Abschied braucht Gemeinschaft.
Öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Rüdiger Schmidtgestorben am 11. Januar 2019

Kerze

schmidtangela505@gmail.com
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 12.58 Uhr

Lieber Papa und Schwiegerpapa
Heute wäre dein Geburtstag, wir vermissen dich sehr

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 12.47 Uhr

Heut ist dein Geburtstag und ich vermisse dich sehr. Aber in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist du immer bei mir.
Du fehlst mir!💖

Deine Inge 😘💗

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 10.28 Uhr

Lieber Papa,
ich vermisse dich heute ganz besonders an deinem Geburtstag. Du fehlst mir so sehr.Du bist immer in meinem Herzen. Ich liebe dich🕯❤😙
Deine Jessi

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 10.27 Uhr

Happy Birthday Opi!💕
Heute bist du schon 69 geworden, naja was heißt schon. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Dieser doofe Krebs ist echt hartnäckig. Aber du lebst ja noch! Und zwar in meinem Herzen💓 es gibt nur 3 Unterschiede: ich kann dich nur auf alten Sprachnachrichten hören, dich nur auf Fotos sehen und dich nicht mehr umarmen 😔 Du hast aber gekämpft und nie aufgegeben aber irgendwann hatte der Krebs dich doch eingeholt... Warummmmm 😭
Ich vermisse dich schrecklich. Trotzdem bist und bleibst du der aller aller beste Opa der ganzen weiten Welt🌎
Hab dich ganz doll lieb❤️❤️❤️❤️
Deine Zoe😘😘💕💕💕💖💖💖

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 6.23 Uhr

Moin Rüdiger,

manche Menschen besuchen uns zur kurz in
Unserem Leben,
bleiben lange im Kopf und bis zum Ende im
Herzen.

Alles Gute zum Geburtstag wünsche wir Dir!
Wir vermissen Dich

Zoe, Jessi und Christian

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 17.18 Uhr

Hallo mein lieber Schatz... es ist schon ein Jahr lang her das du von uns gegangen bist.
Ich vermisse dich sehr aber in meinem Herzen bist du immer bei mir 💖
Deine inge💗💌

Kerze

Beate
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 17.12 Uhr

Lieber Rüdiger, nun bist Du leider schon ein Jahr nicht mehr unter uns aber es kommt uns so vor, als wärst Du erst kurze Zeit nicht mehr bei uns. Aber wir wissen, du bist eigentlich immer da, wo wir auch sind. Du fehlst uns so sehr, dein Lachen,
deine Spässe, einfach alles. Machst gut lieber Ruediger, irgendwann sehen wir uns alle wieder.Beate und Wolfgang

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 11.08 Uhr

Hallo Opa, Hallo Papa, Hallo Rüdiger,

Heute, und wir können es kaum glauben, dass es schon 1 Jahr her ist, ist Opa’s , Papas , Rüdiger’s erster Todestag. Schon beim schreiben dieses Wortes, bricht es uns das Herz und uns kommen die Tränen. 😥 Wir können es einfach noch immer nicht fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Unser Opa/ Papa war unser Ein und Alles! Unsere bessere Hälfte, unser Freund, Opa, Beschützer und ein ganz ganz wichtiger Part in unserem Leben.
Wir vermissen dich 😔

Zoe, Jessi und Christian

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 11.05 Uhr

Hallo Opi......
Ich vermisse dich 😔..... soooooooooooooo sehr.... ungefähr um diese Uhrzeit bist du von uns gegangen und wir alle merken das jemand fehlt.... heute ist dein erster Todestag..... ein schrecklicher Tag.... ich kann es gar nicht in Worte fassen... ich, Mama, Oma und Chrischi fahren heute nach Travemünde und werfen unsere Tränen 😭, Trauer und Blütenblätter ins Wasser 💦 außerdem zünden wir eine Kerze 🕯 an... wir vermissen dich immer und vergessen dich nie 😢 i Love you deine Zoe

Kerze

Elena
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 10.36 Uhr

Hallo mein lieber Bruder.
Heute ist dein 1.Todestag und ich vermisse dich so sehr.
Du fehlst mir 😘!!
Deine Schwester Elena

Kerze

Eike, Lukas und Maja
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 10.09 Uhr

...im ewigen, stillen Gedenken an einen so tollen Menschen... 💝🕯️😘

Lieber Onkel Rüdiger, für uns persönlich warst du ein klasse Redner, Zuhörer und Ratgeber. In deiner Gegenwart haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Eike, Lukas und Maja.

