.29 Uhr

Ich vermisse dich mein Schatz 😢😞❤️

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2022 um 18.27 Uhr

Hallo Opi
Heute vor 3 Jahren ist deine Seele in den Himmel geflogen.
Ich kann nur wiederholen wie traurig ich darüber bin.
Wir alle sind unendlich traurig, dass du von uns gegangen bist und wünschten, du könntest heute noch bei uns sein und alles miterleben… naja tust du ja von oben. Du bist immer in unserem/ meinem Herzen. Ich würde dich so gern in meine Arme schließen. Kann ich ja auch irgendwann. Es dauert zwar noch, aber um so schöner ist der Moment wo wir und wieder sehen.
Ich hoffe dir geht es dort oben gut, und du beobachtest uns und lachst mit uns.
Hab dich ganz doll lieb ❤️💕😘
Deine geliebte Enkelin Zoe.

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2022 um 13.55 Uhr

Heute vor drei Jahren hast du leider deinen Kampf verloren…
Wir denken an dich !

Gruß, Christian

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2022 um 8.10 Uhr

Papa, heute vor 3 Jahren bist Du von uns gegangen 😥Wieder ein Jahr ohne Dich🥺
Du fehlst uns so sehr❤️
Ich habe Deine Stimme im Ohr, Dein Bild im Kopf und Dich in meinem Herzen 💕
Du bleibst für immer unvergessen💕

Deine Jessi

Kerze

Beate
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 17.22 Uhr

Lieber Rüdiger und wieder ein Weihnachten ohne Dich. Du fehlst uns allen so sehr. Das Weihnachtsessen ist ohne Dich anders. Du hast durch deine lustige Art und deinen super Humor immer für die richtige Stimmung gesorgt. Du bist und bleibst der Beste von allen. Frohe Weihnachten Lieber Rüdiger. Für immer im Herzen Beate und Wolfgang

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 19.45 Uhr

Hallo mein Schatz 🥰
Ganz liebe Weihnachtsgrüsse von mir/uns.
Ich vermisse dich sehr und wünschte du könntest heute dabei sein. Aber von oben guckst du dir wahrscheinlich alles an und feierst mit uns.
Ich liebe dich ❤️
Deine Inge

Kerze

Marco und Angela Schmidt
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 14.42 Uhr

Wir denken immer an dich
Dein Sohn Marco
Und deine Schwiegertochter Angela

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 13.13 Uhr

Lieber Papa,
auch wenn Du nicht mehr im Hier und Jetzt bei uns bist, so begleitest Du uns Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute in unseren Gedanken und unseren Herzen💕Frohe Weihnachten.
Ich vermisse Dich

Deine Jessi

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 13.12 Uhr

Moin Rüdiger,

Ich schicke Dir liebe Weihnachtsgrüße in den Himmel.
Und wünschte, Du wärst hier…

Liebe Grüße, Christian

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 12.39 Uhr

Hallo Opa💕 hier ist Zoe
Heute an Heiligabend fehlst du uns sehr. Wir hätten dich sehr gerne dabei gehabt. Ich wünschte, du könntest das alles hier noch miterleben😞 Naja… tust du ja von oben. Am 18.12 ist Luna (mein Hamster) auch von uns gegangen. Ihr beide versteht euch bestimmt gut im Himmel und habt viel Spaß dort. Und Mogli und Blacky hoppeln dort bestimmt auch schon bei dir herum. Wir haben aber vor kurzem einen Welpen 🐶 namens Bailey bekommen. Bailey ist ein Bolonka Zwetna. Er ist jetzt fast 9 Monate alt also bald kein Welpe mehr. Du hättest ihn geliebt 🥰
Naja, ich muss jetzt Essen.
Hab dich unendlich doll lieb Opi 💕😔🐶🎁🎄 frohe Weihnachten
Deine Zoe

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 17.45 Uhr

Hallo meiner lieber Schatz.
Heute ist dein 70.Geburtstag ..In Gedanken bin ich bei dir. Du fehlst mir sehr😢 Du feierst im Himmel bestimmt eine große Party und schaust dabei auf uns runter.

