Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Jürgen Nassgestorben am 3. Dezember 2022

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 6. April 2024 um 19.30 Uhr

Hallo Papa, es wird mal wieder Zeit dir eine Kerze anzuzünden. So wie ich es heute auch wieder an deinem Platz gemacht habe. Und ein schönes Gespräch hatte ich wieder mal. So wie du mit jedem geschnackt hast, übernehme ich das wohl jetzt für dich, zumindest auf dem Friedhof. Ein Jahr und vier Monate bist du jetzt schon nicht mehr bei uns auf Erden. Am Anfang habe ich die Tage, Wochen und Monate genau gezählt. Ich dachte nach diesen einem Jahr wird alles leichter, ich werde wieder an dich denken können ohne weinen zu müssen, meinen Jungs dabei zuhören wie sie von dir erzählen, ohne traurig zu werden, zu Mama und den Garten gehen, ohne dich zu suchen.Ich war mir sicher, dann wird es auf einmal leichter. Aber nein! Es bleibt schwer und deswegen ist es mir mittlerweile egal wie lange du weg bist. Wichtig ist,dass wir uns an dich erinnern und das werden wir. Jeden Tag,für immer. I Love you,dein Schitter ♥️

Kerze

Damien
entzündete diese Kerze am 29. März 2024 um 13.26 Uhr

❤️

Kerze

Schitter
entzündete diese Kerze am 28. März 2024 um 13.55 Uhr

Papa, ich mache heute eine Kerze für dich an, weil du uns wieder besonders Doll fehlst. Und weil es so unglaublich weh tut in den vier Wänden zu sein, in denen wir uns das letzte Mal anlächelten, du mich ein letztes Mal Schitter nanntest und ich die schwersten Stunden meines Lebens verbrachte. Pass bitte gut auf unseren Beba auf. Wir haben dich lieb und denken an dich ❤️🦁

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 23. März 2024 um 19.30 Uhr

Hallo Papa, ich schreibe dir mal wieder an einem Samstagabend. Oft sass ich in diesem Monat an deinem Platz und habe mich mit dir unterhalten. Irgendwie weiss ich doch ganz genau was du mir antworten würdest, deswegen sage ich auch unterhalten. Gleich am Anfang des Monats bräuchte ich deinen Beistand und musste auch einiges mit dir klären. Aber ich will dir auch hier nochmal schreiben,dass ich jede Entscheidung von dir verstehe und ich dir nicht böse bin. Du wolltest immer nur das Beste für mich und hast dafür alles gegeben und in Kauf genommen. Papa, ich bin dir dankbar,dass du mich zu dem Menschen gemacht hast, der ich heute bin.Die Sturheit , das blubbern und das alles jetzt und sofort sein muss, sind nicht gerade die besten Charakterzüge von dir ,aber sie gehören zu mir.Wie oft hat Mama mich schon Jürgen genannt seit dem du nicht mehr da bist. Einfach weil ich so reagiert habe wie du es getan hättest oder ich sie an dich erinnert habe. Mama hat es gefreut und mich macht es stolz.So lebst du weiter, in mir und meinen Kindern ♥️I Love you und denke jeden Tag an dich. Dein Schitter ♥️

Kerze

Damien
entzündete diese Kerze am 15. März 2024 um 18.11 Uhr

Hallo Opa
Jeder Tag ohne dich ist wie Schatten ohne Licht! Denn ohne dich geht es nicht, will, dass du bei mir bist

Wir vermissen dich Opa💕❤️❤️❤️💕

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 11. März 2024 um 20.42 Uhr

Ich sing ein Lied für dich
Damit du glücklich bist
Weil ich weiß
Du hast es oft schwer
Doch mein Lied
Es soll dich trösten
So wie ein Wort
Nur viel, viel mehr, ♥️
Deine zwei Jüngsten sind deine zwei stärksten, Papa ♥️

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 11. März 2024 um 20.32 Uhr

Ich sing ein Lied für dich
Ein kleines Lied für dich
Sing es froh in den Tag hinein
Jedes Wort, es soll dir sagen
"Ich hab dich lieb, nur dich allein."❤️

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 10. März 2024 um 20.28 Uhr

❤️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 8. März 2024 um 10.04 Uhr

Guten Morgen Papa, heute ist wieder so ein Tag wo du mir ganz Doll fehlst und die Erinnerungen weh tun. Du wurdest am 8. März 2020 Patenonkel von unserem kleinen Kämpfer Beba. Es war so schwer für dich ihn auf der Intensivstation,kurz nach seiner Geburt, zu besuchen. Die ganzen Geräte und Schläuche haben dir so Angst gemacht. Aber Beba hat es geschafft, es ging ihm immer besser und er konnte zu uns nach Hause. Weisst du auch warum? Weil du sein Opa bist. Er ist genauso ein Kämpfer wie du und hat so viel anderes von dir. Von der Nase bis zum starken Willen. Du lebst in ihnen weiter und darauf bin ich unglaublich Stolz. Ich hab dich lieb, dein Schitter ❤️🌹

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 3. März 2024 um 20.10 Uhr

Papa...100 Einträge und du bleibst einfach unvergessen😍 grüss Jimmy Lohse von mir😢

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 3. März 2024 um 19.30 Uhr

Hallo Papa, es ist wieder ein 3. Der 3.März 2024, das heißt ein Jahr und drei Monate schon ohne Dich. Es ist unbegreiflich, wie schnell die Zeit vergeht seitdem du nicht mehr da bist. Schon wieder ist dein geliebter Frühling da. Du würdest im Garten schon den Rasen mähen und die Gartenanlage geharkt haben. Ich bin gespannt wie es da oben auf deiner Wolke aussiehst, wenn wir uns dort irgendwann wieder sehen. Solange wird dein Platz blühen und der Weg dorthin geharkt sein und an dich erinnern. Genau so wie so viele Fotos von dir, die ich mir in den letzten Tagen immer wieder angucke. Mein Kopf hat verstanden,dass du nicht mehr wieder kommst und das es für dich so kein Leben mehr war, aber mein Herz wird es nie verstehen. Papa, du fehlst jeden Tag. I Love you,dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2024 um 19.30 Uhr

Ach Papa, heute war es so schön an deinem Platz. Die Sonne schien und es war richtig angenehm. Nur du hast gefehlt...Ich habe mich daran erinnert,als wir das letzte Mal zusammen über den Friedhof an liefen. Auch an dem Fleckchen vorbei, wo ich dich nun immer besuche. Du fehlst uns sehr, Papa. Wir denken an dich und halten deinen kleinen Garten immer schön. Natürlich wird nicht gegangen ohne zu Harken. Hab dich lieb, dein Schitter ♥️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2024 um 17.38 Uhr

Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag im Himmel, Papa ❤️Rote Rosen und einen Herzballon haben wir heute zu dir gebracht um dir eine Freude zu machen. Schicke Mama ein bisschen Liebe und ein Zeichen von dir,dann machst du ihr den Tag leichter. Du fehlst uns jeden Tag. Wir lieben dich ❤️❤️❤️❤️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2024 um 19.30 Uhr

Hallo Papa, ich melde mich mal wieder hier bei dir. In die letzten Tagen sass ich oft an deinem Platz und habe Dir erzählt, wie es mir gerade so geht und was so los ist. Die Karnevalszeit und der bevorstehenden Rosenmontag macht es nicht leichter. Ich sehe dich mit deinen Becken, die Rolltreppe bei Karstadt hoch fahren und als Clown verkleidet beim Rosenmontagsumzug. Tanzen und ,,Die Hände zum Himmel" singend im Landgraben. Ach es war so schön und ich bin so Dankbar,dass du mir das alles gezeigt hast. Die Musik und die Liebe zu Karneval hast du mir auf jeden Fall in die Wiege gelegt. Wir lassen es hier Montag auch nochmal krachen und du bist wie immer dabei♥️ Du bekommt auch was besonderes an deinen Platz gestellt, ich hoffe du freust dich darüber. Bei deinem Platz ist schon der Frühling ausgebrochen, wie bei dir wenn die ersten Sonnenstrahlen raus kamen. Ach Papa, so sehr diese Erinnerungen auch weg tun, so sehr danke ich dir auch dafür. Du bist und bleibst für mich der Beste Papa der Welt, genauso wie für meine Kinder der beste Opa. Wir lieben und vermissen dich, jeden Tag ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2024 um 13.43 Uhr

Ich schicke dir liebe Grüße aus Travemünde ⚓Ich bin mir sicher, dass du auch hier wärst, wenn du nicht im Himmel wärst. Papa, du fehlst ♥️ Dein Schitter

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2024 um 18.23 Uhr

Papa, heute schreibe ich dir zum 43. Hochzeitstag von Mama und dir ♥️In eurer Zeremonie hieß es, bis das der Tod euch scheidet...aber ich glaube ihr seid nur für das Sichtbare getrennt. Denn eure Liebe ist so stark,hat schon so viel geschafft,die ist stärker als der Tod. Du und Mama werdet immer mein Beispiel sein für eine gute Ehe,auch wenn nicht immer alles glatt lief,habt ihr es geschafft,bis zum letzten Tag und wenn ihr euch irgendwann im Himmel wieder habt, geht eure Geschichte weiter. Aber noch brauchen wir Mama hier unten und du musst noch etwas ohne sie auskommen. Aber einmal,da sehen wir uns alle wieder. Ich hab dich lieb und vermisse dich heute wieder besonders Doll. Dein Schitter ♥️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2024 um 5.50 Uhr

Wenn wir jemanden verlieren,den wir lieben, müssen wir lernen,nicht ohne ihn zu leben, sondern mit der Liebe die er Hinterlassen hat. Ich liebe dich,Papa♥️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2024 um 22.19 Uhr

1 Jahr und ein Monat ohne Dich. Ich bin so froh, dass der Dezember endlich vorbei ist. Es war auf jeden Fall der schwerste Monat des Jahres.Das Jahr war. Der erste Vatertag, dein 70. Geburtstag, der Geburtstag der Kinder. Und dann kam mein eigener Geburtstag. Mein 30. Und der erste ohne dich bei mir.Viele Tränen und viele Erinnerungen begleiteten mich.Auch wenn du im Herzen immer da warst, blieb dein Platz am Tisch leer und das tut Scheisse weh. Das zweite Jahr ohne dich hat angefangen und ich schaue mal was es bringt. Einiges steht an und ich hoffe du passt weiter so gut auf uns auf. Ich liebe dich und denke jeden Tag an dich, dein Schitter❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2023 um 19.34 Uhr

Papa,mein erstes komplettes Jahr ohne Dich geht nun zu Ende. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Trauer, Wut, Freude und Dankbarkeit wechselten sich täglich ab. Aber umso schwerer es wurde umso mehr spürte ich, das du bei mir bist. Dein Löwenmut hat mich durch so manchen Tag gebracht. Was hier manchmal so los war brauche ich Dir nicht zu erzählen,denn Du hast alles von Deiner Wolke aus im Blick. Nun starten wir ins Jahr 2024 und denken jeden Tag an Dich. Lass es da oben krachen, gönn Dir einen Oldesloer und bluber nicht so viel über die Knallerei. Morgen geht's früh hoch,denn da geht's nach Travemünde. Wie jedes Neujahr. I Love you,Dein Schitter.♥️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 23.45 Uhr

Danke für den Sonnenschein zu David's Geburtstag,Papa. Ich muss dir nicht sagen, wie du heute wieder gefehlt hast. Es wird leichter, aber nie einfach. Lass deinen Stern noch ein bisschen leuchten für uns. Dein Schitter ♥️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 22.39 Uhr

Hallo Papa, ich wünsche dir frohe Weihnachten im Himmel. Der zweite Heiligabend ohne dich und es war verdammt schwer. Vorallem bei der Bescherung, denn dieses Jahr kam wieder der Weihnachtsmann zu uns. Und der Weihnachtsmann hat es super gemacht. Pummi und Beba waren glücklich, wie als du der Weihnachtsmann warst. Wahrscheinlich waren es die selben Augen in die sie blickten und die Ähnlichkeit mit dir. Danke, großer Bruder. Auch wenn es schwer war, war es auch schön,Papa so nahe zu sein.❤️🎅🏻

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 19.45 Uhr

Frohe Weihnachten Papa❤️🎅

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2023 um 19.30 Uhr

Sehr schwerer Tag heute😢❤️ Papa...wir denken an dich❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2023 um 16.38 Uhr

Papa,Ungefähr 751 mal habe ich dich in dem Jahr besucht und es kommen noch viele Besuche dazu.Es hat geregnet wie heute, die Sonne hat geschienen und erst vor kurzem lief ich im hohen Schnee zu dir.Einfach nur um mit dir zu sprechen und dir nahe zu sein.Ich hoffe dir gefällt dein neuer, kleiner Garten. Dein Schitter ♥️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2023 um 18.22 Uhr

Papa, ich schreibe dir heute schon wieder, denn es ist wieder ein schwerer Tag.Wir mussten vor einem Jahr in der Lutherkirche von dir Abschied nehmen. So schön wie eine Trauerfeier nur sein kann, so schön war sie. Pastor Rose kannte dich gut und er fand die passenden Worte. Es wurden schöne Lieder gespielt und dein Leben zog an uns vorbei. Als die Orgel erklang, wurde mir nochmal bewusst, du kommst nicht gleich zur Tür herein und setzt dich zu uns. Ich fühlte mich immer wieder wie im Traum , als wenn das alles nicht echt ist. Wir ließen Ballons zur dir in den Himmel steigen und dachten nochmal ganz besonders an Dich. Einmal ging es für dich nochmal durch Lübeck und durch deine Lieblingsstrasse am Holstentor vorbei. Papa, es war der schwerste Tag meines Lebens. Auch ein Jahr später tut es noch verdammt Doll weh, weil du mein Löwenpapa bist, für immer nur jetzt im Himmel ♥️Dein Schitter

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2023 um 19.31 Uhr

Ich denk an Dich, ich denk an Dich, nicht ein Tag nich', nicht ein Tag nicht, ich denk an Dich♥️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2023 um 13.47 Uhr

Ach Papa, eigentlich sollte es heute ein richtig schöner Tag sein, voller Liebe und Freude. Aber du fehlst. Vor sechs Jahren hast du mich vor den Traualtar geführt und vor fast einen Jahr musste ich an diesem Altar Abschied von dir nehmen. Ich bin so dankbar, dass du das noch erleben konntest. Eigentlich wollten wir letztes Jahr am 7.12. 2022 unser Ja Wort wiederholen, fünf Jahre früher als geplant , damit du dabei sein kannst, aber es kam alles anders. Dieser Tag ist nun auf seine spezielle Art besonders. Es passierte so wie du es wolltest. Papa, ich bin froh, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist und du mir Kraft für das nächste Jahr schickst. I Love you, dein Schitter ♥️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2023 um 19.30 Uhr

Mein lieber Papa, ein Jahr ohne Dich. Das schlimmste Jahr,das ich erlebte. Mit dem 3. Dezember 2022 hatte ich das Gefühl in einem falschen Film zu sein, habe gehofft das alles war nur ein schlechter Traum. Es hat lange gedauert bis ich begriffen habe, dass Du wirklich nicht wieder zurück kommst. Immer wieder habe ich gehofft,dass du auf der Bank sitzt oder zur Tür rein kommst. Ein normales Verhalten , wie ich schnell erfahren habe. Ich bin unfassbar dankbar,für die Menschen die in dieser Zeit für mich da waren und mir wieder auf die Beine geholfen haben. Vorallem auf meine Trauerbegleitung,denn ohne sie währe ich nicht da wo ich heute bin. Keiner wird verstehen,was es für mich bedeutet hat, dass du für immer gehst. Aber das muss auch keiner verstehen, nur wir beide.Du hast meine Ängste verstanden, weil du sie kanntest. Du hast mich bei Ärzten begleitet,weil du wusstest wie wichtig es ist. Du warst immer meine Stütze,wenn es mal schwierig wurde, wie ich auch deine. Du warst der erste der erfahren hat, das unsere Familie wächst und der erste die die beiden Jungs im Arm hielt als sie auf der Welt waren. Du warst immer da und auf einmal warst du weg...Papa, egal wie viele Jahre es her ist, du wirst uns immer fehlen und wir werden immer an dich denken und dich niemals vergessen. Wir lieben dich. Dein Schitter mit David, Romeo und Emilio ❤️

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2023 um 19.11 Uhr

Es ist schwer zu begreifen das eine Krankheit genügt um ein gesamtes Leben zu verändern😔

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 15.13 Uhr

Papa, was habe ich mich letztes Jahr am Montag (28.11.22) gefreut ,dich endlich besuchen zu können. Ich habe den ganzen Vormittag darauf gewartet,dass es 15 Uhr wird und wir zu dir fahren. Und dann war dein Zimmer 18 leer. Du warst gerade auf dem Weg auf Station. Du musstest kurz ankommen. Du sahst so viel besser aus als am Tag zuvor. Du bekamst besser Luft und du hast wieder gelächelt. Ich hab dir gesagt, dass du kämpfen musst und Buntekuh auf dich wartet. Deine Worte waren,,Schitter, ich komm wieder. Ja, Papa? Jaaaaa!'' Und du hast gelächelt und mich mit grossen Augen angeschaut. Das, dass das letzte war was ich von dir hören würde,wusste ich da noch nicht. Zum Glück, denn ich lächelte zurück,denn ich glaubte dir und daran das du es schaffst. Du hast mir deine letzten Worte und dein letztes lächeln geschenkt und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Es wird nie aus meinem Kopf und meinen Ohren verschwinden. Papa, du fehlst mir wahnsinnig Doll. I Love you, dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 27. November 2023 um 22.08 Uhr

Es tut weh sich an Momente zu erinnern, die es nie wieder geben wird. Papa, du fehlst uns♥️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 24. November 2023 um 22.09 Uhr

Papa, in der Nacht,am 24.11.2022, begann die schwere Zeit für uns. Es war ein auf und ab und eigentlich war ich mir sicher, du schaffst es und war so froh das du wieder nach Hause kamst. Was es bedeutete und die nächsten Tage auf uns zu kommen würde , wusste mein Kopf. Mein Herz allerdings kämpfte gegen die Wahrheit. Ich wünschte es währe schon Januar und wir hätten die nächsten, wahnsinnig schweren Tage schon hinter uns. Ich fühle mich wie vor einem Jahr und es tut so weh. Papa, du fehlst mir so unendlich und auch Romeo vermisst dich so Doll. Wir vergessen dich nie. In Liebe, dein Schitter ♥️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 9. November 2023 um 23.31 Uhr

Der Schmerz den du fühlst, kommt von dem Teil deines Herzens,den dein Papa mitgenommen hat, als er gehen musste .Damit er immer deine Liebe spürt. Immer dann, wenn es ein wenig mehr weh tut, hält er es ein bisschen fester und flüstert: ,,Ich vermisse dich auch."

Mein erster Geburtstag ohne Dich. Es war schwer und es gab Tränen. Aber ich habe es geschafft,denn du warst da. Da bin ich mir ganz sicher. Ich liebe dich von ganzem Herzen,für immer. Dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 4. November 2023 um 19.30 Uhr

Papa...11 Monate und ein Tag ohne Dich. Ich wünschte,der November währe schon zu Ende. Am besten währe es schon Januar. In diesen Tagen, haben wir alles zum letzten Mal erlebt.Am schwersten wird glaube ich mein erster Geburtstag ohne dich. Man hab ich Angst vor dem Tag. Aber auch alle andern werden schwer..der letzte Spaziergang, das letzte Mal zusammen essen, deine letzten Worte zu mir. Ich hätte nicht gedacht,dass ich in der Trauer um dich nochmal so tief falle. Aber ich stehe wieder auf Papa, für Dich und die Jungs. Ich werde dir wieder eine schöne Dinge für deinen Platz fertigen. Ich hoffe du freust dich und bist stolz auf mich. In Liebe, dein Schitter ♥️

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2023 um 18.18 Uhr

❤️Papa...du fehlst❤️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2023 um 19.30 Uhr

315 Tage ohne Dich. Es ist egal wie viel Zeit vergeht, du fehlst uns nie mehr oder weniger. Der Schmerz hat sich verändert. Ich habe es begriffen, weil ich es musste. Ich habe mich mit dem Tod und dem Abschied viele Stunden beschäftigt und auseinander gesetzt, weil ich es musste. Ich musste begreifen,dass ich das Leben ohne dich,hier auf der Erde weiter führen kann. Für meine Jungs, für Mama und auch für Dich. Wir sehen uns irgendwann wieder und dann warte mit offenen Armen da oben auf mich. Solange erzähle ich dir an deinem Platz was hier so los ist. Aber ich bin mir sicher ,du siehst es selber und wirst von da oben einiges Regeln. Wir vermissen dich unendlich und denken jeden Tag an Dich. Der Rest des Jahres wird noch sehr schwer , aber durch den Mut und die Kraft, die du hier gelassen hast, werde ich auch diese Tage überstehen. I Love you, dein Schitter ♥️

Kerze

Damien
entzündete diese Kerze am 15. Oktober 2023 um 21.06 Uhr

Hallo Opa, ich wollte dir noch eine letzte Sache sagen, I Love you <33

Danke das du immer auf mich aufgepasst hast

Dein Damien

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 14. Oktober 2023 um 21.28 Uhr

❤️

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 3. Oktober 2023 um 19.52 Uhr

Papa...zehn Monate ohne dich. Es ist unbegreiflich,dass du bald schon ein Jahr nicht mehr bei uns bist. Du fehlst einfach jeden Tag so sehr. Das du nicht mehr wieder kommst, hab ich inzwischen verstanden, aber umso mehr hoffe und wünsche ich mir das wir uns irgendwann wieder sehen und du mich da oben mit offene Armen und einem ,,Schitter" empfängst. Das dauert noch eine Weile, denn die Jungs brauchen mich hier unten noch, aber auch das habe ich dir schon soo oft an deinem Platz erzählt. So lange lass es dir da oben gut gehen, Pass auf uns weiter auf und schick uns ein weiter ein paar schöne Zeichen von dir. Wir vermissen dich. Dein Schitter ♥️

Kerze

Damien
entzündete diese Kerze am 29. September 2023 um 16.00 Uhr

Lieber Opa
Ich bin schon an einer neuen Schule, ich habe mich schnell wohlgefühlt weil ich weiß, das du auf uns alle Aufpassen wirst ❤

Wir lieben dich❤❤❤❤❤❤❤❤

Dein Damien

Kerze

Sarah ♥️
entzündete diese Kerze am 23. September 2023 um 19.51 Uhr

,,Ich würd ein Jahr' meines Lebens für ein' Tag mit dir geben "Wie oft ich diese Liedzeile in den letzten 41 Wochen gehört habe. Wie sehr ich mir gewünscht habe, dass es einfach funktioniert. Papa,komm endlich wieder zurück. Wir vermissen dich so sehr. Dein Schitter ♥️

Kerze

Emilio ♥️
entzündete diese Kerze am 10. September 2023 um 20.22 Uhr

Opa, ich vermisse dich. Heute wieder ganz doll, denn es war meine erste Geburtstagsparty ohne dich. Ich schicke dir gleich noch einen Ballon in den Himmel, einen Stern in deiner und meiner Lieblingsfarbe ♥️Ich hab dich lieb, du bist der beste Opa der Welt. Dein Beba

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. September 2023 um 19.31 Uhr

Papa... schon lange habe ich dir hier nichts mehr geschrieben. Aber wie ich dir versprochen habe, denke ich jeden Tag an dich und vergessen werde ich dich nie. 9 Monate sind es ohne dich. Schon oder erst? Das weiss ich nicht. Du fehlst mir wie am ersten Tag, als du von uns gingst. Es wird leichter mit dem Schmerz zu leben, aber es wird nicht leichter ohne dich. So oft habe ich in den letzten Monaten hier bei dir gesessen und und dich im Rat gefragt. Ich wusste was du mir geraten oder gesagt hättest. ,, Schitter, du schaffst das". Wir sind für dich da." Aber wo bist du? Ich weiss nicht wo du bist, aber ich weiss das du da bist. So viele Zeichen und Zufälle gibt es nicht. Du bist und bleibst immer bei uns und hast deinen Platz behalten, auch wenn er nun leer ist. Ich schaffe alles und bleibe stark, denn du hast mir einen Teil deines Löwenmut hinterlassen und das ist das kostbarste was du mir zurück gelassen hast. Wir passen auf Mama auf, aber Tue du das auch. Wir vermissen dich, für immer.Ich Liebe Dich.Dein Schitter♥️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. August 2023 um 21.57 Uhr

Papa, heute bist du schon 8 Monate nicht mehr bei uns. Wobei es so ja nicht stimmt. Ich habe in den letzten 8 Monaten geleert,dass du immer und überall bei uns bist. Erst gestern warst du der Schutzengel von deinem Beba und hast auf ihn aufgepasst. Danke dafür, Papa. Du fehlst uns vor Augen und in unseren Armen aber im Herzen wirst du immer und überall sein. Ich vermissen dich jeden Tag, Papa. Dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2023 um 12.56 Uhr

❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2023 um 19.30 Uhr

Papa... einige Samstage habe ich dir hier nicht geschrieben, aber trotzdem an Dich gedacht. Ich habe sogar wieder sehr viel an Dich gedacht und auch wieder viele Tränen um dich geweint. Du weisst wie sehr du mir fehlst, wenn hier jemand krank ist und wie verdammt weh es tut, dann auch noch die Uni betreten zu müssen. Dieses Mal hat es mich getroffen und es hieß genau im dem Parkhaus parken, genau den gleichen Weg gehen und das alles Abends. Zu der Zeit, zu der ich mich ein letztes Mal von dir verabschieden musste.Ich hab geheult wie an diesem Tag. Kann ich ihnen Helfen? Brauchen sie etwas? Fragen über Fragen. Aber ich antwortete ,, Nein". Wie auch, keiner kann dich hier zu uns zurück holen. ,, Wegen dir steh ich wieder auf ,wenn ich am Boden lieg." Ich will kein Mitleid und auch kein ,,Das tut mir leid" . Keiner wird jemals verstehen, wie sehr wir verbunden waren und deshalb auch nicht, warum ich dich sooo vermisse.Wie weh es tat, dich zu füttern, im Rollstuhl zu Schieben und nachts Wache zu halten. Es muss auch keiner verstehen. Ich würde es immer wieder genauso für dich machen. Auch wenn diese Zeit sehr schmerzt. Wir denken an dich und vermissen dich. Dein Schitter ❤️

Kerze

Damien Nass
entzündete diese Kerze am 16. Juli 2023 um 1.19 Uhr

Lieber Opa<33

Wir vermissen dich alle.
Wir werden dich nie vergessen obwohl du 7 Monate schon fort bist<33

Dein Damien

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 3. Juli 2023 um 19.30 Uhr

Papa, es ist wieder der 3. eines Monats und dieses Mal bedeutet es, 7 Monate ohne Dich. Was soll ich dir sagen? Es ist und es bleibt jeden Tag schwer ohne dich. Es gibt so viele Momente und Erlebnisse, die ich so gerne noch mit dir teilen würde. Genauso ist es,wenn einer der Jungs krank ist. Deine Anrufe und Krankenbesuche fehlen hier allen. Du hast nicht umsonst bei jeder Verabschiedung gesagt bekommen, dass du der beste Opa der Welt bist. Dies wird immer so bleiben, du bist nur nicht mehr für die Augen sichtbar. Deine Liebe aber, spüren wir noch immer und auch das wird immer so bleiben. Ich hab dich unendlich lieb ,Papa. Dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2023 um 20.49 Uhr

Papa, das war ein aufregender und gefühlvoller Tag gestern. Es gab viele Blicke von mir ,auf der Fahrt durch Stockelsdorf, zu dir hoch in den Himmel ❤️ Du wärst so stolz gewesen und wahrscheinlich mit auf unserem Anhänger gefahren, wenn du noch da wärst. Du hast mir die Musik in die Wiege gelegt und ich habe schöne Auftritte mit dir in Erinnerung,wenn ich auf die Marching Bell schlage. Das tue ich für Dich, denn es war dein Wunsch das ich es weiter mache und das werde ich . Unsere Abmachung steht noch Papa. Bald...hab dich lieb dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 18. Juni 2023 um 13.15 Uhr

Papa, wieder ein erstes Mal ohne dich. Der erste Volksfestumzug den ich mir ohne dich anschauen muss. Am Freitag nach unserem Auftritt,hast du mit einem Gewitter darauf geantwortet. Ich hoffe auch heute wird dich jeder Paukenschlag und jeder Fanfarenton auf deiner Wolke Erreichen. Papa, du fehlst jeden uns jeden Tag. Dein Schitter ❤️

Kerze

Romeo
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2023 um 23.11 Uhr

Opa,heute war mein erster Geburtstag ohne dich und du hast uns besonders Doll gefehlt. Ich hoffe du warst bei meiner Dinoparty auf deiner Wolke dabei und hast uns begleitet. Ich hab dich lieb und du bist der beste,Opa. Dein Pummi❤️

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2023 um 20.02 Uhr

Lieber Papa
Nun bist du schon 6 Monate nicht mehr bei uns...wie die Zeit vergeht...
Ich wünsche dir alles gute zum 70. Geburtstag.
War echt ein schwerer Tag heute... 😭 Aber gleich gibt es noch einen "Lütten"
Ich weiss zwar nicht wie man sowas trinken konnte,aber ich mache es für dich.
Morgen komme ich dich wieder Besuchen ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2023 um 19.30 Uhr

Lieber Papa, heute ist der Tag vor dem ich schon lange grosse Angst hatte...dein erster Geburtstag im Himmel. Ich wünsche mir, dass du heute ordentlich gefeiert hast und auf uns und deinen schönen Platz geschaut hast. Wir haben gewusst,dass der 70. dein letzter Geburtstag sein wird und wollten ihn gross feiern, jedoch sollte es anders sein. Es ist ein Samstag und es sind genau sechs Monate ohne Dich. Ein halbes Jahr und es tut immernoch verdammt weh. Ich schaue mir noch die Fotos deines letzten Geburtstags an und bin traurig und freue mich zugleich, diesen Tag mit dir gefeiert zu haben. Papa, du fehlst den Jungs so sehr. Jeden Tag haben sie eine neue Idee dich aus dem Himmel zu holen. Sei es mit einer langen Leiter oder einem Heißluftballon.Sie vermissen Dich und erinnern sich auch an die schöne Zeit zurück. Das macht mich stolz und dankbar. Sonst währe ich nicht so gut durch diesen Tag gekommen. Und mit dem Gedanken,dass wir uns irgendwann wieder sehen und du mich wieder in den Arm nimmst und endlich wieder Schitter nennst. Wir lieben und vermissen Dich. Dein Schitter mit David, Pummi und Beba❤️❤️❤️❤️Wie lassen gleich noch Herzballons zu dir in den Himmel steigen. Halte sie fest und spüre unsere Liebe zu dir❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 28. Mai 2023 um 22.28 Uhr

Papa, sechs Monate ein halbes Jahr ist es schon her, dass wir uns das letzte Mal unterhalten haben. Ich ging voller Hoffnung nach Hause aus dem Krankenhaus und dachte du bist auf einem guten Weg und wir können dich bald wieder mit nach Hause nehmen. Diese Woche Kampf ist schon ein halbes Jahr her? Es fühlt sich wie gestern an. Bald ist dein Geburtstag, dein 70. Währe es gewesen. Mal Schauen wie dieser Tag wird..wir werden wie jeden Tag an dich denken und vermissen. Du fehlst uns Papa ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2023 um 13.23 Uhr

Vatertag...ich sitze hier bei dir, schon zu zweiten Mal heute und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Wärst du noch hier, hätten wir den Tag doch auch gemeinsam verbracht. Ich will mir nicht vorstellen,wie dein Geburtstag wird, wenn es heute schon so weh tut und du so fehlst. Ich habe es begriffen,aber ich werde es nie verstehen...

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2023 um 13.36 Uhr

Du hast nicht nur die beste Frau der Welt geheiratet, sondern uns auch die stärkste und beste Mama der Welt geschenkt ❤️ Danke dafür Papa 🌹

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2023 um 19.34 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2023 um 19.30 Uhr

Papa...es wird Mal wieder Zeit dir ein paar Zeilen zu schreiben. Jetzt gerade sitze ich hier an deinem Platz. Dort wo ich dich oft besuche um mich mit dir zu unterhalten, es dir schön zu machen oder auch einfach um an dich zu denken. Zu viele Erinnerungen tun einfach immernoch verdammt weh. Aber ich muss lernen dankbar zu sein. Und stolz auf unsere gemeinsame Zeit. Wir haben uns jeden Tag gesehen und du hast mich bis zum letzten Tag erkannt und darauf kann ich stolz sein. Ich habe versucht dir jeden Wunsch zu erfüllen, habe dich gestreichelt, gefüttert und dir einfach etwas erzählt. Ich habe dich Nachts beruhigt, wenn du durch die Wohnung liefst und Mama gesucht hast. Es war eine harte Zeit, aber ich würde es immer wieder tun für Dich ❤️Es war jede Träne und jede Anstrengung wert, die Zeit mit dir zu verbringen und Mama zu helfen. Das gleiche hast du für uns Kinder auch getan. Danke Papa ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 6. Mai 2023 um 23.19 Uhr

❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2023 um 23.11 Uhr

Lieber Papa,

heute sind es 5 Monate her als du deine Augen für immer geschlossen, deinen letzten Atemzug gemacht und die Welt wie wir sie mit Dir kannten verlassen hast.
Es sind Tage wie diese, die den Schmerz der Trauer wieder auffrischen und die Tränen zum laufen bringen.
Aber ich weis das wir uns irgendwann wieder sehen, und bis dahin werde ich der Welt von Dir erzählen.

Denn Tot ist nur der,der vergessen ist.

Ich hab Dich lieb, Dein Schitter.❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2023 um 21.38 Uhr

Lieber Papa, ich hoffe du hast heute zusammen mit Kurtchen gefeiert und gesungen. Heute hast du uns wieder besonders Doll gefehlt. Wir werden dich nie vergessen und immer an dich denken. Dein Schitter❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 29. April 2023 um 22.20 Uhr

Und wenn es mir nicht gut geht, fehlst du mir am meisten💔Ich hab dich lieb Papa und hoffe auf ein Wiedersehen. Dein Schitter

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 22. April 2023 um 19.30 Uhr

Papa, wieder ein Samstag... inzwischen sind es schon 20 Wochen ohne dich. Die Trauer wird anders , aber nicht leichter. Ich hatte diese Woche einen Termin, der mir gezeigt hat, wie gut du es auch in den letzten Stunden hattest. Genauso wie du es verdient hast, Papa. Du bist nicht weg, du bist überall wo wir sind. Wir denken an dich und vermissen dich sehr. Hab dich lieb, für immer. Dein Schitter ❤️

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 15. April 2023 um 19.52 Uhr

❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 15. April 2023 um 19.30 Uhr

❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 12. April 2023 um 6.40 Uhr

Papa, Nachts schlägt die Trauer oft am härtesten zu. Ein Traum, in dem du vorkommst, in dem wir etwas schönes unternommen haben. In dem Traum war alles gut. Und dann wache ich auf und mir wird wieder klar, dass es nur ein Traum war. Das du nicht mehr da bist und mein Wunsch dich wieder zu haben, nur ein Scheiss Traum war. Es ist so verdammt ungerecht und ich werde es nie verstehen, wie du uns so früh genommen werden konntest. Wir vermissen dich sehr. Dein Schitter ❤️

Kerze

Damien Nass
entzündete diese Kerze am 10. April 2023 um 11.36 Uhr

Hallo Opa.
Das ist das erste Ostern ohne dich und einen zu verlieren ist schlimm aber ich bleibe stark und kämpfe für dich

Ruhe in Frieden Opa

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 8. April 2023 um 21.03 Uhr

Papa...du bist nun schon einiger Zeit im Himmel....Ich hätte nie gedacht,dass das so weh tun würde. Ich hätte nie gedacht,dass du mir so sehr fehlen würdest.
Ich würde dich gern nochmal sehen und dir sagen,wie lieb ich dich habe❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 6. April 2023 um 14.35 Uhr

Auch heute bringe ich dir wieder was aus dem Hansa Park mit, gerade ist alles wie letztes Jahr als wir hier waren. Aber heute Abend wird dein Anruf fehlen, ob wir gut Zuhause angekommen sind und es uns gut geht. Dafür komme ich dich nochmal besuchen. Papa du fehlst uns auch hier...:(

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. April 2023 um 19.30 Uhr

Papa, heute sind es vier Monate ohne Dich. Ein besonders schwerer Tag. Deswegen habe ich heute auch besonders viel Zeit bei dir verbracht, dir neue Blumen gebracht,neue Blumen gepflanzt und sogar ein paar Ostereier aufgehängt. Dir wird es sicher gefallen. So wie die vielen Menschen,die sich dein Platz anschauen und dich besuchen. So wie du jeden angequatscht und ne Runde geklönt hast, soll es auch bleiben. Papa, egal wie viel Zeit vergeht, wir Vermissen dich und denken jeden Tag an dich. Du fehlst einfach überall. Ich hoffe dir geht es gut, dort auf deiner Wolke,wo du jetzt bist und du bist stolz auf uns und deinen schönen Platz. Ich hab dich lieb, Papa❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 1. April 2023 um 19.30 Uhr

Du fehlst uns so sehr ,Papa aber einmal sehen wir uns wieder ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 25. März 2023 um 22.20 Uhr

Papa, heute schreibe ich dir zu einer anderen Uhrzeit. 22.20 Uhr , auch eine besondere Zeit für uns. Die letzten Tage sind wieder sehr schwer ohne Dich. Du fehlst einfach an jeder Ecke und Kante. Bald ist das erste Osterfest ohne dich...daran will ich noch gar nicht denken. Du bist überall wo wir sind, das macht mir Mut. Ich hab dich lieb und vermisse dich sehr. Dein Schitter ❤️

Kerze

Romeo und Emilio ❤️
entzündete diese Kerze am 25. März 2023 um 15.58 Uhr

Auf geht's zu dir Opa❤️Eine echte Kerze für dich anzünden und hoffen,dass du heute Abend wieder einen Stern für uns leuchten lässt.

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 18. März 2023 um 19.30 Uhr

Papa,im Himmelsgarten fehlte eine Blume zur Pracht, und da hat ein guter Engel Dich dorthin gebracht.
Es fängt alles an zu blühen und die Sonne lacht. Das erste Mal ohne Dich. Es ist so unendlich schwer zu ertragen, denn auch im Garten fehlst du gerade so sehr. Ich hoffe du freust dich über die Blumen auf deinem Platz. Du fehlst uns, Papa ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 11. März 2023 um 19.30 Uhr

Papa,Jede Träne die wir weinen,ist eine Erinnerung an Dich .13 Wochen ohne Dich. Jedoch fühlt es sich an wie gestern,das wir dich für immer gehen lassen mussten.Du fehlst uns jeden Tag und das wird auch immer so bleiben, egal wie viel Zeit vergeht. Wir denken an dich und vermissen Dich❤️dein Schitter mit Pummi und Beba

Kerze

Damien Nass
entzündete diese Kerze am 10. März 2023 um 15.35 Uhr

Jeden Tag denken wir an das Kämpferherz und Zwar dich Opa
Du bist der Hellste Stern für unsere Galaxy❤

Kerze

Joel Nass
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 14.09 Uhr

Lieber Opa Ich vermisse dich ganz doll

Du bist der Hellste Stern im Universum

Kerze

Damien Nass
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 9.59 Uhr

Opa , Du warst der beste Opa der Weltweit Gelebt Hat und wir Vermissen dich so Sehr Das wir Selbst in der Schule Nachdenken und Trauern .

Wir Vermissen dich und werden Jeden Tag , jede Stunde , jede Minute und Jede Sekunde An dich denken

WIR VERMISSEN DICH OPA

Kerze

Romeo und Emilio ❤️
entzündete diese Kerze am 4. März 2023 um 19.30 Uhr

Hallo Opa, wir denken oft an dich. Beba ruft in den Himmel zu dir und freut sich wenn es regnet,denn er denkt das du deine Gießkanne auskippst. Pummi guckt sich oft Fotos an und erinnert sich an die tollen Ausflüge mit dir. Du wirst immer der beste Opa sein,so wie wir es dir bei jedem Abschied gesagt haben. Wir haben dich lieb. Knutsch von Beba und Pummi❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. März 2023 um 19.30 Uhr

Papa, heute ist nicht Samstag aber trotzdem ein besonders schwerer Tag . Denn heute sind es auf den Tag genau drei Monate ohne Dich. Der Alltag ist wieder da und anstatt Dich zuhause zu besuchen und mit dir zu reden, besuchen wir dich auf dem Friedhof. In den letzten Tagen hab ich oft den Friedhof mit einem Kopfschütteln verlassen...denn wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Dich auf dem Friedhof zu besuchen und dir Kerzen und Blumen zu bringen? Es ist und bleibt unbegreiflich...egal wie viel Zeit vergeht. Papa, du fehlst❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2023 um 19.30 Uhr

Ach Papa...wieder ein Samstag und wieder liegt eine turbulente Woche hinter uns. Ein auf und ab der Gefühle. Die Hoffnung dass du auf einmal durch die Tür kommst, verschwindet immer mehr. Wut, dass es dich so früh getroffen hat, Trauer, dass du nicht mehr da bist und Verzweiflung, weil man denkt,man hätte was falsch gemacht. Wir haben uns bis zum Ende, jeden Tag gesehen. Dich jetzt nicht mehr zu sehen, sondern deinen leeren Platz,tut sehr weh. Genauso wie jedes erste Mal ohne dich. Der erste Frühling,das erste Mal Travemünde und die vielen anderen Dinge die dieses Jahr noch bevorstehen. Du fehlst einfach überall, und das wird sich auch nie ändern.
Dein Schitter. ❤️

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 19.30 Uhr

Papa...es ist wieder ein Samstag und wieder ist die Traurigkeit stärker als an allen anderen Tagen der Woche. Ich merke,dass sich die Trauer verändert. Aber ich merke auch das es mich immer wieder umhaut in bestimmen Situationen. ,, Du siehst deinem Vater so ähnlich'' Darauf bin ich stolz ❤️ Trotzdem ist es ein unglaublicher Schmerz es zu hören. Genauso tut es weh ,wenn Menschen die nach dir fragen einfach nicht verstehen können, dass du nicht mehr da bist. ,, Ich hab euch doch erst noch zusammen gesehen" , ,,Er war doch noch so gut drauf" . Ja es ging verdammt schnell. Aber wie soll ich es jemanden erklären,wenn ich es selber nicht verstehen kann? Wir werden dich hier nie wieder sehen,deine Stimme hören oder zusammen mit dir Lachen. Langsam kommt es an...morgen komme ich dich wieder besuchen Papa❤️🌹Dein Schitter

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2023 um 19.31 Uhr

...wenn die Worte fehlen, bleibt die Liebe. Papa, du fehlst❤️

Kerze

Pummi und Beba
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2023 um 21.28 Uhr

Lieber Opa,

du fehlst uns. Auch wenn wir noch sehr klein sind,begreifen wir so langsam das wir Dich nie wieder in den Arm nehmen können, Dir nie wieder sagen können das wir Dich lieb haben und das Du der Beste bist.
Du warst immer sofort zur Stelle wenn es uns nicht gut ging,und im Notfall warst Du sogar noch vorm Krankenwagen bei uns.
Doch an manchen Tagen sehen wir in den Himmel und dann bist du da, der hellste Stern am Himmel ,faszinierst uns mit Bildern die Du aus den Wolken zauberst,
dann wissen wir das Du von da oben weiterhin ein wachsames Auge auf uns hälst.
Nun werden wir unsere Abenteuer des größerwerdens ohne Dich meistern müssen,ohne die mahnenden und doch zugleich Mut zusprechenden Worte, aber in unseren Erinnerungen wirst du uns immer begleiten.

Wir werden Dich immer im Herzen tragen Opa,
Wir haben Dich Lieb,
Deine Enkel Romeo (Pummi) und Emilio (Beba).

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2023 um 19.30 Uhr

Papa, zwei Monate ohne Dich und es ist immer noch schwer zu begreifen,dass wir Dich gehen lassen mussten. An schweren Tagen fehlst du besonders. Du warst immer mein Halt, mein Verteidiger, wie du gesagt hast. Meine Jungs haben mich zu einer starken Mama gemacht, trotzdem bin ich dein Schitter geblieben❤️ Jedes ,,Bis morgen Papa '' schmerzt so sehr...du fehlst jeden Tag mehr.Dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2023 um 19.30 Uhr

Deine Stimme wird mir fehlen
Und jeder gute Rat
Dein Lächeln gab mir Kraft
Wenn ich schwach war, warst du stark
Ich lass' dich frei, mein Engel
Ich danke dir
Ich lass' dich frei
Ich lass' dich frei, mein Engel
Ich danke dir
Ich hab' so viel von dir gelernt
Trag' dich bei mir
Ich lass' dich frei, mein Engel
Schlafe ein
Wenn ich in den Himmel seh'
Wirst du bei mir sein
Ich lass' dich frei
Sotiria - Ich lass dich frei
In Liebe dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2023 um 22.15 Uhr

❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2023 um 19.30 Uhr

Lieber Papa, wenn ich wüsste dass dich diese Zeilen erreichen, würde ich dir noch soviel sagen. Ich weiss,dass ich keine Antwort drauf bekommen würde, aber trotzdem würde ich dir sagen ,dass ich Dir dankbar bin für alles was du für mich und meine Kinder getan hast. Ich würde dir sagen,dass du so stark warst und nur für uns gekämpft hast. Ich würde dir sagen,dass ich dich immer besuchen werde und dich niemals vergess. Ich werde mit meinen Kindern über dich reden und die schönen Erinnerungen festhalten,damit sie nicht verblassen. Ich würde dir sagen ,dass ich dich liebe und nun mit deiner Löwenkraft weitermache und ich würde wie immer für dich singen...Papa, du fehlst jeden Tag mehr ❤️ Heintje - Ich sing ein Lied für Dich

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 19.30 Uhr

Eine Träne des Dankes- dass es DICH gab...
Eine Träne der Freude - für die Zeit mit DIR...
Eine Träne des Schmerzes - weil DU fehlst...
Eine Träne der Gewissheit - DEIN Platz bleibt leer...
Eine Träne der Liebe - aus meinem Herzen wirst DU NIE gehen. Dein Schitter ❤️

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2023 um 19.35 Uhr

Papa,heute habe ich das erste Mal Musik von einem Musikzug gehört, seit du eingeschlafen bist. Ich hoffe jeder Paukenschlag ist stark genug um bei dir im Himmel anzukommen. Jedes Mal werde ich an dich denken und dich sehen, wie du stolz und mit deinem schönsten lachen in die Becken gehauen hast. Papa, du fehlst.

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2023 um 18.51 Uhr

Die Sonne sinkt, der Himmel wird dunkel. Der Boden unter meinen Füßen wankt. Dich zu verlieren, Papa, nimmt mir die Kraft. Aber Hoffnung auf ein Wiedersehen, gibt mir Zuversicht.

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2022 um 19.30 Uhr

Heute sind es schon vier Wochen ohne dich...du fehlst uns so, Papa.

Kerze

Sarah❤️
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 15.58 Uhr

Lieber Papa, letztes Jahr sassen wir noch zusammen und haben Geburtstag gefeiert. Heute sitzen wir hier , denken an dich und erzählen von dir. Du bist überall wo wir sind. Dein Schitter

Kerze

Sarah und David
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2022 um 22.55 Uhr

❤️

Kerze

Heiko Rehm
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2022 um 12.26 Uhr

Lieber Jürgen
Hab es heute erst gelesen und bin sehr traurig und kann es garnicht glauben .Die besten gehn einfach zu früh von uns .
Ich wünsche deiner Famile und Angehörigen alles liebe in der schweren Zeit
🥲🌈🥲
Heiko Rehm

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 19.33 Uhr

Ich denk an dich, Papa💔❤️

Kerze

Sabine und Patrick
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 14.08 Uhr

Jürgen du wirst uns sehr fehlen
Du hast dich immer gefreut Wenn wir uns alle gesehen haben

Macht’s gut Jürgen Wir werden dich So in Erinnerung behalten Wie du bist

Kerze

Romeo und Emilio ❤️❤️
entzündete diese Kerze am 14. Dezember 2022 um 20.35 Uhr

Denn jetzt bist du der hellste Stern am Himmel, Opa und wir können dir zu winken und uns an so schöne Ausflüge mit dir erinnern. Du fehlst uns, lieber Opa. Dein Pummi und Beba❤️❤️

Kerze

Karin und Torsten Kurwig
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2022 um 19.54 Uhr

Liebe Maike,
betroffen haben wir die Nachricht vom Heimgang Jürgens vernommen. Mein Gott, warum so früh? Wir sind sprachlos.
Auch wenn wir gewiß sein dürfen, daß wir uns eines Tages alle einmal wiedersehen werden, ist der Schmerz doch groß.
Maike, wir wünschen Dir und Deiner Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Trost und Zuversicht und Gottes Segen


Mit stillem Gruß
Karin und Torsten

Kerze

Kerstin Hannemann
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2022 um 16.28 Uhr

Die Nachricht hat mich gestern Abend sehr betroffen und traurig gemacht. Lieber Jürgen, es war eine sehr schöne Zeit im Spielmannszug TuS. Mit deiner positiven Ausstrahlung, auch wenn die Zeiten oftmals schwierig waren, hast du alle mitgerissen und motiviert. Danke,dass ich dich kennenlernen durfte.
Liebe Maike,mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die Zukunft ganz viel Kraft.
Fühle dich aus der Ferne in den Arm genommen.

Kerstin ( Balli )
aus Oberstdorf

Kerze

Ela Wulff
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2022 um 20.26 Uhr

Für uns unfassbar. Wir können es gar nicht glauben. Wir hatten eine sooo schöne Zeit im Spielmannszug TUS Lübeck. Liebe Maike, wir wünschen Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind in Gedanken bei Euch.
Sandra, Ela und Svend

Kerze

Jolina
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2022 um 19.48 Uhr

Opa nun eine Woche fehlst du uns schon.. Ich hoffe dir geht's da oben gut..
Wir lieben dich über alles und vermissen dich so sehr.
Nun bist du der hellste Stern am Himmel und beschützt uns!
Ich liebe dich ❤️😔

Kerze

Sarah
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2022 um 19.42 Uhr

Eine Woche ohne dich. Papa, du fehlst mir so 💔

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2022 um 13.12 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Holger Gehrmann
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2022 um 7.30 Uhr

„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“
Ruhe in Frieden mein Lieber
Mein aufrichtiges Beileid liebe Maike wünsche ich dir mit deiner Familie
und ganz viel Kraft in dieser schweren zeit
Holger Gehrmann

Kerze

Janine
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2022 um 5.41 Uhr

Das Leben ist wie eine Pusteblume.
Wenn die Zeit gekommen ist,
muss jeder alleine fliegen...

Ich werde dich immer als herzlichen und hilfsbereiten Nachbarn in Erinnerung behalten!

Gute Reise lieber Jürgen 🌈

Kerze

Manuela und Sascha+kinder
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2022 um 20.19 Uhr

Lieber Jürgen nun hast du deine letzte Reise angetreten, wir hoffen das du dort Oben mit Offenen Armen empfangen wirst. In guter Erinnerung Blicken wir zurück. Mit einem Lächeln im Gesicht. Wir werden immer über dich sprechen denn du wirst nie vergessen. Alles Gute 😔

Kerze

Nicole Beier
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2022 um 18.46 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenige, die an ihn denken.😢🕯️

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2022 um 11.20 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus