Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Tim Dabringhausgestorben am 1. August 2021

Stimmungsbild

Maria & Ludwig
schrieb am 22. September 2023 um 20.57 Uhr

Lieber Tim und Hinterbliebene,
was sind wir froh, daß wir Dich kennen lernen durften und sogar noch wenige Tage vor Deinem Abschied besuchen konnten. Wir freuten uns schon auf ein gemeinsames Wiedersehen in absehbarer Zukunft in Maria´s Geburtsort Donostia, wo sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gewesen war. Nicht im Entferntesten erahnten wir Dein unmittelbares Schicksal und waren zutiefst betrübt, als wir Wochen später über einen gemeinsamen Freund davon erfuhren. In Deinem Leben und Büchern sowie Aufzeichnungen warst Du ein wundervolles Licht sowohl für uns selbst als auch für sehr viele Mitmenschen. Wir wünschen uns, dass Dein Licht den weiteren Aufwachprozess der Menscheitsfamilie vervollständigt. So gibt es in unserem Dasein immer wieder Menschen wie Dich, die einen tiefen Eindruck hinterlassen. Du wirst uns weiter begleiten.
In ewiger Dankbarkeit.

Stimmungsbild

Axel Wartburg
schrieb am 7. Juni 2023 um 15.37 Uhr

Jetzt wollte ich endlich den Autor des Buches "Das Erwachen beginnt" anschreiben, was ich schon nach den ersten Seiten tun wollte, weil ich glaubte, in ihm endlich eine verwandte Seele gefunden zu haben.

Also schaute ich voller Freude ins Internet und gab "therepugnantpilot" und "Kontakt" ein. Nur Seiten, in denen ich sein Buch bestellen könnte. Und Telegram-Kanäle, die nicht aktiv, aber auch nicht gelöscht worden waren.

Dann suchte ich nach "Tim Darbinghaus" und "Kontakt", weil ich mich mit ihm austauschen wollte, da ich mich ebenfalls meiner Zeit um Lichtjahre voraus erlebe. Und das nicht erst seit gestern.

Dann der Schock. Ja, ich fühle mich zu tiefst emotional betroffen. Bin den Tränen nahe. Tim Darbinghaus lebt nicht mehr. 2021 beerdigt.

Auf der einen Seite freue ich mich für ihn, dass er es geschafft hat.
Auf der anderen Seite fühle ich mich wieder so unendlich einsam.
Wie fast immer schon.

Und doch, auch wenn es wohl kaum noch notwendig ist, ein Gedicht, Autor unbekannt, an die Hinterbliebenen:

Tod ist etwas Sinnvolles
Ich bin nur in ein anderes Zimmer gegangen,
und was wir füreinander waren, das sind wir noch immer.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen,
sprecht mit mir in derselben Leichtigkeit,
wie wir es immer gern getan haben.
Behaltet euren liebevollen Tonfall bei und
bleibt in eurer Freude und Gelöstheit.
Lacht auch weiterhin überall die kleinen Dinge,
über die wir immer miteinander gelacht haben.
Freut euch, lächelt, denkt an mich, betet für mich,
laßt meinen Namen die Bedeutung im Hause,
die er immer gehabt hat.
Laßt ihn ausgesprochen werden in Liebe
und in Dankbarkeit, dass wir Zeit und Erleben teilten.
Warum sollte ich denn aus dem Sinn sein?
Nur weil ihr mich nicht mehr sehen könnt?
Der Tod ist nicht das Ende unserer Liebe.
Vielmehr baut uns die Liebe Brücken
von der Erde zum Himmel und vom
Diesseits ins Jenseits.

Allet jute, Tim!
Wir sehn uns dann eben später

Stimmungsbild

Susanne Dittrich
schrieb am 22. August 2021 um 22.31 Uhr

Liebe Familie Dabringhaus

Wir senden Ihnen unser aufrichtigstes Beileid und wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen viel Stärke um diesen schmerzlichen Verlust zu verkraften.

Susanne Dittrich & Eugenio Llamosas