Deine Inge💕

Kerze

Beate und Wolfgang
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 17.36 Uhr

Happy Birthday lieber Rüdiger zu Deinem 70. Geburtstag und wieder leider ein Jahr ohne Dich. Wir hätten diesen besonderen Tag gerne mit Dir zusammen verbracht. Du fehlst uns so sehr. Der liebe Gott meint es heute gut die Sonne lacht und auf einer Wolke sitzt du und schaust zu uns hinunter und lächelte uns zu. Alles Liebe Beate und Wolfgang

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 9.14 Uhr

Hallo Opi💕
Heute ist dein Geburtstag den wir leider nicht zusammen feiern können…😢 aber du bist immer in meinem/unserem Herzen❤️‍🩹 naja eigentlich feiern wir ihn schon zusammen, weil du ja immer bei uns bist. Aber trotzdem gibt es Unterschiede…viele!… Aber einer ist am schlimmsten😔 ich kann dich nicht mehr umarmen😢💕Du fehlst mir sehr und ich denke jeden Tag an dich… wir alle! Aber irgendwann treffen wir uns alle im Paradies wieder💕 Es dauert nur noch… naja… Happy Birthday Opi, du bist der beste Opa der ganzen Welt und wirst es auch immer bleiben!💗🌍

Deine Zoe💋💕😢😔❤️‍🩹

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 8.25 Uhr

Der Himmel strahlt heute, denn ein ganz besonderer Mensch hat heute Geburtstag!
Und das bist Du!
Happy Birthday Papa💕

Heute hätten wir deinen 70.Geburtstag gefeiert. Aber leider wieder ein Tag in unserem Leben, den wir ohne Dich verbringen müssen 😢.
Du fehlst uns so sehr.
Hab Dich lieb💕

Deine Jessi

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 3.18 Uhr

Moin Rüdiger,
ein Weg ist zu früh zu Ende gegangen,
aber wir werden neue Wege suchen
um dich dabei zu haben.
Es war schön mit Dir! Aber viel zu kurz!

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir.

Gruß, Christian

Kerze

Marco und Angela Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2021 um 20.59 Uhr

Hallo Papa und Schwiegervater 2 Jahre ist es schon her aber wir denken und vermissen dich sehr.

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2021 um 14.28 Uhr

Lieber Schatz,
Heute vor 2 Jahren bist du von uns gegangen 😭 ich vermisse dich sehr und in meinem Herzen und in meinen Gedanken bist du immer bei mir💞

In liebe💗 inge

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2021 um 11.27 Uhr

Moin Rüdiger,

die Kerze merkt nicht,
wenn ihr Licht ausgeht.
Aber wir, die Überlebenden,
sitzen im Dunkel.
Du fehlst....

Und genau deswegen, werden wir immer eine Kerze anzünden, damit wir immer an dich denken können
und
es wieder hell wird.

Christian

Kerze

Beate Sommerfeld
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2021 um 11.25 Uhr

Lieber Rüdiger, heute vor 2 Jahren ist ein ganz besonderer Mensch leider von uns gegangen. Du warst so besonders weil Du so ein so ein riesengroßes Herz besessen hast. Heute weint der Himmel, weil ein ganz besonderer Mensch uns so sehr fehlt. Gucken wir aufs Meer denken wir an Dich. Im Herzen lebst Du immer weiter. Du fehlst uns allen so sehr. Beate und Wolgang

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2021 um 11.05 Uhr

Mein über alles geliebter Papa,
und wieder ein weiterer Todestag von Dir.😔
Wieder ein Jahr ohne Dich.
Ich vermisse Dich so sehr. Auf Erden ein Abschied, im Herzen immer vereint.💕
Du warst und bleibst der BESTE PAPA.
Deine Jessi

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2021 um 7.57 Uhr

Hallo Opi💕
Heute vor 2 Jahren haben wir den Anruf vom Krankenhaus bekommen, der alles veränderte😢
Ich denke jeden Tag an dich 🥺und vermisse dich schrecklich😭💕 aber in meinem Herzen bist du IMMER bei mir🥺💗Ich werde dich nie vergessen.
Ich hab dich so doll lieb, dass ich es nicht in Worte fassen kann💗❤️💜

Deine Zoe💜💗💕💖💞

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2021 um 7.52 Uhr

Kerze

Marco und Angela
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2020 um 3.52 Uhr

Du fehlst uns

Kerze

Marco und Angela
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2020 um 1.26 Uhr

Du fehlst uns

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 12.10 Uhr

Hallo Schatz💗
Nun ist es schon das 2 Weihnachtsfest ohne dich 😭 aber in meinem Herzen und in meinen Gedanken bist du immer bei mir😘
Deine Inge 💞❤

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 9.53 Uhr

Moin Großer,

wir haben da oben zwischen den Sternen jemanden,
den wir niemals vergessen werden...