Kerze

Angela Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 9.29 Uhr

Hallo unsere Lieber wir denken jeden Tag an dich Du fehlst uns sehr

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 16.34 Uhr

Hallo Rüdiger,
Nun bist du schon fast ein Jahr nicht mehr bei uns.
Es gab immer mal Tage wo du fehltest, aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es um so schlimmer. Vor einem Jahr hattest du noch bei mir und Mutti angerufen. Wir vermissen dich.
Birgit, Uwe und Mutti

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 15.12 Uhr

Hallo Großer,
ich erinnere mich so gerne an viele besondere freundschaftliche Momente mit Dir, die gute Gespräche , die gute Ratschläge.... einfach alles. Was soll ich sagen, das erste Weihnachten und du bist an einem anderem Ort , wo wir uns leider nicht treffen können , aber ich weiß , das du trotzdem da bist .

Christian

Kerze

Marco
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 14.05 Uhr

Hallo Papa ich denk an dich und vermisse dich sehr schöne Weihnachten

Wünschen dir Marco und Angela 💖

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 13.59 Uhr

Das erste Weihnachten ohne dich aber im Herzen bist du immer bei mir hab dich lieb💖

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 10.15 Uhr

Papa, wir vermissen dich so sehr ❤
Hab dich lieb😘

Deine Jessi

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 10.06 Uhr

Hallo Opi
Das ist das erste Weihnachtsfest ohne dich
Und ich merke das jemand fehlt ich glaube wir alle
Denken das 😢 DU fehlst, du fehlst mir 😔 so sehr
Ich habe dich immer lieb, immer immer immer!❤️
Trotzdem wünsche ich dir schöne Weihnachten 🎄
Du bleibst IMMER in meinem Herzen 💕

Deine Zoe💝

Kerze

Eike
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 10.04 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger,
gerade jetzt zur Weihnachtszeit denke ich mit Tränen in den Augen, aber einem Lächeln auf den Lippen, an dich. Dann sehe ich dich vor meinen Augen Geschichten erzählen und lachen, ...und alle um dich herum hören dir gespannt zu und lachen mit dir.
ERINNERUNGEN

Eike mit Lukas und Maja.

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 14. November 2019 um 5.41 Uhr

Moin Großer,

wir vermissen dich und wir denken sehr oft an dich.

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 17.40 Uhr

Hallo lieber Opa gerade an deinem Geburtstag denke ich sehr an dich wir alle denken sehr an dich und werden dich niemals vergessen aber immer vermissen ich hab dich sooo unendlich lieb

HAPPY BIRTHDAY
In love Zoe 😘❤

Kerze

Inge
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 17.31 Uhr

Für immer geliebt.
Niemals vergessen.
Auf ewig vermisst.

Du hast ein ganz besonderen Platz
in meinem Herz. Happy Birthday mein Schatz

Kerze

Eike
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 14.07 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger.
... gerade heute an deinem Geburtstag denke ich besonders oft an dich.
Die Sonne scheint und lacht für dich.
Mit dir konnte ich immer viel lachen.
Daran erinnere ich mich gerne.
Wir vermissen dich hier...
Deine Eike mit Lukas & Maja.

Kerze

Elena
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 13.41 Uhr

Mein lieber Bruder, nun bist Du schon 5 Monate nicht mehr bei uns und heute ist dein Geburtstag!! Du fehlst mir 😘!!
Deine Schwester Elena!!

Kerze

Christian Wolf
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 13.04 Uhr

Moin Großer,

dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist Dein Geburtstag! Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an Dich sind noch so frisch wie eh und je. Ich denke sehr oft an Dich und ich muss lachen über die Scherze, die Du gemacht hast. Du wirst immer bei uns bleiben, und an Deinen Geburtstagen bist Du uns besonders nah.

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Dein Christian

Kerze

Marco & Angela
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 10.23 Uhr

Wir denken heute ganz besonders an dich. Du fehlst uns...

Kerze

Jessica
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 10.19 Uhr

Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert,dass soviel Traurigkeit geblieben ist an deiner Stelle😓❤
Ich werde dich nie vergessen und ich denke heute ganz besonders an dich...

Papa, ich vermisse dich💖

Kerze

Ramona Gutsche, Reinhard Hillgruber, Katharina Reineke, Uwe Weidmann
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2019 um 19.11 Uhr

Wir sind erschüttert, zutiefst traurig und übersenden der Familie unser Beileid.
Während unserer Zusammenarbeit bei NLW haben wir Rüdiger als einen liebevollen, toleranten und empathisch Menschen kennen und schätzen gelernt, mit dem wir sehrgerne zusammen gearbeitet haben.
Leider konnten wir an seiner Trauerfeier nicht teilnehmen, da wir erst gestern davon erfahren haben.
In der letzten Zeit haben wir ihn oft auf unseren Treffen vermisst.
Jetzt Vermissen wir ihn noch mehr.
Seine ehemaligen Kollegen

Kerze

Beate & Wolfgang
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2019 um 22.54 Uhr

Lieber Rüdiger ,du warst der beste Schwager den man sich wüschen konnte ,leider bist du viel zu früh von uns gegangen wir werden dich nie vergessen . Im Herzen lebst du immer weiter. Du solltest wissen, wir kümmern uns um Inge.
Wir werden dich nie vergessen.

Kerze

Claudia Schmidtke
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2019 um 20.21 Uhr

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung
und mit ihr ein Licht das weiterlebt.

Lieber Rüdiger,
viel zu früh und unerwartet musstest du gehen.

Unser Beileid und viel Kraft für die Familie

Claudia,Steffen,Melina und Anna

Kerze

Zoe
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 19.41 Uhr

Hallo Super-Opa, ich vermisse dich so sehr, ich habe gedacht ,dass du es schaffst. Du hast so gekämpft ❤️😢und ich habe so gebetet ...wir alle haben gebetet, aber leider hat es nicht gereicht. Wir alle sind super traurig 😔 du wirst immer in unserem Herzen 💕 bleiben.
Deine Zoe ❣️💓

Kerze

Inge Schmidt
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 10.12 Uhr

In meinem Herzen bleibst du für immer.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit,die wir miteinander hatten.

In Liebe Inge

Kerze

Annika Hansen
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 17.41 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Lieber Onkel Rüdiger,
auf diesem Wege hast du sicher viele Denkmale und große Erinnerungen hinterlassen, die niemals vergessen werden.

Annika

Kerze

Christina Nyhoff
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 16.42 Uhr

Viel zu früh und ganz leise,
hast du dich auf den Weg gemacht.
Wir wünschen dir eine gute Reise,
und Engelslicht in dunkler Nacht.

Lieber Onkel Rüdiger,
viel zu früh und unerwartet bist du von uns gegangen.
Wir sind sehr traurig und werden dich nie vergessen.

Christina und Bastian mit Tom, Lotta und Frida

Kerze

Elsa und Wilfried
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 10.22 Uhr

Wir werden Rüdiger in liebevoller Erinnerung behalten und wünschen euch viel Kraft.

Kerze

Krüger
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 10.04 Uhr

Wir sind sehr traurig, dass unser Schwager und Onkel gestorben ist. Seit fast 50 Jahren war Rüdiger uns ein hilfsbereiter und guter Freund. Viele schöne Feste, lustige Radtouren und fröhliche Unternehmungen haben wir gemeinsam erlebt. Diese Erinnerungen werden wir mit einem Lächeln bewahren. Er wird bei vielen Gedanken und Gesprächen bei uns sein
Es war ein schöner,gemeinsamer Lebensweg.

Wir werden Rüdiger nicht vergessen.

Hans, Hilke, Mangnus und Bastian

Kerze

Sabrina und Sven
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 8.10 Uhr

Lieber Onkel Rüdiger,

leider bist du viel zu früh von uns gegangen, wir sind sehr traurig.
Wir werden dich nie vergessen.
Mach’s gut!

Sabrina und Sven mit Lea Su und Laura

Kerze

Kira
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 6.48 Uhr

Mit dem Tode eines Menschen verliert man viel- aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

Wir sind sehr traurig.
Kira & Michael

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 6.42 Uhr

Es sind die Lebenden die den Toten die Augen schließen,es sind die Toten die den Lebenden die Augen öffnen.
Du warst ein toller Mensch,Ehemann,Vater und Großvater

Kerze

Björn, Michaela und Lucia
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2019 um 3.23 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Lieber Rüdiger, du bist viel zu früh von
uns gegangen! Wir sind sehr traurig.

Kerze

Samuel und Germaine
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 23.05 Uhr

Lieber Rüdiger,
wir sind so traurig, dass du viel zu früh gehen musstest.
Du warst ein ganz besonderer Mensch mit einem guten Herzen und jeder Menge Humor. Du hast immer das Lachen in unsere Mitte gebracht.
Du wirst uns sehr fehlen, vergessen werden wir dich nie.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen.
Samuel und Germaine

Kerze

Eike mit Lukas und Maja
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 22.14 Uhr

Mein lieber Onkel Rüdiger,
ich werde dich nie vergessen und sehr deine Geschichten auf den Familientreffen vermissen.
Wir sind sehr traurig.
Mach's gut!
Deine Eike mit Lukas und Maja

Kerze

Elena
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 22.13 Uhr

Ich bin sehr traurig, dass du gegangen bist, wir haben so viel zusammen erlebt.

In Gedanken bist Du immer bei mir 😙
Elena

Kerze

KIRSTEN u. MANFRED
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.51 Uhr

Du bist viel zu früh für immer von uns gegangen. Wir sind sehr traurig. Du wirst aber stets in unserem Herzen bleiben.
Kirsten u. Manfred

Kerze

Berit und Alexander mit Lasse und Hannes
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.49 Uhr

Ein ewiges Rätsel bleibt das Leben - und ein Geheimnis bleibt der Tod. Mach es gut, lieber Rüdiger.... du bist nur voran gegangen... Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Kerze

Birgit Hansen
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.48 Uhr

Ganz still und leise, ohne ein Wort, ging's du fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen;
es ist so schiwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.

In Liebe
Birgit, Uwe und Annika

Kerze

Jasmin & Philipp
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.43 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Du bleibst unvergessen!

Kerze

Manu
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.39 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Hab eine schöne Reise lieber Rüdiger.Du hinterlässt auf Erden eine großes Lücke,der Himmel bekommt dafür einen liebevollen Engel mehr.Grüsse bitte alle da Oben,in Dankbarkeit deine Manu und Familie

Kerze

Diana Hoppe
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.34 Uhr

Ehemann, Vater und wunderbarer Großvater - einfach unwiederbringlich. Leider habe ich Ihn nur einmal getroffen und dabei festgestellt wie wertvoll Rüdiger für seine Familie ist Mein Beileid für seine Familie. Die Liebe bleibt.

Kerze

Marco und Angela
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.34 Uhr

Du wirst immer in unseren Herzen sein

Kerze

Christian Wolf
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.20 Uhr

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer ein Teil von mir sein. Wir werden uns wieder sehen, aber jetzt noch nicht.
„Wir kämpfen wie die Löwen!“
Machs gut Rüdiger.

Kerze

Jessica,Christian und Zoe
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 21.18 Uhr

Du bist nicht mehr dort,wo du warst.
Aber du bist überall,wo wir sind.

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben❤
Wir werden dich sehr vermissen

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2019 um 15.54 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus