Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Traute Lüthgestorben am 1. Januar 2022

Kerze

Ulrike von Koenen
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 23.06 Uhr

Zeige mir den Weg deiner Gebote, dass ich sie wahre bis ans Ende.

Kerze

Gabriela
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 21.13 Uhr

Du weißt erst was Trauer bedeutet,
wenn die eigene Mutter stirbt.
(Sprichwort aus Angola)

Kerze

Rolf-Dieter Lüth
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 20.05 Uhr

Kerze

Anja Mester
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 19.45 Uhr

Liebe Mama!
Heute sind es schon um 14:30 Uhr zwei Jahre her dass wir dich gehen lassen mussten. Ich bin weiterhin unendlich traurig und vermisse dich sehr! Ich will aber positiv in die Zukunft schauen und Dich auch glücklich machen. Ich weiß dass du es nicht gewollt hättest dass ich so oft so traurig bin. Ich bemühe mich dass es anders wird, versprochen! Ich hab dich ja auch schon zu vielen Veranstaltungen wie zum Beispiel zum reiten oder zum Tandem Fallschirmsprung mitgenommen. Ich weiß du wirst stolz auf mich!
Hast du ja sowieso immer gesagt!
Ich bin so froh dich gehabt zu haben!
Wir sehen uns irgendwann, aber ein bisschen muss ich hier noch auf Erden bleiben.
Ich drück dich ganz doll und vermisse es auch sehr dich nicht mehr in den Arm nehmen zu können, mache es dann eben gedanklich!
Viele liebe Grüße Von deiner Anja

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2023 um 0.28 Uhr

Liebe Traute,
Wir vermissen dich alle!
Bei Rolfi und Anja hingegen hast du neben dem Verlust ein großes Loch in ihr Herz gerissen, dass keiner so richtig zu stopfen vermag.
Den einzigen Trost, den sie und auch wir haben, ist, dass du stets auf sie aufpassen wirst.

Kerze

Anja Mester
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2023 um 13.54 Uhr

Liebe Mama,
Jetzt ist es ein Jahr her, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich dieses Jahr hinter mich gebracht habe. Vieles war sehr dumpf und ich kann mich auch an vieles überhaupt nicht erinnern.
Du fehlst mir so unendlich.
Ich hab dir aber versprochen, dass wir es schaffen und weitermachen und das versuche ich auch zu halten.
Mein Vorsatz für das Jahr 2023 ist: mir auch zu erlauben an schöne Erinnerungen an dich oder an uns zu denken. Bisher waren nur die letzten Krankenhaustage so präsent in meinem Kopf. Und ich versuche jetzt die schönen Sachen zuzulassen.
Du fehlst mir so sehr! Ich hoffe das du da wo du jetzt bist, keine Schmerzen hast und all unsere lieben Menschen und Tiere wieder getroffen hast und dass es ihr dort eine schöne Zeit miteinander verbringt und viel Spaß habt.
Deine dich Liebende Tochter.
Anja

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2022 um 9.59 Uhr

Liebe Mama!
Heute ist der erste Muttertag ohne dich…😭 ich vermisse dich so sehr!
Wir haben für dich eine Fee mit Solar Licht gekauft. Mein Gedanke ist: die Wünsche von mir gehen in den Himmel und du kannst von oben die Wünsche über die Fee an mich weitergeben. Wir werden dich heute Mittag besuchen kommen. Rolf wird auch kommen.
Ich habe gestern von Florian Künstler ein Lied kennen gelernt: 1000 Raketen und da denke ich sehr an dich und weiß dass du stolz auf mich bist.
Du hast immer wie eine Löwin für mich gekämpft, danke dafür!
Deine dich immer Liebende Tochter Anja

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 18. April 2022 um 9.27 Uhr

Liebe Mama!
Jetzt ist das erste Mal Ostern ohne dich❣️
Ich erinnere mich an Kindertagen, als ich ein kleines geflochtenes Täschchen, innen mit rotem Kunstleder ausgeschlagen und drinnen saß ein Lamm. Das habe ich von dir bekommen. Ich erinnere mich an viel schönes mit dir, es ist aber auch noch so schwer ohne dich! Es ist ja auch erst dreieinhalb Monate her als du über die Regenbogenbrücke gegangen bist und ich vermisse dich noch so sehr!

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 9. März 2022 um 11.48 Uhr

Liebe Mama!

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt,sind Liebe und Erinnerung.

Nun ist auch mein Geburtstag vorüber, den ich das erste Mal ohne meine geliebte Mama verbringen musste. Es ist so schwer gewesen und ich habe auch viel geweint. Habe auch viel darüber nachgedacht wie du dich wohl vor 59 Jahren an meinem Geburtstag gefühlt haben magst. Ja, ich vermisse dich so sehr! Nachmittags haben wir noch mit lieben Freunden zusammen gesessen und konnten uns ein wenig ablenken und haben auch natürlich an dich gedacht❣️
Vielen Dank, dass du dich damals für mich entschieden hast und mir mein Leben geschenkt hast!
Ich hab dich lieb
Deine Anja

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2022 um 8.32 Uhr

Liebe Traute,
gestern habe ich festgestellt wieviel Dinge um mich herum sind, die von dir stammen. Da ist das Geschirrtuch mit den Katzenmotiven, in das du mal ein Weihnachtsgeschenk verpackt hattest. Der Strohkranz im Flur, die kleinen Kacheln in der Küche und so vieles andere. Ich denke jeden Tag an dich.
Birgit

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 13. Februar 2022 um 19.59 Uhr

Liebe Mama!
Heute an deinem Geburtstag haben wir ganz viel an dich gedacht und auch viel über und von dir und uns gesprochen. Natürlich sind wir traurig dass du nicht mehr da bist, aber ich habe ja versprochen dass es bei uns weitergeht, mal besser und mal schlechter.
Ich denke oft an unsere gemeinsamen Spaziergänge mit meinen Hunden was mir immer viel Spaß gebracht hat. Du bist zwar nie allein gern spazieren gegangen aber mit mir und den Hunden bist du immer gegangen und wir hatten immer viel Spaß, danke dafür! Wenn ich mit Ori allein unterwegs bin, bist du immer dabei, ich spüre es 👼🏽❣️
Ich vermisse dich so sehr!
Deine dich immer liebende Tochter Anja

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2022 um 16.02 Uhr

Liebe Mama!

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.
Zur Zeit fällt es mir noch schwer, an lustige Ereignisse zurück zu blicken. Aber ich hoffe das kommt.

Gestern bei der Trauerfeier hast du uns ja auch deutlich gezeigt dass du dabei gewesen bist. Nämlich da, als du die Wolken beiseite geschoben hast und ein Sonnenstrahl auf dein Bild schien. Eine liebe Freundin von dir hat gesagt, dass sei Hoffnungsschimmer. Viele von den Trauergästen haben diesen Moment gesehen. Jens hat es mir sofort zu geflüstert und somit wusste ich es dann auch.
Liebe Mama, hat dir die Rede von Mischa auch gefallen? Doch, ich weiß es genau! Ich finde er hat genau die richtigen Worte getroffen! Und konnte uns trösten und Zuversicht geben.
Heute die Urnenbeisetzung war noch mal sehr schlimm, aber auch Herr Nickel hat die richtigen Worte getroffen und es richtig gut gemacht.
Nun liebe Mama ruh Dich aus und schick uns hin und wieder ein Zeichen. Heute Mittag auf dem Spaziergang mit Ori hast du uns schon einige Zeichen durch Sonnenstrahlen, die uns sehr berührt haben, geschenkt ✨ Dankeschön!

Auch noch mal vielen Dank an alle die liebe Worte und Zitate geschrieben haben. Auch vielen Dank für den Beistand gestern!
Liebe Mama, ich um arme und drücke dich in Gedanken!
Deine Tochter Anja

Kerze

Mischa Jelen
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2022 um 12.38 Uhr

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.
Liebe Traute Lüth, vielen Dank für das kurze Kennenlernen in 2021. Ich habe Sie als eine starke und "taffe" Persönlichkeit kennengelernt. Geben Sie Ihren Lieben immer wieder mal ein Zeichen, damit sie wissen,, dass Sie da sind.

Liebe Anja, lieber Rolf, lieber Jens, liebe Familie und Freunde von Traute Lüth.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Worten auf der Abschiedsfeier Euch/Ihnen allen ein wenig Kraft geben.

Kerze

Jörg Spiecker und Frank Kähler
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 23.29 Uhr

In stillem Gedenken

Jörg und Frank

Kerze

Patrick Scheel
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2022 um 8.41 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kerze

Gabriela und Enno Hemping
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2022 um 19.29 Uhr

Du bist nicht mehr dort, wo du warst.
Aber du bist überall, wo wir sind.

Victor Hugo

Kerze

Sandra Wiggers
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2022 um 16.28 Uhr

"Von der Erde gegangen - im Herzen geblieben"



In stiller Verbundenheit möchten hiermit meine Brüder und ich unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.


Familie Wiggers

Kerze

Sander Scheel
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2022 um 19.04 Uhr

Traute war mir eine Freundin und unsere Geburtstagstelefonate werden mir fehlen.

Kerze

Jessica Freudenberg
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2022 um 13.00 Uhr

Trauer endet nie. Aber sie wandelt sich. Sie ist ein Übergang, nicht ein Ort, an dem man bleibt. Trauer ist nicht ein Zeichen von Schwäche und auch kein Mangel an Glaube. Sie ist der Preis der Liebe.

Kerze

Kirsten
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2022 um 0.30 Uhr

Ruhe in Frieden!

Wir sind sehr dankbar dafür, dass Rolf-Dieter und du euch begegnet seid.

In stillem Gedenken
Onkel Wilfried und Tante Helga
Kirsten und Dirk

Kerze

Uwe Burg
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 19.13 Uhr

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Meine aufrichtige Anteilname,

Uwe

Kerze

Christiane Milberg
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 16.58 Uhr

Aus einer Nachbarschaft wurde eine 34 jährige Freundschaft. Immer warst Du für mich da, hast zu gehört, mir geraten, mir zur Seite gestanden. Wir haben uns umeinander gekümmert, in guten und in schlechten Zeiten, haben Freud und Leid miteinander geteilt, konnten uns immer aufeinander verlassen. Die Katzen führten uns zusammen.
Ich habe eine liebe mütterliche Freundin verloren.
Ich will nicht traurig sein das Du nicht mehr da bist sondern froh sein Dich gehabt zu haben. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und darfst Dich vom Leben ausruhen. Wir sehen uns wieder.Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Meike Pape
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 12.26 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Es tut mir sehr leid,
in Gedanken bin ich bei Ihnen..

Kerze

Helga
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 11.39 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Ulrike
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 23.16 Uhr

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Kerze

Anke Krüger
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 22.18 Uhr

Ruhe in Frieden!

In stillem Gedenken
Anke

Kerze

Beate Rebbe
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 22.00 Uhr

Menschen, die wir lieben bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Unsere herzliche Anteilnahme sprechen euch Björn, Beate und Lena aus🙏

Kerze

Petra Drodofsky
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 21.11 Uhr

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“

Kerze

Claudia Oppermann
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 21.03 Uhr

Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung.

Kerze

Ralf Scharnweber
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 20.54 Uhr

Ruhe in Frieden.

Kerze

Antje Scheel
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 20.52 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

Kerze

Ute Saalberg
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 20.51 Uhr

Alles verändert sich mit dem, der in unser Leben tritt oder von uns geht.

In stillem Gedenken
Ute Saalberg

Kerze

Anja Mester
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 20.31 Uhr

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und trug mich auf sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Mama, ich vermisse dich so sehr 😭

Kerze

Birgit Kleinebecker
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 20.20 Uhr

So viele Jahre kannten wir uns nun und haben einander sehr geschätzt.
Ich werde Ihre Herzlichkeit, Ihr Lachen und Ihre große Tierliebe sehr vermissen, liebe Frau Lüth

Kerze

Birgit Saalberg
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 20.13 Uhr

Bei all dem Schmerz über deinen Abschied für immer spüre ich Trost, Freude und Stolz, dass ich Teil deines Lebens sein durfte und du für immer ein Teil meines Lebens bist. Danke.

Birgit

Kerze

Jens Mester
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 19.40 Uhr

Ich danke Dir dafür, daß Du über 30 Jahre für mich und uns alle da gewesen bist.
Dein Weg war lang und oft beschwerlich.
Jetzt ruh' Dich aus, Mutti.

Kerze

Rolf Lüth
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 19.07 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
Sabine Coners

Kerze

Bestattungsinstitut Dabringhaus
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 15.45 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Dabringhaus