Wir wissen , dass du immer bei uns bist !

Zoe , Jessi und Christian

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 9.47 Uhr

Hallo Opi❤️
Ich wünsche dir frohe Weihnachten im Himmel und denke jeden Tag an dich💞
Du fehlst mir sooooo sehr.😔
Am 11 Januar 2019 hattest du einen Einzug in den Himmel. Jetzt lebst du schon fast 2 Jahre dort.💕
Ich vermisse dich, denn...
-du warst und bist der beste Opi der Welt 🌍
-ich kann dich nur noch auf Fotos sehen😔❤️
-ich kann dich nur noch auf alten Sprachnachrichten hören💕
- ich kann dich nicht mehr umarmen💞😔
Usw.
Aber trotzdem lebst du in meinem/unserem Herzen weiter, denn ein Mensch ist erst tot wenn man ihn vergisst ❤️ Hab dich gaaaaanz doll lieb 😘
Deine Zoe🎄😘💞

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 9.35 Uhr

Lieber Papa,
ich weiß,Du wärst Weihnachten bei mir, wenn der Himmel nicht so weit weg wäre❤️
Es tut weh, sich an Momente mit dir zu erinnern, die es nie wieder geben wird. Du fehlst mir und ich hoffe, dass es dir gut geht - egal wo du jetzt bist. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen💞

Deine Jessi

Kerze

schmidtangela505@gmail.com
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 12.58 Uhr

Lieber Papa und Schwiegerpapa
Heute wäre dein Geburtstag, wir vermissen dich sehr

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 12.47 Uhr

Heut ist dein Geburtstag und ich vermisse dich sehr. Aber in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist du immer bei mir.
Du fehlst mir!💖

Deine Inge 😘💗

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 10.28 Uhr

Lieber Papa,
ich vermisse dich heute ganz besonders an deinem Geburtstag. Du fehlst mir so sehr.Du bist immer in meinem Herzen. Ich liebe dich🕯❤😙
Deine Jessi

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 10.27 Uhr

Happy Birthday Opi!💕
Heute bist du schon 69 geworden, naja was heißt schon. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Dieser doofe Krebs ist echt hartnäckig. Aber du lebst ja noch! Und zwar in meinem Herzen💓 es gibt nur 3 Unterschiede: ich kann dich nur auf alten Sprachnachrichten hören, dich nur auf Fotos sehen und dich nicht mehr umarmen 😔 Du hast aber gekämpft und nie aufgegeben aber irgendwann hatte der Krebs dich doch eingeholt... Warummmmm 😭
Ich vermisse dich schrecklich. Trotzdem bist und bleibst du der aller aller beste Opa der ganzen weiten Welt🌎
Hab dich ganz doll lieb❤️❤️❤️❤️
Deine Zoe😘😘💕💕💕💖💖💖

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 6.23 Uhr

Moin Rüdiger,

manche Menschen besuchen uns zur kurz in
Unserem Leben,
bleiben lange im Kopf und bis zum Ende im
Herzen.

Alles Gute zum Geburtstag wünsche wir Dir!
Wir vermissen Dich

Zoe, Jessi und Christian

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 17.18 Uhr

Hallo mein lieber Schatz... es ist schon ein Jahr lang her das du von uns gegangen bist.
Ich vermisse dich sehr aber in meinem Herzen bist du immer bei mir 💖
Deine inge💗💌

Kerze

Beate
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 17.12 Uhr

Lieber Rüdiger, nun bist Du leider schon ein Jahr nicht mehr unter uns aber es kommt uns so vor, als wärst Du erst kurze Zeit nicht mehr bei uns. Aber wir wissen, du bist eigentlich immer da, wo wir auch sind. Du fehlst uns so sehr, dein Lachen,
deine Spässe, einfach alles. Machst gut lieber Ruediger, irgendwann sehen wir uns alle wieder.Beate und Wolfgang

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 11.08 Uhr

Hallo Opa, Hallo Papa, Hallo Rüdiger,

Heute, und wir können es kaum glauben, dass es schon 1 Jahr her ist, ist Opa’s , Papas , Rüdiger’s erster Todestag. Schon beim schreiben dieses Wortes, bricht es uns das Herz und uns kommen die Tränen. 😥 Wir können es einfach noch immer nicht fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Unser Opa/ Papa war unser Ein und Alles! Unsere bessere Hälfte, unser Freund, Opa, Beschützer und ein ganz ganz wichtiger Part in unserem Leben.
Wir vermissen dich 😔

Zoe, Jessi und Christian

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 11.05 Uhr

Hallo Opi......
Ich vermisse dich 😔..... soooooooooooooo sehr.... ungefähr um diese Uhrzeit bist du von uns gegangen und wir alle merken das jemand fehlt.... heute ist dein erster Todestag..... ein schrecklicher Tag.... ich kann es gar nicht in Worte fassen... ich, Mama, Oma und Chrischi fahren heute nach Travemünde und werfen unsere Tränen 😭, Trauer und Blütenblätter ins Wasser 💦 außerdem zünden wir eine Kerze 🕯 an... wir vermissen dich immer und vergessen dich nie 😢 i Love you deine Zoe

Kerze

Elena
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 10.36 Uhr

Hallo mein lieber Bruder.
Heute ist dein 1.Todestag und ich vermisse dich so sehr.
Du fehlst mir 😘!!
Deine Schwester Elena

Kerze

Eike, Lukas und Maja
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 10.09 Uhr

...im ewigen, stillen Gedenken an einen so tollen Menschen... 💝🕯️😘

Lieber Onkel Rüdiger, für uns persönlich warst du ein klasse Redner, Zuhörer und Ratgeber. In deiner Gegenwart haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Eike, Lukas und Maja.

Kerze

Angela Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 9.29 Uhr

Hallo unsere Lieber wir denken jeden Tag an dich Du fehlst uns sehr

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 16.34 Uhr

Hallo Rüdiger,
Nun bist du schon fast ein Jahr nicht mehr bei uns.
Es gab immer mal Tage wo du fehltest, aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es um so schlimmer. Vor einem Jahr hattest du noch bei mir und Mutti angerufen. Wir vermissen dich.
Birgit, Uwe und Mutti

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 15.12 Uhr

Hallo Großer,
ich erinnere mich so gerne an viele besondere freundschaftliche Momente mit Dir, die gute Gespräche , die gute Ratschläge.... einfach alles. Was soll ich sagen, das erste Weihnachten und du bist an einem anderem Ort , wo wir uns leider nicht treffen können , aber ich weiß , das du trotzdem da bist .

Christian

Kerze

Marco
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 14.05 Uhr

Hallo Papa ich denk an dich und vermisse dich sehr schöne Weihnachten

Wünschen dir Marco und Angela 💖

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 13.59 Uhr

Das erste Weihnachten ohne dich aber im Herzen bist du immer bei mir hab dich lieb💖

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 10.15 Uhr

Papa, wir vermissen dich so sehr ❤
Hab dich lieb😘

Deine Jessi

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 10.06 Uhr

Hallo Opi
Das ist das erste Weihnachtsfest ohne dich
Und ich merke das jemand fehlt ich glaube wir alle
Denken das 😢 DU fehlst, du fehlst mir 😔 so sehr
Ich habe dich immer lieb, immer immer immer!❤️
Trotzdem wünsche ich dir schöne Weihnachten 🎄
Du bleibst IMMER in meinem Herzen 💕

Deine Zoe💝

Kerze

Eike
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 10.04 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger,
gerade jetzt zur Weihnachtszeit denke ich mit Tränen in den Augen, aber einem Lächeln auf den Lippen, an dich. Dann sehe ich dich vor meinen Augen Geschichten erzählen und lachen, ...und alle um dich herum hören dir gespannt zu und lachen mit dir.
ERINNERUNGEN

Eike mit Lukas und Maja.

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 14. November 2019 um 5.41 Uhr

Moin Großer,

wir vermissen dich und wir denken sehr oft an dich.

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 17.40 Uhr

Hallo lieber Opa gerade an deinem Geburtstag denke ich sehr an dich wir alle denken sehr an dich und werden dich niemals vergessen aber immer vermissen ich hab dich sooo unendlich lieb

HAPPY BIRTHDAY
In love Zoe 😘❤

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 17.31 Uhr

Für immer geliebt.
Niemals vergessen.
Auf ewig vermisst.

Du hast ein ganz besonderen Platz
in meinem Herz. Happy Birthday mein Schatz

Kerze

Eike
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 14.07 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger.
... gerade heute an deinem Geburtstag denke ich besonders oft an dich.
Die Sonne scheint und lacht für dich.
Mit dir konnte ich immer viel lachen.
Daran erinnere ich mich gerne.
Wir vermissen dich hier...
Deine Eike mit Lukas & Maja.

Kerze

Elena
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 13.41 Uhr

Mein lieber Bruder, nun bist Du schon 5 Monate nicht mehr bei uns und heute ist dein Geburtstag!! Du fehlst mir 😘!!
Deine Schwester Elena!!

Kerze

Christian Wolf
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 13.04 Uhr

Moin Großer,

dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist Dein Geburtstag! Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an Dich sind noch so frisch wie eh und je. Ich denke sehr oft an Dich und ich muss lachen über die Scherze, die Du gemacht hast. Du wirst immer bei uns bleiben, und an Deinen Geburtstagen bist Du uns besonders nah.

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Dein Christian

Kerze

Marco & Angela
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 10.23 Uhr

Wir denken heute ganz besonders an dich. Du fehlst uns...

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 10.19 Uhr

Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert,dass soviel Traurigkeit geblieben ist an deiner Stelle😓❤
Ich werde dich nie vergessen und ich denke heute ganz besonders an dich...

Papa, ich vermisse dich💖

Kerze

Ramona Gutsche, Reinhard Hillgruber, Katharina Reineke, Uwe Weidmann
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2019 um 19.11 Uhr

Wir sind erschüttert, zutiefst traurig und übersenden der Familie unser Beileid.
Während unserer Zusammenarbeit bei NLW haben wir Rüdiger als einen liebevollen, toleranten und empathisch Menschen kennen und schätzen gelernt, mit dem wir sehrgerne zusammen gearbeitet haben.
Leider konnten wir an seiner Trauerfeier nicht teilnehmen, da wir erst gestern davon erfahren haben.
In der letzten Zeit haben wir ihn oft auf unseren Treffen vermisst.
Jetzt Vermissen wir ihn noch mehr.
Seine ehemaligen Kollegen

Kerze

Beate & Wolfgang
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2019 um 22.54 Uhr

Lieber Rüdiger ,du warst der beste Schwager den man sich wüschen konnte ,leider bist du viel zu früh von uns gegangen wir werden dich nie vergessen . Im Herzen lebst du immer weiter. Du solltest wissen, wir kümmern uns um Inge.
Wir werden dich nie vergessen.

Kerze

Claudia Schmidtke
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2019 um 20.21 Uhr

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung
und mit ihr ein Licht das weiterlebt.

Lieber Rüdiger,
viel zu früh und unerwartet musstest du gehen.

Unser Beileid und viel Kraft für die Familie

Claudia,Steffen,Melina und Anna

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 19.41 Uhr

Hallo Super-Opa, ich vermisse dich so sehr, ich habe gedacht ,dass du es schaffst. Du hast so gekämpft ❤️😢und ich habe so gebetet ...wir alle haben gebetet, aber leider hat es nicht gereicht. Wir alle sind super traurig 😔 du wirst immer in unserem Herzen 💕 bleiben.
Deine Zoe ❣️💓

Kerze

Inge Schmidt
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 10.12 Uhr

In meinem Herzen bleibst du für immer.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit,die wir miteinander hatten.

In Liebe Inge

Kerze

Annika Hansen
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 17.41 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Lieber Onkel Rüdiger,
auf diesem Wege hast du sicher viele Denkmale und große Erinnerungen hinterlassen, die niemals vergessen werden.

Annika

Kerze

Christina Nyhoff
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 16.42 Uhr

Viel zu früh und ganz leise,
hast du dich auf den Weg gemacht.
Wir wünschen dir eine gute Reise,
und Engelslicht in dunkler Nacht.

Lieber Onkel Rüdiger,
viel zu früh und unerwartet bist du von uns gegangen.
Wir sind sehr traurig und werden dich nie vergessen.

Christina und Bastian mit Tom, Lotta und Frida

Kerze

Elsa und Wilfried
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 10.22 Uhr

Wir werden Rüdiger in liebevoller Erinnerung behalten und wünschen euch viel Kraft.

Kerze

Krüger
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 10.04 Uhr

Wir sind sehr traurig, dass unser Schwager und Onkel gestorben ist. Seit fast 50 Jahren war Rüdiger uns ein hilfsbereiter und guter Freund. Viele schöne Feste, lustige Radtouren und fröhliche Unternehmungen haben wir gemeinsam erlebt. Diese Erinnerungen werden wir mit einem Lächeln bewahren. Er wird bei vielen Gedanken und Gesprächen bei uns sein
Es war ein schöner,gemeinsamer Lebensweg.

Wir werden Rüdiger nicht vergessen.

Hans, Hilke, Mangnus und Bastian

Kerze

Sabrina und Sven
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 8.10 Uhr

Lieber Onkel Rüdiger,

leider bist du viel zu früh von uns gegangen, wir sind sehr traurig.
Wir werden dich nie vergessen.
Mach’s gut!

Sabrina und Sven mit Lea Su und Laura

Kerze

Kira
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 6.48 Uhr

Mit dem Tode eines Menschen verliert man viel- aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

Wir sind sehr traurig.
Kira & Michael

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 6.42 Uhr

Es sind die Lebenden die den Toten die Augen schließen,es sind die Toten die den Lebenden die Augen öffnen.
Du warst ein toller Mensch,Ehemann,Vater und Großvater

Kerze

Björn, Michaela und Lucia
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 3.23 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Lieber Rüdiger, du bist viel zu früh von
uns gegangen! Wir sind sehr traurig.

Kerze

Samuel und Germaine
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 23.05 Uhr

Lieber Rüdiger,
wir sind so traurig, dass du viel zu früh gehen musstest.
Du warst ein ganz besonderer Mensch mit einem guten Herzen und jeder Menge Humor. Du hast immer das Lachen in unsere Mitte gebracht.
Du wirst uns sehr fehlen, vergessen werden wir dich nie.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen.
Samuel und Germaine

Kerze

Eike mit Lukas und Maja
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 22.14 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger,
ich werde dich nie vergessen und sehr deine Geschichten auf den Familientreffen vermissen.
Wir sind sehr traurig.
Mach's gut!
Deine Eike mit Lukas und Maja

Kerze

Elena
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 22.13 Uhr

Ich bin sehr traurig, dass du gegangen bist, wir haben so viel zusammen erlebt.

In Gedanken bist Du immer bei mir 😙
Elena

Kerze

KIRSTEN u. MANFRED
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.51 Uhr

Du bist viel zu früh für immer von uns gegangen. Wir sind sehr traurig. Du wirst aber stets in unserem Herzen bleiben.
Kirsten u. Manfred

Kerze

Berit und Alexander mit Lasse und Hannes
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.49 Uhr

Ein ewiges Rätsel bleibt das Leben - und ein Geheimnis bleibt der Tod. Mach es gut, lieber Rüdiger.... du bist nur voran gegangen... Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Kerze

Birgit Hansen
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.48 Uhr

Ganz still und leise, ohne ein Wort, ging's du fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen;
es ist so schiwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.

In Liebe
Birgit, Uwe und Annika

Kerze

Jasmin & Philipp
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.43 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Du bleibst unvergessen!

Kerze

Manu
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.39 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Hab eine schöne Reise lieber Rüdiger.Du hinterlässt auf Erden eine großes Lücke,der Himmel bekommt dafür einen liebevollen Engel mehr.Grüsse bitte alle da Oben,in Dankbarkeit deine Manu und Familie

Kerze

Diana Hoppe
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.34 Uhr

Ehemann, Vater und wunderbarer Großvater - einfach unwiederbringlich. Leider habe ich Ihn nur einmal getroffen und dabei festgestellt wie wertvoll Rüdiger für seine Familie ist Mein Beileid für seine Familie. Die Liebe bleibt.

Kerze

Marco und Angela
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.34 Uhr

Du wirst immer in unseren Herzen sein

Kerze

Christian Wolf
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.20 Uhr

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer ein Teil von mir sein. Wir werden uns wieder sehen, aber jetzt noch nicht.
„Wir kämpfen wie die Löwen!“
Machs gut Rüdiger.

Kerze

Jessica,Christian und Zoe
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.18 Uhr

Du bist nicht mehr dort,wo du warst.
Aber du bist überall,wo wir sind.

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben❤
Wir werden dich sehr vermissen

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 15.54 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus