Kerze melden

Thomas Pohlegestorben am 31. Oktober 2020

Beitrag

Wir waren jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr in Kellenhusen, aber der Blick in die Weiten des Internets führte uns zu der traurigen Nachricht zum Tod von Thomas Pohle, die uns sehr erschüttert hat!

Da kommen sofort viele Bilder und Melodien ins Gedächtnis, denn schließlich hat uns das Wunderland-Theater und der Ostseeclown viele Jahre begleitet: Leuchtende Kinderaugen von Sohn und Tochter, wenn beim Weg zum Bäcker die kleinen bunten Fahnen entdeckt wurden: oh, heute ist ja der Ostseeclown da! Die Aufführungen alle wunderbar kreative kleine Geschichten, die Begeisterung weckten. Und natürlich die Musik, wir haben alle CD's, und diese wurden auch außerhalb der Urlaubszeit ausgiebig rauf- und runtergespielt, "Spiel doch mal, spiel doch mal, spiel doch mal mit mir" und "I - A Ostseeclown" könnte ich sofort mitsingen.

Das soll es jetzt nicht mehr geben? Unfassbar und traurig!

Was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen, an das Theater, die Musik, und - vor allem - an einen Künstler, bei dem die Begeisterung für sein Tun und besonders die Menschenzugewandheit stets spürbar waren. Das hat uns sehr bereichert und dafür möchten wir uns noch einmal von Herzen bedanken!

Petra Pohle, der Familie und den Freunden wünschen wir viel Kraft und Energie.

Thomas & Familie